Bahia Principe Luxury Ambar - Adults Only All Inclusive
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Das Luxury Bahia Principe Ambar ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die Punta Cana näher kennenlernen möchten. Es bietet ein luxuriöses Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Das Luxury Bahia Principe Ambar ist ein luxuriöses All-Inclusive-Resort, das Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage in den Zimmern bietet. Dank dem kostenlosen Internet können Gäste während ihres Aufenthalts einfach in Kontakt bleiben.
Das Punta Cana Bewertung bietet einen Zimmerservice und einen Concierge. Darüber hinaus haben Gäste Zutritt zum Pool und zum Frühstück, sodass das All-Inclusive-Resort bei Reisenden, die Punta Cana besuchen, besonders beliebt ist. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Punta Cana Bewertung befinden, z. B. Kukua Beach Club (0, 4 km) und Under The Sea Resturant (0, 9 km).
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Punta Cana!
Standort
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Ich war bereits im Mai 2023 Gast im Ambar und muss sagen, dass sich einiges geändert hat, das Meiste zum Positiven. Und das sage ich, obwohl es quasi nix Schlechtes zu sagen gab im Mai.
Das Animationsprogramm ist zum Beispiel extrem viel besser geworden. Viel mehr Auswahl, viel mehr Spiele, viel mehr Gymnastik, mehr Foam-Parties und vor allem die Musikauswahl, die im Mai noch relativ eintönig war, ist nun enorm gesteigert worden. Danke dafür! Das gesamte Animationsteam war hervorragend, aber speziell hervorheben möchte ich hier Julio, Richard, KingKong, Bryanell, DJ Jey und Madelin. Das gesamte Team ist wie gesagt hervorragend und liefert einen unglaublichen Job ab von morgens bis spät abends und das in der Hitze.
Super finde ich auch, dass nun ein Boot bei den Foam-Parties im Wasser ist und ein Mitarbeiter auch in den Pool darf, was ihm sicherlich auch mal gut tut. Ebenso find ich gut, dass das Animationsteam bei der Foam Party mit in den Pool darf. Auch für das Team sicherlich eine wohlverdiente Abkühlung und sie haben es sich einfach verdient und feiern im Pool mit den Gästen, was super ankommt und ankam, wie ich finde. TOP!
Der Coffee Shop ist einzigartig und super. Hier möchte ich mich speziell nochmal bei Thatiana und Fior bedanken! Aber auch hier gilt: ALLE haben einen super Job gemacht! DANKE dafür!
Das Büffet in der Lobby ist meine Heimat und ich habe dort immer gegessen und es sehr genossen. Danke hier an Carlos, Miguel, Ramon und viele, viele andere fleißige Hände. Ebenso danke an die netten Empfangsdamen beim Büffet-Eingang: Anabel, Denise, Valentina und alle anderen.
Ebenso gilt ein großer Dank an das Team an der Pool-Bar: Danke an Veronica, Marlene, Bianca, Yordi, Kelvin, Yael, Desiree und Yuleidy.
Ebenso ein großer Dank an Ramon, der die Handtücher für die Gäste ausgibt!
Und ebenfalls ein riesen großer Dank an Gilbert/Llimbert, den Supervisor. Auch er ist ein wirklich super lieber und toller Mensch! Ebenso der Supervisor Wenslie!
Bedanken möchte ich mich auch bei Sandra, die in der Sportsbar im Village arbeitet.
Hier jedoch noch ein paar Kleinigkeiten als Feedback, was besser gemacht werden könnte:
Definitiv mehr Personal einsetzen bei manchen Events. Wenn man bei der White Beach Party nur 2 Mitarbeiter an der Bar hat und einer etwas nachfüllen/holen muss und man 10 Minuten und mehr auf ein Getränk wartet, ist das in meinen Augen zu viel und nimmt den Partyspaß, denn so lange geht die Party ja auch nicht und dann trinkt man ja nicht nur ein Getränk und stellt sich dementsprechend öfter an und steht dann öfter in der Schlange als auf der Tanzfläche. ;) Das geht nicht gegen die Mitarbeiter, diese geben alles und können nichts dafür und machen einen super Job. Es sind halt einfach nur zu wenige. :)
Im Büffet an der Lobby fehlte es manchmal an Tomaten, was ich seltsam finde. Manchmal fehlte es an Gurken.
Wäre es zudem möglich, mit chemischen Mitteln gegen die Mückenplage anzukämpfen? Mir war es teilweise trotz Mückenspray nicht möglich an Abendveranstaltungen teilzunehmen, da ich von Mücken so malträtiert wurde, dass ich eben an sowas nicht mehr teilnehmen konnte. Aber ist wahrscheinlich nicht möglich und natürlich ein Naturphänomen und keine Kritik, bitte nicht falsch verstehen. :)
Warum am Pool so viel geraucht wird und wurde und das auch an der Poolbar, ist mir zudem ein Rätsel. Für Nichtraucher nicht gerade angenehm, aber dagegen getan wird leider nichts. Klar, sind ja Gäste, die Trinkgeld geben und die man nicht vergraulen möchte, aber es ist ja im Vornherein klar, dass es ein Nichtraucherresort ist bzw. an der Poolbar eben Rauchen verboten ist. Und trotzdem rauchen dort ständig Leute, was ich als sehr unangenehm empfunden habe.
Ich würde mir zudem wünschen, dass man gegen die 5 Uhr morgens Handtuchleger am Pool vorgeht. Es kann nicht sein, dass sich Leute um 5 Uhr Liegen reservieren und dann erst um 9 oder 10 Uhr kommen oder generell eben Liegen reserviert werden und man dann aber erstmal in Ruhe frühstücken geht. Finde ich persönlich ein Unding, konnte das allerdings gut händeln als Alleinreisender. Oftmals halfen mir auch die Poolbar-Mitarbeiter eine Liege für mich zu finden, was ich SUPER fand. Danke an Bianca und Marlene hier speziell nochmal! :)
Zudem musste ich einmal über 20 Minuten auf ein Cart warten, um zum Ausgang gefahren zu werden. Auch das ging gar nicht, weil ich in Eile war und jemand auf mich wartete. Zur Erklärung hieß es, man habe nur einen Fahrer und der würde grad neue Gäste zu ihren Zimmern fahren.
Hier also ebenfalls mehr Personal bitte.
Die Englischkenntnisse einiger sind leider wirklich mangelhaft, was nicht schön ist. Ich versuche schon etwas Spanisch auch zu lernen, aber ich kann immerhin deutsch, englisch und französisch sprechen, die meisten Angestellten nur Spanisch und 3 Sätze Englisch. Das ist sehr schade, weil man sich doch gerne mehr mit ihnen unterhalten würde. Warum also nicht kostenlose Englischkurse für alle Angestellten anbieten als Arbeitgeber? Das wäre doch mal was. :)
Die neue Auswahl an Games durch die Animation ist hervorragend. Ein kleiner Kritikpunkt aber hierzu: Wenn man mit 20-30 Leuten spielt und jedes Mal geklatscht werden soll, ist das irgendwann einfach zu viel. ;) Zudem steht man bei 2-3 Runden, die je nach Spiel gespielt werden, meist ne Stunde in der Sonne usw. Hier einfach auf eine Runde beschränken und gut ist. Oder nur die besten 5 ins Finale kommen lassen. Auf jeden Fall habe ich mich auch mit anderen Gästen ausgetauscht und vielen hat es zu lange gedauert bei den Games, weshalb sie dann meist nicht mehr teilnahmen.
Einen größeren Kritikpunkt habe ich dann doch noch: Mein Geburtstag wurde leider komplett vergessen, vom gesamten Hotelpersonal. Ich hatte weder an meiner Tür ein Banner, noch ein Geschenk im Zimmer. Die Angestellten, die ich informiert hatte, dass ich bald Geburtstag habe, hatten es dann an meinem Geburtstag alle vergessen gehabt, was ich wirklich sehr schade fand, da ich viele davon schon länger kenne/kannte. Das hat mich doch sehr enttäuscht. Von anderen sieht man ja immer wieder singende Mitarbeiter, Kuchen, der gebracht wird usw. Bei mir war halt wirklich NICHTS. Und passend hierzu ist noch zu sagen, dass ich im Mai einen hervorragenden Butlerservice durch Yaroslavy hatte. Er war damals für mich immer da. Tagsüber tauchte er am Pool auf, fragte, ob alles ok sei, abends in der Lobby und fragte ebenfalls, ob alles ok sei. Diesmal hatte ich quasi keinen Butler und niemand erkundigte sich nach mir. Auf Nachfrage sagte man mir, dass es wohl zu wenig Personal geben würde. Das kann halt nur nicht sein, denn der Butlerservice ist ja im Buchungspreis inkludiert, oder etwa nicht? ;) Durch das Butlerdesk in Villa 65 konnte ich alles immer gut klären. Es ist auch kein großer Beinbruch, aber die Erfahrung mit Yaroslavy im Mai war so gut, dass ich nun enttäuscht war, wie es diesmal lief.
Und noch ein kurzes Wort zu den Securitys. Diese sind oftmals wirklich sehr schlecht gelaunt, meinen, weil sie die Uniform anhaben, dass sie sich alles erlauben könnten und Gott seien und vielen fehlt das nötige Fingerspitzengefühl. Wir, die Gäste, sind dort im Urlaub und haben viel Geld dafür bezahlt. Natürlich müssen wir uns an gewisse Regeln halten, das ist klar. Wie dann aber bei einem „Regelverstoß“ mit einem umgegangen wird, ist teilweise grenzwertig. Daniel, der Security, ist hier ein Beispiel dafür, wie man nicht mit Gästen umgehen sollte. Ihm fehlt leider Fingerspitzengefühl und Empathie. Ich hatte den Eindruck, dass er und auch andere Securitys förmlich auf Streit aus sind und diesen auch noch provozieren möchten. Das ist schade und muss nicht sein. Hat allerdings mein Urlaubsfeeling nicht getrübt, da ich mir durch solche Leute den Urlaub nicht vermiesen lasse. Trotzdem möchte ich es hier erwähnt haben. PS: Die Securitys sollten lieber mal vermehrt schauen, wer alles an der Poolbar raucht und Zigarettenkippen in den Sand am Strand wirft usw.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und werde definitiv wiederkommen. Volveré
Aber fangen wir bei den einigermaßen guten Dingen an:
Zimmer sind groß und modern eingerichtet, wie ich finde. Allerdings haben einige Zimmer ein „Duft“-Problem und es riecht teils ständig nach Kanalisation.
Animation: Alles in allem großartig. Viel abwechslungsreiches Programm. Besonders hervorheben kann und muss ich hier allerdings Julio Melaza. Was der Mann an Power und Energie hat und wie er, ob gespielt oder nicht, absolute Lebensfreude übermittelt, ist unglaublich und großartig! Allerdings gibt es hier eben auch Ausnahmen, die ständig betrunken sind und einfach falsch.
Was ich in dem Hotel an bettelnden Mitarbeitern nach (alkoholischen) Getränken erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Auch das Betteln nach Geschenken und Tipp geht gar nicht. Und ich tippe erst recht nicht, wenn darum gebettelt wird.
Wenn dann gewisse Mitarbeiter:innen sich von einem abwenden, weil man nicht tut, was sie wollen, dann ist das eine Farce, da ich sehr viel Geld für den Urlaub gezahlt habe und deren Job ist, mich trotzdem zu beachten.
Auch die vielen Manager, die dort rumlaufen, haben diesmal kein gutes Bild abgegeben aus meiner Sicht. Viele davon haben mich zuletzt noch im vorherigen Urlaub immer wieder mal gegrüßt. Diesmal sind sie meist wortlos an einem vorbeigelaufen und hatten zudem oftmals ein Gesicht wie 7-Tage-Regenwetter.
Las Brisas Bar am Pool/Strand: Mich würde interessieren, warum ich zig Mal aufgehalten wurde in der Vergangenheit, wenn ich einen Teller mit rausgenommen hatte und ich seitdem immer brav nach Plastiktellern frage, wenn andere ständig normales Geschirr mit an den Pool nahmen. Entweder alle oder keiner.
Getränke-Qualität im Allgemeinen: Naja … könnte wirklich sehr viel besser sein. Vieles entweder sehr süß oder mit sehr viel Alkohol gemacht usw.
Pool-Bar: Je nach Mitarbeiter:innen schwankt es auch hier sehr. Wendet euch an Bianca, sie ist einfach die Nummer 1. Einige liegen übrigens falsch, dass Männer nicht weinen sollten und Männer sind auch nicht schwul, weil sie weinen. Zudem fand ich Emanuel und teils auch Carlos ganz gut. Yordy war leider im Urlaub. Absolutes NoGo an der Pool ist Veronica. Selten mit einem Lächeln auf den Lippen und eine Scammerin, die die Welt noch nicht gesehen hat.
Pool: Ab 8 Uhr laute Musik. Entspannung ist so kaum möglich. Warum die Musik bereits ab 8 Uhr wie Party-Musik daherkommt, ist mir ein Rätsel, da die Pool-Bar ja auch erst um 10 Uhr öffnet. Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl angebracht und entweder man spielt leise Lounge-Musik in meinen Augen oder macht die Musik generell leiser oder lässt sie bis 10 Uhr eben ganz aus, sodass man weiß, sobald die Musik läuft, kann man auch die Bar besuchen.
Check-In: zum wiederholten Male bekam ich weder einen Begrüßungsdrink, noch ein Feuchttuch. Und das nach 20 Stunden Reisezeit. Aber Hauptsache kanadische Reisegruppen usw. bekommen das alles, die meist nur wenige Stunden (4 bis 6 Stunden) Anreise haben. Macht natürlich Sinn. Nicht.
Checkout: Eine absolute Katastrophe. Weder wurde ich gefragt, wie und ob es mir gefallen hat, noch eine gute Reise gewünscht und auch nicht gesagt, dass sie sich freuen würden, mich wiederzusehen. Hinzu kommt noch, dass ich einen Late-Check-Out (15 Uhr) hatte, aber um 14:30 Uhr nicht mehr ins Zimmer kam. Also fragte ich die dortige Putzfrau, die mir auch nicht helfen konnte und zur Lobby schickte. Von dort ging es mit dem Butler zurück zum Zimmer. Aber auch er bekam es nicht auf. Also rief er den Techniker, der dann nach geschlagenen 20 Minuten endlich erschien. Insgesamt stand ich mehr als 30 Minuten in der brütenden Hitze mit langer Hose und Schuhen an, da ich ja abfahrbereit war. Aufgrund dieses Mangels konnte ich mich zudem nicht mehr von allen verabschieden, von denen ich es wollte. Für ein 5-Sterne-Hotel wirklich ein absolutes Unding. Auch wenn mir gesagt wurde, ich könne ja noch duschen, war dies für mich keine Lösung, da ich ja bereits alles gepackt hatte und zudem kaum noch Zeit hatte wegen der Pick-up-time meines Fahrers.
Butler: Besonders hervorheben möchte ich hier Alexis. Sein Englisch ist absolut herausragend und er ist mehr als verständnisvoll für Probleme. Zudem gab es auch oft Tanzeinlagen von ihm, was ich absolut genial fand. Bei anderen Mitarbeiter:innen (nicht nur Butler, sondern allgemein), hatte man oft den Eindruck, dass sie Probleme kleinreden wollten oder sogar Unverständnis vorherrschte.
Und ich möchte dringend noch etwas erwähnen. Seid vorsichtig bei flirtenden Mitarbeiter:innen. Die machen das alle nur aus einem Zweck: Des Geldes wegen. Und wenn man dann doch dem Ruf der Sirenen erliegt, dann wird man ausgenommen wie eine Kirchenmaus und behandelt wie Dreck. Das Schlimmste daran: Wenn dir eine Mitarbeiterin sagt, dass man ein Teufel sei und man zur Hölle fahren soll, zudem mich dann nicht mehr grüßt und mich vor allem nicht mehr bedient, dann ist das ein absolutes NoGo. Eine Entschuldigung, was das Mindeste wäre, blieb bis zur Abreise aus und die Mitarbeiterin arbeitet aktuell auch weiter dort. Die Entschuldigung hätte vom
Manager und der Mitarbeiterin erfolgen müssen aus meiner Sicht. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass sie Rückendeckung bekam von den Managern.
Andere Mitarbeiter wiederum bezeichneten mich mehrfach als Lügner und entschuldigten erst nach Beschwerde und das auch nur halbherzig. Viele verabschiedeten sich nicht mal richtig von mir.
Büffet: Seit das Ambar fast dauerhaft ausgebucht ist, ist es dort oftmals sehr voll und laut leider. Auch die Qualität des Services hat dort deutlich nachgelassen. Ausnahme hier: Miguel, Ramon und Greyslin. Die Eingangsdamen lächelten oftmals nicht und gaben einem oftmals kein gutes Gefühl.
White Beach Party: Altes Problem: Zu wenig Personal und lange Schlangen an der Bar. Hatte dies im November bereits moniert.
Sportsbar: Gute Bar, habe nur den Service draußen genutzt, der sehr gut war. Auch hier hat mir sehr gut gefallen, dass die Bedienungen oftmals zur Musik getanzt haben. Warum die Bar aber erst um 18 Uhr aufmacht, erschließt sich mir nicht ganz.
Lobby-Bar: Gute Bar, bei der man jederzeit gut entspannen konnte und meist auch sehr gut bedient wurde. Maira und Karina sind hier absolute Top-Stars in meinen Augen. :)
Coffee-Shop: absolute Top-Location und mehr als positiv hervorzuheben. Immer frische Snacks, Kuchen, Kekse, Kaffee usw. Darüber hinaus sehr nette Mitarbeiter dort, die auch nicht nach Geld fragen. Im Gegenteil: Wenn ich mal aktiv sagte, dass ich kein Tipp dabei hätte, dann wurde oftmals gesagt, dass das egal sei, ich gehöre schließlich zur Familie und ich wurde genauso wie immer super freundlich bedient.
Towel-Ausgabe: Super und super sympathischer Ramon!
Aber all das, auch das teils Gute, kann eben nicht darüber hinweghelfen, wie viel Scam dort teilweise betrieben wird und es geht eben nur ums Geld und man will die Gäste melken, wo man nur kann. Probleme werden oftmals kleingeredet wie gesagt und von selbst sowieso nicht erkannt. Nur auf Hinweise wird reagiert.
Dazu kommt auch noch, dass man ständig aktiv aufgefordert wird, vor Ort Reviews abzugeben. Dass diese dann niemals der Realität entsprechen können, sollte klar sein, da einem auch oftmals vorgegeben wird, was man schreiben soll. So auch passiert im Esmeralda, wo ich die Animation bewerten sollte, die ich grad mal einen Tag gesehen hatte. Ich fand sie zwar gut, aber ich entscheide immer noch, ob ich das erwähne und wann ich das dann mache und möchte nicht dazu geforcet werden.
Zudem hat das Resort offensichtlich ein Rassismusproblem. Mir wurden von einem anderen Gast Schläge angedroht und er war übelst aggressiv, sodass ich Security und Manager riefen ließ. Quintessenz war, dass wir beide einen Beschwerdezettel ausfüllen mussten und obwohl der Manager
mir sagte und auch bestätigte, dass ich nix falsch gemacht hätte und der andere Gast lediglich so aggressiv sei, weil ich Deutscher sei und er Deutsche hassen würde, passierte für mich nichts Sichtbares. Wo war ein Gespräch mit einem hochrangigen Hotelchef? Wo die Konsequenz den Gast zu entfernen aus dem Resort? Es kann nicht sein, dass ich dort Angst haben muss, mich in bestimmten Areals und Zeiten zu bewegen, weil ich Deutscher bin und letzten Endes nichts passiert, wenn ich rassistisch beleidigt werde!
Nochmal zusammenfassend gesagt: Man kann dort sicherlich 2 Wochen Urlaub verbringen, wenn man mit Scheuklappen rumläuft, die Augen vor vielem verschließt und auch reich ist und sich nicht darum schert, zig Dollars als Tipp dazulassen. Ansonsten Finger weg! Und das sage ich, der bereits mehrfach dort war. Aber es hat sich eben vieles geändert, vieles zum Schlechten. Und wenn die Hotelleitung auf Kritik nicht reagiert, dann sage ich halt ciao ciao ciao, bye bye bye und komme zumindest ins Ambar nicht mehr wieder. Zumindest solange nicht, bis dort einige Mitarbeiter:innen ausgetauscht wurden. Da das sicher nicht passieren wird und die Mitarbeiter:innen auch zusammenhalten bei Problemen, ist das Kapitel Ambar für mich abgeschlossen und das Ambar, sowie das Personal erhält von mir keinen einzigen Peso/Dollar mehr!
Das Essen ist sehr gut und vielfältig.
Die Animation ist zum Teil distanzlos. Die Musik beginnt morgens am Pool und ist viel zu laut!
Auch am Meer hört man die Musik. Ein Buch am Pool zu lesen ist unmöglich.
Ab 10.00 Uhr morgens wird im Pool bei Ballermann-Feeling meist Alkohol an der Poolbar und im Pool getrunken. Am Nachmittag hatte das Wasser vom Pool einen üblen Geruch.
Der Poolboy verbot mir mehrmals das morgendliche Schwimmen und behandelte mich ohne Respekt!!!
Ich empfehle, das Wasser in der Nacht zu chloren, damit ab morgens geschwommen werden kann.
Hauptsächlich sind Gäste aus Amerika, Canada dort.
Es wird den ganzen Tag getrunken und gegessen.
Am Abend wurde die Anlage wieder von viel zu lauter Musik beschallt, sodass wir nur mit Oropax einschlafen konnten.
Hervorzuheben sind vom Personal Maria und Antonio im Hauptrestaurant, Alexandra von der Beachbar und Noel vom Tauch-Office. Es war eine sehr schöne Begegnung mit ihnen und eine Freude, sie kennenzulernen.:-))
Wer einen Urlaub zum Entspannen mit Ruhe sucht, ist in dieser Anlage nicht richtig.
Wir werden diese Anlage nicht mehr besuchen können.
Vielleicht der einzige Minuspunkt: leider werden hier sehr früh morgens Liegen beim Pool und am Strand reserviert sodass man echt gezwungen wird zeitig aufzustehen um eine Liege im Schatten zu ergattern.
Wir würde wieder kommen und können dieses Hotel weiterempfehlen.
"Gourmet ist ein gutes und leckeres Restaurant. Ebenfalls das Portofino, jedoch Jacke von Vorteil. (Klimaanlage)"Gesamte Bewertung lesen
"Die Zimmer in der 3ten Etage sind sehr zu empfehlen, besonders von Villa 61, Zimmer 305/306, super Pool und Strandblick."Gesamte Bewertung lesen
"Geht nicht in das MEAT Restaurant. Reserviert rechtzeitig euren Platz am Strand. Swim Up lohnt sich nicht."Gesamte Bewertung lesen
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