Wir waren 1x Frühstücken und 2 x zum Abendessen. Die Mitarbeiter im Service sind super nett und sehr aufmerksam. Das Essen ist gehobene Küche. Es gibt täglich ein 3 Gang Menü. Doof ist dass es 2 Ruhetage im Restaurant gibt. Die Terrasse ist sehr schön.
Es ist kaum zu glauben… Der Blick auf ein spiegelglattes Meer in der AbendSonne, ein hervorragendes Restaurant mit sehr guter Küche und freundlicher Bedienung und wir sind fast alleine und genießen das Vogel zwitschern und das im Monat Juni. Man kann dieses kleine, schön gepflegte Schloss wirklich nur empfehlen. Morgen früh gibt es eine Golfrunde in der Morgen Sonne auf einem schönen gepflegten Golfplatz mit einer phantastischen Aussicht aufs Meer und Kap arkona!
Anstelle für 5 Personen wurde das Appartment nur für zwei Gäste vorbereitet. Das Hunde-Willkommenspaket war nicht vorhanden. Die Seifenspender im Bad sind leer. Kein Staubsauger. Obwohl wir mit der Dame an der Rezeption ausführlich über das gebuchte Frühstück gesprochen haben, wusste man dort nichts von unserer Reservierung. Leider fühlten wir uns überhaupt nicht willkommen. Wir wollten entspannte zwei Tage verbringen um dem Ärger des Alltags zu entfliehen. Leider ging der Ärger hier munter weiter. Am Pfingstsonntag wurde der Pool geschlossen, weil „mehrere Gäste die Reinigung eingefordert haben“ so die Rezeption. Damit ist einer der Hauptgründe unserer Buchung nicht erfüllt - zudem erscheint es uns skurril, das der Pool erst dann gesäubert wird, wenn die Benutzer das einfordern. Und das auch noch an einem Pfingstsonntag? Aufgrund einer Reise mit drei Teen-Mädchen war der Pool in dem Angebot maßgebliches Kriterium für unsere Buchung. Nach Meldung unseres Unwohlseins antwortete uns Frau Sylke Zeibig, Geschäftsführerin: "Hinsichtlich einer Entschädigung für die ausfallende Poolnutzung können wir Ihnen, basierend auf rechtlicher Grundlage aus der Mängeltabelle, eine Ermäßigung von 20% auf 1 Nacht gewähren." Nicht viel, aber immerhin. Der Aufenthalt kostete über 800,- EUR, die wir woanders investiert hätten, wenn den die Rahmenbedingung zu unseren Kriterien für eine Buchung gepasst hätte. Die Zahlung von knapp 100,- EUR blieb ohne Rückmeldung einfach aus. Wir fragten nach. Wieder setzt sich die Geschäftsführerin selbst an die Tasten: "Eine Erstattung ist nicht notwendig, da der Pool eigentlich weiter genutzt werden konnte." Hä? Die Türen zum Poolgebäude waren abgeschlossen. Weiter heisst es: "Es ist ein BIO-NATUR-Pool. Das heißt, Sie baden mit Natur im Pool und er fügt sich um die Natur ein. Wir haben uns aus sowohl Klimaschutzgründen als auch aus gesundheitlichen Gründen bewusst für diesen Pool entschieden, und nicht für den konventionellen, chemischen Pool entschieden. Sowohl auf der Internetseite als auch im www. ist nachzulesen, was ein BIOPOOL eigentlich ist. Ich berufe mich auf die Empfehlung meiner Kanzlei, die ein Goodwill vorgeschlagen hat und den Ausfall der tatsächlichen Kalkulation für die Poolnutzung für diesen Tag und Person als kulant bezeichnet. Das sind Euro 6,- pro Person und den einen Tag." Das ist ja alles schön und gut und ich freue mich nun über das Gelernte, was einen Bio-Pool ausmacht - nur muss ich (egal ob Bio- oder Chemie-Pool) diesen ja auch nutzen können. Ob trüb oder untrüb, wir haben eben genau hier gebucht damit unsere Kids einen Pool haben. So einfach ist das. Der letzte Satz: "Wir haben den Pool wegen Ihnen schließen müssen!" Bitte was? Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Glückwunsch Frau Geschäftsführerin, 60,- EUR gespart. So macht mann Geschäfte - aber eben nur einmal. Bleibt nur eine Schlussfolgerung: die Nachwelt hier vor diesem Ort mit seinen Betreibern zu warnen und für uns ein "nie wieder!". Schade.…
Während einer Rundtour über die Insel kamen wir zum Schloss Ranzow. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten in einem der Wintergärten Platz nehmen. Die Kaffee- und Kakaospezialitäten waren sehr gut, ebenso der Kuchen. Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich. Gerne wieder.
+ sehr gute Lage + Servicepersonal + sehr schöne Zimmer + kostenlose Parkplätze - defekte Heizung (für die erste Nacht, am nächsten Tag behoben) - defekte Lampe im Eingangsbereich - Pool nur saisonal, allerdings ein Saunabereich nutzbar Für das eigene Wohlbefinden (auf dem Zimmer) Badewannenzubehör (Badesalz bspw) Kuscheldecke Teebeutel (Kaffee und Wasserkocher vorhanden) Ich würde mir wünschen, dass man sich was nettes einfallen lässt, wenn der Gast eine Nacht mit nicht funktionstüchtiger Heizung übernachten muss
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen