Falkensteiner Genuss & Wohlfühlhotel Mühlviertel
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Ein schönes familienfreundliches Hotel in Bad Leonfelden zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Als zweites Zuhause bietet das Hotel eine Minibar und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Falkensteiner Hotel die rund um die Uhr besetzte Rezeption, den Zimmerservice und die Sonnenterrasse in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden einen Pool und ein Restaurant, damit ihr Besuch in Bad Leonfelden besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden befinden, z. B. Latino Bar (1, 0 km) und Leonfeldner Pub (1, 0 km).
Das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Bad Leonfelden begrüßen zu dürfen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 197
- 129
- 56
- 44
- 17
- Filtern
- Deutsch
unter dem Motto „Ersticken oder Erstochen werden“ – so präsentiert sich das Falkensteiner Mühlviertel. Leider konnte mein Aufenthalt, basierend auf der Auszeichnung als 4-Sterne-Superior-Hotel, meine Erwartungen in keiner Weise erfüllen. Mehrere Bereiche entsprachen nicht den hohen Standards, die ich von einem Haus dieser Kategorie erwarte.
Besonders das Housekeeping lässt erhebliches Verbesserungspotenzial erkennen.
Rezeption:
Der Empfang war leider unterkühlt und wenig einladend. Die Freundlichkeit der Rezeptionistin war stark verbesserungswürdig, es fehlte die persönliche Note, die ich bei einem 4-Sterne-Superior-Hotel voraussetze. Ein gesteigertes Engagement und mehr Serviceorientierung wären hier wünschenswert gewesen. Auch beim Check-out setzte sich der negative Eindruck fort, was meine Entscheidung, das Hotel rasch zu verlassen, bestätigte.
Wellnessbereich:
Der Wellnessbereich enttäuschte in vielerlei Hinsicht. Er war klein und bot wenig Raum zur Entspannung. Die Ausstattung war schlicht und trug nicht zur erhofften Erholung bei. Besonders in diesem Bereich wäre eine hochwertigere Ausstattung sowie mehr Platz dringend notwendig. Positiv hervorzuheben sind die Aufgüsse, auch wenn der Einsatz von naturreinen ätherischen Ölen gesundheitlich vorteilhafter gewesen wäre.
Restaurant:
Das Restaurant vermittelte den Charme einer Kantine. Die Atmosphäre war unpersönlich, und die Speisen, die überwiegend aus Convenience-Produkten bestanden, waren enttäuschend. Besonders das Mittagsbuffet bot wenig Abwechslung. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich frische, regionale und vielfältige Gerichte, was leider nicht gegeben war. Das Personal wirkte arrogant und distanziert, was den negativen Gesamteindruck verstärkte.
Klimaanlage:
Ein besonders gravierender Kritikpunkt ist das Fehlen einer Klimaanlage in den Zimmern und Suiten. An heißen Tagen wurde es unangenehm warm, und einfaches Lüften reichte nicht aus, um ein angenehmes Raumklima zu schaffen. In einem 4-Sterne-Superior-Hotel sollte eine Klimaanlage Standard sein, insbesondere bei den lichtdurchfluteten Suiten. Zudem waren die Gelsen sehr aktiv, was den Schlaf erheblich beeinträchtigte, da es auch an Fliegengittern mangelte.
Positives:
Trotz dieser Mängel möchte ich auch einige positive Aspekte erwähnen. Die Lage des Hotels im Mühlviertel ist wunderbar ruhig und besonders für Naturfreunde ein Highlight, vor allem aufgrund des umliegenden Moors. Auch die Nähe zu Linz (30 Minuten entfernt) bietet eine gute Möglichkeit, die Stadt und ihre hervorragenden Restaurants zu erkunden, falls man nicht im engen Ambiente des Hotelrestaurants essen möchte.
Fazit:
Insgesamt entsprach das Falkensteiner Mühlviertel leider nicht meinen Erwartungen an ein 4-Sterne-Superior-Hotel. Der Erholungswert war nicht gegeben, die Nächte waren aufgrund der Hitze und der Gelsen eine Zumutung. Besonders das Fehlen einer Klimaanlage, der wenig einladende Wellnessbereich und das enttäuschende Restaurant mit mangelnder Abwechslung beim Buffet bedürfen dringender Verbesserungen. Es ist deutliches Potenzial vorhanden, jedoch müssen die genannten Bereiche überdacht und optimiert werden, um dem hohen Preis gerecht zu werden. Sowohl die Gästeorientierung als auch der Servicegedanke lassen stark zu wünschen übrig. Ich kann das Hotel daher leider nicht weiterempfehlen.
Abschließend möchte ich mich dennoch für diese private Erfahrung bedanken. Die für meine Firma geplanten Tagungen in 2025 und 2026 mit Übernachtungen habe ich aufgrund dieser Erlebnisse anderweitig gebucht, in der Hoffnung, dort auf bessere Rahmenbedingungen zu stoßen.
Das Zimmer war nett arrangiert, über eine saubere Toilette hätten wir uns gefreut.
Dafür könnte man sich das alles kühl und schön mit der "All-in-Pauschale" trinken - wenn die Bar besetzt wäre.
Einzig in der Vitrine am Buffet herrschte eiskalte Temperatur, dass nicht nur die Käse- und Wurstscheiben an-/ineinander verschmolzen.
Die Jause am Mittag war nicht aufregend. Abends das Gleiche. Die warmen Gerichte mäßig, die Salate wiederholten sich wie die Gerichte stetig.
Auch im Restaurant wäre etwas mehr Sauberkeit und Platz zum Nachbarn schön gewesen - aber in meiner Kantine mit 10.000 Mitarbeitern zu Hause erlebe ich täglich ähnliches.
Das Hotel ist lieblos eingerichtet im Boho-Style. Kein Herz, viel Funktionalität für die Masse an Gästen. Wie vorher von Gästen schon berichtet ist es "Kantinen-Style". Masse statt Klasse.
Der Wellnessbereich ist überschaubar, die Badehose kann man getrost zu Haus lassen. Handtücher kann man wechseln, ist aber nicht unkompliziert.
Positiv ist, dass wir einen Balkon hatten. Der half zwar im Sommer auch wenig, nachts konnten wir uns raussetzen.
Die Sauna-Aufgüsse waren wirklich sehr gut, dafür 1 Stern in der Bewertung. Es gab danach verschiedene Getränke und die aufgießenden Personen bemühten sich sehr, um den Wellness-Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten!
Das Personal war teils sehr freundlich und bemüht, die andere Seite war wenig interessiert an Gästen sondern mehr an den Kollegen oder dem Smartphone.
"Ich könnte mir vorstellen, dass es im Herbst-Winter gut ist. Essen kann man gut in Linz oder auch Bad Leonfelden direkt."Gesamte Bewertung lesen
"Handtücher darf man nur an der Spa-Rezeption tauschen. Unbedingt muss das gebrauchte Handtuch vorgezeigt werden,bevor man ein neues bekommt!"Gesamte Bewertung lesen
"Am besten gleich am Morgen in/an den Pool und ans Frühstücksbuffet. Später wird oftmals nicht aufgefüllt."Gesamte Bewertung lesen
"ACHTUNG im Ruheraum wird immer von allen reserviert obwohl ausdrücklich ein Schild angebracht ist mit der Bitte genau dieses nicht zu tun!"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen