Wir hatten das Vale Resort für einen einwöchigen Golfurlaub gebucht und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer groß, sehr sauber, riesen Betten, Flat TV. Leider zu wenig Stauraum für Bekleidung (die braucht man nun einmal in größerem Umfang wenn man als Golfer unterwegs ist). Das Bad war riesig, mit zwei Waschbecken, einer Dusche und einer Badewanne und hatte gefühlte15-20qm. Direkt am Hotel sind die beiden Golfplätze "Lake" und "Wales National" was der gesamten Anlage ein sehr schönes Ambiente verleiht (übrigens, beide Plätze sehr gepflegt, der National ein absolutes MUSS). Die Anfahrt ist einfach (wir kamen mit dem Auto aus Birmingham) mit dem GPS, wenn man der Beschilderung folgt muss man auf "Hensol Park" achten, Hinweise auf das Hotel könnten ein wenig besser sein. Die Anlage ist großzügig, sehr gepflegt. Der Empfang tipp topp, alles easy. Wir wurden allerdings nicht zum Zimmer gebracht, was zu empfehlen wäre bei der Architektur. Das Restaurant ist klasse, es wird phantastisch gekocht. Wir haben jeden Abend dort gegessen, zum einen weil es in der näheren Umgebung nix gibt (und wer möchte schon in der Dunkelheit auf den kleinen walisischen Landstraßen durch die Gegend fahren - mit Linksverkehr, obwohl es sowieso nur Platz hat für ein Auto). Aber wir wären vermutlich sowieso wieder im Hotel geblieben, eben weil die Küche klasse ist. Die Terrasse schaut auf die Löcher 9, 10 und 18 des "Lake Course". Wir konnten jeden Abend draußen essen und haben es sehr genossen. Und hier muss ich einen Punkt abziehen. Der Service des Hauses hat, bei aller Bemühung, es einfach nicht verstanden die Bestuhlung in einem Zustand zu halten der den Aufenthalt perfekt gemacht hätte. Tische und Stühle blieben durcheinandergewürfelt stehen wie es sich die Gäste vorher zusammengestellt hatten. Leeres Geschirr blieb auf den Tischen und wurde vom vorbeigehenden Servicepersonal ignoriert. Wurde ein weiteres Getränk zum Tisch gebracht, wurde das leere Glas einfach weitergeschoben und nicht mitgenommen, volle Aschenbecher blieben auf dem Tisch wenn das Essen gebracht wurde, bzw. wurden sogar gefüllt zum Tisch gebracht als danach verlangt wurde. Das geht gar nicht, da muss noch hinzugelernt werden. Zum Essen wurde auf die sehr groben Tische keine Tischdecke aufgelegt und auch kein Tischset oder Tischläufer. Um es richtig darzustellen: das Personal war überaus freundlich, schnell und auch in reichlicher Menge vorhanden, es fehlt einfach an einer genügenden professionellen Ausbildung. Das Frühstücksbüffet bot alles was man von einem englischen breakfast erwartet. Extrawünsche wurden vom "Chef" gerne und schnell erledigt. Die Bar war allerdings einfach zu kalt und ungemütlich eingerichtet, da mochte man sich als Kontinentaleuropäer nicht wirklich aufhalten. Schlussbemerkung: wir können das Hotel empfehlen und würden es auch wieder buchen.…
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.