Wenn Sie nach einem luxuriösen Hotel in Gengenbach suchen, sind Sie im Die Reichsstadt genau richtig.
Gäste können das kostenlose WLAN in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bieten die Zimmer des Hotel Die Reichsstadt einen Flachbildfernseher, eine Klimaanlage und eine Minibar.
Genießen Sie während Ihres Aufenthalts einige der Annehmlichkeiten, darunter einen Zimmerservice, eine Dachterrasse und einen Concierge. Gäste des Die Reichsstadt können gerne auch das Frühstück inklusive vor Ort besuchen.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Die Reichsstadt befinden, z. B. Pizzeria La Grappa (0, 2 km), Gasthaus Zum Turm (0, 2 km) und Michelangelo Eiscafe Spizzicoteca Vinobar (0, 1 km).
Und das Beste ist, dass das Die Reichsstadt der ideale Ausgangspunkt für den Besuch einiger der besten Sehenswürdigkeiten in Gengenbach ist, darunter die beliebte historische Stätte Historische Altstadt.
Das Personal des Die Reichsstadt freut sich schon auf Ihren Besuch.
Nachfolgend bewerte ich das Hotel "Die Reichsstadt" in Gengenbach. Wir waren zu zweit für einige Tage dort und wollten uns entspannen, verwöhnen lassen sowie die Natur erkunden. Leider war der Aufenthalt weder entspannend, noch hat das Level an Verwöhnung meine Erwartungen erfüllt. Ankunft/Check-in: Wir wurden sehr nett von einem der Söhne der Familie empfangen und bekamen auch direkt das gebuchte Zimmer zugeteilt. Sehr freundlich wurden wir auch gefragt, ob wir Hilfe beim Gepäck benötigten, was wir aber verneinten. Lage: Das Hotel liegt sehr zentral in Gengenbach und kann als guter Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten genutzt werden. Trotz der zentralen Lage empfanden wir es als meistens ruhig. Zimmer: Die Zimmer sind modernisiert, erfüllten aber nicht unsere Erwartungen im Hinblick auf Platz, Sauberkeit und Komfort. Etwas irritiert waren wir, dass im Zimmer noch Wellness-Taschen und Bademäntel lagen, die wir aber gar nicht nutzen konnten, da der Wellness-Bereich geschlossen war. In den Ecken des Zimmers wurde nicht ausreichend geputzt, im Badezimmer ebenfalls nicht. Das ganze Zimmer wirkte, als sei es länger nicht gereinigt worden, obgleich das Bett frisch und sauber bezogen war. Das Bett selbst empfanden wir beide als wenig komfortabel, eine angenehme Nachtruhe stellte sich für keinen von uns ein. Frühstück: Das Frühstück war für ein "4-Sterne"-Haus schlichtweg enttäuschend. Sowohl Qualität als auch Umfang der angebotenen Brötchen, des Brotes und von Wurst und Käse entsprachen einfach überhaupt nicht dem zu erwartenden Standard. Das Müsli war ständig leer und so wartete man des Öfteren auf "Nachschub". Nur auf Nachfrage bekamen wir frisch zubereitete Eier an den Tisch gebracht, die aber kaum genießbar waren: Das Spiegelei war großteils viel zu weich, das Rührei geschmacklos. Freundlichkeit: Nachdem ich noch vor Ort meine Kritikpunkte erläuterte, wurde ich angeschrien. Ich staunte nicht schlecht, denn dies ist mir bisher noch in keinem Hotel widerfahren; und ich reise geschäftlich wirklich sehr häufig. Eine richtige Erläuterung meiner Kritik war auch gar nicht möglich, da sich der Besitzer des Hotels wahnsinnig aufregte und sofort persönlich wurde... ich hoffe, dass kein weiterer Gast einen solchen Wutanfall des Besitzers miterleben muss, denn es ist nicht nur hochgradig unprofessionell, sondern vermieste den ganzen Aufenthalt. Auch umstehende Gäste waren sichtlich irritiert. Preis-/Leistungsverhältnis und Fazit: Unterdurchschnittlich. Der Aufenthalt ist nicht günstig und daher habe ich gewisse Anforderungen und Erwartungen. Das aufgerufene Preisniveau zeigt sich einfach nicht in der gebotenen Leistung. Für mich reicht ein Aufenthalt in diesem Hotel.…
Familiengeführtes Hotel in bester Lage. Sehr schöne Zimmer und sehr schöner Wellnessbereich. Mitarbeiter und Inhaber sehr freundlich und zuvorkommend. Tolles Frühstücksbuffet. immer wieder gerne ein Ziel für uns!
Schon bei der Ankunft die erste Enttäuschung: das gebuchte Zimmer stand nicht zur Verfügung. Nachdem wir uns bereit erklärt hatten, ein anderes Zimmer,niedrigerer Kategorie zu nehmen wurde uns eine Kompensation versprochen. Zweite Enttäuschung: wir erhielten nichts..... Fazit: "die Reichsstadt" bleibt ein "einmaliges" Ergebnis.
Wir waren für 2 Nächte zu Gast bei Familie Hummel und haben uns rundum sehr wohl gefühlt!! Es handelt sich um ein familiengeführtes Hotel, wo Service noch erlebbar ist ( was man sich darunter vorstellt ). Das Hotel ist gesamt sehr chic und gemütlich eingerichtet, die Küche bietet alle kulinarischen Genüsse und geht gern auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Der SPA-Bereich ist klein, aber fein. In Zeiten von CORONA ist auch das Reisen nicht mehr ganz unbeschwert. Aber nach unserem Empfinden wurden alle Maßnahmen und entsprechende Vorsicht umgesetzt. Ich würde mir wünschen, dass erst einmal alle Gäste ihr Verhalten prüfen ( wir sind zu unserem Vergnügen unterwegs ), bevor am Personal gerügt wird ( wegen einer vergessenen Maske ). Sie müssen tagtäglich unter diesen Bedingungen stundenlang arbeiten!!! Vielen Dank für ihren tollen Service!!!…
Ich beschränke meine Bewertung ausschließlich auf den Komfort und die Sauberkeit des Zimmers. Gegen Frühstücksbüffet, Kreativität und Qualität im Restaurant (Abendessen) ist nichts einzuwenden. Das Doppelzimmer, das wir während unseres Aufenthaltes bewohnten, war definitiv in die Jahre gekommen: Abnutzungserscheinungen aller Orten, das Licht in der begehbaren Dusche funktionierte nicht. Die Handtücher hatten unterschiedliche Farbe, ebenso wie die Bademäntel, und waren vielleicht auf die Handtuchhalter bzw. den Heizungskörper geworfen geworden. Das Bett war genauso lieblos gemacht, und schaute man in die Bezüge konnte man sehen, dass sowohl Bett- als auch Kissenplumeau nicht richtig gereinigt waren. Eine Hausdame scheint es nicht zu geben, denn so wie sich das Zimmer präsentierte, wäre es nicht niemals abgenommen worden. Die Bestätigung folgte jeden Morgen auf den Fluren: das Reinigungspersonal lief komplett ohne Mundschutz herum; von den Gästen wiederum verlangt man das Tragen, wie einem beim Einchecken mitgeteilt wird. Fazit: erheblicher Nachholbedarf bei der Sauberkeit, der Präsentation der Zimmer sowie der Umsetzung der vermutlich vor Ort ebenfalls existierenden lokalen Hygienekonzepte.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen