Hotel Inglaterra ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Reisenden, die Havanna näher kennenlernen möchten. Es bietet ein idyllisches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Das Inglaterra Hotel ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da sie in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten in Havanna liegt, z. B. Paseo del Prado (0, 2 km) und Plaza de la Catedral (0, 9 km).
Zimmer im Hotel Inglaterra sind mit Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage ausgestattet und bieten damit außergewöhnlichen Komfort. Darüber hinaus können Gäste mit dem kostenpflichtigen Internet online gehen.
Die rund um die Uhr besetzte Rezeption, der Concierge und die Dachterrasse sind nur einige Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet. Durch das Frühstück inklusive des Hotels wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Inglaterra Hotels mit dem Auto anreisen, steht ein Parken an der Straße zur Verfügung. Reisende auf der Suche nach einer Tapas können sich auf San Cristobal Paladar, 304 O'Reilly oder Hotel Parque Central freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein Fischrestaurant ausprobieren, z. B. Dona Eutimia, Habana 61 oder Restaurante Paladar Cafe Laurent Habana.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts die beliebte Sehenswürdigkeit das Museo Hemingway Finca Vigia (0, 7 km) in Laufweite des Hotels.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Havanna!
Seit 2020 kenne ich nun das Hotel INGLATERRA - nicht als Hotelgast, da ich privat wohne. Aber als Hotel mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft doch ihresgleichen suchen. Beurteilen kann ich dies sehr gut, weil ich eben k e i n Zimmergast bin. Ich bin zwischenzeitlich Stammgast in den gastronomischen Einrichtungen, die an Gemütlichkeit kaum etwas zu wünschen übrig lassen. Nach einem 15monatigen "Zwangsurlaub" in Deutschland wurde ich hie wieder empfangen wie eine lange vermißte Freundin. Kubaner vergessen nicht und dieses Hotel - neben seiner wirklich architektonischen Schönheit - ist ein exzellentes Beispiel dafür. Würde ich Freunden ein Hotel empfehlen, wäre es mit Sicherheit das INGLATERRA. Nebenbei bemerkt ist die Küche ein Gaumenschmaus. Ein highlight ist selbstverständlich die Dachterrasse. Sternebewertung bei mir: 5*****…
Das Hotel ist super gelegen.Mitten im Zentrum von Havanna. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit.ich hatte sogar eine Geburtstagsüberrraschung auf dem Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das archtektonische Schmuckstück liegt direkt am Parque Central, ca. 5min zu Fuß von der Altstadt bzw. 15. min. vom Malecon entfernt. Die geschäftige Lobby bietet zwar keinen Luxus, aber kolonialen Charme. Das gleiche gilt für den Fahrstuhl sowie die Flure. Die Zimmer fallen dann aber erschreckend ab. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, die Ausstattung ist in desolatem- und zum Teil bedrohlichem (Steckdosen) Zustand. Bis in die Nacht hinein hört man Straßenlärm und laute Musik (immerhin live gespielt). Das Frühstück hat den Charme und die Qualität einer Großkantine, trotz Klavierbegleitung. Der Service ist im gesamten Hotel mittelmäßig. Insgesamt wird aus der Bausubstanz und der Lage viel zu wenig gemacht und der Preis (EZ mit Frühstück 119€) ist im Vergleich zu den vielen charmanten umliegenden Casas viel zu hoch. Für einen Cocktail bei Live-Musik ein toller Ort, aber für die Übernachtung gibt es keine Weiterempfehlung.…
Abends kann man auf dem Dach Drinks zu sich nehmen bei live Musik und Salsa Tänzen. Die Lobby ist nett, das Frühstück ist günstig, aber nicht sehr hochwertig. Man bekommt hier Zigarren und Internet Karten.
Wir verbrachten die ersten 3 Nächte unserer Kubaferien in Havanna. So glaubten wir, dass uns unfreundliches, arrogantes, abgelöschtes Personal (weiblich) von der Reception über den Speisesaal bis zum Rooftop Restaurant weitere 3 Wochen in Kuba erwarten. Dem ist überhaupt nicht so. Überall wo wir hinreisten begegneten wir freundlichen hilfsbereiten Menschen. Der Speisesaal war schmudelig, d.h. schmutzige Tischtücher und nicht sauber gereinigtes Geschirr. Stellte man eine Frage an der Reception wurde man ohne aussagekräftige Antwort abgefertigt. Die Erkundigung nach einem Taxi nach Cienfuegos und wie am besten vorzugehen ist wurde in einem Satz beantwortet. Wir sollen zu Viazul dem Busunternehmen gehen. Zudem erwartete uns im Zimmer 205 ein schmutziges Badezimmer, das bis zur Abreise nie richtig gereinigt wurde. Selber gereinigt wurde der Toilettenpapier-Rollenhalter und die Toilette. Die Stange mit dem verschimmelten schmutzigen Duschvorhang in der Badewanne haben wir selber versetzt. Die einzige Ablagefläche für Toilettenartikel war ebenfalls ungereinigt. Somit blieb das Nécessaire inkl. Zahnbürste im Koffer weil die Aufbewahrung unhygienisch war. Das Hotel ist zentral und somit top gelegen. Alles andere vermieste die ersten 3 Tage unseres Aufenthaltes. Im Hotel gibt es Wi Fi, was viele Auswärtige anzieht. Somit waren die nötigen Login-Karten von Etecsa, die an der Reception gekauft werden können, selten vorrätig. Kein Service für Hotelgäste von A-Z. Ein Lächeln, ein freundliches Wort an Hotelgäste kostet nichts.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen