Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage
Bahnhofstraße 48, 17449 Trassenheide, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(86)86
Zimmer und Suite (21)
Speisesaal (13)
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. 141€/Nacht, 16. 10 - 17. 10
158€
pro Nacht
134€
pro Nacht
110€
pro Nacht
Okt
Nov
16. Okt.
Heute
18. Okt.
20. Okt.
22. Okt.
24. Okt.
26. Okt.
28. Okt.
30. Okt.
1. Nov.
3. Nov.
5. Nov.
7. Nov.
9. Nov.
11. Nov.
13. Nov.
15. Nov.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4,0
Nr. 4 von 6 Hotels in TrassenheideLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Im Ostseebad Trassenheide, herrlich gelegen zwischen Küstenwald und grünen Wiesen, liegt das Friesenhof Hotel mit Restaurant und Reitanlage. Es bietet komfortable Zimmer und Appartments, einen Pool mit Koppelblick, eine Sauna, ein Fitnessraum und einen kleinen Kinderspielplatz. Im Restaurant mit Wintergarten, Kaminzimmer und gemütlicher Reiterstube werden mit Liebe zubereitete Speisen angeboten. Täglich steht ein umfangreiches, frisches Frühstücksbuffet bereit. Gäste können Fitnesskurse, Personal Trainings und erholsame Massagen sowie Anwendungen im Hotel buchen. Direkt neben dem Hotel befindet sich die moderne Reitanlage mit 20 eigenen Pferden und Ponies, Reithalle und Reitplatz. Hotelgäste können Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Ausritte zum Strand buchen. Urlaub mit dem eigenen Pferd? Moderne, helle Gastboxen stehen zur Verfügung. Hunde sind gerne gestattet.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloser Internetzugang
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Strand
Vermietung von Fahrrädern
Kinderspielplatz
Parkmöglichkeiten
WLAN
Sauna
Pool mit Aussicht
Innenpool
Beheizter Pool
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kinderteller
Essbereich im Freien
Wein/Champagner
Verkaufsautomat
Fahrräder verfügbar
Wandern
Reiten
Innenhof
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Hochstühle verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Shuttle-Busservice
Außenmöbel
Picknickbereich
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Regenschirm
Ausstattung der Zimmer
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Kabel-/Satellitenfernsehen
Flachbildfernseher
Radio
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Familie
Reizend
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
Standort
Bahnhofstraße 48, 17449 Trassenheide, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Heringsdorf Airport
31.4 km•
Alle Flüge anzeigen
124 Restaurants
im Umkreis von 10 Kilometern
49 Sehenswürdigkeiten
im Umkreis von 10 Kilometern
34Bewertungen0Fragen & Antworten7Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 13
- 11
- 7
- 2
- 1
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Wir waren im Friesenhof essen und waren sehr enttäuscht. Das Essen war nicht mal mittelmäßig und von schlechter Qualität. Am Nachbartisch hat ein Herr Fisch gegessen, er war auch überhaupt nicht zufrieden. Wir können das Restaurantn leider nicht weiter empfehlen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Waren heute zum Heiligen Abend im
Friesenhof Zum Essen. Wir hatten das Buffet was klein aber Feinbau der Klassiker zu Heiligabend Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen war natürlich dabei. Eine super Idee. Die beiden Herren im Service waren sehr sehr freundlich und immer an Ort und Stelle. Ein top Job
Friesenhof Zum Essen. Wir hatten das Buffet was klein aber Feinbau der Klassiker zu Heiligabend Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen war natürlich dabei. Eine super Idee. Die beiden Herren im Service waren sehr sehr freundlich und immer an Ort und Stelle. Ein top Job
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Ich war in den Herbstferien mit meiner Frau zum 4. Mal in dieser schönen Anlage zwischen Trassenheide und Karlshagen zu Gast.
Das Terrassenzimmer (Z.301) hat uns gefallen: Ausreichend groß, modernes Bad zweckmäßig eingerichtet. Für unseren Geschmack sind aber die Betten deutlich zu weich!
Am Frühstücksbuffet gibt es aus unserer Sicht nichts zu mäkeln: immer frisches, wechselndes Obst, leckerer Kaffee und jeden 2. Tag auch Fisch.
Großer Parkplatz, toller Weg vom Hotel durch den Wald zum Strand. Wer Trubel oder gastronomische Angebote an diesem Strandabschnitt sucht, ist aber fehl am Platz.
Wir haben 4 Mal am Abend im Kaminzimmer des Hotels zu Abend gegessen, es hat uns sehr gut geschmeckt!
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, alle Mitarbeiter sahen in uns willkommene Gäste!
2 Kritikpunkte: Der WLAN- Empfang in d3n Zimnern ist (immer noch) sehr schlecht, das sollte dringend verbessert werden.
Der Boden in Fensternähe/Fensterrahmen ist immer noch sehr dreckig und ungepflegt. Das macht nicht wirklich Appetit.
Da wir das nächste Mal mit unserem E-Auto anreisen möchten, wäre eine hoteleigene Ladestation super!
Alles in allem freuen wir uns aber auf den nächsten Urlaub im Friesenhof!
Das Terrassenzimmer (Z.301) hat uns gefallen: Ausreichend groß, modernes Bad zweckmäßig eingerichtet. Für unseren Geschmack sind aber die Betten deutlich zu weich!
Am Frühstücksbuffet gibt es aus unserer Sicht nichts zu mäkeln: immer frisches, wechselndes Obst, leckerer Kaffee und jeden 2. Tag auch Fisch.
Großer Parkplatz, toller Weg vom Hotel durch den Wald zum Strand. Wer Trubel oder gastronomische Angebote an diesem Strandabschnitt sucht, ist aber fehl am Platz.
Wir haben 4 Mal am Abend im Kaminzimmer des Hotels zu Abend gegessen, es hat uns sehr gut geschmeckt!
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, alle Mitarbeiter sahen in uns willkommene Gäste!
2 Kritikpunkte: Der WLAN- Empfang in d3n Zimnern ist (immer noch) sehr schlecht, das sollte dringend verbessert werden.
Der Boden in Fensternähe/Fensterrahmen ist immer noch sehr dreckig und ungepflegt. Das macht nicht wirklich Appetit.
Da wir das nächste Mal mit unserem E-Auto anreisen möchten, wäre eine hoteleigene Ladestation super!
Alles in allem freuen wir uns aber auf den nächsten Urlaub im Friesenhof!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Ich war enttäuscht vom Zimmer im 1. Stock: für 3 Personen braucht man mehr Haken und Kleiderbügel. Sauberkeit war in Ordnung. Die Einrichtung ist alt, das Ausziehsofa für meine Tochter eine Katastrophe. Das Bad war ebenfalls alt, hatte aber keinen Schimmel. Die Handtücher waren sehr dünn.
Das Frühstücksbuffet war langweilig u zT von billiger Qualität ( Brötchen, Müsli, Kaffee).
Das Essen im Restaurant hingegen war gut.
Mitarbeiter waren unterschiedlich freundlich: von sehr freundlich bis geht gar nicht. Insgesamt fand ich die Atmosphäre im Hotel komisch und ich habe mich nicht so wohl gefühlt. Ursprünglich habe ich es für meine Tochter zum reiten ausgesucht, was wir schlussendlich nicht genutzt haben.
Der Strand war schön friedlich und mit Fahrrädern gut erreichbar. Der umliegende Wald ein Traum. Ansonsten braucht man zwingend ein Auto.
Fazit leider nicht nochmal, da zu teuer für das was es bietet. Leider habe ich die Tripadvisor Bewertungen nicht vor der Buchung gelesen.
Das Frühstücksbuffet war langweilig u zT von billiger Qualität ( Brötchen, Müsli, Kaffee).
Das Essen im Restaurant hingegen war gut.
Mitarbeiter waren unterschiedlich freundlich: von sehr freundlich bis geht gar nicht. Insgesamt fand ich die Atmosphäre im Hotel komisch und ich habe mich nicht so wohl gefühlt. Ursprünglich habe ich es für meine Tochter zum reiten ausgesucht, was wir schlussendlich nicht genutzt haben.
Der Strand war schön friedlich und mit Fahrrädern gut erreichbar. Der umliegende Wald ein Traum. Ansonsten braucht man zwingend ein Auto.
Fazit leider nicht nochmal, da zu teuer für das was es bietet. Leider habe ich die Tripadvisor Bewertungen nicht vor der Buchung gelesen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
+1
Vorweg: Friesenpferde, die man hier höchst wahrscheinlich erwartet, gibt es kaum, aber das ahnte ich bereits bei Erhalt der Buchungsbestätigung: Der Hof wurde nach dem Inhaber benannt.
Es ist ein recht großer Pferde- und Ferienhof, der auf den ersten Blick bei Ankunft zunächst Eindruck schindet, d.h. von außen wirkt alles ziemlich prächtig. Außerdem viele Parkplätze (kostenlos).
LAGE:
Eher einsam zwischen Karlshagen und Trassenheide.
Zum Strand zu Fuß gut 15 Min durch wunderschönen Wald, dort aber keine Infrastruktur wie WCs, Strandkörbe, Snackbuden etc. Sondern FKK Strand und auch ein Abschnitt Hundetstrand.
Wenn man durch den Wald oder am Strand entlang noch 30- 40 Minuten weiter geht, gelangt man aber nach Trassenheide, wo es alles gibt.
Karlshagen sah zwar kürzer aus, haben wir uns aber nicht erlaufen.
Beide Orte, Karlshagen und Trassenheide, sind aber sehr schöne Strandabschnitte und bieten viele touristische Möglichkeiten hinsichtlich Bummeln, Einkauf und Verpflegung, mit dem Auto oder Fahrrad jeweils ein Katzensprung (allerdings zahlt man sich dumm und dusselig fürs PKW-Parken in den Ortschaften!).
ZIMMER:
Unser Komfort Doppelzimmer mit Terrasse war zuerst enttäuschend.
Der Reihe nach: Sonntag um halb 12 konnten wir noch nicht einchecken, was natürlich auch sehr früh war aber angesichts der Tatsache, dass durch Corona keine volle Hotelauslastung erlaubt ist, waren wir doch auch etwas verwundert, dass wir erst gegen 14.30 Uhr ein Zimmer bekamen. Da ist man konsequent.
Dieses Zimmer an sich war dann zwar sehr schön und groß aber leider…:
1. die Dusche (Fugen und Duschkopf) schimmlig und Teile der Armatur rostig
2. die Terrasse direkt am Parkplatz, also auf dem Präsentierteller, und dort wo ständig Action ist und
3. eines der Betten extrem quietschig.
Da wir bei weitem nicht das günstigste Zimmer gebucht hatten, war das sehr schade und wir fragten nach einem anderen Zimmer. Da der Chef am Sonntagnachmittag aber nicht anwesend war und seine Mitarbeiter*innen keine Befugnis für die Durchführung von Zimmerwechseln aufgrund von Gästebeschwerden haben, mussten wir vorerst in dem Zimmer mit der schrecklichen Dusche und der wenig schönen Terrasse bleiben.
Zudem sehr schade:
-dreckige Heizung im Bad, die als Handtuchhalter fungiert sowie
-generell schon sehr alte, abgenutzte Handtücher
Wir hatten keinen 5 Sterne Standard erwartet aber für 101 Euro Zimmerpreis pro Nacht, schon etwas mehr.
Übrigens die Komfortzimmer sind renoviert (irgendwann mal) und dadurch halbwegs modern, was aber leider auch eine nicht abschließbare Milchglastür vorm Badezimmer beinhaltet (wenn auch blickdicht), normale Badezimmertüren sind ja mittlerweile fast eine Rarität in etwas neueren Hotelzimmern. Nachts war dadurch dann auch immer das Zimmer hell mit erleuchtet, wenn jemand im Bad war! Eine kleine Nachtbeleuchtung könnte Abhilfe schaffen...
Die Bettumrandung mit viel Ablage (an sich ja positiv) habe ich (Macht der Gewohnheit) einmal komplett abgewischt - und das war auch wirklich besser so!!! (...)
Dass Coronabedingt keine Zwischenreinigung stattfindet während des Aufenthaltes ist schon blöd genug bei 7 Nächten Aufenthalt aber umso wichtiger und schöner wäre es, wenn wenigstens zwischen alten und neuen Gästen sehr vernünftig gereinigt werden würde!!
Am nächsten Morgen konnten wir dann glücklicherweise (nach Besichtigung) in ein Komfortzimmer im OG ohne Terrasse/Balkon wechseln.
Das Zimmer an sich war wie unten, geräumig, eigentlich ganz schön und viel Stauraum, aber:
-ebenso wenig Staub gewischt
-einige fremde Haare im Bett unter Decke/Kopfkissen
-viele Spinnweben
-zerdrückte, verschmierte Insekten an der Fensterscheibe
-das Badezimmer ein wenig besser, d.h. deutlich weniger schimmelig aber nicht völlig schimmelfrei und der Duschkopf könnte auch mal gemacht werden sonst sieht er bald so aus wie unten
-Badezimmertür schloss schlecht, nur mit deutlichem Ziehen von innen (nachts störend laut)
-Loch in einem der Bettbezüge
Alles in allem auch kein Jackpot aber definitiv aushaltbar.
Übrigens: Das WLAN war oft nicht ausreichend, zudem Log in angeblich alle 8 Stunden neu erforderlich, tatsächlich aber bei fast jedem Einwählen, selbst wenn man nur kurz vor der Tür war... Nervig.
Die Argumentation, dass wir zuerst in dem Zimmer am Parkplatz gelandet waren, lautete übrigens, dass wir als letzte (vor einem Monat) gebucht hatten! Schade, dass man aufgrund dessen einfach ins schlechteste (?!) Zimmer gesteckt wird obwohl man nicht wenig(er) bezahlt hat! Wenn man uns fragt, hätten wir auch gerne unsere 8 Monate im Voraus gebuchte USA Rundreise angetreten (!!), die wir durch Usedom und den Friesenhof zu ersetzen versuchten...
FRÜHSTÜCK:
(Wohlwollend) 3 Sterne Standard, kann man sagen, wenn ich mit unzähligen 0-6-Sterne Hotels vergleiche:
-Auswahl eher gering.
-Billigzutaten.
-Nicht sehr gesund.
-Die üblichen 3 Sorten süßer Cerealien, keine Körner oder Samen pur.
-Augenscheinlich nur verschiedene Weizenbrötchen und -brot, kein Roggen oder andere.
-3 Sorten Speisequark, kein Joghurt
-Viele verschiedene Sorten Käse und Wurst
-Das Übliche an Marmelade, Frischkäse etc.
-Gurke, Tomate, Mozzarella.
-Keine (!) Abwechslung die ganze Woche.
Es war aber normal Buffet: Jeder konnte alles angrabbeln, solange er Mundschutz trug und one way lief.
Kaffee stand auf dem Tisch, Kanne leider oftmals so alt und abgegriffen und am Ausschankstück nicht mehr ansehnlich, sodass man keinen Kaffee daraus trinken mochte. Alternativ Jacobs Maschine zum Selberzapfen, Kaffee Crema sehr gut, Kaffeevariationen mit Milch habe ich nicht ausprobiert, da ich nicht einschätzen konnte wie oft die Maschine gereinigt/gewartet wird (da war ich vorbelastet durch den Zustand der Badezimmer).
Der Frühstücksraum selbst bietet theoretisch schönen Ausblick auf die Pferdekoppeln aber man könnte im Wintergartenanbau mal wieder dringend Fenster putzen und v.a. die unfassbaren vielen Spinnweben und sonstigen Dreckecken entfernen! Unappetitlich!
D.h. auch hier setzte sich unsere Enttäuschung absolut fort. Alles mehr Schein als Sein!
ABENDESSEN:
Es gibt ein Restaurant mit einer sehr interessant klingenden Speisekarte. Wir hatten hier ursprünglich auch öfters essen wollen aber da wir uns hier insgesamt nicht übertrieben wohl fühlten, haben wir darauf vollständig verzichtet und können dieses Restaurant daher nicht beurteilen.
REITEN:
Informationen zum Thema Reiten, z.B. Preise, waren leider nicht im Ansatz an der Rezeption erhältlich. "Ab 8 im Stall!" war die "präzise", energische Ansage. Dass Hotel- und Reitbetrieb angeblich separat organisiert sind klingt für mich eher nach wenig organisiert bzw. gastunfreundlich!
Es ging dann morgens am Stall ähnlich weiter. Statt eines "Guten Morgen"s wurden wir lediglich auffordernd, fragend angesehen... Ausritte gäbe es derzeit wohl nur unregelmäßig, wie wir der Dame aus der Nase zogen. Aber auf jeden Fall eigentlich nur früh morgens oder am Abend weil zwischendurch der Strandabschnitt in der aktuellen Saisonzeit nicht oder nicht immer für Reiter erlaubt ist.
Ich hatte keine Wahl: Es ging nur "Morgen um 07.30 Uhr" für 22 Euro 1 Stunde (Nicht-Hotelgäste 30 Euro). Da ich ursprünglich hier jeden Tag hatte reiten wollen, dachte ich, ich werde trotz allen Ärgers wenigstens einen Versuch wagen nach der 3. Übernachtung, besonders weil mir der Preis fair erschien.
Der Ausritt selbst war dann tatsächlich auch ganz schön: traumhafte Märchenwaldstrecke, an und in die Ostsee und Einzelgalopp (wer wollte) auf nem großen Zirkel.
Aber die Leiterin des Ausritts war nicht sehr charmant, d.h. man musste beinahe darum betteln, mal nachgurten oder Bügel verstellen zu dürfen (das ging nicht nur mir so), und überhaupt, alles musste immer sehr schnell gehen, es wirkte etwas ungeduldig bis gehetzt. Aufgrund dessen habe ich auch davon abgesehen, weitere Austritte zu buchen.
Mein Pferd war ein älteres, sehr dünnes Tier aber sehr artig und die Pferde und Boxen machten auch alle einen sehr gepflegten Eindruck. Verantwortungsvoll war auch, dass wir zwar fast alles selbst machten durften, aber: nicht satteln, das hat Personal vom Stall selbst erledigt, was ich als positiv ansehe.
FAHRRADVERLEIH:
Ist ab Hotel möglich. Der Hof hat eine Station von Usedomrad. Verleih nur über tel. Anmeldung (einmalig 3 Euro) und ausschließlich für Kreditkarteinhaber(!) möglich! Man ruft eine Nummer an und erhält für das Fahrrad einen Zugangscode bzw. die Zahlenschlossnummer. Mietpreis Ab ca.8/9€/Tag. In den umliegenden Ortschaften gibt es aber auch normale Fahrradverleihe (wie Sand am Meer) mit echten Menschen und Bargeld..., sodass wir Usedomrad nicht bewerten können aber es empfiehlt sich aus unserer Sicht tatsächlich ein regulärer Fahrradverleih, da ein E-Bike sehr sinnvoll ist, da die Wege überwiegend waldig und teilweise extrem hügelig sind (vollkommen entgegen der telefonischen Aussage des Hotels vor unserer Anreise)!
INNENPOOL:
Haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden und zurzeit nur pro Zimmer nutzbar (Coronazeit), dafür trägt man sich in eine Liste mit der gewünschten Uhrzeit ein, mit der Sauna wird das ebenso gehandhabt.
FAZIT:
Der Friesenhof ist sicherlich kein schlechtes Hotel, uns jedoch hat er stark enttäuscht. Wir hatten einfach Pech mit dem ersten Zimmer und das blieb haften, bzw. vielmehr der Umgang damit und mit uns.
Bis auf drei jüngere Mitarbeiter*innen, war man uns gegenüber die ganze Woche nicht sonderlich freundlich, wir fühlten uns wenig Willkommen. Als Gast wünsche ich mir Freundlichkeit statt Befehlston und Verständnis statt Zurechtweisung. Immerhin zog sich das relativ konsequent durch alle Bereiche, Rezeption, Frühstück, Reitstall (mit Ausnahme der eben genannten drei Personen, die wirklich positiv aus der Reihe fielen).
Ich denke das Hotel eignet sich nur für Gäste, die bereit sind für eine sehr hohe Zimmerkategorie zu zahlen, ohne dafür ZU viel zu erwarten, und die vielleicht auch eigene Räder mitbringen um wirklich mobil zu sein.
Hunde sind auch Willkommen.
Über Barrierefreiheit maße ich mir kein Urteil an aber es waren Rollstuhlfahrer zu sehen, daher schätze ich das tendenziell als machbar ein!
Es ist ein recht großer Pferde- und Ferienhof, der auf den ersten Blick bei Ankunft zunächst Eindruck schindet, d.h. von außen wirkt alles ziemlich prächtig. Außerdem viele Parkplätze (kostenlos).
LAGE:
Eher einsam zwischen Karlshagen und Trassenheide.
Zum Strand zu Fuß gut 15 Min durch wunderschönen Wald, dort aber keine Infrastruktur wie WCs, Strandkörbe, Snackbuden etc. Sondern FKK Strand und auch ein Abschnitt Hundetstrand.
Wenn man durch den Wald oder am Strand entlang noch 30- 40 Minuten weiter geht, gelangt man aber nach Trassenheide, wo es alles gibt.
Karlshagen sah zwar kürzer aus, haben wir uns aber nicht erlaufen.
Beide Orte, Karlshagen und Trassenheide, sind aber sehr schöne Strandabschnitte und bieten viele touristische Möglichkeiten hinsichtlich Bummeln, Einkauf und Verpflegung, mit dem Auto oder Fahrrad jeweils ein Katzensprung (allerdings zahlt man sich dumm und dusselig fürs PKW-Parken in den Ortschaften!).
ZIMMER:
Unser Komfort Doppelzimmer mit Terrasse war zuerst enttäuschend.
Der Reihe nach: Sonntag um halb 12 konnten wir noch nicht einchecken, was natürlich auch sehr früh war aber angesichts der Tatsache, dass durch Corona keine volle Hotelauslastung erlaubt ist, waren wir doch auch etwas verwundert, dass wir erst gegen 14.30 Uhr ein Zimmer bekamen. Da ist man konsequent.
Dieses Zimmer an sich war dann zwar sehr schön und groß aber leider…:
1. die Dusche (Fugen und Duschkopf) schimmlig und Teile der Armatur rostig
2. die Terrasse direkt am Parkplatz, also auf dem Präsentierteller, und dort wo ständig Action ist und
3. eines der Betten extrem quietschig.
Da wir bei weitem nicht das günstigste Zimmer gebucht hatten, war das sehr schade und wir fragten nach einem anderen Zimmer. Da der Chef am Sonntagnachmittag aber nicht anwesend war und seine Mitarbeiter*innen keine Befugnis für die Durchführung von Zimmerwechseln aufgrund von Gästebeschwerden haben, mussten wir vorerst in dem Zimmer mit der schrecklichen Dusche und der wenig schönen Terrasse bleiben.
Zudem sehr schade:
-dreckige Heizung im Bad, die als Handtuchhalter fungiert sowie
-generell schon sehr alte, abgenutzte Handtücher
Wir hatten keinen 5 Sterne Standard erwartet aber für 101 Euro Zimmerpreis pro Nacht, schon etwas mehr.
Übrigens die Komfortzimmer sind renoviert (irgendwann mal) und dadurch halbwegs modern, was aber leider auch eine nicht abschließbare Milchglastür vorm Badezimmer beinhaltet (wenn auch blickdicht), normale Badezimmertüren sind ja mittlerweile fast eine Rarität in etwas neueren Hotelzimmern. Nachts war dadurch dann auch immer das Zimmer hell mit erleuchtet, wenn jemand im Bad war! Eine kleine Nachtbeleuchtung könnte Abhilfe schaffen...
Die Bettumrandung mit viel Ablage (an sich ja positiv) habe ich (Macht der Gewohnheit) einmal komplett abgewischt - und das war auch wirklich besser so!!! (...)
Dass Coronabedingt keine Zwischenreinigung stattfindet während des Aufenthaltes ist schon blöd genug bei 7 Nächten Aufenthalt aber umso wichtiger und schöner wäre es, wenn wenigstens zwischen alten und neuen Gästen sehr vernünftig gereinigt werden würde!!
Am nächsten Morgen konnten wir dann glücklicherweise (nach Besichtigung) in ein Komfortzimmer im OG ohne Terrasse/Balkon wechseln.
Das Zimmer an sich war wie unten, geräumig, eigentlich ganz schön und viel Stauraum, aber:
-ebenso wenig Staub gewischt
-einige fremde Haare im Bett unter Decke/Kopfkissen
-viele Spinnweben
-zerdrückte, verschmierte Insekten an der Fensterscheibe
-das Badezimmer ein wenig besser, d.h. deutlich weniger schimmelig aber nicht völlig schimmelfrei und der Duschkopf könnte auch mal gemacht werden sonst sieht er bald so aus wie unten
-Badezimmertür schloss schlecht, nur mit deutlichem Ziehen von innen (nachts störend laut)
-Loch in einem der Bettbezüge
Alles in allem auch kein Jackpot aber definitiv aushaltbar.
Übrigens: Das WLAN war oft nicht ausreichend, zudem Log in angeblich alle 8 Stunden neu erforderlich, tatsächlich aber bei fast jedem Einwählen, selbst wenn man nur kurz vor der Tür war... Nervig.
Die Argumentation, dass wir zuerst in dem Zimmer am Parkplatz gelandet waren, lautete übrigens, dass wir als letzte (vor einem Monat) gebucht hatten! Schade, dass man aufgrund dessen einfach ins schlechteste (?!) Zimmer gesteckt wird obwohl man nicht wenig(er) bezahlt hat! Wenn man uns fragt, hätten wir auch gerne unsere 8 Monate im Voraus gebuchte USA Rundreise angetreten (!!), die wir durch Usedom und den Friesenhof zu ersetzen versuchten...
FRÜHSTÜCK:
(Wohlwollend) 3 Sterne Standard, kann man sagen, wenn ich mit unzähligen 0-6-Sterne Hotels vergleiche:
-Auswahl eher gering.
-Billigzutaten.
-Nicht sehr gesund.
-Die üblichen 3 Sorten süßer Cerealien, keine Körner oder Samen pur.
-Augenscheinlich nur verschiedene Weizenbrötchen und -brot, kein Roggen oder andere.
-3 Sorten Speisequark, kein Joghurt
-Viele verschiedene Sorten Käse und Wurst
-Das Übliche an Marmelade, Frischkäse etc.
-Gurke, Tomate, Mozzarella.
-Keine (!) Abwechslung die ganze Woche.
Es war aber normal Buffet: Jeder konnte alles angrabbeln, solange er Mundschutz trug und one way lief.
Kaffee stand auf dem Tisch, Kanne leider oftmals so alt und abgegriffen und am Ausschankstück nicht mehr ansehnlich, sodass man keinen Kaffee daraus trinken mochte. Alternativ Jacobs Maschine zum Selberzapfen, Kaffee Crema sehr gut, Kaffeevariationen mit Milch habe ich nicht ausprobiert, da ich nicht einschätzen konnte wie oft die Maschine gereinigt/gewartet wird (da war ich vorbelastet durch den Zustand der Badezimmer).
Der Frühstücksraum selbst bietet theoretisch schönen Ausblick auf die Pferdekoppeln aber man könnte im Wintergartenanbau mal wieder dringend Fenster putzen und v.a. die unfassbaren vielen Spinnweben und sonstigen Dreckecken entfernen! Unappetitlich!
D.h. auch hier setzte sich unsere Enttäuschung absolut fort. Alles mehr Schein als Sein!
ABENDESSEN:
Es gibt ein Restaurant mit einer sehr interessant klingenden Speisekarte. Wir hatten hier ursprünglich auch öfters essen wollen aber da wir uns hier insgesamt nicht übertrieben wohl fühlten, haben wir darauf vollständig verzichtet und können dieses Restaurant daher nicht beurteilen.
REITEN:
Informationen zum Thema Reiten, z.B. Preise, waren leider nicht im Ansatz an der Rezeption erhältlich. "Ab 8 im Stall!" war die "präzise", energische Ansage. Dass Hotel- und Reitbetrieb angeblich separat organisiert sind klingt für mich eher nach wenig organisiert bzw. gastunfreundlich!
Es ging dann morgens am Stall ähnlich weiter. Statt eines "Guten Morgen"s wurden wir lediglich auffordernd, fragend angesehen... Ausritte gäbe es derzeit wohl nur unregelmäßig, wie wir der Dame aus der Nase zogen. Aber auf jeden Fall eigentlich nur früh morgens oder am Abend weil zwischendurch der Strandabschnitt in der aktuellen Saisonzeit nicht oder nicht immer für Reiter erlaubt ist.
Ich hatte keine Wahl: Es ging nur "Morgen um 07.30 Uhr" für 22 Euro 1 Stunde (Nicht-Hotelgäste 30 Euro). Da ich ursprünglich hier jeden Tag hatte reiten wollen, dachte ich, ich werde trotz allen Ärgers wenigstens einen Versuch wagen nach der 3. Übernachtung, besonders weil mir der Preis fair erschien.
Der Ausritt selbst war dann tatsächlich auch ganz schön: traumhafte Märchenwaldstrecke, an und in die Ostsee und Einzelgalopp (wer wollte) auf nem großen Zirkel.
Aber die Leiterin des Ausritts war nicht sehr charmant, d.h. man musste beinahe darum betteln, mal nachgurten oder Bügel verstellen zu dürfen (das ging nicht nur mir so), und überhaupt, alles musste immer sehr schnell gehen, es wirkte etwas ungeduldig bis gehetzt. Aufgrund dessen habe ich auch davon abgesehen, weitere Austritte zu buchen.
Mein Pferd war ein älteres, sehr dünnes Tier aber sehr artig und die Pferde und Boxen machten auch alle einen sehr gepflegten Eindruck. Verantwortungsvoll war auch, dass wir zwar fast alles selbst machten durften, aber: nicht satteln, das hat Personal vom Stall selbst erledigt, was ich als positiv ansehe.
FAHRRADVERLEIH:
Ist ab Hotel möglich. Der Hof hat eine Station von Usedomrad. Verleih nur über tel. Anmeldung (einmalig 3 Euro) und ausschließlich für Kreditkarteinhaber(!) möglich! Man ruft eine Nummer an und erhält für das Fahrrad einen Zugangscode bzw. die Zahlenschlossnummer. Mietpreis Ab ca.8/9€/Tag. In den umliegenden Ortschaften gibt es aber auch normale Fahrradverleihe (wie Sand am Meer) mit echten Menschen und Bargeld..., sodass wir Usedomrad nicht bewerten können aber es empfiehlt sich aus unserer Sicht tatsächlich ein regulärer Fahrradverleih, da ein E-Bike sehr sinnvoll ist, da die Wege überwiegend waldig und teilweise extrem hügelig sind (vollkommen entgegen der telefonischen Aussage des Hotels vor unserer Anreise)!
INNENPOOL:
Haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden und zurzeit nur pro Zimmer nutzbar (Coronazeit), dafür trägt man sich in eine Liste mit der gewünschten Uhrzeit ein, mit der Sauna wird das ebenso gehandhabt.
FAZIT:
Der Friesenhof ist sicherlich kein schlechtes Hotel, uns jedoch hat er stark enttäuscht. Wir hatten einfach Pech mit dem ersten Zimmer und das blieb haften, bzw. vielmehr der Umgang damit und mit uns.
Bis auf drei jüngere Mitarbeiter*innen, war man uns gegenüber die ganze Woche nicht sonderlich freundlich, wir fühlten uns wenig Willkommen. Als Gast wünsche ich mir Freundlichkeit statt Befehlston und Verständnis statt Zurechtweisung. Immerhin zog sich das relativ konsequent durch alle Bereiche, Rezeption, Frühstück, Reitstall (mit Ausnahme der eben genannten drei Personen, die wirklich positiv aus der Reihe fielen).
Ich denke das Hotel eignet sich nur für Gäste, die bereit sind für eine sehr hohe Zimmerkategorie zu zahlen, ohne dafür ZU viel zu erwarten, und die vielleicht auch eigene Räder mitbringen um wirklich mobil zu sein.
Hunde sind auch Willkommen.
Über Barrierefreiheit maße ich mir kein Urteil an aber es waren Rollstuhlfahrer zu sehen, daher schätze ich das tendenziell als machbar ein!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Die Suche war nicht erfolgreich. • Versuchen Sie es mit einer anderen oder einer neuen Suche, um Fragen und Antworten zu lesen.
frankketelsen hat im Juli 2018 einen Tipp verfasst.
Kiel, Deutschland4 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen"Zimmer mit Terasse ist am Besten"Gesamte Bewertung lesen
jpw100000 hat im Okt. 2017 einen Tipp verfasst.
Templin, Deutschland361 Beiträge65 "Hilfreich"-Wertungen"Standard Doppelzimmer"Gesamte Bewertung lesen
wisdom16 hat im Apr. 2017 einen Tipp verfasst.
Altenmarkt Im Pongau, Österreich5 Beiträge8 "Hilfreich"-Wertungen"Im hinteren Teil des Hotels sind die Zimmer ruhiger (keine Straße)"Gesamte Bewertung lesen
mwendt05 hat im Juli 2016 einen Tipp verfasst.
Magdeburg, Deutschland11 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen"Erdgeschoss Richtung Pferdekoppel war sehr schön"Gesamte Bewertung lesen
Gibbi K hat im Juli 2015 einen Tipp verfasst.
Freyburg, Deutschland22 Beiträge5 "Hilfreich"-Wertungen"Mit Haustier im EG - eigene kleine Terrasse, oder im ersten OG im Neubau"Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
111€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
friesenhof trassenheide, hotel friesenhof trassenheide
VORMALS BEKANNT ALS
Friesenhof Reit- & Freizeithotel
STANDORT
DeutschlandMecklenburg-VorpommernInsel UsedomTrassenheide
ANZAHL DER ZIMMER
53
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenFRIESENHOF HOTEL-RESTAURANT-REITANLAGE - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Trassenheide) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Piraten der Ostsee Abenteuer-Minigolf (2,4 km), Historisch-Technisches Museum Peenemünde (7,1 km) und Phänomenta Peenemünde (6,8 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, Restaurant und Lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Pier 14 Restaurant, Frischfisch-Lokal Zum Smutje und Gnitzer Seelchen.
Bietet Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Sind im Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage?
Viele Reisende besuchen Rungehaus (6,8 km) und Peenemünde West (2,9 km).
Ist Friesenhof Hotel-Restaurant-Reitanlage barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht und barrierefreie Zimmer. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.