Alpinresort Schillerkopf
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Suchen Sie nach einer Unterkunft in Bürserberg? Dann sind Sie im Alpinresort Schillerkopf genau richtig, ein familienfreundliches Hotel, das Ihnen Bürserberg zu Füßen legen wird.
Das Alpinresort Schillerkopf ist ein familienfreundliches Hotel, das Flachbildfernseher, Schreibtisch und Sitzbereich in den Zimmern bietet. Dank dem kostenlosen WLAN können Gäste während ihres Aufenthalts einfach in Kontakt bleiben.
Das Alpinresort Schillerkopf bietet einen Zimmerservice. Darüber hinaus haben Gäste Zutritt zum beheizter Swimmingpool und zu der Lounge, sodass das Hotel bei Reisenden, die Bürserberg besuchen, besonders beliebt ist. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung
Bei Ihrem Aufenthalt in Bürserberg können Sie ein beliebtes Pub wie z. B. Rufana Alp ausprobieren, das einige großartige Gerichte auf der Speisekarte hat.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Alpinresort Schillerkopf und lernen Sie gleichzeitig Bürserberg von seiner besten Seite kennen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 167
- 43
- 13
- 1
- 5
- Filtern
- Deutsch
Bereits der Empfang war sehr freundlich und wir fühlten uns direkt willkommen.
Wir hatten das WE über DeinDeal gebucht. Es beinhaltete ein herziges Doppelzimmer inkl. Halbpension.
Dass Essen war sehr lecker und bestand aus mehreren Gängen.
Diverse sehr feine Salate und eine weitere Vorspeise vom Buffet, Suppe, Hauptspeise und Dessert wurden serviert. Käse Auswahl vom Buffet.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, wir haben es genossen.
Frühstücksbuffet top!
Es blieben keine Wünsche offen.
Zimmer sauber und funktional. Wir hatten Sicht auf den schönen Garten mit Pool.
Das Hotel selbst ist großartig, die Zimmer laden zum Verweilen und zur Erholung bei. Wir haben sehr gemütlich geschlafen und uns gut erholen können! Die Wellness Möglichkeiten sind auch spitze. Auch ein Spaziergang im Garten ist Nahrung für die Seele.
Die Preise sind aber dementsprechend, man lässt sich diese Qualität kosten. Einzig das Frühstück wurde diesem hohen Niveau nicht gerecht.
Dennoch kann für das Resort eine ganz klare Empfehlung ausgesprochen werden!
Tipp: Parken Sie gegenüber vom Hotel. Diese Parkplätze sind im Gegensatz zur Parkgarage völlig kostenfrei!
Was neben der entsprechenden Ausstattung und dem Service für ein 4*+ Hotel erwähnt werden muss ist das besonders freundliche und hilfsbereite Personal. Man fühlt sich sofort heimisch und gut aufgehoben. Wir haben die drei Tage (leider zu kurz aber bei super Wetter) in vollen Zügen genießen können. Der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen, einem Dampfbad und einem herrlich angelegten Außenbereich läßt eigentlich keine Wünsche offen. Wenn, dann hätte ich vielleicht noch einen schönen Whirlpool vermisst.
Das täglich wechselnde Abendmenü ist von gehobener Qualität und sehr schmackhaft. Mit einem Salatbuffet, verschiedenen Vorspeisen und Hauptgerichten und einem abschließenden Dessert ist für jeden was dabei.
Also ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall wieder dort gastieren (das nächste Mal aber ein paar Tage mehr).
Da mein Partner dieses Hotel bereits kannte und in der Vergangenheit schon vier Mal hier war, wusste er, was uns in etwa erwarten wird.
Vorab möchte ich festhalten, dass die Gastfreundschaft von allen Mitarbeitenden durchaus freundlich, herzlich & hilfsbereit war - auch das Essen, war stets bestens. Der eine Gastgeber, Marcel Bosek hat ebenfalls einen äusserst positiven Eindruck hinterlassen, als er proaktiv das Gespräch suchte als wir uns mit dem Wein auseinander setzten. Zudem ist die Region fantastisch…
Anscheinend hat Covid grosse Spuren im Hotel Schillerkopf hinterlassen. Das Hotel war (trotz Hochsaison) kaum belegt. Wir haben das Zimmer 117 im alten Trakt erhalten - klar wir haben kostengünstig gebucht aber nun ja. Nachdem wir durch den etwas „müffelden“ Gang in unserem Zimmer angekommen sind waren wir etwas über den Standart erstaunt. Da ich selbst aus der 5***** Hotellerie komme, kenne ich mich damit aus - respektive weiss, was man in einem 4****S Hotel im EU Raum erwarten darf. Die WC‘s sind/waren alles andere als zeitgemäss. In der Dusche bekommt man fast Platzangst, der Stromanschluss der Heizung lässt zu wünschen übrig & es gibt keine intakte Lüftung. (Siehe Bild) Zusätzlich mussten wir überwiegend kalt duschen, da es kein Warmwasser gab. Als wir die Dame an der Rezeption darüber informierten, meinte sie, dass dies Normalzustand sei. Sie habe ihr Personalzimmer im zweiten Stock und müsste das Wasser auch stets 30min. laufen lassen, bis es warm wird. Dies sei immer so, wenn das Hotel kaum belegt sei…
Zudem war es im Zimmer unerträglich heiss - analog einer Sauna. Zum schlafen eher ungünstig. Die Zimmer generell sehr überschaubar mit Teppich und lieblos eingerichtet - trotz 4****S keine Minibar o.ä.
Die Zimmer sind sehr ringhörig - jede WC Spülung, Kommunikation ist zu hören. So leider auch, als die Mitarbeitenden morgens um 02:00 Uhr fröhlich ihr Zimmer gegenüber (111) bezogen.
Die Zimmer werden im 2-Tages-Rhythmus gereinigt, was ebenso ziemlich unüblich ist für diese Hotel-Kategorie.
Der Höhepunkt allerdings war, als wir am ersten Abend in die Bar wollten, um einen Apero zu geniessen vor dem Dinner. Kerzen waren an und Nüsse standen bereit - allerdings waren wir nebst dem zweiten Gastgeber, welcher mit einem Freund an der Bar sass die einzigen. Es lief auch keine Musik. Uns war klar, dass der Personalmangel spürbar war - da wurden wir auch über die Hauszeitung in Kenntnis gesetzt (Siehe Bild) aber dass es nicht einmal der Gastgeber persönlich interessierte, dass uns 15min. niemand bediente, fanden wir eher suboptimal. Auch die Mitarbeitenden waren zu fünft im HP Restaurant beschäftigt, anstelle einer an der Bar. (Fehlende Koordination) Vielleicht könnte man sich hier überlegen Pager zu nutzen oder die Bar zu schliessen, wenn man die Qualität nicht halten kann. Auch der Frühstückskoch war lieber am Handy anstelle an der Arbeit…
Falls man direkt über die Homepage bucht, belaufen sich die Kosten auf ungefähr 390€ pro Nacht - dieser Preis, rechtfertigt bei weitem nicht die Dienstleistung die man erhält.. keine Animation, Unterhaltung, Pianist oder sonst was - obwohl die Gäste keine Alternative hier in der Region haben..
Wir kannten das Hotel Schillerhof noch mit Mittags-Sause, Kuchen-Buffet, Liegestühle draussen, persönliche Begrüssung durch den Gastgeber, Individualitäten wie Wetterprognose beim Frühstück usw. - das war einmal.. der zweite Gastgeber war stets fixiert auf seine Bekannten Gäste - alle andren wurden nicht beachtet.
Beim Servicepersonal konnte man nicht erkennen, wer genau dazugehört & wer nicht, da alle anders gekleidet waren.. auch Kleinigkeiten wie eine Tischzuweisung im schönen, neuen Saal wurden nicht beachtet - oder Familien mit Kleinkinder etwas ausserhalb. Eine Familie mit zwei schreienden, unerzogenen Kindern sowohl am Abend, als auch am Frühstück Mitten in den Saal zu setzen hat offensichtlich nicht nur uns gestört. Sicherlich gibt es auch tollere Anblicke als früh morgens einer überforderten Mutter während des Frühstücks beim Stillen zuzusehen…
Das Auge für Details hat klar gefehlt - angefangen bei Kleinigkeiten wie Beschriftungen für den Käse, heiss Wasser für die Messer, Buffet auffüllen bei den letzten Gästen etc.
Die Covid Krise hat alle getroffen - was einfach deutlich spürbar war, dass die Qualität massiv abgenommen hat & die Preise gleich blieben..
"Toller Ausgangsort für schöne Biketouren und Wanderungen. Wir haben es geschätzt, Halbpension zu haben, denn man isst sehr gut."Gesamte Bewertung lesen
"Man sollte unbedingt beachten, dass keine Tiere mitgebracht werden dürfen, da das Hotel ein sogenanntes Antiallergikerhotel ist"Gesamte Bewertung lesen
"Zimmer mit Balkon gegen Bürs ist sehr toll und mit schöner Aussicht"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen