Haus Delecke
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Die Haus Delecke ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Soest besuchen möchten. Die Unterkunft bietet ein romantisches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Zimmer in der Hotel Haus Delecke sind mit Minibar ausgestattet und bieten damit außergewöhnlichen Komfort. Darüber hinaus können Gäste mit dem kostenlosen WLAN online gehen.
Die rund um die Uhr besetzte Rezeption, der Concierge und der Zimmerservice sind nur einige Annehmlichkeiten, die die Pension bietet. Durch das Fitnessstudio und das Restaurant der Pension wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie bei Ihrem Besuch der Haus Delecke mit dem Auto anreisen, steht ein kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort zur Verfügung. Wenn Sie etwas unternehmen möchten, ist die Sehenswürdigkeit Osthofentor und Osthofentormuseum ein angenehmer Zeitvertreib.
Komfort und Zufriedenheit der Gäste stehen in der Haus Delecke an erster Stelle und die Unterkunft freut sich, Sie in Soest begrüßen zu dürfen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 16
- 36
- 15
- 8
- 3
- Filtern
- Deutsch
Bis dahin hatte ich nicht gewusst, dass die Leute in NRW zur Übertreibung neigen. Hier wurde ich eines Besseren belehrt. Das Hotel sehr schlicht, die Fassade sowie der Eingangsbereich hat den Charme einer Schule, einer Behörde oder eines Altenheims. Von einer Lobby, wie in Hotels dieser Kategorie üblich, von Sitzgelegenheiten, Getränkeservice, Hotelbar oder Lounge-Bereich weit und breit keine Spur. Ganz besonders wird ein Aufenthaltsraum vermisst, an dem man sich abends noch für einen „Absacker“ treffen kann. Dafür soll offenbar die „Remise“ herhalten. Die ist allerdings eher originell, aber nicht sehr gemütlich. Die Rezeption passt hier ins Gesamtbild, Pension in Bayern oder Österreich der siebziger Jahre. Ich habe mich gefragt, wie diese 4- Sterne Einstufung wohl zustande gekommen sein mag?
Hier erklärt man uns auch gleich bei der Ankunft - 2 Tage vor Silvester- wir müssten für das Abendessen und das Frühstück in die 100 m entfernte „Remise“, da im Hotel die Vorbereitungen für die Silvester Gala laufen würden. 2 Tage? Das können andere Hotels an Tag der Veranstaltung.
In der „Remise“, ein schön restauriertes Gebäude, ehemals wahrschein Scheune o.ä., bekommen wir also unser „3-Gang- Menü“. Aufgetischt wird dieses in einem hässlichen, kalten kantinenähnlichen Raum. Habe ich so noch niemals vorher erlebt.
Das Menü besteht am ersten Abend aus einer eher geschmacksarmen Tomatensuppe, als Hauptgericht wird wahlweise angeboten: Teile einer offensichtlich von Weihnachten übrig gebliebene Ente, furztrocken mit Rotkohl, alles in einer Warmhaltevorrichtung und ziemlich matschig. Lachs mit Spinat und Gnocchi mit Kürbis. Auf eine zur Ente passenden Sauce habe ich ca. 30 Minuten gewartet, die musste erst aus der Küche des Hotels geholt werden. Das Dessert bestand aus Gläschen in denen undefinierbare Cremes mit zerkochten Früchten waren.
Alle Gäste, die man am „Büfett“ traf waren sichtlich enttäuscht und verärgert.
Unsere noch am selben Abend an der Rezeption vorgetragene Beschwerde wurde von der jungen Frau zur Kenntnis genommen, sie entschuldigte sich und versprach, diese an den Chef bzw. Chefin weiter zu leiten. Wer`s glaubt!! Hier waren gleichzeitig noch mehrere Gäste die auch die gleichen Beschwerden äußerten. Meine Frau brachte es wie immer auf den Punkt: Wertschätzung der Gäste Fehlanzeige!!
Das Frühstück war ok, gute knusprige Brötchen und Brotauswahl, leckere Wurst, Schinken und Käse. Spiegeleier, Speck und Würstchen waren ebenfalls da. Verschiedene Jogurt, Obstsalat und mehrere Fruchtsäfte. Sehr netter Service, jeder Wunsch wurde erfüllt.
Unser De Luxe Zimmer, geräumig, mit Blick auf den See, sehr gute Boxspring Betten in denen erholsamer Schlaf garantiert ist. Das Bad sehr sauber, mit einer kuriosen „Tropical Shower“ Dusche die bereits ziemlich verkalkt war. Ein ordentlicher Duschkopf, ohne Verkalkung wäre uns lieber gewesen.
Und dann der Silvester Abend, s.o. „Exquisites Gala usw.“. Die Räume sehr schön und geschmackvoll dekoriert. Die Service Crew, alle bis auf einen jungen Mann Frauen, schienen hoch motiviert um die Gäste sehr gut gelaunt zu umsorgen. Dafür an dieser Stelle ganz herzlichen Dank.
Das Menü, großartig angekündigt, konnte leider den selbst gestellten Ansprüchen nicht ansatzweise genügen. Die einzelnen Gänge, wie z.B. die Vorspeise: „Duett vom Fisch, Jakobsmuschel, Garnele im Safransud“, Fisch war nicht dabei, dann wäre es aber auch ein Trio gewesen. Von Safran keine Spur, von Dressing ebenfalls nicht, leider. Die weiteren Gänge, z.B. „Essenz vom Weiderind“ war eine Rindsbrühe, schwach gewürzt, eine Essenz ist etwas anderes. Leider sind solche Übertreibungen heute Zeitgeist, eine Sauce wird „an“ serviert, im Dessert „Schokolade küsst Vanille“ wirkt das dann doch eher lächerlich.
Der Hauptgang bei mir „Iberico Filet, Spätzlen? (Schreibweise Karte), Wirsing an Rotweinjus“, Qualität Fleisch gut, Rotweinjus wurde erst auf Nachfrage, dann aber zügig und reichlich, gebracht, das beste Gericht des Abends.
Wie wir von einem externen Gast hörten hatten, wurde das Menü mit € 137,- berechnet, für meine Begriffe überzogen, eindeutig zu teuer.
Unser Fazit, der Aufenthalt entsprach in keiner Weise den Ansprüchen an ein 4- Sterne Hotel, das kennen wir von vielen Reisen anders. Das Gesamtpaket wäre in einem 3- Sterne-Haus ok. Hier nicht. Gut, dass wir wenigstens die Gelegenheit wahrnehmen konnten, Verwandte und Freunde zu besuchen. Von uns keine Empfehlung, Wiederbesuch ausgeschlossen.
Wir waren für ein verlängertes Wochenende hier und hatten ein Arrangement gebucht.
Das Zimmer (Hochzeitszimmer wie wir beim
check-out erfahren haben) war wirklich sehr groß und sehr sauber. Das einzige, was uns hier gefehlt hat, war eine Klimaanlage, da es sehr warm war. Aber das hätte man gewusst, wenn man die Zimmerbeschreibung gelesen hätte.
Das Personal war freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Bspw. saßen wir sehr lange bis wir Getränke bestellen konnten. Es dauerte bis abgeräumt wurde und an dem Abend, an dem wir ein 5-Gänge-Menü hatten, wurde unser Dessert vergessen, weil jeder Kellner jeden Tisch bediente und die eine Kellnerin dachte, die andere hätte uns bereits das Dessert gebracht.
Das Frühstück war sehr gut. Das Abendessen war ok. Leider sehr Fleischlastig.
Wir würden nochmal hier übernachten, aber nicht mehr das Arrangement mit festen Gängen nehmen, sondern lieber a La carte essen oder in eines der Restaurants drumherum gehen.
Auch der Wein war leider nicht so ganz nach unserem Geschmack.
Alles wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen, aber man kann die ehemalige Eleganz des Hauses noch an vielen Stellen entdecken.
Wir hatten ein Zimmer zum See mit einem herrlichen Ausblick. Sehr sauber und gepflegt und irgendwann mal renoviert.
Das Frühstück war wohl schon sehr früh eingedeckt, als wir um 08:30 antraten, war der Speck zum Rührei schon unter einer Wärmelampe knochentrocken.
Die Damen im Service sehr kühl und distanziert, aber auch nicht unfreundlich.
Hier ginge eigentlich viel mehr.
"Keinesfalls im Nebengebäude buchen"Gesamte Bewertung lesen
"Leider kann ich keinen Tipp geben. Ich würde dieses Haus nicht mehr buchen."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen