Grand Hotel Heiligendamm
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Grand Hotel Heiligendamm

Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
Nutzer (980)
Sonnenaufgang über der Ostsee
Zimmer und Suite (339)
Speisesaal (90)

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Nähere Informationen

4,0
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
4,7 von fünf Punkten
Lage
4,7 von fünf Punkten
Sauberkeit
4,2 von fünf Punkten
Service
3,7 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer! Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.
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Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Kostenloses Frühstück
Strand
Vermietung von Fahrrädern
Babysitting
Parkmöglichkeiten
WLAN
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Whirlpool
Innenpool
Beheizter Pool
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Poolbar
Bar am Pool
Innenspielbereich für Kinder
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Business Center mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Massage
Salon
Dampfbad
Dachterrasse
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Butlerservice
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Bademäntel
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Romantisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
952Bewertungen5Fragen & Antworten100Zimmertipps

Bewertungen
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Bewertungen von Reisenden
  • 529
  • 185
  • 126
  • 61
  • 51
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
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  • Deutsch
Frauke H hat im 18. Sept. eine Bewertung geschrieben.
+1
3,0 von fünf Punkten
Unsere Suite war noch nicht bereit- der letzte Check der Hausdame fehlte- leider gab es weder etwas zu trinken noch zu essen, um die Wartezeit von immerhin vier Stunden zu überbrücken. Als wir dann endlich nach einem Ausflug an den öffentlichen Strand ( der Hauseigene hat nicht mehr geöffnet- für die nächsten 7 Tage ist null Regen mit Temperaturen von 24 Grad angesagt) wieder am Empfang standen, wurde uns die Schlüsselkarte überreicht, auf Nachfrage erfuhren wir dann auch die Zimmernummer- wo das Zimmer sein könnte, haben wir durch Intuition dann selber rausgefunden. Eine Begleitung auf das Zimmer mit kurzer Einweisung- WLan, Spa-Strandnutzung entfiel. Die Ecksuite mit Meerblick versöhnte uns kurzfristig… auch wenn der Schrank mit 60 cm Breite und vier Bügeln nicht ganz adäquat für 730€/ Tag war. Der Dreck auf den Fensterbrettern und die Froteeschlappe vom Vorgänger allerdings machten das lange Warten auf die angebliche Zimmerkontrolle fast unerträglich zu dem Preis.
Schade- schade - schade…. Kein Nachbessern, keine Entschuldigung- leider kommen wir bestimmt nicht wieder .
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Aufenthaltsdatum: September 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmertipp: BYO… Trinken, Essen, Kissen für Outdoormöbel, Kleiderbügel oder besser Schrankkoffer, Staubwedel…
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
LiALiliG hat im 16. Sept. eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland
4,0 von fünf Punkten
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, prächtige, schlossähnliche Gebäude: Das Grand Hotel Heiligendamm macht etwas her. Sowieso und ohnehin, und insbesondere am vergangenen Wochenende, als das Wetter stimmte und eigentlich alles schön war. Eigentlich, denn trotz des Labels "The Leading Hotels of the World" und der prächtigen Ansicht gab es das eine oder andere Detail, das es in einem Luxushotel - ich glaube, es sind sogar 5 Sterne? - so nicht geben sollte. Dazu zähle ich die Schwierigkeiten, vorab per eMail oder telefonisch Auskünfte über Zimmergrößen, Spa-Reservierungen und Restaurants des Hotels zu bekommen. Außer der netten Dame aus der Kindervilla ging nur selten jemand ans Telefon, und Rückrufe erfolgten nicht. Das setzte sich übrigens vor Ort fort. Und etwas mehr Freundlichkeit beim gästeempfangenden Service-Personal würde nichts schaden. (Ich nehme das gastronomische Team in allen Outlets, incl. Room-Service explizit aus. Die waren alle sehr sehr nett!) Die kleine Enttäuschung über die mangelnde Kommunikationsfreude im Vorfeld setzte sich bei unserer Anreise fort: Ich rief von unterwegs an, um mitzuteilen, dass wir im Stau stehen und erst gegen 19:30 einchecken würden. Der Herr, der das Telefon beantwortete, sagte vage, er würde das dann ggf. weiterleiten, machte aber nicht wirklich den Eindruck, als würde ihn diese Info interessieren. Der Rezeptionist, der uns dann ca. 19:30 eincheckte, war höflich aber nicht wirklich freundlich oder willkommen heißend. Nach dem obligatorischen Ausfüllen der Formulare + Kreditkartencheck huschte er rasch mit uns raus, deutete in die Ferne, sagte, dort hinten sei das Haus mit unserem Zimmer, daneben im Gebäude gäbe es dann Frühstück und auf unsere Nachfrage deutete er ein weiteres Mal in die Ferne und sagte "dort drüben" sei die Kindervilla. Nach den Tennisplätzen habe ich dann garnicht mehr gefragt. Ich logiere oft - übrigens auch als Statusgast, geschäftlich und privat - in Luxushotels und bin eigentlich einen Tick mehr Herzlichkeit gewohnt. Aber vielleicht ist das im hohen Norden anders? ;) Besonders bedauerlich fand ich allerdings, dass ich - alleinreisend als Frau mit zwei Mädchen (11 und 7 Jahre) - auf meine Bitte, KEIN Erdgeschosszimmer zu bekommen (die ich übrigens bei der Buchung bereits übermittelt hatte!!!), von dem uns eincheckenden Herrn nur ein "Sorry, ich habe nur das. Kommen Sie vielleicht morgen noch mal und fragen." als Antwort bekam. Er hat nicht einmal nachgeschaut, ob es andere Optionen gäbe - Upgrades (bezahlt oder unbezahlt), Downgrades, No Shows... Da es nicht so warm war, ließen wir unsere Fenster über Nacht geschlossen. Aber eigentlich lassen wir sie immer auf. Es sei denn, wir wohnen im Erdgeschoss, und ein Zugang von außen durchs Fenster ins Zimmer ist problemlos möglich. Ich fand den Rezeptionisten an dieser Stelle geradezu mürrisch gegenüber einem weiblichen Gast. Mag sein, dass alle Zimmer (oder vielleicht auch nur in der von mir gebuchten Suite-Kategorie, aber soweit recherchierte er garnicht) belegt waren, aber das ist kein Grund, meine Frage nach einem anderen Zimmer einfach nur schroff und ohne weitere Prüfung abzuwimmeln. Großer Mann, kleine Frau. Da traute ich mich nicht, zu insistieren. / Generell fand ich die Rezeption bzw. den jeweiligen Concierge vom Dienst eher wenig liebenswürdig. Wir hatten mehrere Encounter der seltsamen Art. So wurde meine (vom Zimmer aus gestellte telefonische) Frage nach einer Bahnverbindung wurde mit der Aufforderung beantwortet, zur Rezeption zu kommen. Da hätten sie einen Fahrplan. (Darauf wäre ich nun garnicht gekommen!) Und statt mich an den Room Service weiterzuleiten, wurde mir gesagt, dieser würde mich anrufen - nicht umgekehrt. Ein Anruf kam nicht, und das Spielchen begann von vorn. Im übrigen fiel uns auf, dass die Rezeptionist:innen während unseres Aufenthalts, wenn wir die Lobby betraten, selbst wenn außer uns niemand da war und sie nicht gerade beschäftigt waren, nie (zurück-)grüßten. Nicht einmal lächelten. Auch eher unterkühlt.
Ein bizarr war auch, dass wir, als wir dann "in dem Haus da hinten" unser Zimmer fanden, ein Doppelbett, ein Babybett und einen Windeleimer im Zimmer entdeckten, wenngleich wir nicht mit Baby anreisten und das auch nicht so bestellt hatten. Nach mehreren Anrufen wurde das Babybett durch das eigentlich bestellte Beistellbett (für Erwachsene) ausgetauscht. Dieses war jedoch so durchgelegen, dass nicht einmal unsere Siebenjährige darauf schlafen konnte. Wir haben uns dann zu Dritt das Doppelbett geteilt. Der Hinweis, dass die Matratze auf dem (großen, also für Erwachsene gedachten) Beistellbett so dünn ist, dass man jede Feder des Bettgestells spürt, und dass wir dieses Bett nicht wollen, führte übrigens nicht zur Frage, ob wir ein anderes wollen. Das Bett wurde einfach wieder abgeholt. Wohlgemerkt hatten wir die Zusammensetzung unserer kleinen Reisefamilie nicht spontan verändert, sondern die Junior Suite exakt so für 1 Erwachsene und 2 Kinder (im Alter von 7 und 11 Jahren) gebucht. Housekeeping hatte aber vielleicht zu viel zu tun? In unserem Gläserschrank bei der Minibar stand ein total kaputtes Glas und die Scherben lagen daneben. Da hatte wohl niemand mehr vor unserer Anreise reingeschaut? Ich finde es schade, dass ein so wunderbares Hotel, prächtig und traditionsbewusst, solche Service-Lücken hat. Auch der chaotische Fuhrpark vor dem schönen Eingang sowie die Tatsache, dass die Valetparkenden einem das Auto "irgendwo" hinstellen, und wie man dann rausrangiert, ist das Problem des Gastes, mindert den Gesamteindruck. Wir hatten dennoch zwei schöne Tage in Heiligendamm, die Sonne schien, der Himmel war blau, und die Fahrt mit der Molli nach Kühlungsborn war für die Kids ein tolles Erlebnis. Aber ein kleines Wort des Bedauerns oder zumindest das Gefühl, dass ich als Gast ernst genommen werde, hätte mich - ich teilte die kleinen Problemchen ja vor Ort schon mit - doch gefreut. Das erwarte ich eigentlich, wenn ich in einem der "Leading Hotels of the World" logiere. Um auf einer positiven Note zu enden: Die Pools - innen und außen + Whirlpool - sind klasse, das Frühstück ist absolut top, das Essen im Nelson superlecker und die Gastronomie-Servicekräfte (beim Frühstück im Kurhaus und beim Dinner in der Nelson Bar) sind spitze: superfreundlich, superaufmerksam, sehr liebevoll und nett, zu Erwachsenen und zu Kindern. Ich bin nicht sicher, ob wir noch mal in Heiligendamm übernachten, aber dort Essen gehen und am Strand spazieren würde ich schon.
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Aufenthaltsdatum: September 2024
3,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf PunktenZimmer
4,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenSauberkeit
3,0 von fünf PunktenService
1,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Zimmertipp: Restaurants sehr frühzeitig reservieren. Als wir da waren, gab es nur noch an einem Abend in...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
D146 hat im Aug. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Deutschland
4,0 von fünf Punkten
Es ist schon viel geschrieben worden über dieses Hotel, und auch das einmalige Ensemble. Wir waren zum ersten Mal da und schon sehr beeindruckt. Insofern lohnt sich schon deshalb der Besuch. Wir würden aber nicht noch einmal wiederkommen. Der Strandbereich ist wirklich nicht schön, auch wenn man versucht, mit einer Strandbar das Ganze aufzuwerten. Fest steht auch, dass das ganze Ensemble immer noch nich fertig ist. So liegt man am Pool und schaut auf eine – wenn auch nett dekorierte – Bauwand. Der Wellnessbereich vor kurzem erneuert worden, hervorzuheben ist der wirklich sehr große und warmeAußenpool, auch der Innen Pool ist gut temperiert und ausreichend groß. Dagegen finde ich den Saunabereich eher klein. Wer im Bademantel zum Pool will, für den gibt es nur ein Haus zur Unterbringung, von allen anderen Häusern muss man über das großzügige Gelände gehen. Nicht jedermanns Sache, wenn es draußen kühl ist oder regnet.
Die Zimmerpreise in dem Hotel sind moderat angemessen, das Frühstück war hervorragend. Am Nachmittag kommt ein turndown Service, Ärgerlich sind die Nebenkosten, wie zum Beispiel hohe Parkgebühren, exorbitante Getränkepreise und auch die hohen Preise für das Essen. Tatsächlich gibt es auch wenig Ausweichmöglichkeiten. Wir empfehlen das Restaurant am Molly – Bahnhof. Da sahen wir dann auch etliche andere Hotelgäste wieder.
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Aufenthaltsdatum: Juni 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Fredy B hat im Aug. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Hamburg, Deutschland
5,0 von fünf Punkten
Es ist für uns das herausragendste Ensemble an der Ostsee, sowohl architektonisch als auch bei dem Aufenthalt. Grand Hotel vom feinsten! Das Personal, die Zimmer, die Ausstattung und ein Pool in dem es eine reine Freude ist zu schwimmen. Dazu das Gourmetrestaurant …. Bravo, wir kommen wieder !
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Aufenthaltsdatum: August 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Daniel B hat im Aug. 2024 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland
2,0 von fünf Punkten
Es fehlt hier vor allem an Personal, das dem Hotel Charme und Sauberkeit verleiht. Wenig saubere Zimmer, die nicht jeden Tag gemacht wurden. Viele Krabbeltiere in den Zimmern. Das Problem scheint bekannt. Die Preise im Kurhaus sind völlig überteuert ebenso wie die Getränke im Hotel. Zum Teil lange Wartezeiten an der Rezeption und in der Gastronomie. Der Strand und die Anlage sind sehr schön. Dafür die beiden Sterne.
Dennoch im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Luxus-Hotels sehr enttäuschend.
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Aufenthaltsdatum: August 2024
2,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
2,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
2,0 von fünf PunktenSauberkeit
3,0 von fünf PunktenService
3,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
C5902YEmikep hat im Mai 2018 eine Frage gestellt.
Grafenhainichen, Deutschland3 Beiträge
Hat das Hotel einen eigenen (reservierten) Strandabschnitt?
Antwort von soinic
Lux.2.756 Beiträge1.106 "Hilfreich"-Wertungen
in der Saison/wetterbedingt gibt es einen reservierten Strandabschnitt mit einer hoteleigenen Strandbar für Drinks und kleine Snacks (nach den Frühstückstückszeiten geöffnet bis Sonnenuntergang)
Antwort von AN🥂
Wien, Österreich322 Beiträge4.682 "Hilfreich"-Wertungen
Wer recht hat recht das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich !!!und hat viele Mängel bei dem Preis erwartet man andere Qualität an Zimmer Komfort usw
Antwort von Purrinian
Somewhere in England84 Beiträge50 "Hilfreich"-Wertungen
As this is a top hotel I am sure that they would be able to meet any requirements you have. It is all about service and they will get something just right for you.
Tve2012 hat im Apr. 2017 eine Frage gestellt.
Amsterdam, Niederlande169 Beiträge89 "Hilfreich"-Wertungen
Dear Sir/Madam, Do you have possibilities to charge electrical car with either a standard plug, or with a Mennekes plug on your premises? Best, Michael van Es
Antwort von GHHeiligendamm
Ostseebad Heiligendamm, Deutschland2 Beiträge
Dear Mr van Es, thank you for your message. Yes, our guests can charge their electrical cars at our hotel. Best regards, your Grand Hotel Heiligendamm Team
Frauke H hat im 18. Sept. einen Tipp verfasst.
5 Beiträge
3,0 von fünf Punkten
"BYO… Trinken, Essen, Kissen für Outdoormöbel, Kleiderbügel oder besser Schrankkoffer, Staubwedel…"
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LiALiliG hat im 16. Sept. einen Tipp verfasst.
Berlin, Deutschland211 Beiträge94 "Hilfreich"-Wertungen
4,0 von fünf Punkten
"Restaurants sehr frühzeitig reservieren. Als wir da waren, gab es nur noch an einem Abend in einem Restaurant (Nelson Bar) überhaupt Platz. "
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PeterB hat im Mai 2024 einen Tipp verfasst.
11 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
"Wenn jemand Abend noch ein wenig bummel möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen. Rings rum ist tote Hose."
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Ati hat im Apr. 2024 einen Tipp verfasst.
Hamburg, Deutschland1 Beitrag
4,0 von fünf Punkten
"Der Parkplatz für 15.00 Euro die Nacht ist ganz schön weit weg. Zimmer zum Meer sehr schön."
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Sandro S hat im Apr. 2024 einen Tipp verfasst.
41 Beiträge11 "Hilfreich"-Wertungen
2,0 von fünf Punkten
"anderes Hotel buchen"
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PREISSPANNE
319€ - 433€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
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VORMALS BEKANNT ALS
Kempinski Grand
STANDORT
DeutschlandMecklenburg-VorpommernOstseebad Heiligendamm
ANZAHL DER ZIMMER
199
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Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Heiligendamm
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Heiligendamm?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Strand Kühlungsborn (7,1 km), Doberaner Münster (5,9 km) und The Baltic Border Tower Museum (5,5 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Grand Hotel Heiligendamm an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, Poolbar und kostenloses WLAN.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Grand Hotel Heiligendamm?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Grand Hotel Heiligendamm an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Poolbar, Frühstück inklusive und Restaurant genießen.
Bietet Grand Hotel Heiligendamm Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkmöglichkeit steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Heiligendamm?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Mephisto, Bülow's Steak Restaurant und Restaurant Wotan.
Bietet Grand Hotel Heiligendamm Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Bietet Grand Hotel Heiligendamm einen Flughafentransfer?
Ja, Grand Hotel Heiligendamm bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Grand Hotel Heiligendamm in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,05 km vom Stadtzentrum von Ostseebad Heiligendamm.
Bietet Grand Hotel Heiligendamm Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Grand Hotel Heiligendamm Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
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