Das Hotel El Bosque ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die Havanna näher kennenlernen möchten. Es bietet viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Gäste können das Internet in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bieten die Zimmer des Hotel El Bosque eine Klimaanlage und eine Minibar.
Genießen Sie während Ihres Aufenthalts einige der Annehmlichkeiten, darunter einen Zimmerservice. Gäste des Hotel El Bosque können gerne auch das Frühstück vor Ort besuchen. Für Reisende mit einem Auto stehen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Das Hotel El Bosque ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da sie in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten in Havanna liegt, z. B. Plaza De La Revolucion (2, 4 km) und Miramar (3, 3 km).
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Hotel El Bosque befinden, z. B. El Cocinero (1, 3 km), Riomar (1, 9 km) und 1830 (1, 7 km).
Sie möchten auf Erkundungstour gehen? Dann sind Sie bei diesen Sehenswürdigkeiten genau richtig: dem Fabrica de Arte Cubano (1, 3 km), dem Vedado (0, 7 km) und dem Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon) (1, 5 km). Die beliebten Sehenswürdigkeiten von Havanna befinden sich zudem auch noch in Laufweite des Hotels.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Havanna!
Ich war zwei Wochen im Hotel El Bosque. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen sind vielfältig, reichlich und lecker. Auf der Terrasse hat man einen schönen Ausblick während des Essens.
Als wir ankamen, war ich positiv überrascht. Ich persönlich fand die Zimmer in Ordnung und auch sauber. Unser Ausblick ging nicht zur Straße sondern nach hinten. Wir hatten einige Palmen zu sehen. Unsere Freunde hatten ein Zimmer nach vorne und meinten es sei gelegentlich etwas laut. Aber im Großen und Ganzen war das alles in Ordnung. Das was uns alle (4 Personen alle empfanden wir das Gleiche) richtig ärgerte war das Personal. Am Abend war ein Essen in unserer Reise inkludiert. Die junge weibliche Bedienung, welche uns bedienen sollte kam erst nach 10 Minuten zu unserem Tisch. Wir waren die einzigen Gäste. Sie kam und fragte was wir essen wollen. Ohne eine Karte oder ein Lächeln knallte sie runter: „ Chicken, Pork, Fish.“ Wir wählten wobei nachdem die freundliche Frau aus der Küche kam klar war, dass Fisch aus war. Wir dachten uns die Dame habe eventuell Stress oder private Probleme. Na ja auch drei Tage später änderte sich nichts. Ständig geschahen neue unerhörte Dinge. Sie brachte keine Getränke mehr. Sie redete lange ohne uns zu beachten mit der Freundin hinter der Bar. Der Koch brachte das Essen. Wir wollten unsere Getränke zahlen aber 30 Minuten kam die Dame nicht mehr. Wir mussten sie an die Rezeption rufen gehen. Das sie da nicht mit den Augen rollte war alles. Wobei ich hier erwähnen möchte, dass bis auf diese eine sehr unhöfliche Frau auch zwei Bedienungen sehr kompetent waren. Das waren ein Mann und eine Dame mittleren Alters. Sie waren schnell freundlich und erwähnten beim Essen sogar die Beilagen. An diesem einen Abend fühlten wir uns wohl. Der Sicherheitsdienst hat auch ein seltsam unhöfliches Auftreten mit Gästen. Und der anfänglich nette Mann an der Rezeption, der uns zwei Internetkarten verkaufte, allerdings nur eine freirubbelte. Und ich ihm erklärte das meine nicht richtig zu öffnen ist zuckte er mit den Schultern und erklärte das sei mein Problem. Man muss nun dazu sagen die Wifi Karten in Kuba kosten für 1 Stunde 1 €. Um das Geld ging es mir nicht aber er hätte zumindest sagen können, dass die Karten nicht leicht zu öffnen sind. Also eigentlich würde ich für das Personal nur einen Punkt geben, aber da ich nicht alle über einen Kamm scheren kann gebe ich zwei Punkte. Da ich die tolle Art/Arbeit der anderen zwei Servicekräfte sah. …
Aufenthalt im "El Bosque" bei Rundreise von FTI Zimmer: Chlorgeruch am Gang; Zimmer im 70-iger Jahre Stil; Badezimmer sehr verkommen und schimmlige Dusche, das Wasser war abwechselnd brennheiß bzw eiskalt, jenachdem wie es der Dusche gerade beliebt. Das Laken war dreckig (vermutlich eingetrocknete Blutflecken) und wurde erst nach zweiter Aufforderung (und unter Protest der Reinigungsdame) gewechselt. Die Klimaanlage wurde so verbaut, dass ein ca 1cm breiter Spalt offen blieb, wodurch Ungeziefer eindringen konnte. Die Lichtschalter/Steckdosen fielen tw fast aus der Wand. Die Nacht ist geprägt von lautstarken Unterbrechungen, das Hotel ist so hellhörig, dass man das Gefühl hat, die Zimmernachbarn unterhalten sich im Zimmer. Essen: Das Buffet war idR kalt (und zwar auch die eigentlichen „Warmspeisen“), die Teller waren durchgehend dreckig; Ameisenstraße, Katzen und als Krönung am letzten Abend eine (ca 10 cm große) Kakerlake im Buffetbereich, welche agil die Wand direkt neben den Tischen auf und ab krabbelt. Die Auswahl haut einen förmlich um, es handelt sich um vier oder fünf verschiedene, nicht definierbare Fleichsaucenvariationen, dafür ist freilich und dankenswerterweise der Reis als solcher beschriftet, da ein stinknormaler weißer Reis in unseren Breiten ja kaum bekannt ist. Wir beschränkten das Frühstück (aus hygienischen Gründen) auf abgefülltes Joghurt. Personal: Als nervig und unangebracht empfanden wir, dass nachdem wir höflich um einen Wechsel des dreckigen Lakens (vermutlich eingetrocknete Blutflecke) ersucht hatten, dies nicht geschah, obwohl man den ganzen Tag dafür Zeit gehabt hätte. Als wir abends noch einmal höflich wegen des Wechsels des Lakens nachfragten, mussten wir dies zuvor erst etwa eine Viertelstunde lang mit der Reinigungsdame ausdiskutieren, bis sie endlich (!) unter Protest das Laken wechselte. Nachdem wir das Vergnügen hatte, im Dunkeln zu duschen, weil die Glühbirne durchbrannte (was natürlich mal passieren kann), wurde diesmal bereits beim ersten Mal (und ohne Protest) unserem Wunsch entsprochen.…
Wir hatten das "Vergnügen" dieses Hotel als Ausweichhotel auf unserer Rundreise zu bekommen. Die Zimmer waren klein und ohne Balkon. Die Doppelzimmer verfügen über eine Dusche, deren Temperatur zwischen heiß wie Höllenfeuer und ziemlich kalt schwankt. Einen Kleiderschrank gibt es nicht, lediglich eine Garderobe. Ein kleiner Kühlschrank steht auch zur Verfügung, wenn man gekaufte Getränke kühlen möchte. Außerdem verfügen die Räume über einen Flachbildfernseher. Die Sauberkeit im Zimmer war okay, die Klimanlage tropfte allerdings so, dass der Boden dort nass wurde (und aufgrund der Lautstärke, welche in etwa mit einem Staubsauger vergleichbar ist, wenn man wirklche Ergebnisse erkennen möchte auch ungeeignet für die Nacht). Die Gesamte Einrichtung wirkte sehr in die Jahre gekommen. Am ersten Abend hatten wir das Vergnügen dort Abend zu essen. YUCK! Seltsam gewürzte Gerichte und eine nicht für die Gästeanzahl ausreichende Anzahl an Tische fielen hier sofort auf! Das Bild wurde dann durch komplett trockenes Brot am 2. Tag beim Frühstück und durch fast gar keine Nahrungsmittel beim Frühstück am 3. Tag komplettiert. Die Fruchtsäfte beim Frühstück waren allesamt verwässert und die Bedienung beim Frühstück so langsam, dass man seinen Kaffee 20 Minuten nach Ende seines Frühstücks gekriegt hat. Lage: Mitten im nirgendwo, in der Nähe ist absolut gar nichts…
Die guten Zeiten des "El Bosque" sind ganz offensichtlich vorbei. Bis 2004 ging es und war sogar empfehlenswert. Heute ist es nur noch eine billige Absteige mit dem Charakter eines schlecxhten Stundenhotels. Im Einzelnen: Kein Safe, weder auf dem Zimmer, noch an der Rezeption. Pässe werden lose hinter den Tresen gelegt, jeder kann da ran!!! Zimmertüren beim Verlassen des Hotels verschlossen, waren bei Rückkehr geöffnet!!! Fenster schloss nicht, es war die ganze Nacht über laut, da die Lautsprecherboxen zur Terasse schallten. Die einstmals schöne Terrasse ist jetzt mit einem Billardtisch volgestellt, der die örtliche Jugend anzieht. Und gespielt wird bis morgens vier Uhr. Der Service ist grottenschlecht, wenn denn überhaupt einer da ist. Verstopfte Abflüsse werden nicht repariert, das spärliche Frühstück war in Teilen verschimmelt, das Internet ging nicht, die Lobby war stets gefüllt mit Gästen aus Angola, was sehr laut war. TV hatte keine Fernbedienung, Licht auf dem Nachttisch ging nicht. Das "Doppelbett" waren zwei nebeneinander gestellte Reisebetten. Im Zimmer sowie in der Lobby Kakerlaken. Wir haben vorzeitig ausgecheckt, da es nicht tragbar war, dort mehr als eine Nacht zu bleiben.- Beeindruckend sind in der Lobby noch die beiden Funktioner, die wir "Mister Wichtig" und "Mister sehr wichtig" nannten. Funkgerät, unnahbare Miene, völlig unnahbar. Also: dieses Hotel wird fortan von uns gemieden!!!!…
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