Hilfreiche Ressourcen für Restaurants in der

Covid-19-Krise

Hilfreiche Ressourcen für Restaurants in der

Covid-19-Krise

Wir haben einige hilfreiche Ressourcen für Ihr Restaurant in der Covid-19-Krise zusammengestellt.
Wir aktualisieren diesen Artikel laufend mit neuen Informationen, sobald diese verfügbar sind:

Wir haben einige hilfreiche Ressourcen für Ihr Restaurant in der Covid-19-Krise zusammengestellt.
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Einige Artikel sind nur auf Englisch verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung für damit verbundene Unannehmlichkeiten.

Einige Artikel sind nur auf Englisch verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung für damit verbundene Unannehmlichkeiten.

So können wir helfen

So können wir helfen

Es ist eine besonders harte Zeit für eine ohnehin schon schwierige Branche. Aus der Zusammenarbeit mit fünf Millionen Restaurants auf der ganzen Welt haben wir jedoch eines gelernt: Kaum jemand ist belastbarer, entschlossener und fleißiger als ein Restaurantinhaber.

Derzeit stehen Restaurants enormen Herausforderungen gegenüber, da COVID-19 das Leben (und die Existenzgrundlage) von Millionen Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst. Wir wissen um die komplexen Auswirkungen, die diese Ereignisse möglicherweise auf Ihr Unternehmen haben, und möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihnen zur Seite stehen.

Auf Tripadvisor stehen Ihnen folgende Maßnahmen zur Verfügung, durch die Ihre Kunden Sie auch in dieser schwierigen Zeit unterstützen können:

Es ist eine besonders harte Zeit für eine ohnehin schon schwierige Branche. Aus der Zusammenarbeit mit fünf Millionen Restaurants auf der ganzen Welt haben wir jedoch eines gelernt: Kaum jemand ist belastbarer, entschlossener und fleißiger als ein Restaurantinhaber.

Derzeit stehen Restaurants enormen Herausforderungen gegenüber, da COVID-19 das Leben (und die Existenzgrundlage) von Millionen Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst. Wir wissen um die komplexen Auswirkungen, die diese Ereignisse möglicherweise auf Ihr Unternehmen haben, und möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihnen zur Seite stehen.

Auf Tripadvisor stehen Ihnen folgende Maßnahmen zur Verfügung, durch die Ihre Kunden Sie auch in dieser schwierigen Zeit unterstützen können:

  • Sollte Ihr Restaurant vorübergehen geschlossen sein, informieren Sie Ihre Kunden hier.
  • Wenn Sie einen Abhol- oder Lieferservice anbieten, fügen Sie hier eine entsprechende Benachrichtigung zu Ihrem Eintrag hinzu.
  • Wenn Sie Ihren Kunden Geschenkkarten anbieten, klicken Sie hier.
  • Tipps zum Verfassen von Antworten finden Sie hier.
  • Sollte Ihr Restaurant vorübergehen geschlossen sein, informieren Sie Ihre Kunden hier.
  • Wenn Sie einen Abhol- oder Lieferservice anbieten, fügen Sie hier eine entsprechende Benachrichtigung zu Ihrem Eintrag hinzu.
  • Wenn Sie Ihren Kunden Geschenkkarten anbieten, klicken Sie hier.
  • Tipps zum Verfassen von Antworten finden Sie hier.

Wir unterstützen Sie in dieser Krise. Wir haben einige hilfreiche Ressourcen für Sie zusammengestellt, mit denen Sie zum Schutz Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Mitmenschen beitragen können.

Wir unterstützen Sie in dieser Krise. Wir haben einige hilfreiche Ressourcen für Sie zusammengestellt, mit denen Sie zum Schutz Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Mitmenschen beitragen können.

Erfahren Sie mehr über die Änderungen an unseren Bewertungsrichtlinien und die zusätzlichen Maßnahmen, die Tripadvisor ergreift, um die verantwortungsvolle Nutzung der Plattform zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über die Änderungen an unseren Bewertungsrichtlinien und die zusätzlichen Maßnahmen, die Tripadvisor ergreift, um die verantwortungsvolle Nutzung der Plattform zu gewährleisten.

Gesundheit und Sicherheit

Gesundheit und Sicherheit

Wir unterstützen Sie in dieser Krise. Wir haben einige hilfreiche Ressourcen für Sie zusammengestellt, mit denen Sie zum Schutz Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Mitmenschen beitragen können.

Wir unterstützen Sie in dieser Krise. Wir haben einige hilfreiche Ressourcen für Sie zusammengestellt, mit denen Sie zum Schutz Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Mitmenschen beitragen können.

Hier finden Sie wertvolle Tipps dazu, wie Sie Ihr Restaurant einer Tiefenreinigung unterziehen.

Hier finden Sie wertvolle Tipps dazu, wie Sie Ihr Restaurant einer Tiefenreinigung unterziehen.

Ressourcen für Änderungen im Betriebsablauf

Ressourcen für Änderungen im Betriebsablauf

So reagieren Restaurants:

So reagieren Restaurants:

Restaurants auf der ganzen Welt passen ihre Mitarbeiterrichtlinien an.

Hier einige Beispiele:
  • Implementierung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
  • Neue Verpackungen
  • Aktualisierte Reinigungs- und Hygienevorschriften
  • Einrichtung eines Notfallfonds für Arbeitnehmer
  • Umstellung auf Lieferservice
  • Größere Entfernung zwischen Tischen, Reduzierung der Gästekapazität um 50 %
  • Im Voraus bezahltes Essen zum Mitnehmen mit Abholung im Freien, um persönlichen Kontakt zu reduzieren
  • Zahlungen nur noch per Mobilgerät oder bargeldlos

Restaurants auf der ganzen Welt passen ihre Mitarbeiterrichtlinien an.

Hier einige Beispiele:
  • Implementierung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
  • Neue Verpackungen
  • Aktualisierte Reinigungs- und Hygienevorschriften
  • Einrichtung eines Notfallfonds für Arbeitnehmer
  • Umstellung auf Lieferservice
  • Größere Entfernung zwischen Tischen, Reduzierung der Gästekapazität um 50 %
  • Im Voraus bezahltes Essen zum Mitnehmen mit Abholung im Freien, um persönlichen Kontakt zu reduzieren
  • Zahlungen nur noch per Mobilgerät oder bargeldlos

Bon Appetit bietet einen Überblick darüber, wie sich verschiedene Restaurants in New York City zusammengeschlossen haben, um der Bevölkerung vor Ort zu helfen.

Bon Appetit bietet einen Überblick darüber, wie sich verschiedene Restaurants in New York City zusammengeschlossen haben, um der Bevölkerung vor Ort zu helfen.

Mehr Ressourcen von Tripadvisor

Mehr Ressourcen von Tripadvisor

How to Create a Contactless Menu with Tripadvisor

How to Create a Contactless Menu with TripadvisorStep-by-step instructions on how to create a Contactless Menu for your restaurantCleanliness and safety are top priorities for diners as they look to eat out at restaurants again. In fact, more than a third of consumers (35%) say they will put an emphasis on dining at restaurants that keep customers safe.1 These additional safety precautions can include providing hand sanitizer to customers, disinfecting tables and chairs between guests, frequently sanitizing high contact areas and more. Learn how to add your safety measures to your Tripadvisor listing here.

Menus are one of the most handled items in a restaurant. To help keep your staff and customers safe, Tripadvisor has launched a new way to create Contactless Menus directly from your Management Center. This new feature is free to any restaurant that has added a menu link to its Tripadvisor listing. After logging into the Management Center, follow these simple steps to create your Contactless Menus:

  1. Create your QR code: Hover over "Manage Listing" in the top navigation bar and click "Menu" to upload a link to your online menu. If you’ve previously added your menu, make sure your link is up to date. Once you’ve added your menu link, your QR code will be generated.
  2. Print your QR code: Choose to either print the code yourself or save the image to get stickers or other assets made at your local print shop. Don’t worry, the code is specific to your business and won’t change — even if you update your menu.
  3. Display your QR code: Place your QR code throughout your restaurant so guests can easily scan it with their mobile phone cameras. Make sure to post your code in highly visible areas such as tables, counters, host stands, and windows to allow diners to view your menu at any time.

1. Tripadvisor Consumer Sentiment Survey Wave 3, Qualtrics; 2,190 respondents, U.S., U.K., Australia, Italy, Japan, Singapore; 4/22-4/27

Zuletzt aktualisiert: 6. Oktober 2020

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-Krise

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-KriseIn diesen ungewissen Zeiten möchten wir sicherstellen, dass Bewertungen auf unserer Website korrekt und zuverlässig sind und Ihr Unternehmen wahrheitsgetreu widerspiegeln.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Der Reise- und Gastgewerbesektor ist unmittelbar und auf viele verschiedene Weisen von der COVID-19-Pandemie betroffen. Wir wissen, dass viele Unternehmensinhaber nach Möglichkeiten suchen, sich den neuen Herausforderungen bestmöglich zu stellen. Wir teilen Ihre Bedenken.

Hier finden Sie hilfreiche Ressourcen, die wir für Inhaber zusammengestellt haben.

Warum erhält mein Unternehmen immer noch Bewertungen?

Wir wissen, dass Restaurants aufgrund der weltweiten Pandemie deutlich weniger Gäste haben. Viele mussten sogar ganz schließen. Doch auch wenn Ihr Unternehmen vorübergehend geschlossen oder auf einen Lieferservice umgestellt hat, können Ihre Gäste weiterhin Erfahrungen in oder mit Ihrem Restaurant bewerten. Gäste müssen diese Erfahrungen jedoch innerhalb der letzten zwölf Monate vor Abgabe der Bewertung gemacht haben. Gleichermaßen können Sie für diese Bewertungen Management-Antworten verfassen – eine gute Möglichkeit, Updates zu der aktuellen Situation in Ihrem Restaurant zu teilen.

Im Moment ist es wichtiger denn je, Ihren Gästen eine Plattform zu bieten, über die sie Erfahrungen austauschen können. Unternehmen sollten diese Plattform nutzen, um ihren Gästen zu antworten und auf die Geschehnisse vor Ort einzugehen. Bewertungen und die entsprechenden Management-Antworten sorgen für Transparenz, schaffen gleiche Wettbewerbsbedingungen für große und kleine Unternehmen und können ein unglaublich wirkungsvolles Marketingtool für Restaurantbetreiber sein, die durchweg ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellenten Service bieten.

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Moderation von Bewertungen und werden unsere Expertise in diesen schwierigen Zeiten weiterhin nutzen. Unsere System- und Moderationsprozesse bleiben auch mit unseren Teams im Homeoffice voll funktionsfähig.

Sämtliche Bewertungen werden von unserem Bewertungsanalysesystem überprüft und problematische Inhalte werden gemäß den üblichen Prozessen an unser Team von Inhaltsspezialisten weitergeleitet. Weitere Informationen zu unserem Bewertungsanalysesystem finden Sie hier.

Änderungen der Bewertungsrichtlinien

Aufgrund von COVID-19 nehmen wir einige Änderungen an unseren Bewertungsrichtlinien und Moderationsprozessen vor. Diese Änderungen sollen dafür sorgen, dass unsere Mitglieder die Tripadvisor-Plattform verantwortungsvoll nutzen:

  • Wir werden alle Inhalte entfernen, die Menschen dazu ermutigen, die Richtlinien oder Beschränkungen der Regierung zu ignorieren.
  • Wir werden ebenfalls alle Inhalte entfernen, die Menschen davon abhalten, ärztliche Hilfe aufzusuchen oder sich testen zu lassen. Gleiches gilt für Inhalte, die fragwürdigen ärztlichen Rat oder falsche Informationen enthalten.
  • Wir werden alle Bewertungen entfernen, in denen die derzeitige Schließung eines Unternehmens kritisiert wird.
  • Rassistische und kultursensible Inhalte, die COVID-19 als "Chinesisches Virus" oder "Wuhan-Virus" bezeichnen, sind untersagt. Solche Verweise sind unnötig polarisierend, vor allem zu Zeiten einer globalen Pandemie, welche vereinte Handlungen aller Nationen und Menschen erfordert. Bewertungen oder Forumsbeiträge, die diese Art von Bezeichnungen verwenden, werden daher entfernt. Bewertungen, die das Virus nennen, müssen die offizielle Bezeichnung der Weltgesundheitsorganisation (z. B. "Coronavirus" oder "COVID-19") verwenden.

In Übereinstimmung mit unseren bestehenden Richtlinien zur Veröffentlichung erlauben wir keine Bewertungen, die nur die Lieferung selbst beschreiben und Ihre Speisen oder Ihr Unternehmen nicht erwähnen. Wenn Ihr Unternehmen eine solche Bewertung erhalten hat, können Sie sie über die Management-Zentrale unserem Team von Inhaltsspezialisten melden.

Zuletzt aktualisiert: 6. April 2020

How to Create a Contactless Menu with Tripadvisor

How to Create a Contactless Menu with TripadvisorStep-by-step instructions on how to create a Contactless Menu for your restaurantCleanliness and safety are top priorities for diners as they look to eat out at restaurants again. In fact, more than a third of consumers (35%) say they will put an emphasis on dining at restaurants that keep customers safe.1 These additional safety precautions can include providing hand sanitizer to customers, disinfecting tables and chairs between guests, frequently sanitizing high contact areas and more. Learn how to add your safety measures to your Tripadvisor listing here.

Menus are one of the most handled items in a restaurant. To help keep your staff and customers safe, Tripadvisor has launched a new way to create Contactless Menus directly from your Management Center. This new feature is free to any restaurant that has added a menu link to its Tripadvisor listing. After logging into the Management Center, follow these simple steps to create your Contactless Menus:

  1. Create your QR code: Hover over "Manage Listing" in the top navigation bar and click "Menu" to upload a link to your online menu. If you’ve previously added your menu, make sure your link is up to date. Once you’ve added your menu link, your QR code will be generated.
  2. Print your QR code: Choose to either print the code yourself or save the image to get stickers or other assets made at your local print shop. Don’t worry, the code is specific to your business and won’t change — even if you update your menu.
  3. Display your QR code: Place your QR code throughout your restaurant so guests can easily scan it with their mobile phone cameras. Make sure to post your code in highly visible areas such as tables, counters, host stands, and windows to allow diners to view your menu at any time.

1. Tripadvisor Consumer Sentiment Survey Wave 3, Qualtrics; 2,190 respondents, U.S., U.K., Australia, Italy, Japan, Singapore; 4/22-4/27

Zuletzt aktualisiert: 6. Oktober 2020

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-Krise

Änderungen an den Tripadvisor-Bewertungsrichtlinien als Reaktion auf die COVID-19-KriseIn diesen ungewissen Zeiten möchten wir sicherstellen, dass Bewertungen auf unserer Website korrekt und zuverlässig sind und Ihr Unternehmen wahrheitsgetreu widerspiegeln.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Der Reise- und Gastgewerbesektor ist unmittelbar und auf viele verschiedene Weisen von der COVID-19-Pandemie betroffen. Wir wissen, dass viele Unternehmensinhaber nach Möglichkeiten suchen, sich den neuen Herausforderungen bestmöglich zu stellen. Wir teilen Ihre Bedenken.

Hier finden Sie hilfreiche Ressourcen, die wir für Inhaber zusammengestellt haben.

Warum erhält mein Unternehmen immer noch Bewertungen?

Wir wissen, dass Restaurants aufgrund der weltweiten Pandemie deutlich weniger Gäste haben. Viele mussten sogar ganz schließen. Doch auch wenn Ihr Unternehmen vorübergehend geschlossen oder auf einen Lieferservice umgestellt hat, können Ihre Gäste weiterhin Erfahrungen in oder mit Ihrem Restaurant bewerten. Gäste müssen diese Erfahrungen jedoch innerhalb der letzten zwölf Monate vor Abgabe der Bewertung gemacht haben. Gleichermaßen können Sie für diese Bewertungen Management-Antworten verfassen – eine gute Möglichkeit, Updates zu der aktuellen Situation in Ihrem Restaurant zu teilen.

Im Moment ist es wichtiger denn je, Ihren Gästen eine Plattform zu bieten, über die sie Erfahrungen austauschen können. Unternehmen sollten diese Plattform nutzen, um ihren Gästen zu antworten und auf die Geschehnisse vor Ort einzugehen. Bewertungen und die entsprechenden Management-Antworten sorgen für Transparenz, schaffen gleiche Wettbewerbsbedingungen für große und kleine Unternehmen und können ein unglaublich wirkungsvolles Marketingtool für Restaurantbetreiber sein, die durchweg ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und exzellenten Service bieten.

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Moderation von Bewertungen und werden unsere Expertise in diesen schwierigen Zeiten weiterhin nutzen. Unsere System- und Moderationsprozesse bleiben auch mit unseren Teams im Homeoffice voll funktionsfähig.

Sämtliche Bewertungen werden von unserem Bewertungsanalysesystem überprüft und problematische Inhalte werden gemäß den üblichen Prozessen an unser Team von Inhaltsspezialisten weitergeleitet. Weitere Informationen zu unserem Bewertungsanalysesystem finden Sie hier.

Änderungen der Bewertungsrichtlinien

Aufgrund von COVID-19 nehmen wir einige Änderungen an unseren Bewertungsrichtlinien und Moderationsprozessen vor. Diese Änderungen sollen dafür sorgen, dass unsere Mitglieder die Tripadvisor-Plattform verantwortungsvoll nutzen:

  • Wir werden alle Inhalte entfernen, die Menschen dazu ermutigen, die Richtlinien oder Beschränkungen der Regierung zu ignorieren.
  • Wir werden ebenfalls alle Inhalte entfernen, die Menschen davon abhalten, ärztliche Hilfe aufzusuchen oder sich testen zu lassen. Gleiches gilt für Inhalte, die fragwürdigen ärztlichen Rat oder falsche Informationen enthalten.
  • Wir werden alle Bewertungen entfernen, in denen die derzeitige Schließung eines Unternehmens kritisiert wird.
  • Rassistische und kultursensible Inhalte, die COVID-19 als "Chinesisches Virus" oder "Wuhan-Virus" bezeichnen, sind untersagt. Solche Verweise sind unnötig polarisierend, vor allem zu Zeiten einer globalen Pandemie, welche vereinte Handlungen aller Nationen und Menschen erfordert. Bewertungen oder Forumsbeiträge, die diese Art von Bezeichnungen verwenden, werden daher entfernt. Bewertungen, die das Virus nennen, müssen die offizielle Bezeichnung der Weltgesundheitsorganisation (z. B. "Coronavirus" oder "COVID-19") verwenden.

In Übereinstimmung mit unseren bestehenden Richtlinien zur Veröffentlichung erlauben wir keine Bewertungen, die nur die Lieferung selbst beschreiben und Ihre Speisen oder Ihr Unternehmen nicht erwähnen. Wenn Ihr Unternehmen eine solche Bewertung erhalten hat, können Sie sie über die Management-Zentrale unserem Team von Inhaltsspezialisten melden.

Zuletzt aktualisiert: 6. April 2020

Reiseressourcen

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Aktuelle Informationen dazu, wie Tripadvisor auf diese Krise reagiert, finden Sie hier.

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