Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Nutzer (260)
Speisesaal (36)
Zimmer und Suite (22)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 2 von 4 Hotels in Durbach
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Dieses 4-Sterne-Superior-Hotel ist malerische an der badischen Weinstraße zwischen dem Elsass und dem Schwarzwald gelegen. Es bietet geschmackvolle Zimmer, kreative Küche und einen großen Wellnessbereich. Naturliebhaber, Wanderer, Gourmets und Weinkenner kommen bei einem Aufenthalt im Hotel Ritter Durbach voll auf ihre Kosten. Das Restaurant [maki: ´dan] im Ritter bietet ein neuartiges Gourmetkonzept. Hier wird eine bunte Mischung aus Speisen ohne klassische Menüfolge mit einem zuvorkommenden Service kombiniert. Entspannen Sie sich in der Lounge des Ritter oder auf der Terrasse, wo Sie in den Sommermonaten auch Mahlzeiten genießen können. Die Unterkunft bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Oldtimer für ein ganz besonderes Erlebnis zu mieten. Der 1200 m² große Wellnessbereich des Hotels Ritter Durbach umfasst Innen- und Außenbereiche, darunter ein Spa auf der Dachterrasse mit Blick auf die Durbacher Weinberge. Dort erwarten Sie ein Fitnessraum, Ruheräume mit einer Bibliothek und einem Kamin, verschiedene Saunen, darunter eine Finnische Sauna und eine Biosauna, ein Rhassoul-Spa sowie ein Innenpool und ein Whirlpool auf einer separaten Etage. Das Dorf Durbach ist bekannt für seine saubere Luft, die schöne Landschaft, viel Sonnenschein, duftende Wiesen, Obstgärten und Weine. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört das beeindruckende Schloss Staufenberg.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
WLAN
Whirlpool
Innenpool
Beheizter Pool
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Massage
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Bademäntel
Klimaanlage
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Bergblick
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
656Bewertungen2Fragen & Antworten76Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 470
  • 137
  • 36
  • 10
  • 3
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
4Lilly hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Alpirsbach, Deutschland134 Beiträge45 "Hilfreich"-Wertungen
Der Check-In ging schnell, allerdings haben wir auch keine Informationen erhalten. Die Suche nach den verschiedenen Räumlichkeiten (Zimmer, Wellnessrezeption usw.) verlief daher sehr problematisch. Das Hotel ist so stark verwinkelt, dass man einige Zeit aufwenden muss um alles zu finden. Der Wellnessbereich ist auf verschiedene Etagen aufgeteilt und es ist nicht so angenehm wenn man ständig hin und her laufen muss. Das Zimmer war sehr klein. Für die Preise haben wir mehr erwartet. Es war alles sauber und schön eingerichtet. Das Bad war winzig und auch sehr abgenutzt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Wellnessanwendungen waren sehr angenehm und spitze ausgeführt. Das Abendessen im Hausrestaurant (4-Gänge-Menü) hat uns sehr enttäuscht. Die Auswahl der Gerichte war nichts besonderes und der Hauptgang war nicht gewürzt. Ein viertel Wein für 16 Euro ist für ein Restaurant ohne Stern einfach nur frech. Das Frühstück war sehr gut. Ich kann empfehlen eine Garage zu buchen, da es sehr wenig Parkplätze gibt. Ein Besuch im makidan können wir empfehlen, hier war alles ausgezeichnet!!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Tienelt, Gästeservice/Empfang im Hotel Ritter Durbach
Beantwortet: 21. Okt. 2020
Liebe 4Lilly, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Ritter Durbach. Wir freuen uns, dass Sie die Wellnessanwendungen und unser [maki:'dan] spitze fanden :) Zu den anderen Punkten werden wir uns umgehend zusammen setzten und uns diese kritisch ansehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Alles Gute und liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Ihre Rittersleut
Mehr lesen
HeLe82 hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland61 Beiträge34 "Hilfreich"-Wertungen
Wir verbrachten eine schöne Woche im Rahmen des Arrangements „Heimatglück“ im Ritter Durbach. Unser Zimmer 83 war - wie gewünscht - im Neubau und sehr großzügig geschnitten. Leider gab es immer wieder störende, penetrante Brummgeräusche im Zimmer, die von uns jedoch nicht lokalisiert werden konnten (möglicherweise von einer lärmenden Lüftung im darüber liegenden Saunabereich?). Tolles Frühstück und auch das Abendessen im Rahmen der Halbpension konnte mit guter Qualität überzeugen. Aufgrund unseres Arrangements war das Preis-Leistungsverhältnis für die Halbpension akzeptabel. Regulär wird für das 4-Gänge-Menü am Abend jedoch ein Aufpreis von sagenhaften 44 EUR pro Person/Tag berechnet. Aus unserer Sicht und in Anbetracht der doch eher gutbürgerlichen Speisen (z. B. Rinderbrühe mit Einlage, Sauerbraten, Kabeljau, Penne Arrabbiata) trotz guter Qualität zu viel. Da bieten andere 4-Sterne-S Häuser deutlich mehr Raffinesse. Kulinarisch herausragend war hingegend unser Abend im Gourmetrestaurant makidan, der ebenfalls in unserem Arrangement enthalten war. Das coronabedingte Hygienekonzept im Hotel ist vorbildlich - wir haben uns wohl und sicher gefühlt. Wer die vom Hotel aufgerufenen 15 EUR pro Tag für die Tiefgarage sparen möchte findet auch in der näheren Umgebung einen Parkplatz, muss aber ggf. einen kleinen Fußweg einplanen. Die kostenfreien Parkplätze unmittelbar am Hotel sind rar. Trotz der coronabedingten Einschränkungen im Wellnessbereich war dieser für uns gut nutzbar. Mehrere Saunen und ein wohltemperiertes Schwimmbad standen zur Verfügung. Super war der Whirlpool mit 36 Grad. Sehr angenehm! Enttäuschend war hingegen der Barservice im Hotel. Dieser wird keinesfalls der Hotelkategorie gerecht. Ein Versuch an der Hotelbar um 18 Uhr (!) einen Aperitiv einzunehmen scheiterte an der Pause des Barkeepers (O-Ton der Rezeptionistin). Ein weiterer Versuch an einen Absacker nach dem Abendessen zu kommen scheiterte an dem mit der vollen Hotelbar verständlicherweise völlig überforderten Hotelazubi. Wir wurden - wie viele andere Bargäste - leider nicht bedient. Von den kleineren Schwächen des Hotels abgesehen haben wir in der Summe jedoch eine schöne Woche dort verbracht. Das Hotel bietet aus unserer Sicht soliden 4-Sterne-Komfort - nicht mehr und nicht weniger. Die 4-Sterne-S-Kategorie ist aus unserer Sicht im Vergleich zu anderen Häusern dieser Hotelkategorie nicht nachvollziehbar.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Tienelt, Gästeservice/Empfang im Hotel Ritter Durbach
Beantwortet: 20. Okt. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Ritter Durbach und die Zeit die Sie sich mit dem Schreiben dieser Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Ihre kritisch beschriebenen Punkte werden wir im Team ansprechen. Unser Halbpension bietet mit ausgewählten, regionalen und frisch zubereiteten Speisen eine bodenständige und gute Küche. Bewusst einfach und lecker, um nahezu jeden Gast glücklich zu machen. Wir servieren für € 44,00 4 Gänge mit drei Hauptspeisen zur Wahl. Raffinesse erleben und genießen Sie in unserem [maki:'dan]. Generell gerne noch ein paar Zeilen zur für Sie nicht nachvollziehbaren Hotelkategorie: Der Hotelstern ist ein Bewertungssymbol, mit dem in verschiedenen Ländern Hotels nach bestimmten Kriterien klassifiziert werden. Die Klassifizierung basiert auf Qualitäts- und Leistungsmerkmalen wie Infrastruktur, Ausstattung der Zimmer, Empfangs- und Aufenthaltsräume und dem gebotenen Service. Ein Hotel welches die Kriterien "übererfüllt", jedoch nicht der nächst höheren Kategorie zugeordnet werden kann (oder möchte) erhält den Zusatz S Superior. Ihnen alles Gute und viele Grüße aus dem Schwarzwald. Ihre Rittersleut
Mehr lesen
Klaus G hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Deutschland791 Beiträge172 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist gut anzufahren und verfügt über einige Parkplätze. Von der Hotelgarage aus kann man mit dem Fahrstuhl direkt auf die Zimmeretagen fahren. Den Wellnessbereich haben wir nicht getestet, weil wir lediglich wegen des Maki:Dan´s angereist waren. Das Personal im Ritter ist ausgesprochen freundlich und höflich. Die Zimmer sind komfortabel und die Betten sehr gut. Alles ist sehr sauber. Sensationell war das Frühstück, sowohl wegen der Auswahl als auch wegen des Hygiene-Konzeptes bedingt durch Corona.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Zimmer
Lage
Service
3 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Tienelt, Gästeservice/Empfang im Hotel Ritter Durbach
Beantwortet: 8. Okt. 2020
Lieber Klaus, haben Sie vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr Sie begeistert zu haben! Sie sind uns jederzeit wieder Willkommen. Ihre Rittersleut
Mehr lesen
Timothey T hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
7 Beiträge
Wir waren nun schon zum zweiten Mal da. Das erste Mal war ein Wellnesswochenende mit Freunden und wir waren begeistert, deshalb haben wir uns entschieden gehabt diesmal eine Woche dort zu verbringen. Leider sind wir dieses Mal etwas enttäuscht worden. Bereits beim Check-In fehlte unser Begrüßungsdrink und auch die Sachen für den Hund waren nicht vorbereitet. Die Abendessen und der Service im Makidan waren wie immer sehr toll und lecker. Leider können wir das weder vom Essen noch vom Service in der Halbpension behaupten. Nachdem ich mich an der Rezeption beschwert habe und darum gebeten habe den nächsten Halbpension-Abend mit einem Tisch im Makidan zu tauschen, wurde mir mitgeteilt, dass dort bereits alle Tische belegt seien. Leider bekamen wir dann am zweiten Tag im Makidan mit, wie jemand kurzfristig einen Tisch für genau den von mir gewünschten Abend erhalten hat. Die Massagen waren wie letztes Mal auch wunderbar. Housekeeping war sehr freundlich und ist auf Wünsche eingegangen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Tienelt, Gästeservice/Empfang im Hotel Ritter Durbach
Beantwortet: 6. Okt. 2020
Lieber Timotheyt2020, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Ritter. Wir bedauern sehr, dass Sie dieses Mal nicht rundum zufrieden waren. Tische im [maki:'dan] sind sehr sehr begehrt. Kurzfristig stornierte Tische geben wir kurzfristig an Gäste auf der Warteliste weiter. Bei einer bestehenden Warteliste sagen wir u.U. weitere Anfragen direkt ab um nicht unnötige Erwartungen zu wecken. Gerne vermerken wir Ihrer Kartei, dass Sie bei einem Aufenthalt in unserem Ritter gerne auf jeden Fall eine Reservierung im [maki:'dan] wünschen. Ihnen alles Gute und liebe Grüße aus Durbach. Ihre Rittersleut
Mehr lesen
lottikarotti hat im Sept. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Deutschland377 Beiträge190 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben das Arrangement mit 4-Gang Dinner gebucht und Preis-Leistung für das Paket ist absolut angemessen. Der Service beim Checkin war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Corona Maßnahmen, die ergriffen wurden, wurden im Vergleich zu anderen Hotels, die wir besucht haben, deutlich besser und sinnvoller umgesetzt. Der Gast wird nicht gezwungen, bei jeder Gelegenheit die Maske aufzusetzen, was auch überhaupt keinen Sinn macht, wenn er sie am Tisch und im Wellnessbereich wieder absetzt. Lediglich beim Frühstücksbuffet oder wo der Abstand zu anderen Menschen schwieriger einzuhalten ist, sollte man eine Maske tragen, was auch völlig in Ordnung ist. In den Ruheräumen/Saunen dürfen sich max. 3 Personen gemeinsam aufhalten (dürfte für mich gerne immer so sein, da man so auch deutlich besser entspannen kann ;-)). Das Personal trägt bei näherem Kontakt zum Gast immer Maske. Das Dinner wurde wegen der noch schönen Temperaturen auf der schönen Terrasse ausgerichtet mit ordentlich Abstand zu den anderen Gästen. Das Menü war wirklich fantastisch, wenn auch die Gänge an sich sehr klein sind. Ohne Bestellung eines weiteren Gangs oder viel Brotzufuhr wird man leider nicht satt. Die Beratung zu den Weinen war etwas spärlich. Einige Servicekräfte konnten wenig bis gar nicht beraten und wenn man sich selbst nicht so gut auskennt, ist man leider ein wenig "lost"... Aber gut, wir waren dennoch happy mit dem Abend und der Eigentümer des Hotels ist wirklich Gastronom mit Leib und Seele und hat mit dem Haus ein kleines Schmuckstück geschaffen. Die volle Punktzahl geht aber absolut an das Frühstücksbuffet. Hier gibt es alles was das Herz begehrt, so stelle ich mir ein Frühstück in einem Hotel vor. Auch die Restaurantlocation an sich ist sehr stylisch und gemütlich.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Zimmer
Sauberkeit
Service
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Anne Tienelt, Gästeservice/Empfang im Hotel Ritter Durbach
Beantwortet: 6. Okt. 2020
Liebe "lottikarotti", vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre umfassenden Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie begeistern konnten. Bleiben Sie gesund und bis bald in unserem schönen Durbach, Ihre Rittersleut
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
166$ - 239$ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
ritter durbach, durbach ritter, durbach hotels, durbach hotel ritter durbach, hotel ritter durbach bewertung
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergDurbach
ANZAHL DER ZIMMER
87
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ritter Durbach
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Ritter Durbach?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Exitpark (5,9 km), Schauenburg (7,2 km) und Schloss Staufenberg (1,1 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Ritter Durbach an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Innenpool, kostenloses WLAN und Restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Ritter Durbach?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Ritter Durbach an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Hotel Ritter Durbach Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Ritter Durbach?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Burger Marie, Restaurant Rebstock Durbach und maki:‘dan im Ritter.
Bietet Hotel Ritter Durbach Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Innenpool, Fitnessstudio und Sauna.
Liegt Hotel Ritter Durbach in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,08 km vom Stadtzentrum von Durbach.
Bietet Hotel Ritter Durbach Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Ritter Durbach Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Hotel Ritter Durbach Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Businesscenter, Tagungsräume und Bankettsaal.