Finest Punta Cana By The Excellence Collection
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Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Carretera Uvero Alto, Punta Cana 23000 Dominikanische Republik
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Pool und Strand (275)
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Was ist Travellers' Choice Best of the Best?
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Nähere Informationen
4,5
Nr. 45 von 156 Hotels in Punta CanaLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Dieser Award ist unsere höchste Auszeichnung. Er wird einmal pro Jahr in ausgewählten Kategorien an das beliebteste Prozent der Unternehmen verliehen.
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Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Die Bewertung dieses Unternehmens wird von Giata zur Verfügung gestellt.
HOTELSTIL
Modern
Business
Gesprochene Sprachen
Englisch, Französisch, Spanisch
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Kostenloses Frühstück
Strand
Tauchen
Babysitting
WLAN
Yoga-Kurse
Yogaraum
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Whirlpool
Badetücher für den Pool oder Strand
Wasserspielzeug
Pool mit Aussicht
Pool für Erwachsene
Außenpool
Privatpool
Tauchbecken
Pool mit seichtem Rand
Bar/Lounge
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kostenloser Instantkaffee
Kostenloser Tee
Kostenloses Begrüßungsgetränk
Kinderfreundliches Buffet
Kinderteller
Snackbar
Menüs mit speziellen Gerichten
Wein/Champagner
Poolbar
Bar am Pool
Schnorcheln
Tennisplatz
Verleih von Wassersportgeräten
Aerobic
Entertainmentpersonal
Abendunterhaltung
Bücher, DVDs, Kindermusik
Kinderspielplatz
Kinderfernsehprogramme
Innenspielbereich für Kinder
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Kinderbecken
Kinderspielanlagen im Freien
Flughafentransfer
Autovermietung
Business Center mit Internetzugang
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Fußbad
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Heißes Thermalbad
Lichttherapie
Make-up-Service
Maniküre
Massage
Massagesessel
Nackenmassage
Pediküre
Salon
Dampfbad
Waxing
Sicherheitsdienst rund um die Uhr
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Zutritt zur Executive Lounge
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Privater Check-in/Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Privatstrand
Minibar
Kabel-/Satellitenfernsehen
Betten in Überlänge
Bodengleiche Dusche
Bademäntel
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Sitzgruppe
Sofa
Telefon
VIP-Zimmerausstattung
Kleiderschrank/Einbauschrank
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Kleiderständer
Bügeleisen
Laptopsafe
Eigene Badezimmer
Kachel-/Marmorboden
Weckdienst/Wecker
Flachbildfernseher
Radio
iPod-Dockingstation
Badewanne mit Whirlpool
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Blick auf den Pool
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Standort
Carretera Uvero Alto, Punta Cana 23000 Dominikanische Republik
Wegbeschreibung
Einiges gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 53 von 100
53
Punta Cana Airport
34.6 km•
Alle Flüge anzeigen
La Romana Airport
55 km•
Alle Flüge anzeigen
12 Restaurants
im Umkreis von 1 Kilometer
3.174Bewertungen206Fragen & Antworten1Zimmertipp
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
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Bewertungen von Reisenden
- 2.413
- 396
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Sicherheit der Reisenden
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Favorit des Hotels
Strand wie im Bilderbuch - stilvolle Anlage - gutes Essen- tolle Menschen - mieses Reservierungsteam
Wir haben im November 2023 unsere 2. Ferien im Finest Punta Cana verbracht (erste Erfahrung 2017 Finest Playa Mujeres). Ziel der Reise war ein entspannter Badeurlaub mit Verwöhn-Charakter, was voll und ganz zugetroffen ist.
Das Hotel überzeugt vor allem durch seinen cleanen Stil, seine herausragend gepflegte Anlage und Gärten, beheizte Pools und schön gestaltete Räume. Die unterschiedlichen Restaurants sind verschieden designed und bieten unterschiedliche Gerichte je nach Motto, die über die hauseigene App als Menükarte einsehbar sind. Das Prinzip ist gewöhnungsbedürftig, wenn auch nachhaltig. Das Hotel verzichtet im einsehbaren Bereich weitestgehend auf Plastikmüll.
Für ein All inclusive Hotel ist das Essen sehr gut, wenn auch nicht stabil herausragend. Am besten haben uns die asiatischen Restaurants und das Französische gefallen. Mein Mann und ich kochen selbst beide gerne und verfügen über eine solide Einschätzung von Qualität und Zubereitung der Speisen. Die übrigen Restaurants waren gut, es gibt im Übrigen 4 Tischweine, kein Tiefgang, aber in Ordnung, das Buffet im Market Kitchen ist sehr gut, etwas überraschungslos. Der inkludierte Hummer im Duke’s enttäuschend (trocken und geschmacklos).
Der Strandabschnitt ist wunderschön und bei guten Wetter „postkartengleich“. Dass der Sand nicht weiß, sondern eher gelb ist, ist für uns kein Kriterium. Der Strandabschnitt liegt in einem Palmenhain und bietet ausreichend Liegen und Schattenplätze. Der Service am Stand war sehr gut. Getränke und sogar Snacks werden prinzipiell an die Liege gebracht. Das wenige Seegras wird jeden Tag den Touristen aus den Augen geräumt. Während unseres Aufenthalts kamen auch Baustämme dazu, da es recht stürmisch war. Trotz Nachfrage nach möglichen „Gefahren“ im Wasser, haben wir enge Bekanntschaft mit einem Seeigel gemacht. Ja, es gibt sie! Also vorsichtig sein, auch wenn es natürlich niemand explizit erwähnt.
Im Hotel ist ein Arzt verfügbar, bei (notwendiger) Überweisung in die angeschlossene Privatklinik fallen horrende (!!!!) Kosten an. Die Klinik macht jedoch einen sehr guten Eindruck, das Personal ist geschäftsmäßig professionell freundlich.
Unser Zimmer, Beachfront Honeymoon mit Plunge Pool, war großartig. Größe, Sauberkeit, Minibar, Ausstattung, Matratze und v.a. Plunge Pool waren toll. Der Pool wird im Übrigen mehrfach in der Woche gereinigt. Wir haben schon zum 2. Mal Excellence Club gebucht (Zimmerkategorie mit dem Verwöhn-Plus). Leider war außer dem Zimmer und der Extra-Bar der Zusatzservice in Punta Cana im Gegensatz zu Playa Mujeres nicht ganz so erkennbar oder konstant. Der anfänglich bereit gestellte Champagner (eigentlich Cava), wurde irgendwann ungebeten abgeräumt, vermutlich, weil wir ihn noch nicht angerührt hatten. Uns war nicht klar, dass es ein Konsum-Zeitlimit gab. Der Vorgang wirkte etwas befremdlich. Die Petit-Four kamen 2 mal in 14 Tagen, trotz unserer Nachhaltung, tägliche Früchte habe ich nicht gesehen, der Turn-Down Service funktionierte dann auf Nachfrage ab Tag 4, das Auffüllen von „accessories“ unterliegt dem Zufallsprinzip (4 mal Shampoo, kein Duschgel). Für uns Kleinigkeiten, aber wenn damit offensiv geworben wird, sollte es auch da sein. Kleiner Tipp: Die Bademäntel sind mehr als verschlissen und wirken unpassend in dem schönen Zimmer.
Der Service ist sehr freundlich und sympathisch, wenn man der spanischen Sprache mächtig ist, macht es deutlich mehr Spaß. Mehr als einmal wurden kleinere oder größere Teile des Essens vergessen, wie Beilagen, das Dressing vom Salat o.ä.. Bisschen schade, aber satt wird man in jedem Fall. Irgendwo gibt es immer was zu essen. Der Service im Restaurant Dommo war klasse.
Die Auswahl der Drinks und Getränke im Allgemeinen war herausragend. Kein Vergleich zur Secrets-Marke.
Nett ist auch der Coffee-Shop (Sweet Corner), da gibt es echten Kaffee aus Mahlwerkmaschinen. Top! Im Vergleich zur Auswahl und Gestaltung Mexico, definitiv aber nur Platz 2.
Das Fitnessstudio ist grandios und verfügt über neueste Geräte. Macht richtig Spaß!
Die abendlichen Shows waren gut, wir sind aber ohnehin keine Fans und man sollte andere nach ihrem Urteil fragen. Die meisten Aktivitäten haben wir verpasst oder fielen im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser“.
Der Transferservice, der je nach Aufenthalt und Dauer inkludiert ist, war reibungslos und perfekt organisiert. Ein Wasser vom/zum Flughafen wäre unser Tipp, macht sich einfach netter.
Der Empfang im Excellence Bereich war eher kühl, aber professionell. Damit kann ich leben. So lange nicht im Werbeslogan „Urlaub wie zu Hause“ oder „in der Familie“ o.ä. verkündet wird. Das war eher jenseits davon. Leider ist in der Willkommenszeremonie kein Wort darüber gefallen, wie das Resort organisiert ist, was wo stattfindet, wo Tagesanimation geboten wird und wo ich zusätzliche Hinweise finde. Das haben wir mehr oder weniger selbst erschlossen. Ähnliches gilt für die Technik im Zimmer, Klimaanlage und TVs (es gibt 2, notwendig?). Für mich gehört das aber dazu und in den Hotels um den Globus, die wir schon besuchen durften, Standard.
Alles in Allem ein schöner Badeurlaub, mit Luft nach oben. Dennoch wollen wir noch eine 2. Chance geben und kommen wieder.
Bisschen schade ist die fehlende Kommunikation zwischen Reservierungsteam in Panama (wie man uns sagte) und Hotelgast. Ich erhalte zwar zahlreiche Werbe- und Angebots-Mails, jedoch ist wohl eine One-way-Kommunikation gewünscht, denn auf meine Anfragen reagiert leider niemand. Ich habe es zweisprachig probiert, aber es handelt sich um einen toten Briefkasten. Und: Nein, ich habe keine Mails im Spam-Ordner übersehen, denn es gibt keine Reaktion. Das war aber auch schon ein Manko in Mexiko und ist wohl Teil des Stils. Ich arbeite selbst im sehr engen Kundenkontakt und bin in diesem Punkt aufmerksam. Es ist schade, dass sich die Hotel-Crew vergleichsweise mit dem Service am Gast überschlägt, und der Eindruck dann vom Reservierungs-/Orga-Team in Panama direkt wieder eingerissen wird…der schale Geschmack bleibt und der 50.ste Geburtstag dort im kommenden Jahr fällt dann eben etwas kleiner aus. Der fehlenden Kommunikation sei Dank.
Eine Folge-Reservierung direkt im Hotel war für das kommende Jahr nicht möglich.
Das Hotel überzeugt vor allem durch seinen cleanen Stil, seine herausragend gepflegte Anlage und Gärten, beheizte Pools und schön gestaltete Räume. Die unterschiedlichen Restaurants sind verschieden designed und bieten unterschiedliche Gerichte je nach Motto, die über die hauseigene App als Menükarte einsehbar sind. Das Prinzip ist gewöhnungsbedürftig, wenn auch nachhaltig. Das Hotel verzichtet im einsehbaren Bereich weitestgehend auf Plastikmüll.
Für ein All inclusive Hotel ist das Essen sehr gut, wenn auch nicht stabil herausragend. Am besten haben uns die asiatischen Restaurants und das Französische gefallen. Mein Mann und ich kochen selbst beide gerne und verfügen über eine solide Einschätzung von Qualität und Zubereitung der Speisen. Die übrigen Restaurants waren gut, es gibt im Übrigen 4 Tischweine, kein Tiefgang, aber in Ordnung, das Buffet im Market Kitchen ist sehr gut, etwas überraschungslos. Der inkludierte Hummer im Duke’s enttäuschend (trocken und geschmacklos).
Der Strandabschnitt ist wunderschön und bei guten Wetter „postkartengleich“. Dass der Sand nicht weiß, sondern eher gelb ist, ist für uns kein Kriterium. Der Strandabschnitt liegt in einem Palmenhain und bietet ausreichend Liegen und Schattenplätze. Der Service am Stand war sehr gut. Getränke und sogar Snacks werden prinzipiell an die Liege gebracht. Das wenige Seegras wird jeden Tag den Touristen aus den Augen geräumt. Während unseres Aufenthalts kamen auch Baustämme dazu, da es recht stürmisch war. Trotz Nachfrage nach möglichen „Gefahren“ im Wasser, haben wir enge Bekanntschaft mit einem Seeigel gemacht. Ja, es gibt sie! Also vorsichtig sein, auch wenn es natürlich niemand explizit erwähnt.
Im Hotel ist ein Arzt verfügbar, bei (notwendiger) Überweisung in die angeschlossene Privatklinik fallen horrende (!!!!) Kosten an. Die Klinik macht jedoch einen sehr guten Eindruck, das Personal ist geschäftsmäßig professionell freundlich.
Unser Zimmer, Beachfront Honeymoon mit Plunge Pool, war großartig. Größe, Sauberkeit, Minibar, Ausstattung, Matratze und v.a. Plunge Pool waren toll. Der Pool wird im Übrigen mehrfach in der Woche gereinigt. Wir haben schon zum 2. Mal Excellence Club gebucht (Zimmerkategorie mit dem Verwöhn-Plus). Leider war außer dem Zimmer und der Extra-Bar der Zusatzservice in Punta Cana im Gegensatz zu Playa Mujeres nicht ganz so erkennbar oder konstant. Der anfänglich bereit gestellte Champagner (eigentlich Cava), wurde irgendwann ungebeten abgeräumt, vermutlich, weil wir ihn noch nicht angerührt hatten. Uns war nicht klar, dass es ein Konsum-Zeitlimit gab. Der Vorgang wirkte etwas befremdlich. Die Petit-Four kamen 2 mal in 14 Tagen, trotz unserer Nachhaltung, tägliche Früchte habe ich nicht gesehen, der Turn-Down Service funktionierte dann auf Nachfrage ab Tag 4, das Auffüllen von „accessories“ unterliegt dem Zufallsprinzip (4 mal Shampoo, kein Duschgel). Für uns Kleinigkeiten, aber wenn damit offensiv geworben wird, sollte es auch da sein. Kleiner Tipp: Die Bademäntel sind mehr als verschlissen und wirken unpassend in dem schönen Zimmer.
Der Service ist sehr freundlich und sympathisch, wenn man der spanischen Sprache mächtig ist, macht es deutlich mehr Spaß. Mehr als einmal wurden kleinere oder größere Teile des Essens vergessen, wie Beilagen, das Dressing vom Salat o.ä.. Bisschen schade, aber satt wird man in jedem Fall. Irgendwo gibt es immer was zu essen. Der Service im Restaurant Dommo war klasse.
Die Auswahl der Drinks und Getränke im Allgemeinen war herausragend. Kein Vergleich zur Secrets-Marke.
Nett ist auch der Coffee-Shop (Sweet Corner), da gibt es echten Kaffee aus Mahlwerkmaschinen. Top! Im Vergleich zur Auswahl und Gestaltung Mexico, definitiv aber nur Platz 2.
Das Fitnessstudio ist grandios und verfügt über neueste Geräte. Macht richtig Spaß!
Die abendlichen Shows waren gut, wir sind aber ohnehin keine Fans und man sollte andere nach ihrem Urteil fragen. Die meisten Aktivitäten haben wir verpasst oder fielen im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser“.
Der Transferservice, der je nach Aufenthalt und Dauer inkludiert ist, war reibungslos und perfekt organisiert. Ein Wasser vom/zum Flughafen wäre unser Tipp, macht sich einfach netter.
Der Empfang im Excellence Bereich war eher kühl, aber professionell. Damit kann ich leben. So lange nicht im Werbeslogan „Urlaub wie zu Hause“ oder „in der Familie“ o.ä. verkündet wird. Das war eher jenseits davon. Leider ist in der Willkommenszeremonie kein Wort darüber gefallen, wie das Resort organisiert ist, was wo stattfindet, wo Tagesanimation geboten wird und wo ich zusätzliche Hinweise finde. Das haben wir mehr oder weniger selbst erschlossen. Ähnliches gilt für die Technik im Zimmer, Klimaanlage und TVs (es gibt 2, notwendig?). Für mich gehört das aber dazu und in den Hotels um den Globus, die wir schon besuchen durften, Standard.
Alles in Allem ein schöner Badeurlaub, mit Luft nach oben. Dennoch wollen wir noch eine 2. Chance geben und kommen wieder.
Bisschen schade ist die fehlende Kommunikation zwischen Reservierungsteam in Panama (wie man uns sagte) und Hotelgast. Ich erhalte zwar zahlreiche Werbe- und Angebots-Mails, jedoch ist wohl eine One-way-Kommunikation gewünscht, denn auf meine Anfragen reagiert leider niemand. Ich habe es zweisprachig probiert, aber es handelt sich um einen toten Briefkasten. Und: Nein, ich habe keine Mails im Spam-Ordner übersehen, denn es gibt keine Reaktion. Das war aber auch schon ein Manko in Mexiko und ist wohl Teil des Stils. Ich arbeite selbst im sehr engen Kundenkontakt und bin in diesem Punkt aufmerksam. Es ist schade, dass sich die Hotel-Crew vergleichsweise mit dem Service am Gast überschlägt, und der Eindruck dann vom Reservierungs-/Orga-Team in Panama direkt wieder eingerissen wird…der schale Geschmack bleibt und der 50.ste Geburtstag dort im kommenden Jahr fällt dann eben etwas kleiner aus. Der fehlenden Kommunikation sei Dank.
Eine Folge-Reservierung direkt im Hotel war für das kommende Jahr nicht möglich.
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Aufenthaltsdatum: November 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von The Excellence Collection, Guest Services / Front Office im Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Beantwortet: 12. Dez. 2023
Dear guest, First of all, we would like to thank you for your recent stay at Finest Punta Cana and for taking the time to share this review with the TripAdvisor community. We are happy to hear from you that overall, you had such a great time with us and we were able to meet your expectations. Your feedback is very important to us because it allows us to find out the services our lovely guests enjoy the most and the least. We can assure you that every constructive feedback you have shared with us has been taken very seriously by our team in order to keep standards, expected by our guests on the highest level, ensuring your satisfaction in order to work accordingly. We look forward to welcoming you back soon and have another opportunity to pamper you with our superb service. Please, receive our warmest regards from The Excellence Collection.
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Wir hatten dieses Ressort nach langer Recherche für 14 Tage gebucht. Damit sind wir Europäer eher die Ausnahme. Die meisten Gäste sind nur 2-4 Tage vor Ort.
Aufgrund des Aufenthaltes und der gebuchten Kategorie war ein Shuttle-Service vom und zum Flughafen inklusive.
Das Fahrzeug war ein SUV, sehr geräumig und sauber. Verbesserungsvorschlag wäre hier lediglich je eine kleine Flasche Wasser für die Gäste für die knapp 30 minütliche Fahrt.
Während unseres Aufenthaltes fanden viele Hochzeiten, teils zwei am Tag statt. Demzufolge ist das Hotel auch oft durch die mit anwesenden Gäste gut gebucht. So wurden wir auch beim Check-In direkt gefragt, ob es etwas zu feiern gäbe, wie Jahrestag, Hochzeit oder Geburtstag.
Der Check-In verlief etwas hektisch. Direkt im Foyer wird ein Sekt ausgeschenkt. Wir hatten gerade erst genippt als es für uns schon weiter ging zum Check-In für die Excellence Gäste. Das ist der Adults only Bereich.
Dort war die Begrüßung eher nüchtern. Sehr schnell wurden alle Informationen herunter gesprochen und am Ende relativ forsch gefragt, ob wir alles verstanden hätten oder noch Fragen bestehen. Obligatorisch wurden 30.000 Peso für evtl. Kosten als Deposit auf der Kreditkarte geblockt. Die gerade bei amerikanischen Gästen gewohnte Freundlichkeit vermisste ich.
Unterwegs zum Zimmer wurde uns vom Bellboy die Anlage erklärt.
Unser Zimmer befand sich im oberen Bereich der Anlage, vom Pool abgewandt und bestand aus zwei Etagen. Treppe innenliegend.
Unten gab es neben dem begehbaren Kleiderschrank mit einem Dampfreiniger für die mitgebrachte Kleidung ein Bad sowie den Schlaf-Wohnbereich. Von diesem konnten wir auf einen Balkon gehen, der ein Daybed sowie Tisch mit zwei Stühlen bereit hielt. Zudem gab es eine kleine Ecke mit einer Liegefläche direkt neben dem Whirlpool, welcher von innen begehbar war. Den Pool haben wir zweimal genutzt. Hier wäre eine Handbrause ideal für eine Reinigung.
Im oberen Bereich des Zimmers befand sich ein Pool von vielleicht 2m mal 3m. Dieser wurde leider während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Die Wasserränder verfärbten sich gelb und der Sand, den wir dann offensichtlich doch das eine oder andere mal nicht komplett abgeduscht hatten, blieb am Poolboden liegen.
Außerdem gab es hier ein großes Daybed, welches überdacht war und eine Sitzgruppe. Auch hier bemerkten wir die mangelnde Reinigung, da Flecken vom ersten bis zum letzten Tag auf dem Tisch zu sehen waren.
Das Zimmer wird morgens und am Abend gereinigt. Leider hat das in unserem Fall nicht optimal funktioniert. Am dritten Tag baten wir um eine Reinigung bis 12 Uhr mittags. Gerade bei der Zimmerausstattung wollten wir uns lange und möglichst ungestört darin aufhalten.
Abends wurden wir zweimal vergessen und mussten telefonisch um neue Handtücher bitten. Generell hatten wir den Eindruck ohne zusätzliches Trinkgeld wurde nur das nötigste erledigt. Sobald wir Trinkgeld hinterlegt hatten, wurden Schwäne samt Blumenblättern auf dem Bett hinterlassen oder es gab kleine Täfelchen Schokolade. Nach drei Tagen gab es keine Schokolade mehr, erst als wir wieder Geld da ließen.
Gleiches beim Auffüllen der Minibar. Mit Trinkgeld gab es M&Ms, Kitkat und am nächsten Tag Pringles. Dann war es wieder vorbei.
Lt. Beschreibung des Hotels soll es jeden Tag frisches Obst und Petit four geben. Doch lediglich bei der Ankunft fanden wir die obligatorische Flasche Sekt, 4 kleine Kekse und Obst (Apfel, Birne und Banane) vor. Es wurde nie aufgefüllt. Nach ein paar Tagen fragten wir beim Concierge mit Verweis auf die Hotelbeschreibung nach, doch der Angestellte wußte von nichts.
Die zur Verfügung stehende Nespresso-Maschine nutzten wir ausgiebig.
Bei der Ankunft fanden wir wie angekündigt drei Flaschen hochprozentiges vor. Wir tauschten den Jack Daniels gegen Baileys und gönnten uns den einen oder anderen Tag einen Sundowner. Eis gibt es an beiden Enden des Flurs.
Den angebotenen Zimmerservice nutzen wir zweimal. Einmal zum Frühstück und einmal für einen Snack am Nachmittag.
Dafür gibt es direkt neben dem Zimmer einen Schrank, welcher vom Personal von außen gefüllt werden kann. Somit braucht das Personal nicht das Zimmer betreten, es sei denn, es wird bei der Bestellung anders vereinbart. Beim Snack wurde die Hälfte vergessen und er überzeugte uns überhaupt nicht.
Das Frühstück kann leider nicht wie in anderen Hotels üblich vorbestellt werden. So orderten wir es direkt nach dem wach werden in der Hoffnung, es wie offeriert 45 Minuten später geliefert zu bekommen. Hat nicht geklappt. Wir mussten mehrfach nachfragen, letzten Endes kam es ungefähr nach 1 Stunde und 30 Minuten.
Neben den Betten gab es zahlreiche Steckdosen. Wie wir in der ersten Nacht bemerkten auch einen Bewegungsmelder unter den Nachttischen. Sobald einer einen Fuß Richtung Boden streckte, ging das Licht im Bad an. Bei einem unruhigen Schlaf dann auch öfter, was schon störend sein kann.
Das für Excellence Gäste reservierte Restaurant Domo besuchten wir nur am ersten Abend und einmal zum Frühstück. Das Angebot überzeugte uns nicht. Beim Frühstück waren nur wenige Gäste anwesend, aber wir warteten ca. 15 Minuten bevor unsere Bestellung aufgenommen wurde. Die Lieferung war fehlerhaft wie in mehreren Restaurants. Gerade die Käseplatte beinhaltet nur die Hälfte der angepriesenen Sorten und kam auf einem überdimensionierten Teller. Das Ei wurde statt weich gekocht, pochiert geliefert, zudem eine Schinkenplatte, die wir nicht bestellt hatten.
Generell verfügen viele der Bediensteten nur über rudimentäre Englischkenntnisse. Sobald etwas außerhalb der Reihe bestellt wird, kommen Probleme auf. Zudem kennen sie selbst die in der Karte beschriebenen Speisen nicht.
Wir waren während unseres Aufenthaltes in allen verfügbaren Restaurants. Dabei hat uns das Gusto im Finestbereich sowohl bei der Frühstücksauswahl als auch abends am besten gefallen. Hier gibt es neben der Bestellung a la Card noch ein kleines Buffet mit Brot, Joghurt, Käse, Schinken, Obst usw. Der Service war sehr gut geschult sowohl sprachlich als auch im Bedienen.
Im Steakrestaurant Brass waren wir dreimal. Jedesmal mit Wartezeit. Leider läuft hier alles sehr unkoordiniert ab. Die Bestellungen wurden nicht vollzählig serviert. Einmal bekam ich sogar zwei Filetsteaks, statt einem wie es üblicherweise serviert wurde. Die Stücke selbst waren sehr klein. Der gewünschte Gargrad wurde meist nicht getroffen. Natürlich gab ich das zweite Stück bereitwillig meinem Mann. Das Brot als Gruß aus der Küche war leider sehr trocken.
Im italienischen Restaurant Insieme hatte ich beim ersten Besuch ein Bruschetta bestellt, welches mega war. Wenige Tage später bestellte ich es erneut und glaubte meinen Augen nicht. Es sah komplett anders aus als beim ersten Mal und schmeckte überhaupt nicht. Leider erlebten wir so etwas öfter. Ich bestellte zum Beispiel in einem Restaurant eine Pasta Alfredo, welche u.a. mit Knoblauch, Parmesan und Blauschimmelkäse in der Karte stand. Serviert wurde Pasta mit Hähnchenstücken.
Positiv zu erwähnen ist, dass es in jedem Restaurant vegetarische Gerichte gibt. Leider waren diese nicht immer verfügbar. Gerade im Lobsterparadies (Duke's) tat ich mich schwer und war etwas hilflos, da es z.B. die Crepe nicht gab.
In manchen Restaurants wurden das Besteck nach dem ersten Gang abgeräumt und durch neues ersetzt. Bei anderen wurde es demonstrativ vom Teller wieder auf den Tisch gelegt, um es beim folgenden Gang erneut zu nutzen.
Alle Waiter trugen Haarnetze. Im Übrigen gab es in allen Restaurants einen Empfang, immer durch eine Dame besetzt. Zudem einen Chefwaiter, welcher sehr unterschiedlich agierte, aber in der Regel unbeteiligt war.
Hier stach Jorge hervor, welchen wir in verschiedenen Restaurants zu verschiedenen Mahlzeiten sahen. Er hatte immer alles im Blick, packte mit an und agierte schnell und unauffällig.
Ansonsten sah ich öfters den einen oder anderen Kellner, welcher nur herum stand, statt bei Hochbetrieb anzupacken.
Verbesserungsvorschlag gerade für stark frequentierte Restaurants wie das Brass und Duke's wäre eine vorab Reservierung für den Abend. Dafür bietet sich die Hotel App an. Somit wären lange Schlangen im Eingangsbereich und unzufriedene Gäste die teils 45 Minuten und länger warten müssen, Geschichte.
Die avisierten Pushnachrichten, welche den freien Tisch signalisieren sollten, funktionierten nur einmal. Somit gingen wir auf gut Glück wieder zum Restaurant und hofften, dass der Tisch jetzt frei wäre.
Wir haben abends meist den angebotenen Wein im Restaurant konsumiert. Leider gibt es nur je zwei Sorten weiß und rot sowie rosé. In jedem Restaurant den gleichen. Passender wäre im französischen Restaurant französische offene Weine, beim Italiener italienische Weine und beim Mexikaner z.B. mexikanische Weine. Das eine oder andere mal waren die Weißweine auch nicht kalt genug
In allen Restaurants gibt es Stoffservietten.
Im Market Kitchen waren wir oft für einen Snack zum Mittag und ab und zu zum Frühstück. Das Angebot ist sehr groß aber nicht sehr abwechslungsreich. Störend empfanden wir die fehlenden Desinfektionsspender. Zudem sahen wir des öfteren wie das Küchenpersonal Speisen ohne Handschuhe zubereitet und mit den Händen auf den Tellern drapierte, z.B. Pancakes und Waffeln. Geht gar nicht.
Den Pool im Adults only Bereich nutzten wir täglich für ca. eine Stunde weit weg von der Bar. Hier wurden wir stets freundlich von Mary bedient, welche immer gut drauf war und sehr Serviceorientiert agierte.
Die Strand- und Pooltücher wurden permanent aufgefüllt und konnten auch im Zimmer genutzt werden. Allerdings wäre es bei dieser Kategorie eines Hotels angebracht, die löchrigen und stark mitgenommen Teile auszusortieren.
Die Junior-Suiten mit Private Pool entsprechen nur bedingt dem Anspruch den ich damit verbinden würde. Ja, sie haben einen eigenen Pool, aber voll einsehbar. So konnte ich eines abends die Gäste unter uns beobachten wie sie nackt im Pool umher schwammen. Ich glaube nicht, dass das Wasser vor den nächsten Gästen abgelassen wurde.
Ansonsten gab es wie immer ein paar Störenfriede, die sich tags und nachts lautstark auf den Fluren unterhielten ohne an andere Gäste zu denken. Der Fliesenboden konnte das nicht dämmen. Leider unterhielten sich auch die Angestellten wie Reinigungskräfte relativ stark vor den Hotelzimmern.
In der Hotelanlage gibt es einen toll angelegten Kinderbereich mit verschiedenen Geräten, welcher nicht genutzt wurde. Verständlich, da in der prallen Sonne ohne Schattenspendendes Sonnensegel gelegen.
Ansonsten haben sich vermutlich alle Gäste in dem für sie reservierten Bereich aufgehalten. Da hatten wir im Vorfeld viel über andere Hotels gelesen, wo sich Adults only mit Kindern vermischt hatte.
Der Check out Prozess verlief sehr nüchtern und in unserem Falle chaotisch. Die Koffer benötigten deutlich mehr Zeit als wir bis zur Lobby und dann sollten auch plötzlich mehr Gepäckstücke in unser Auto geladen werden als uns gehörten. Das Hotel darf man nur mit einem Freifahrtsschein verlassen.
Unverständlich war für uns, dass wir innerhalb der Hotelanlage TripAdvisor nicht nutzen konnten. Hat das Hotel das wirklich nötig?
Auch haben wir uns gewundert, warum es so viele Erstbewerter des Hotels auf TripAdvisor gibt. Eigentlich kein gutes Zeichen, weil die Vermutung eines Anreizes dahinter steckt. Oder es ist in dem Fall einfach nur gutes Marketing gewesen.
Dennoch Fazit, es handelt sich hier vom Angebot her um das beste All-inklusive-Hotel, was ich jemals besucht habe. Wenn die Sprachbarrieren beseitigt werden und die Speisen wie bestellt geliefert werden, besteht die Möglichkeit eines erneuten Besuchs. Gerade das vielfältige Angebt an Restaurants und die sehr hochwertigen Cocktails sind einmalig im All-inklusive Bereich.
Aufgrund des Aufenthaltes und der gebuchten Kategorie war ein Shuttle-Service vom und zum Flughafen inklusive.
Das Fahrzeug war ein SUV, sehr geräumig und sauber. Verbesserungsvorschlag wäre hier lediglich je eine kleine Flasche Wasser für die Gäste für die knapp 30 minütliche Fahrt.
Während unseres Aufenthaltes fanden viele Hochzeiten, teils zwei am Tag statt. Demzufolge ist das Hotel auch oft durch die mit anwesenden Gäste gut gebucht. So wurden wir auch beim Check-In direkt gefragt, ob es etwas zu feiern gäbe, wie Jahrestag, Hochzeit oder Geburtstag.
Der Check-In verlief etwas hektisch. Direkt im Foyer wird ein Sekt ausgeschenkt. Wir hatten gerade erst genippt als es für uns schon weiter ging zum Check-In für die Excellence Gäste. Das ist der Adults only Bereich.
Dort war die Begrüßung eher nüchtern. Sehr schnell wurden alle Informationen herunter gesprochen und am Ende relativ forsch gefragt, ob wir alles verstanden hätten oder noch Fragen bestehen. Obligatorisch wurden 30.000 Peso für evtl. Kosten als Deposit auf der Kreditkarte geblockt. Die gerade bei amerikanischen Gästen gewohnte Freundlichkeit vermisste ich.
Unterwegs zum Zimmer wurde uns vom Bellboy die Anlage erklärt.
Unser Zimmer befand sich im oberen Bereich der Anlage, vom Pool abgewandt und bestand aus zwei Etagen. Treppe innenliegend.
Unten gab es neben dem begehbaren Kleiderschrank mit einem Dampfreiniger für die mitgebrachte Kleidung ein Bad sowie den Schlaf-Wohnbereich. Von diesem konnten wir auf einen Balkon gehen, der ein Daybed sowie Tisch mit zwei Stühlen bereit hielt. Zudem gab es eine kleine Ecke mit einer Liegefläche direkt neben dem Whirlpool, welcher von innen begehbar war. Den Pool haben wir zweimal genutzt. Hier wäre eine Handbrause ideal für eine Reinigung.
Im oberen Bereich des Zimmers befand sich ein Pool von vielleicht 2m mal 3m. Dieser wurde leider während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Die Wasserränder verfärbten sich gelb und der Sand, den wir dann offensichtlich doch das eine oder andere mal nicht komplett abgeduscht hatten, blieb am Poolboden liegen.
Außerdem gab es hier ein großes Daybed, welches überdacht war und eine Sitzgruppe. Auch hier bemerkten wir die mangelnde Reinigung, da Flecken vom ersten bis zum letzten Tag auf dem Tisch zu sehen waren.
Das Zimmer wird morgens und am Abend gereinigt. Leider hat das in unserem Fall nicht optimal funktioniert. Am dritten Tag baten wir um eine Reinigung bis 12 Uhr mittags. Gerade bei der Zimmerausstattung wollten wir uns lange und möglichst ungestört darin aufhalten.
Abends wurden wir zweimal vergessen und mussten telefonisch um neue Handtücher bitten. Generell hatten wir den Eindruck ohne zusätzliches Trinkgeld wurde nur das nötigste erledigt. Sobald wir Trinkgeld hinterlegt hatten, wurden Schwäne samt Blumenblättern auf dem Bett hinterlassen oder es gab kleine Täfelchen Schokolade. Nach drei Tagen gab es keine Schokolade mehr, erst als wir wieder Geld da ließen.
Gleiches beim Auffüllen der Minibar. Mit Trinkgeld gab es M&Ms, Kitkat und am nächsten Tag Pringles. Dann war es wieder vorbei.
Lt. Beschreibung des Hotels soll es jeden Tag frisches Obst und Petit four geben. Doch lediglich bei der Ankunft fanden wir die obligatorische Flasche Sekt, 4 kleine Kekse und Obst (Apfel, Birne und Banane) vor. Es wurde nie aufgefüllt. Nach ein paar Tagen fragten wir beim Concierge mit Verweis auf die Hotelbeschreibung nach, doch der Angestellte wußte von nichts.
Die zur Verfügung stehende Nespresso-Maschine nutzten wir ausgiebig.
Bei der Ankunft fanden wir wie angekündigt drei Flaschen hochprozentiges vor. Wir tauschten den Jack Daniels gegen Baileys und gönnten uns den einen oder anderen Tag einen Sundowner. Eis gibt es an beiden Enden des Flurs.
Den angebotenen Zimmerservice nutzen wir zweimal. Einmal zum Frühstück und einmal für einen Snack am Nachmittag.
Dafür gibt es direkt neben dem Zimmer einen Schrank, welcher vom Personal von außen gefüllt werden kann. Somit braucht das Personal nicht das Zimmer betreten, es sei denn, es wird bei der Bestellung anders vereinbart. Beim Snack wurde die Hälfte vergessen und er überzeugte uns überhaupt nicht.
Das Frühstück kann leider nicht wie in anderen Hotels üblich vorbestellt werden. So orderten wir es direkt nach dem wach werden in der Hoffnung, es wie offeriert 45 Minuten später geliefert zu bekommen. Hat nicht geklappt. Wir mussten mehrfach nachfragen, letzten Endes kam es ungefähr nach 1 Stunde und 30 Minuten.
Neben den Betten gab es zahlreiche Steckdosen. Wie wir in der ersten Nacht bemerkten auch einen Bewegungsmelder unter den Nachttischen. Sobald einer einen Fuß Richtung Boden streckte, ging das Licht im Bad an. Bei einem unruhigen Schlaf dann auch öfter, was schon störend sein kann.
Das für Excellence Gäste reservierte Restaurant Domo besuchten wir nur am ersten Abend und einmal zum Frühstück. Das Angebot überzeugte uns nicht. Beim Frühstück waren nur wenige Gäste anwesend, aber wir warteten ca. 15 Minuten bevor unsere Bestellung aufgenommen wurde. Die Lieferung war fehlerhaft wie in mehreren Restaurants. Gerade die Käseplatte beinhaltet nur die Hälfte der angepriesenen Sorten und kam auf einem überdimensionierten Teller. Das Ei wurde statt weich gekocht, pochiert geliefert, zudem eine Schinkenplatte, die wir nicht bestellt hatten.
Generell verfügen viele der Bediensteten nur über rudimentäre Englischkenntnisse. Sobald etwas außerhalb der Reihe bestellt wird, kommen Probleme auf. Zudem kennen sie selbst die in der Karte beschriebenen Speisen nicht.
Wir waren während unseres Aufenthaltes in allen verfügbaren Restaurants. Dabei hat uns das Gusto im Finestbereich sowohl bei der Frühstücksauswahl als auch abends am besten gefallen. Hier gibt es neben der Bestellung a la Card noch ein kleines Buffet mit Brot, Joghurt, Käse, Schinken, Obst usw. Der Service war sehr gut geschult sowohl sprachlich als auch im Bedienen.
Im Steakrestaurant Brass waren wir dreimal. Jedesmal mit Wartezeit. Leider läuft hier alles sehr unkoordiniert ab. Die Bestellungen wurden nicht vollzählig serviert. Einmal bekam ich sogar zwei Filetsteaks, statt einem wie es üblicherweise serviert wurde. Die Stücke selbst waren sehr klein. Der gewünschte Gargrad wurde meist nicht getroffen. Natürlich gab ich das zweite Stück bereitwillig meinem Mann. Das Brot als Gruß aus der Küche war leider sehr trocken.
Im italienischen Restaurant Insieme hatte ich beim ersten Besuch ein Bruschetta bestellt, welches mega war. Wenige Tage später bestellte ich es erneut und glaubte meinen Augen nicht. Es sah komplett anders aus als beim ersten Mal und schmeckte überhaupt nicht. Leider erlebten wir so etwas öfter. Ich bestellte zum Beispiel in einem Restaurant eine Pasta Alfredo, welche u.a. mit Knoblauch, Parmesan und Blauschimmelkäse in der Karte stand. Serviert wurde Pasta mit Hähnchenstücken.
Positiv zu erwähnen ist, dass es in jedem Restaurant vegetarische Gerichte gibt. Leider waren diese nicht immer verfügbar. Gerade im Lobsterparadies (Duke's) tat ich mich schwer und war etwas hilflos, da es z.B. die Crepe nicht gab.
In manchen Restaurants wurden das Besteck nach dem ersten Gang abgeräumt und durch neues ersetzt. Bei anderen wurde es demonstrativ vom Teller wieder auf den Tisch gelegt, um es beim folgenden Gang erneut zu nutzen.
Alle Waiter trugen Haarnetze. Im Übrigen gab es in allen Restaurants einen Empfang, immer durch eine Dame besetzt. Zudem einen Chefwaiter, welcher sehr unterschiedlich agierte, aber in der Regel unbeteiligt war.
Hier stach Jorge hervor, welchen wir in verschiedenen Restaurants zu verschiedenen Mahlzeiten sahen. Er hatte immer alles im Blick, packte mit an und agierte schnell und unauffällig.
Ansonsten sah ich öfters den einen oder anderen Kellner, welcher nur herum stand, statt bei Hochbetrieb anzupacken.
Verbesserungsvorschlag gerade für stark frequentierte Restaurants wie das Brass und Duke's wäre eine vorab Reservierung für den Abend. Dafür bietet sich die Hotel App an. Somit wären lange Schlangen im Eingangsbereich und unzufriedene Gäste die teils 45 Minuten und länger warten müssen, Geschichte.
Die avisierten Pushnachrichten, welche den freien Tisch signalisieren sollten, funktionierten nur einmal. Somit gingen wir auf gut Glück wieder zum Restaurant und hofften, dass der Tisch jetzt frei wäre.
Wir haben abends meist den angebotenen Wein im Restaurant konsumiert. Leider gibt es nur je zwei Sorten weiß und rot sowie rosé. In jedem Restaurant den gleichen. Passender wäre im französischen Restaurant französische offene Weine, beim Italiener italienische Weine und beim Mexikaner z.B. mexikanische Weine. Das eine oder andere mal waren die Weißweine auch nicht kalt genug
In allen Restaurants gibt es Stoffservietten.
Im Market Kitchen waren wir oft für einen Snack zum Mittag und ab und zu zum Frühstück. Das Angebot ist sehr groß aber nicht sehr abwechslungsreich. Störend empfanden wir die fehlenden Desinfektionsspender. Zudem sahen wir des öfteren wie das Küchenpersonal Speisen ohne Handschuhe zubereitet und mit den Händen auf den Tellern drapierte, z.B. Pancakes und Waffeln. Geht gar nicht.
Den Pool im Adults only Bereich nutzten wir täglich für ca. eine Stunde weit weg von der Bar. Hier wurden wir stets freundlich von Mary bedient, welche immer gut drauf war und sehr Serviceorientiert agierte.
Die Strand- und Pooltücher wurden permanent aufgefüllt und konnten auch im Zimmer genutzt werden. Allerdings wäre es bei dieser Kategorie eines Hotels angebracht, die löchrigen und stark mitgenommen Teile auszusortieren.
Die Junior-Suiten mit Private Pool entsprechen nur bedingt dem Anspruch den ich damit verbinden würde. Ja, sie haben einen eigenen Pool, aber voll einsehbar. So konnte ich eines abends die Gäste unter uns beobachten wie sie nackt im Pool umher schwammen. Ich glaube nicht, dass das Wasser vor den nächsten Gästen abgelassen wurde.
Ansonsten gab es wie immer ein paar Störenfriede, die sich tags und nachts lautstark auf den Fluren unterhielten ohne an andere Gäste zu denken. Der Fliesenboden konnte das nicht dämmen. Leider unterhielten sich auch die Angestellten wie Reinigungskräfte relativ stark vor den Hotelzimmern.
In der Hotelanlage gibt es einen toll angelegten Kinderbereich mit verschiedenen Geräten, welcher nicht genutzt wurde. Verständlich, da in der prallen Sonne ohne Schattenspendendes Sonnensegel gelegen.
Ansonsten haben sich vermutlich alle Gäste in dem für sie reservierten Bereich aufgehalten. Da hatten wir im Vorfeld viel über andere Hotels gelesen, wo sich Adults only mit Kindern vermischt hatte.
Der Check out Prozess verlief sehr nüchtern und in unserem Falle chaotisch. Die Koffer benötigten deutlich mehr Zeit als wir bis zur Lobby und dann sollten auch plötzlich mehr Gepäckstücke in unser Auto geladen werden als uns gehörten. Das Hotel darf man nur mit einem Freifahrtsschein verlassen.
Unverständlich war für uns, dass wir innerhalb der Hotelanlage TripAdvisor nicht nutzen konnten. Hat das Hotel das wirklich nötig?
Auch haben wir uns gewundert, warum es so viele Erstbewerter des Hotels auf TripAdvisor gibt. Eigentlich kein gutes Zeichen, weil die Vermutung eines Anreizes dahinter steckt. Oder es ist in dem Fall einfach nur gutes Marketing gewesen.
Dennoch Fazit, es handelt sich hier vom Angebot her um das beste All-inklusive-Hotel, was ich jemals besucht habe. Wenn die Sprachbarrieren beseitigt werden und die Speisen wie bestellt geliefert werden, besteht die Möglichkeit eines erneuten Besuchs. Gerade das vielfältige Angebt an Restaurants und die sehr hochwertigen Cocktails sind einmalig im All-inklusive Bereich.
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Aufenthaltsdatum: Juni 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von The Excellence Collection, Guest Services / Front Office im Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Beantwortet: 16. Juli 2023
Dear guest, First of all, we would like to thank you for your recent stay at Finest Punta Cana and for taking the time to share this review with the TripAdvisor community. We are happy to hear from you that overall, you had such a great time with us and we were able to meet your expectations. Your feedback is very important to us because it allows us to find out the services our lovely guests enjoy the most and the least. We strongly believe that there is always room for improvement, therefore we appreciate that you mentioned where we are lacking in, so we can work on it in order to improve it to provide the quality standards our guests are accustomed to. We look forward to welcoming you back soon and have another opportunity to pamper you with our superb service. Please, receive our warmest regards from The Excellence Collection.
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
+1
Wir haben das Finest Punta Cana für 14 Nächte gebucht. Das Resort wird hauptsächlich von Amerikanern besucht und für kürzere Aufenthalte.
Bei 14 Nächten hat man dann die Möglichkeit alle Restaurants und Einrichtungen des Hotels ausgiebiger zu testen.
Verwunderlich, dass im hoteleigenen WLAN der Zugang zu TripAdvisor geblockt war, wir konnten nur über VPN zugreifen. Grundsätzlich war das WLAN gut verfügbar und ausreichend schnell für Videostreaming.
Check-in:
Der war sehr gut durchorgansiert. Da wir direkt im Hotel eine Suite gebucht hatten, war der private Flughafentransfer inklusive. Das hat sehr gut funktioniert und wir haben fast ohne Wartezeit, nach der Gepäckausgabe das Fahrzeug bestiegen.
Am Hotel angekommen, wurde uns gleich nach dem Gepäckausladen ein Glas Sekt in die Hand gedrückt und wir wurden dann in den Excellence Bereich zum separaten Check-in gebracht. Den Sekt konnten wir nicht in Ruhe trinken, da der Excellence Bereich ein paar hundert Meter entfernt ist.
Der Check-in im Excellence Bereich verlief geschäftsmäßig und schnell, ohne besondere Freundlichkeit des Check-in Personals. Ohne große Erklärung wurden noch 30.000 dominikanische Pesos per Kreditskarte einbehalten. Erst auf Nachfrage wurde der Grund erklärt (Deposit) und der Betrag in USD genannt. Der junge Mann, der uns zu unserem Zimmer brachte, war sehr freundlich.
Zimmer:
Wir hatten eine zweistöckige Suite mit Plunge Pool und Gartenblick gebucht. Wir bekamen das Zimmer 8263, dieses hatte sogar einen schönen Blick auf das Meer und auf begrünte Palmen (die das Nachbarhotel weitgehend verdeckt haben). Im Nachgang waren wir froh, dass wir keinen direkten Meerblick gebucht hatten. Dieser beinhaltet auch den Poolblick, wo die Musik der Poolbar sehr laut herüberschallte.
Unser Zimmer war sehr ruhig und sehr gut geeignet, um zu relaxen und abzuschalten. Wir haben sehr viel Zeit im Zimmer und auf der Terrasse verbracht und die Ruhe genossen. Das Zimmer war deshalb auch das absolute Highlight unseres Aufenthaltes.
Nachdem die ersten Zimmerreinigungen sehr spät durchgeführt wurden, haben wir telefonisch Bescheid geben, dass wir das Zimmer vor 12 gereinigt haben möchten, was dann auch sehr gut funktioniert hat. So konnten wir morgens in Ruhe frühstücken gehen, danach noch an den Pool oder Strand und dann war das Zimmer fertig. Der abendliche Turn down Service hatte nicht immer funktioniert, wir mussten ein paarmal anrufen, dass wir zumindest frische Handtücher bekamen.
Der obere Bereich des Zimmers und insbesondere der Pool wurden während unserer 14 Tage nicht gereinigt; das war schon grenzwertig.
Unser Zimmer wurde nur dann dekoriert (wir hatten zweimal die Handtuchschwäne in 14 Nächten) wenn wir Trinkgeld auf dem Bett ließen. Eine hochwertige Bestückung der Minibar (KitKat, M&Ms sowie Pringles) gab es nur nach Trinkgeldgabe.
Im Gegenzug wurden leider noch nicht einmal der angepriesene Excellence Standard erfüllt, so fehlt das tägliche Obst sowie die Petit-four den ganzen Urlaub über, wir hatten einmal nachgefragt, es dann aber aufgegeben. Auch sonst gab es keine Extras oder Überraschungen, obwohl wir für 14 Nächste gebucht hatten, das kennen wir anders.
Wir waren froh, dass wir nachts mit Ohrstöpsel geschlafen hatten. Auf dem Gang ging es durch rücksichtslose Gäste und morgen ab 9 durch das Servicepersonal sehr laut zu. Da das Zimmer keine separate Tür nach der Eingangstür zum Schlafraum hatte, kam der Lärm fast ungefiltert durch.
Einrichtungen/Strand/Excellence-Pool:
Wir haben einige Zeit am Excellence Pool verbracht. Dort war es (insbesondre im hinteren Bereich weg von der Bar) sehr ruhig und entspannt. Hier wurden wir von Mary sehr gut umsorgt und herzlich bedient. Sie wird uns noch positiv in Erinnerung bleiben. Auch Jose hat uns aufmerksam umsorgt und unsere Liegen hergerichtet. Seine herzliche und witzige Art ist bei uns sehr gut angekommen.
Wir waren ab und zu am Strand und auch hier wurden wir freundlich bedient, insbesondere der Service die Liegen mit Handtüchern herzurichten war sehr nett. Im Excellence Abschnitt gab es auch an vollen Tagen jederzeit freie Liegen.
Das Fitnesscenter haben wir nicht genutzt. Wir haben stattdessen ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen.
Das Spa haben wir nicht ausprobiert, insbesondere die überzogenen Preise haben uns abgeschreckt, eine Massage kostet fast so viel wie der monatliche Mindestlohn in der dominikanischen Republik.
Der Stand war nicht der typischer Karibiktraumstrand, da er am Atlantik liegt und auch nicht über puderzuckerweißen Sand verfügt. Der Strand war trotzdem schön und im Hotelbereich sauber. Seegras war im Bereich des Hotelstrands sehr wenig vorhanden und wurde schnell entfernt.
Beim Nachbarhotel sah es anders aus, hier lag das Seegras tagelang und der Strand war sehr unansehnlich. Viele Strandabschnitte ohne Hotel waren auch sehr zugemüllt, hier wird nicht gereinigt, was schade ist.
Im Excellence Bereich war es ruhig und entspannt, die Trennung vom Familienbereich hat sehr gut funktioniert und wurde eingehalten und teilweise kontrolliert.
Restaurants/Bars/Roomservice:
Bereits vor unserer Ankunft haben wir die Excellence App geladen und konnten uns über die Restaurants und Speisen informieren. Das las sich alles sehr vielversprechend.
Die Realität vor Ort war dann leider enttäuschend. Richtig hervorragend hatten wir nirgendwo gespeist. Auffällig war insbesondere, dass gleiche Gericht unterschiedlich zubereitet wurden, dass Zutaten/Beilagen fehlten, oder dass bestellte Beilagen nicht geliefert wurden, etc.
Für Wein- und Sektliebhaber war das inkludierte Angebot ebenfalls enttäuschend. Es gab lediglich jeweils zwei rote und weiße Weine, sowie einen Roséwein. Es wäre schön gewesen, wenn in den Spezialitätenrestaurants lokale Weine serviert werden, z.B., italienische oder französische Weine. Ansonsten gab es einen roten und weißen Schaumwein aus Spanien. Der schmeckt gewöhnungsbedürftig und hatte auch nur 7% Alkohol. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt produziert und in den Handel gebracht wird.
Sehr gut war das Angebot an Cocktails und hartem Alkohol, hier waren alle Marken vertreten. Da wir keine großen Trinker von harten Sachen/Cocktails sind, was das für uns leider nicht relevant.
Wir besuchten sehr oft zum Frühstück und Mittagssnack das Market-Kitchen, hier gab es eine gute Auswahl und wir konnten uns zügig selbst bedienen.
Unschön, dass die Zubereitung der Speisen durch das Personal ohne Handschuhe erfolgte. Ebenfalls wären auch Desinfektionsspender im Restaurant für die Gäste schön gewesen.
Unsere Lieblingsrestaurants waren das Gusto abends und Duke zum Frühstück.
Das Dommo hatte uns leider nicht überzeugt. Hier waren wir am ersten Abend. Der Lobster beim Surf und Turf war trocken, das Filet war ein zusammengeklapptes Rindersteak! Leider auch durch und trocken. Die Calamari, waren völlig geschmacklos.
Wir haben es noch einmal beim Frühstück probiert, auch das war unbefriedigend. Als einzige Gäste, mussten wir mehr als 15 Minuten bis zur Bestellung warten. Die Eggs Benedict waren schlecht, das Naturjoghurt war wie eine Soße. Beim Käseteller wurden statt 4 nur 2 Sorten serviert. Die Hälfte der Bestellungen wurde zudem vergessen, nach einer knappen Stunde haben wir das Dommo verlassen.
Schade, dass es nirgendwo frischen Orangensaft gab.
Den Roomservice hatten wir zweimal probiert. Beide Male waren wir nicht überzeugt, zum Frühstück betrug die Wartezeit 1,2 Stunden!
Grundsätzlich lobenswert, dass es so viele Bedienrestaurants und einen Roomservice gibt, allerdings müsste die Qualität und Konstanz noch besser werden.
Service:
Der Service war sehr unterschiedlich, von sehr freundlich, bis teilnahmslos. So haben wir in einigen Restaurants lange gewartet, bis wir bestellen konnten oder die Gläser aufgefüllt wurden. Teilwiese wurde ignoriert was bestellt wurde. Im Brass wurde nie der bestelle Gargrad beim Steak geliefert.
Natürlich war auch die Sprachbarriere ein Problem. Manche Kellner kannten nicht einmal die Gerichte auf der Speisekarte. Hilfreich war auf jeden Fall, dass wir über rudimentäre Spanischkenntnisse verfügten.
Auffällig war, dass Bestellungen oft entweder falsch oder gar nicht geliefert wurden. Eine bezeichnende Szene war für mich, dass ein Kellner uns die Vorspeien servierte und uns noch kleine Teller zum Teilen bringen wollte. 30 Sekunden später lief er an unserem Tisch vorbei, ohne Teller und hat uns auch den ganzen Abend nicht mehr beachtet…..
Besonders erwähnen möchte ich jedoch Jorge, der herausstach. Er hatte immer den Blick ob noch etwas fehlte und sprach auch sehr gut Englisch. Jorge hat in unterschiedlichen Restaurants gearbeitet, leider hatten wir ihn viel zu selten im Service.
Zu unserem Besuch war das Resort zu ca. 2/3 ausgelastet, so dass wir abends meistens ohne Wartezeit die Restaurants besuchen konnten. Zwei Mal war es im Brass zu voll und wir mussten länger warten. Wir sollten eine Push Nachricht bekommen, dass unser Tisch frei wäre. Diese ist bis heute nicht angekommen. Wir sind dann nochmal vorbeigegangen und haben nach dem Tisch gefragt. Sollte das Resort voller sein, stelle ich mir das ganze chaotisch und unangenehm vor, hier wäre eine vorab Tischreservierung über die App doch wünschenswert.
Check-out:
Wir konnten das Zimmer bis 03:00 pm nutzen, da unser Shuttle zum Flughafen für 03:25 pm geplant war. Hier gilt mein Dank Leandro, dem Concierge in Block 8, der sich zuverlässig darum gekümmert hatte.
Der Check-out Prozess verlief chaotisch. Zunächst wurden wir kühl in der Excellence Lounge verabschiedet. Mich hat es erneut gewundert, warum man gerade dieses lustlose Personal in dieser angeblich exklusiven Lounge einsetzt. Wir haben viel freundlichere Hotelangestelle kennen gelernt, die besser geeignet wären. Insbesondere, da der letzte Eindruck besonders im Gedächtnis haften bleibt.
Wir warteten dann mindestens 15 Minuten auf unser Gepäck, obwohl wir gleichzeitig mit dem Bellboy das Zimmer verließen. Um 3:25 pm ist er dann endlich aufgetaucht. Da wir nicht wussten, wie lange die Prozedur am Flughafen dauern würden, waren wir doch etwas unruhig.
Beim Beladen der Koffer haben wir dann glücklicherweise genau hingeschaut, sonst wäre ein fremder Koffer zusätzlich eingeladen worden.
In Summe überwog klar das Positive, etwas wirklich Herausragendes konnten wir leider nicht erleben.
Bei 14 Nächten hat man dann die Möglichkeit alle Restaurants und Einrichtungen des Hotels ausgiebiger zu testen.
Verwunderlich, dass im hoteleigenen WLAN der Zugang zu TripAdvisor geblockt war, wir konnten nur über VPN zugreifen. Grundsätzlich war das WLAN gut verfügbar und ausreichend schnell für Videostreaming.
Check-in:
Der war sehr gut durchorgansiert. Da wir direkt im Hotel eine Suite gebucht hatten, war der private Flughafentransfer inklusive. Das hat sehr gut funktioniert und wir haben fast ohne Wartezeit, nach der Gepäckausgabe das Fahrzeug bestiegen.
Am Hotel angekommen, wurde uns gleich nach dem Gepäckausladen ein Glas Sekt in die Hand gedrückt und wir wurden dann in den Excellence Bereich zum separaten Check-in gebracht. Den Sekt konnten wir nicht in Ruhe trinken, da der Excellence Bereich ein paar hundert Meter entfernt ist.
Der Check-in im Excellence Bereich verlief geschäftsmäßig und schnell, ohne besondere Freundlichkeit des Check-in Personals. Ohne große Erklärung wurden noch 30.000 dominikanische Pesos per Kreditskarte einbehalten. Erst auf Nachfrage wurde der Grund erklärt (Deposit) und der Betrag in USD genannt. Der junge Mann, der uns zu unserem Zimmer brachte, war sehr freundlich.
Zimmer:
Wir hatten eine zweistöckige Suite mit Plunge Pool und Gartenblick gebucht. Wir bekamen das Zimmer 8263, dieses hatte sogar einen schönen Blick auf das Meer und auf begrünte Palmen (die das Nachbarhotel weitgehend verdeckt haben). Im Nachgang waren wir froh, dass wir keinen direkten Meerblick gebucht hatten. Dieser beinhaltet auch den Poolblick, wo die Musik der Poolbar sehr laut herüberschallte.
Unser Zimmer war sehr ruhig und sehr gut geeignet, um zu relaxen und abzuschalten. Wir haben sehr viel Zeit im Zimmer und auf der Terrasse verbracht und die Ruhe genossen. Das Zimmer war deshalb auch das absolute Highlight unseres Aufenthaltes.
Nachdem die ersten Zimmerreinigungen sehr spät durchgeführt wurden, haben wir telefonisch Bescheid geben, dass wir das Zimmer vor 12 gereinigt haben möchten, was dann auch sehr gut funktioniert hat. So konnten wir morgens in Ruhe frühstücken gehen, danach noch an den Pool oder Strand und dann war das Zimmer fertig. Der abendliche Turn down Service hatte nicht immer funktioniert, wir mussten ein paarmal anrufen, dass wir zumindest frische Handtücher bekamen.
Der obere Bereich des Zimmers und insbesondere der Pool wurden während unserer 14 Tage nicht gereinigt; das war schon grenzwertig.
Unser Zimmer wurde nur dann dekoriert (wir hatten zweimal die Handtuchschwäne in 14 Nächten) wenn wir Trinkgeld auf dem Bett ließen. Eine hochwertige Bestückung der Minibar (KitKat, M&Ms sowie Pringles) gab es nur nach Trinkgeldgabe.
Im Gegenzug wurden leider noch nicht einmal der angepriesene Excellence Standard erfüllt, so fehlt das tägliche Obst sowie die Petit-four den ganzen Urlaub über, wir hatten einmal nachgefragt, es dann aber aufgegeben. Auch sonst gab es keine Extras oder Überraschungen, obwohl wir für 14 Nächste gebucht hatten, das kennen wir anders.
Wir waren froh, dass wir nachts mit Ohrstöpsel geschlafen hatten. Auf dem Gang ging es durch rücksichtslose Gäste und morgen ab 9 durch das Servicepersonal sehr laut zu. Da das Zimmer keine separate Tür nach der Eingangstür zum Schlafraum hatte, kam der Lärm fast ungefiltert durch.
Einrichtungen/Strand/Excellence-Pool:
Wir haben einige Zeit am Excellence Pool verbracht. Dort war es (insbesondre im hinteren Bereich weg von der Bar) sehr ruhig und entspannt. Hier wurden wir von Mary sehr gut umsorgt und herzlich bedient. Sie wird uns noch positiv in Erinnerung bleiben. Auch Jose hat uns aufmerksam umsorgt und unsere Liegen hergerichtet. Seine herzliche und witzige Art ist bei uns sehr gut angekommen.
Wir waren ab und zu am Strand und auch hier wurden wir freundlich bedient, insbesondere der Service die Liegen mit Handtüchern herzurichten war sehr nett. Im Excellence Abschnitt gab es auch an vollen Tagen jederzeit freie Liegen.
Das Fitnesscenter haben wir nicht genutzt. Wir haben stattdessen ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen.
Das Spa haben wir nicht ausprobiert, insbesondere die überzogenen Preise haben uns abgeschreckt, eine Massage kostet fast so viel wie der monatliche Mindestlohn in der dominikanischen Republik.
Der Stand war nicht der typischer Karibiktraumstrand, da er am Atlantik liegt und auch nicht über puderzuckerweißen Sand verfügt. Der Strand war trotzdem schön und im Hotelbereich sauber. Seegras war im Bereich des Hotelstrands sehr wenig vorhanden und wurde schnell entfernt.
Beim Nachbarhotel sah es anders aus, hier lag das Seegras tagelang und der Strand war sehr unansehnlich. Viele Strandabschnitte ohne Hotel waren auch sehr zugemüllt, hier wird nicht gereinigt, was schade ist.
Im Excellence Bereich war es ruhig und entspannt, die Trennung vom Familienbereich hat sehr gut funktioniert und wurde eingehalten und teilweise kontrolliert.
Restaurants/Bars/Roomservice:
Bereits vor unserer Ankunft haben wir die Excellence App geladen und konnten uns über die Restaurants und Speisen informieren. Das las sich alles sehr vielversprechend.
Die Realität vor Ort war dann leider enttäuschend. Richtig hervorragend hatten wir nirgendwo gespeist. Auffällig war insbesondere, dass gleiche Gericht unterschiedlich zubereitet wurden, dass Zutaten/Beilagen fehlten, oder dass bestellte Beilagen nicht geliefert wurden, etc.
Für Wein- und Sektliebhaber war das inkludierte Angebot ebenfalls enttäuschend. Es gab lediglich jeweils zwei rote und weiße Weine, sowie einen Roséwein. Es wäre schön gewesen, wenn in den Spezialitätenrestaurants lokale Weine serviert werden, z.B., italienische oder französische Weine. Ansonsten gab es einen roten und weißen Schaumwein aus Spanien. Der schmeckt gewöhnungsbedürftig und hatte auch nur 7% Alkohol. Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt produziert und in den Handel gebracht wird.
Sehr gut war das Angebot an Cocktails und hartem Alkohol, hier waren alle Marken vertreten. Da wir keine großen Trinker von harten Sachen/Cocktails sind, was das für uns leider nicht relevant.
Wir besuchten sehr oft zum Frühstück und Mittagssnack das Market-Kitchen, hier gab es eine gute Auswahl und wir konnten uns zügig selbst bedienen.
Unschön, dass die Zubereitung der Speisen durch das Personal ohne Handschuhe erfolgte. Ebenfalls wären auch Desinfektionsspender im Restaurant für die Gäste schön gewesen.
Unsere Lieblingsrestaurants waren das Gusto abends und Duke zum Frühstück.
Das Dommo hatte uns leider nicht überzeugt. Hier waren wir am ersten Abend. Der Lobster beim Surf und Turf war trocken, das Filet war ein zusammengeklapptes Rindersteak! Leider auch durch und trocken. Die Calamari, waren völlig geschmacklos.
Wir haben es noch einmal beim Frühstück probiert, auch das war unbefriedigend. Als einzige Gäste, mussten wir mehr als 15 Minuten bis zur Bestellung warten. Die Eggs Benedict waren schlecht, das Naturjoghurt war wie eine Soße. Beim Käseteller wurden statt 4 nur 2 Sorten serviert. Die Hälfte der Bestellungen wurde zudem vergessen, nach einer knappen Stunde haben wir das Dommo verlassen.
Schade, dass es nirgendwo frischen Orangensaft gab.
Den Roomservice hatten wir zweimal probiert. Beide Male waren wir nicht überzeugt, zum Frühstück betrug die Wartezeit 1,2 Stunden!
Grundsätzlich lobenswert, dass es so viele Bedienrestaurants und einen Roomservice gibt, allerdings müsste die Qualität und Konstanz noch besser werden.
Service:
Der Service war sehr unterschiedlich, von sehr freundlich, bis teilnahmslos. So haben wir in einigen Restaurants lange gewartet, bis wir bestellen konnten oder die Gläser aufgefüllt wurden. Teilwiese wurde ignoriert was bestellt wurde. Im Brass wurde nie der bestelle Gargrad beim Steak geliefert.
Natürlich war auch die Sprachbarriere ein Problem. Manche Kellner kannten nicht einmal die Gerichte auf der Speisekarte. Hilfreich war auf jeden Fall, dass wir über rudimentäre Spanischkenntnisse verfügten.
Auffällig war, dass Bestellungen oft entweder falsch oder gar nicht geliefert wurden. Eine bezeichnende Szene war für mich, dass ein Kellner uns die Vorspeien servierte und uns noch kleine Teller zum Teilen bringen wollte. 30 Sekunden später lief er an unserem Tisch vorbei, ohne Teller und hat uns auch den ganzen Abend nicht mehr beachtet…..
Besonders erwähnen möchte ich jedoch Jorge, der herausstach. Er hatte immer den Blick ob noch etwas fehlte und sprach auch sehr gut Englisch. Jorge hat in unterschiedlichen Restaurants gearbeitet, leider hatten wir ihn viel zu selten im Service.
Zu unserem Besuch war das Resort zu ca. 2/3 ausgelastet, so dass wir abends meistens ohne Wartezeit die Restaurants besuchen konnten. Zwei Mal war es im Brass zu voll und wir mussten länger warten. Wir sollten eine Push Nachricht bekommen, dass unser Tisch frei wäre. Diese ist bis heute nicht angekommen. Wir sind dann nochmal vorbeigegangen und haben nach dem Tisch gefragt. Sollte das Resort voller sein, stelle ich mir das ganze chaotisch und unangenehm vor, hier wäre eine vorab Tischreservierung über die App doch wünschenswert.
