Sehr gelungene Auszeit. Schöne Umgebung und vielfältiges Angebot im Hotel. Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Die Anwendungen sind sehr gut und das Essen ist hervorragend.wir haben uns rundum wohl gefühlt und unser Wellness Wochenende de sehr genossen.
Wir konnten endlich unseren Day Spa genießen, nachdem wir diesen erst wegen Renovierung, dann wegen Corona immer wieder verschoben haben. Der Wellnessbereich macht einen sehr gepflegten Eindruck. Vor allem der Ruhebereich ist wirklich toll mit seinen Heubetten und Schaukelliegen. Das Heubett wollte ich gar nicht mehr verlassen, so gemütlich und angenehm war es :-) Es gibt zwar lediglich 3 Saunen und eine Salzgrotte sowie ein kleines Poolbecken, aber für den Preis von 39 Euro in Ordnung. Inbegriffen war noch ein Frühstücksbuffet, tagsüber Kaffe und Wasser und ein kleines Mittagessen. Zudem muss man gar nichts mitbringen. Badetücher und -mantel erhält man bei diesem Angebot leihweise. Sehr komfortabel. Die dazu gebuchte Massage war auch wunderbar. Alles in allem ein super entspannter Tag!…
Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht. Nur 3 Saunen, 2 davon gingen abends ab 17 Uhr aus, obwohl der Wellnessbereich angeblich bis 22 Uhr geöffnet ist. Der Wellnessbereich ist sehr klein und es gibt lediglich einen kalten Pool, kein Whirlpool. Die Zimmer sind sehr altmodisch, aber sauber. Das Personal war bis auf 2 Ausnahmen unfreundlich und unaufmerksam. Man wird nicht gegrüßt und am Tisch ignoriert. Kaffee am Morgen? Ja, aber erst wenn man schon aufgegessen und 10x auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Essen ist okay, allerdings lauwarm, Convenience und keine vegetarischen oder veganen Alternativen. Die Getränkepreise sind viel, viel, viel zu hoch.
Nach einer zweitägigen Tagung im Raitelberg Resort waren sich die Teilnehmer einig: Es war einfach toll hier. Sehr gutes Essen. Angenehme und saubere Zimmer. Aber vor allem ein stets zuvorkommender und kompetenter Service. Und dabei war es egal um was es ging: Immer wurden wir sehr freundlich und professionell betreut. Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Unser Aufenthalt war im Juli und sollte ein nachträglicher Geburtstagsausflug werden. Meine Bewertung kommt jetzt etwas später. Ich habe lange überlegt, ob ich sie schreiben soll, aber das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Im Großen und Ganzen war unser Aufenthalt wirklich sehr schön. Der Wellnessbereich ist schön aufgebaut und gestaltet. Das Abendessen war sehr lecker. Es gab samstags ein 5-Gänge-Menü und am Sonntag ein 4-Gänge-Menü. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich während unseres Aufenthaltes. Das Zimmer war leider etwas abgenutzt aber super sauber. Leider sind die zwei Betten immer wieder auseinander gerutscht. Als Paar im Bett kuscheln war also leider nicht drin. Jetzt die wirklich negativen Punkte, die unseren Urlaub im Nachhinein leider sehr getrübt haben. Die Gäste werden leider nicht direkt informiert, dass die Getränke beim Abendessen und Mittagessen extra zu zahlen sind. (Das Extra-Zahlen der Getränke ist kein Problem, das handhaben ja viele Hotels so. Aber die Gäste müssen ordentlich informiert werden.) Es hängt scheinbar ein Informationsschild bezüglich der Getränke im Wellnessbereich, aber beim Abendessen und Mittagessen wurden wir nicht darauf hingewiesen. Eine Information beim Check-In oder beim Essen direkt wäre hier sehr hilfreich gewesen. Da ich seit 7 Jahren selbst in der Hotellerie arbeite, bin ich es gewohnt, dass die Gäste über Buchungen auf das Zimmer informiert werden und auch dafür unterschreiben müssen. Ich habe dies im Nachhinein per Mail bemerkt und wurde damit abgespeist, dass hier aufgrund von Corona und Hygieneschutzmaßnahmen auf eine Unterschrift verzichtet wird. Schön und gut, dann wundere ich mich allerdings, wo diese Beachtung der Hygieneregeln beim Frühstücksbuffet war. Vorleger-Besteck, welches von allen angefasst wurde. Ein Saftautomat, welcher von jedem Gast berührt wurde, keine Hinweise bezüglich des Sicherheitsabstandes auf dem Boden,… Demnach klingt das für mich leider nach einer Ausrede als einer Begründung. Wir haben bereits vor unserem Aufenthalt eine 20 min Massage dazu gebucht. Meine fand ich super, meine Freundin fand ihre nicht so gut, aber sowas ist auch immer Ansichtssache. Uns wurden dann allerdings statt der 20 min 30 min berechnet. Als ich dies ebenfalls im Nachhinein per Mail anmerkte, wurde mir gesagt, dass wir eben 30 min massiert wurden und dies dann auch berechnet wurde. Das ist wirklich ein absolutes No Go… Nach nochmaligem Nachfragen wurde mir dann doch bestätigt, dass wir den Differenzbetrag gutgeschrieben bekommen. Aber auch dies nicht sehr freundlich wirkend. Vielleicht kam das aber per Mail auch falsch rüber. Grundsätzlich weiß ich, dass Fehler immer mal passieren können, das ist kein Problem, aber wie wir hier im Nachhinein behandelt wurden finde ich wirklich eine Frechheit. Ich wollte den Sachverhalt direkt mit dem Hotel klären und nicht als öffentliche Bewertung schreiben, aber ich habe mich einfach nur sehr unverschämt behandelt gefühlt. Ich weiß, wie guter Service geht und das war es definitiv nicht!…
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