Sehr schönes stilvolles Hotel in zentraler Lage von Berlin. Zoologischer Garten, das Theater des Westens, der Savignyplatz und Ku’damm sind schnell erreichbar.
Sehr nettes aufmerksames Personal. Liebe Grüße an dieser Stelle an Frau Büchner und der netten sizilianischen Kollegin vom Empfang. Danke, dass sie unsere "Auszeit " zu etwas besonderen gemacht haben.
Sehr schöne geräumige Zimmer, sehr guter Schlafkomfort. Eine Klimaanlage, die nicht zieht, so wie eine vom Bad abgetrennte Toilette runden das Gesamtbild ab.
Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität. Es werden auf Wunsch auch diverse Gerichte wie Egg Benedict oder Crêpe zugerichtet und serviert. Wir hatten das Glück, morgens unser Frühstück im schönen liebevoll gestalteten Innenhof des Hotels zu uns nehmen zu können. Man vergaß bei der Ruhe fast, dass man mitten in Berlin war:-)
Unser Aufenthalt war rundum gelungen, wir können das Hotel nur empfehlen und kommen auf jeden Fall wieder!
Zusatzinfo:
Ein Taxi vom Hauptbahnhof Berlin zum Hotel kostet ca. 15 Euro
Hunde sind im Hotel willkommen.
Es ist ein schönes, modern eingerichtetes in Westberlin gelegenes Hotel. Zimmer war sauber und es fehlte an nichts. Das Zimmer war trotz hoher Außentemparaturen gut gekühlt.
Wenn ich aber in einem 5-Sterne-Hotel übernachte und das Frühstück pro Person mit 35,- EUR in der Rate inkludiert ist, erwarte ich schon ein besondres Frühstück, was es hier nicht gibt.
Schon die Begrüßung war mangelhaft. Da es warm war, wollten wir gern im Innenhof frühstücken, allerdings waren dort alle Tische belegt bzw. noch nicht abgeräumt. Wir warteten also vorm Eingang auf eine Servicekraft, aber wir wurden ignoriert. Als wir dann eine Servicekraft gezielt ansprachen und fragten, ob wir an einem noch nicht abgeräumten Tisch Platz nehmen dürften, schaute Sie uns entsetzt an und sagte, dass sie den Tisch erst abräumen und neu eindecken müsste. Wir haben ihr zugenickt und dann fragte sie uns tatsächlich, ob wir nicht lieber drinnen frühstücken wollen.
Es werden zwar bestimmte Eierspeisen angeboten, aber die sonstige Auswahl entspricht nicht dem, was ich im 5-Sterne-Bereich erwarte - der einzige Fisch ist Räucherlachs, Salate gibt es nicht und auch sonst ein sehr kurzes, schmales, sehr übersichtliches Buffett. Backwarenauswahl auch sehr begrenzt.
Am Samstag habe ich das Glas Himbeermarmelade leergekratzt, so dass es dann am Sonntag keine Himbeermarmelade mehr gab.
Bei 70,- EUR für zwei Personen kann man wesentlich mehr erwarten.
Rezeption sehr freundlich, Lage des Hotels sehr günstig, Bus, U Bahn, S Bahn fussläufig gut zu erreichen, sehr schöner Innenhof für Frühstück und Abendessen im Sommer, leider etwas ungepflegt, ( Blumen, Fussboden, Tischedeko ). Essen gut, man muss auf die Speisekarte einlassen und überraschen lassen, Frühstück keine 35€ wert, Brot und Brötchen laberig, Mitarbeiter scheinbar viele Hilfskräfte wie zur Zeit überall. Corona Mund Nasenschutz, nicht wirklich konsequent. Zimmer großzügig, Klimaanlage, leise auch neben Lift.
Leider am absteigenden Ast. Sehr schönes,stilvolles Hotel und Zimmer. Rezeption sehr freundlich. Sauberkeit im Zimmer mässig. Keine Gläser für Minibar. In Dusche nur Haarshampoo. Leider keine Etro Produkte mehr. Frühstück ok. Service von unqualifiziert bis gut. Restaurant und Bar meistens geschlossen während unserem Aufenthalt. Leider nicht mehr wie vor der Pandemie. Lage ist gut, nahe Bahnhof Zoo.
Erstklassiges Personal führte zu einem exzellenten, aufmerksamen, aber nicht aufdringlichen Service in einer sehr komfortablen, schicken und ruhigen Atmosphäre. Die Lage ist großartig - in der Nähe von Geschäftszentren und wichtigen Sehenswürdigkeiten in Berlin. In der Nähe von unzähligen lokalen Restaurants und ruhigen, von Bäumen gesäumten Vierteln. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer sehr stilvoll.
Toller Aufenthalt.