Check-out:
Wir konnten das Zimmer bis 03:00 pm nutzen, da unser Shuttle zum Flughafen für 03:25 pm geplant war. Hier gilt mein Dank Leandro, dem Concierge in Block 8, der sich zuverlässig darum gekümmert hatte.
Der Check-out Prozess verlief chaotisch. Zunächst wurden wir kühl in der Excellence Lounge verabschiedet. Mich hat es erneut gewundert, warum man gerade dieses lustlose Personal in dieser angeblich exklusiven Lounge einsetzt. Wir haben viel freundlichere Hotelangestelle kennen gelernt, die besser geeignet wären. Insbesondere, da der letzte Eindruck besonders im Gedächtnis haften bleibt.
Wir warteten dann mindestens 15 Minuten auf unser Gepäck, obwohl wir gleichzeitig mit dem Bellboy das Zimmer verließen. Um 3:25 pm ist er dann endlich aufgetaucht. Da wir nicht wussten, wie lange die Prozedur am Flughafen dauern würden, waren wir doch etwas unruhig.
Beim Beladen der Koffer haben wir dann glücklicherweise genau hingeschaut, sonst wäre ein fremder Koffer zusätzlich eingeladen worden.
In Summe überwog klar das Positive, etwas wirklich Herausragendes konnten wir leider nicht erleben.
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Aufenthaltsdatum: Juni 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von The Excellence Collection, Guest Services / Front Office im Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Beantwortet: 2. Juli 2023
Dear guest, First and foremost, we would like to thank you for your recent stay at Finest Punta Cana and for taking the time to share your opinion with other travelers. Thank you for adding very generous remarks of the positive sides of your vacation with us and mentioning the services that made your stay more comfortable. We really appreciate your detailed feedback. It means so much when it comes from our guests. At Finest Punta Cana, we strive to make every stay, as close to perfection as possible and we will continue working hard in this direction, in order to have happy clients with kind words for our work. Moreover, it is lovely to read that you thoroughly enjoyed the perks of being an Excellence Club guest. Your feedback is very important to us because it allows us to find out the services our lovely guests enjoy the most and the least. We can assure you that every constructive feedback you have shared with us has been taken very seriously by our team in order to keep standards, expected by our guests on the highest level, ensuring your satisfaction in order to work accordingly. We look forward to welcoming you back soon and have another opportunity to pamper you with our superb service. Please, receive our warmest regards from The Excellence Collection.
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Ich mag das Entertainment-Team sehr! Besonders Mirtha! Sie ist mir sehr ins Herz gewachsen.
Ich schätze es sehr wie sie auch mit jüngeren um geht.
Die Art wie sie tanzt, ihre Shows einfach alles ist bezaubernd!
Ich schätze es sehr wie sie auch mit jüngeren um geht.
Die Art wie sie tanzt, ihre Shows einfach alles ist bezaubernd!
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Aufenthaltsdatum: August 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von The Excellence Collection, Owner im Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Beantwortet: 18. Jan. 2023
Dear guest, First and foremost, we would like to thank you for choosing Finest Punta Cana to vacation and for taking the time to write and share your opinion with other travelers. We are very glad to hear from you that we are able to meet your expectations in all the areas, which are taken care of, and you enjoyed your stay with us mainly due to the outstanding service provided by Mirtha to make you feel extra pampered. We look forward to welcoming you back again and have another opportunity to pamper you with our attentive service creating another unforgettable experience. Please, receive our warmest regards from The Excellence Collection.
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Gerne würde ich hier von einem absoluten Traumurlaub, abwechslungsreichen Restaurants auf hohen Niveau und extrem freundlichen Mitarbeitern mehr berichten, aber leider hat die Abreise und was danach nicht mehr passiert ist, meine Stimmung hierzu getrübt. Das Hotel an sich hat 5 Sterne mit Sternchen verdient.
Daher ist es mir unerklärlich, warum unser im Reisepreis inkludierte Shuttleservice zum Flughafen nicht stattgefunden hat. Noch einen Tag vor Abreise habe ich mir den Transfer an der Rezeption bestätigen lassen. Am Abreisetag selber kam unser Transfer nicht. Auf Nachfrage versuchte man sich heraus zu reden, das wir angeblich keinen Transfer gebucht hätten, was schlichtweg falsch ist. Bestätigung via E-Mail sowie den Verweis auf mein Gespräch am Vortag mit einer Rezeptionistin waren egal. Des Weiteren wurde für uns keine Lösung gefunden. So habe ich letztendlich selber ein Taxi gerufen und dieses bezahlt, da wir ansonsten unseren Heimflug verpasst hätten.
Die zu viel bezahlten 80$ wurden mir bis heute nicht erstattet und das bei einem Reisepreis von 3.300 $ für € Tage. Ich habe noch nicht einmal eine Reaktion vom Hotel erhalten, obwohl ich bereits 5 Erinnerungsmails geschrieben habe. Absolut unverständlich, da wir sehr gerne im nächsten Jahr wieder gekommen wären bzw. auch gerne einmal das Finest Hotel in Mexiko testen würden. Aber sowohl das Verhalten bei Abreise als auch die nicht mehr vorhandene Kommunikation im Nachgang passen nicht zu dem ansonsten exzellenten Eindruck des Hotels. Schade dass ich auf diesen Misstand auf diesem Wege aufmerksam machen muss. Fehler können passieren, aber der Umgang im Nachgang war echt beschämend. Schade dass sich niemand im Hotel verantwortlich fühlt auf E-Mails zu reagieren und eine Lösung für den vom Hotel zu verantworteten Fehler zu suchen.
Daher ist es mir unerklärlich, warum unser im Reisepreis inkludierte Shuttleservice zum Flughafen nicht stattgefunden hat. Noch einen Tag vor Abreise habe ich mir den Transfer an der Rezeption bestätigen lassen. Am Abreisetag selber kam unser Transfer nicht. Auf Nachfrage versuchte man sich heraus zu reden, das wir angeblich keinen Transfer gebucht hätten, was schlichtweg falsch ist. Bestätigung via E-Mail sowie den Verweis auf mein Gespräch am Vortag mit einer Rezeptionistin waren egal. Des Weiteren wurde für uns keine Lösung gefunden. So habe ich letztendlich selber ein Taxi gerufen und dieses bezahlt, da wir ansonsten unseren Heimflug verpasst hätten.
Die zu viel bezahlten 80$ wurden mir bis heute nicht erstattet und das bei einem Reisepreis von 3.300 $ für € Tage. Ich habe noch nicht einmal eine Reaktion vom Hotel erhalten, obwohl ich bereits 5 Erinnerungsmails geschrieben habe. Absolut unverständlich, da wir sehr gerne im nächsten Jahr wieder gekommen wären bzw. auch gerne einmal das Finest Hotel in Mexiko testen würden. Aber sowohl das Verhalten bei Abreise als auch die nicht mehr vorhandene Kommunikation im Nachgang passen nicht zu dem ansonsten exzellenten Eindruck des Hotels. Schade dass ich auf diesen Misstand auf diesem Wege aufmerksam machen muss. Fehler können passieren, aber der Umgang im Nachgang war echt beschämend. Schade dass sich niemand im Hotel verantwortlich fühlt auf E-Mails zu reagieren und eine Lösung für den vom Hotel zu verantworteten Fehler zu suchen.
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Aufenthaltsdatum: Oktober 2022Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von The Excellence Collection, Other im Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Beantwortet: 12. Jan. 2023
Dear guest, First of all, we would like to thank you for your recent stay at Finest Punta Cana and for taking the time to bring your discontent to our attention. Thank you for adding very generous remarks on the positive sides of your holidays with us and mentioning the services that made your stay more comfortable. Your comments are very important to us because they help us to better understand the areas of opportunity where we can improve in order to provide the top-class service our guests deserve throughout their stay. In regards to the free transportation please see the Terms and Conditions on our web page * Free airport transfer includes private round-trip transportation for all guests arriving and leaving at the same time on the reservation; vehicle occupancy applies based on Seasons Transfers policies. Service is to and from Cancun International Airport, Punta Cana International Airport, or Montego Bay International Airport to the booked hotel. Free airport transfer is only available for suite-only stays of minimum three nights, made directly through The Excellence Collection official websites or its reservations center. You will only need to send an email to Seasons Tours and follow their instructions that you will receive via email. Nonetheless, we do hope that despite the inconveniences, you can give us the opportunity to welcome you back in order to provide you the best holiday ever with the attention to detail which we are characterized for. Please, receive our warmest regards from The Excellence Collection.
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Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
I paid nothing to reserve, and then they charged my card the full amount 30 days prior to arrival.
Our room category was "EXCELLENCE CLUB IMPERIAL SUITE WITH PLUNGE POOL." We had full bottles of top shelf liquor, including Grey Goose, in our own bar in the room. The Excellence club bars and restauraunts also had top shelf liquor. Not sure about Makers Mark as I'm not much of a whiskey drinker, but I'm sure the whiskey is also top shelf at the Excellence club places and rooms. In the room we had a full bottle of Jack Daniels.
…
PREISSPANNE
350€ - 643€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
KaribikDominikanische RepublikLa Altagracia ProvincePunta Cana
ANZAHL DER ZIMMER
455
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
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Häufig gestellte Fragen zu Finest Punta Cana By The Excellence Collection
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Finest Punta Cana By The Excellence Collection?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Tropical Treasure (0,6 km), Sirenis Aquagames Punta Cana (0,8 km) und Nancy Gift and Cigars Shop (0,5 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Poolbar, kostenloses WLAN und Frühstück inklusive .
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Finest Punta Cana By The Excellence Collection?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Poolbar, Frühstück inklusive und Restaurant genießen.
Bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Finest Punta Cana By The Excellence Collection?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Florecita Restaurante, Flavor Market und Indigo.
Bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Pool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection einen Flughafentransfer?
Ja, Finest Punta Cana By The Excellence Collection bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Finest Punta Cana By The Excellence Collection Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Finest Punta Cana By The Excellence Collection?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch und französisch.
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