Wir waren zu meinem 61. Geburtstag für eine Nacht im Hotel "Der Weiße Bär". Ich hatte ein Superior Zimmer mit Moselblick gebucht. Als Moselblick haben wir auf das hohe Dach des Restaurants direkt vor unserem Zimmer geschaut. Ich habe das Zimmer bemängelt und habe die Etosha Suite bekommen. ich war sehr dankbar und das Zimmer war sehr schön gelegen. Leider war "die Entschuldigung" für die erste Panne gar nicht aufgeräumt. Die gerauchten Zigaretten vom Vorgänger lagen im Zimmer, genau wie das Hunde- oder Katzenfutter im Kühlschrank. Einfach ekelhaft und für ein angebliches 4 Sternen Hotel inakzeptabel. Nach einem weiteren Anruf an der Rezeption kamen zwei Menschen und haben das Zimmer aufgeräumt. Anschließend kam sogar eine Flasche Sekt. Nach einem sehr guten Essen im Restaurant kamen wir auf unser Zimmer, und mussten leider feststellen, dass die Klimaanlage überhaupt nicht mehr gekühlt hat. Die Dame von der Rezeption kam und drehte an allen Knöpfen der Klimaanlage, um festzustellen, dass keine kalte Luft aus den Schlitzen kam. Offensichtlich wusste sie aber auch nicht, was sie tut, und stellte die Klimaanlage auf "Nacht" (gedrosselt). Als ich angemerkt habe, dass so etwas in der teuersten Suite nicht passieren darf, kam die flapsige Antwort: "Aber Sie haben die Suite sowieso kostenfrei bekommen". Von einem professionellen Beschwerde Management nichts zu hören. Am nächsten Morgen meinte der Front Desk Manager, dass ihr Kommentar "fair" gewesen wäre. Schlechtes Management!…
Bei der Ankunft wurde uns zugesichert, dass der Grill/Biergarten bis 20:30 Bestellungen annehme, gegen 20:15 wurden wir dort aber mit wenigen Worten abgewiesen, dass die Küche schon geschlossen sei. Nach Protest an der Rezeption und Diskussion wurde uns eine "Brotzeit" serviert (2 Teller mit ein paar Brotscheiben und Aufschnitt, sowie Butter und Senf für insgesamt 3 Personen) zusammen mit der letzten Bestellung an Getränken im Biergarten. Insgesamt für ein Haus mit 4 Sternen und entsprechendem Preisniveau ein enttäuschender Service. Au der Sicht des Gastes enttäuschend und möglicherweise aus der Sicht des Personals zuvorkommend, weil der (feierabendverzögernde) Gast dann nicht 5 km zur nächsten Pizzeria gehen musste und auch nicht ganz hungrig ins Bett ging. Wir hatten eine 2er "Suite" für 3 Personen reservieren lassen, jedoch wurde nur ein Bett hinzugestellt, nicht jedoch die Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe oder die Tassen oder der (eine) Teebeutel mengenmässig angepasst. Die Einrichtung der Suite ist "Safari" - nun nicht jedermanns Geschmack, aber das Zimmer und das Badezimmer war (im Gegensatz zur Terrasse) sauber. Der SPA-Bereich ist einrichtungsmässig auch ein wenig aus der Zeit gefallen, aber auch wenigstens sauber. …
Ich bin alleine für einige Tage im Hotel gewesen und bin sehr zufrieden. Sehr sauber, in wirklich allen Bereichen. Mein Zimmer, mit Moselblick und Balkon, war toll und nicht verwohnt und da es im Nebengebäude lag, konnte ich problemlos im Bademantel die Wellness-Oase erreichen. Und auch dort gibt es für mich absolut nichts zu bemängeln. Anwendungen/Personal/Ausstattung. Ebenso im Restaurant war ich an allen Tagen zufrieden. Ich würde wiederkommen, ich habe mich rundum wohl gefühlt und es gibt für mich nichts auszusetzen. Das nächste Mal werde ich zu einer Jahreszeit kommen, in der man auch die Aussenbereiche nutzen kann.
Wir waren für 2 Tage in dem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Aufmerksames und freundliches Personal. Das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig. Der Kaffee war sehr gut. Einen Abend haben wir im Restaurant gegessen. Wir haben den Fisch genommen und einen guten Riesling dazu getrunken, welcher sehr gut war. Morgens haben wir das Schwimmbad vor dem Frühstück benutzt, der Vorteil war, dass wenig Leute um diese Zeit da waren. Wir hatten ein DZ mit Blick auf die Mosel, auch hier gab es nichts zu beanstanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Abendessen super, im Geburtstags Package gab es ein leckeres Verwöhnmenu im Restaurant. Romantische Sitzecke und sehr aufmerksames Personal. Nichts auszusetzen. Zimmer auf dem Riverbär war perfekt. Mit Pralinen und Blumen zu meinen Geburtstag. Kleines Wellnessbereich mit nur einer heißen Sauna, die andere waren 40 Grad. Gute Massagen. Leider wurden wir beim Frühstück ein bißchen enttäuscht. Die Bedienung war hier mangelhaft, Tisch wurde nicht abgeputzt obwohl gesehen wurde daß Krümmel vom vorherigen Gast auf dem Tisch waren. Buffet nicht komplett, wurde erst wieder aufgefüllt als wir gefragt haben. Die Auswahl ließ auch zu wünschen übrig, zB keine Eier und nicht so liebevoll im Vergleich zum Restaurant. Schade...
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen