Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Vorzügliches Essen guter Service. Das Rindsfilet war unglaublich zart. Werde ich immer gerne an meine Kunden weiter empfehlen. Auch das Ambiente ist wundervoll, direkt am schönen Zürichsee.
3. Stockwerk mit steiler Treppe. Kein Lift. Zimmer Raumhöhe c. 2m, niedrige Dachbalken in der Hälfte des Zimmers, Kopf angeschlagen. Spinnweben an der Decke. Dusche funktionniert nicht, konnte nicht geöffnet werden. Hilfe kam. Danach konnte man nicht mehr zudrehen. Rieselte ganze Nacht. Lavabo Dämmerlicht hinter Kopf (!), unmöglich was zu sehen. Seesicht durch kleine Fensterlein, zwischen Dachbalken. Zimmerwechsel wurde verweigert. Unsere Beschwerde wurde ironisch abgewiesen (im Dach hat es eben Spinnen !!!). Arrogante Direktion. Keine Entschuldigung.
Leider bereits zum 2. Mal innerhalb eines Monats sehr enttäuscht. Wir waren am ersten Tag nach dem vollständigen Lockdown auf der Terrasse zum Nachtessen. Es klappte hinten (Küche) und vorne (Service) überhaupt nichts. Nun gaben wir dem Hirschen nochmals eine Chance am Tag vor der generellen Öffnung (auch der Innenräume). Leider stellten wir keinen Fortschritt fest. Der Teller mit Vitello tonnato war eiskalt (direkt aus dem Kühlschrank), das Cordon-bleu wahrscheinlich fritiert mit den lausigen Pommes-frites. Die Wartezeit nur schon bis zur Bestellungs-aufnahme, geschweige denn bis zum Service der Speisen, war unerträglich lang. Am Nebentisch leerten 2 Herren eine Flasche Rotwein bis sie endlich ihr Essen erhielten. Natürlich hatten sie dann keine Lust auf weiteren Wein, obwohl sie eigentlich den Wein zum Essen trinken wollten. Einfach schade um die einmalige Lage und die wunderschöne Terrasse!…
Der Empfang im Hotel und auch abends im Restaurant waren freundlich und korrekt. Der erste Eindruck vom Zimmer war überaus positiv. Es wirkte heimelig und für romantische Stunden mit seinem schummerigen Ambiente optimal. Doch dann zeigten sich Sachen, die ich nicht erwartet hätte. Das Bad ist in die Jahre gekommen, ist eng und unpraktisch, auch nur für 1 Person. Die Kosmetikablage oberhalb des Waschbeckens ist so angebracht, dass das Becken gerade für Händewaschen ohne Beulen am Kopf benutzt werden kann. Der Handtuchwärmer bräuchte eine farbliche Auffrischung und Reparatur. Es wärmten nur die drei untersten Röhren. Das Velux-Fenster liess sich nicht schliessen. Und die Dusche mit dem erheblichen Schimmelbefall der Fugen war mehr als abstossend (s. Foto). Die Sitzcouch ist sperrmüllreif; der Bezug auf der Sitzfläche abgenutzt, schmutzig und löchrig (s. Foto). Der Zimmerservice war mangelhaft, er fehlte gänzlich. Am zweiten Tag habe ich das Zimmer abends unaufgeräumt und nicht hergerichtet vorgefunden (s. Foto). Die geltenden Corona-Schutzmassnahmen werden nicht ernst genommen. Das Tragen der Schutzmaske im öffentlichen Bereich wurde bei den Gästen nicht durchgesetzt, sei es abends auf der Restaurantterrasse oder im Hotel selbst. Besonders störend war es morgens am Frühstücksbuffet. Da musste eine „wichtige Persönlichkeit“ unbedingt über den offenen Lebensmitteln ein ausführliches Telefonat führen, gänzlich ohne Mundbedeckung. Wenigstens die Mitarbeiter bedecken ihren Mund mit Maske. Die Verpflegung abends und morgens war o.k., dies unter Berücksichtigung der Corona-Situation. Die Weinauswahl war beschränkt, das Essensangebot abends ditto. Nichts für Menschen mit Handycap, kein Lift im Haus, und lärmempfindliche. Die Kantonsstrasse stört morgens, auch wenn das Zimmer zur See gerichtet war. Schade…
Wir haben mit Freunden einen wunderbaren Sommerabend direkt am See verbracht - die Lage des Hirschen ist fantastisch. Aufgrund des gestaffelten Eintreffens von uns sechs Gästen fiel die Begrüssung etwas nüchtern aus... Schade.... Die erste Staffel traf um etwa 18.10 h ein. Es waren bereits andere Gäste da, aber der Service offenbar noch nicht bereit.... Ein entsprechender Vermerk auf der Homepage würde helfen.... Leider wurde auch eine Bestellung nicht korrekt aufgenommen und darüber diskutiert.... Geht nicht in dieser hohen Kategorie.... Unser Freund hat sich mit dem Entrecote statt dem Filet abgefunden.... Missverständnisse können immer geschehen, das ist menschlich, aber die Reaktion ? Das Züri-Geschnätzlets unseres Sohnes war offenbar zäh, er hat sich aber nicht getraut zu reklamieren.... Das ist unser Problem... Der Hirschen ist ein wunderbares Haus und sehr attraktiv - bitte geben Sie auch der Küche und dem Service die nötige Unterstützung, dass dies so bleibt....…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen