TripAdvisor für Restaurants

Erfahren Sie, wie Sie TripAdvisor mit seinen Ressourcen, bewährten Vorgehensweisen und Tipps optimal einsetzen können, um mehr hungrige Gäste für Ihr Restaurant zu gewinnen.

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So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion für Restaurantgäste ein

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion für Restaurantgäste einRestaurantgäste können nicht nur eine öffentliche Bewertung auf TripAdvisor hinterlassen, sondern auch privates Feedback für Sie in Ihrem TripAdvisor-Posteingang hinterlassen. So können Sie direkte Nachrichten von Restaurantgästen aktivieren und empfangen.

Was sind direkte Nachrichten?

Gäste können Ihnen nun zusätzlich zu einer öffentlichen Bewertung auch eine direkte Nachricht senden. Sie geben möglicherweise konkretes Feedback, das sie lieber nicht öffentlich teilen möchten, nennen einen Mitarbeiter namentlich oder fügen zusätzlichen Kontext zu ihrer Bewertung hinzu, der für Ihre Augen bestimmt ist.Direkte Nachrichten werden nicht auf Ihrem öffentlichen TripAdvisor-Eintrag angezeigt. Es ist einfach eine Möglichkeit für Sie, zusätzliches Feedback zu Ihrem Restaurant zu erhalten.

Wenn Sie wünschen oder dies erforderlich ist, können Sie die Konversation mit dem Gast über Ihren Posteingang problemlos fortsetzen.Das Gesagte wird im Gegensatz zu einer Management-Antwort nicht auf Ihrem öffentlichen TripAdvisor-Eintrag angezeigt.

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion ein

Aktivieren Sie die direkte Nachrichtenfunktion, wenn Sie Nachrichten von Gästen empfangen möchten. Es kann immer nur jeweils eine Person eines bestimmten Restaurants antworten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie mit Ihren Mitarbeitern klären, wer am besten dafür geeignet ist, diese Aufgabe zu übernehmen.Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt die nominierte Person ändern wollen, ist das kein Problem – die neue Kontaktperson muss lediglich die nachfolgenden Schritte durchführen.

Im Folgenden finden Sie unseren Schritt-für-Schritt-Guide zum Einrichten von direkten Nachrichten:

  1. Sie erhalten diese Nachricht nur, wenn Sie Ihren TripAdvisor-Eintrag zum ersten Mal beansprucht haben. Dies können Sie hier ganz einfach und kostenlos tun.
  2. Sobald Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein. Im Abschnitt "Unternehmensdetails" auf der Startseite sehen Sie einen Abschnitt mit dem Titel "Nachrichteneinstellungen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Direkte Nachrichtenfunktion aktivieren" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um anzugeben, dass Sie die Kontaktperson für alle direkten Nachrichten von Restaurantgästen sind.

Wenn Sie die private Nachrichtenübermittlung von TripAdvisor über Ihren TripAdvisor-Posteingang deaktiviert haben, müssen Sie Ihre Profileinstellungen aufrufen und die Funktion wieder aktivieren, um private Nachrichten erhalten zu können. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Einstellungen aufrufen".

Sobald Sie die direkte Nachrichtenfunktion aktiviert haben, sollten Sie Ihren Namen oder den Namen eines Ihrer Mitarbeiter als "Kontaktperson" unter "Nachrichteneinstellungen" sehen.

Sie können die Kontaktperson jederzeit abändern und beispielsweise sich selbst eintragen, indem Sie auf den entsprechenden Namen klicken und anschließend das Kontrollkästchen aktivieren, um anzugeben, dass Sie die Kontaktperson sind.

Klicken Sie oben rechts in der Management-Zentrale auf das Symbol für den Posteingang, um Ihre direkten Nachrichten anzuzeigen und darauf zu antwortenHier erfahren Sie mehr über unsere Tipps zum Antworten auf direkte Nachrichten.

Zuletzt aktualisiert: 3. Mai 2019

Die ersten drei Dinge, die Sie tun sollten, nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben

Die ersten drei Dinge, die Sie tun sollten, nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben Sobald Sie Ihren kostenlosen Businesseintrag beansprucht haben, befolgen Sie diese drei einfachen Schritte, um Ihr Profil einzurichten.

Nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, haben Sie nun die Möglichkeit, auf eine Vielzahl kostenloser Tools zuzugreifen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen weiter auszubauen. Loggen Sie sich hier in der Management-Zentrale ein. Hier können Sie auf Bewertungen antworten, Fotos hochladen, Unternehmensdetails wie Öffnungszeiten oder die Speisekarte aktualisieren, Ihre Performance analysieren und vieles mehr.

Mit diesen drei einfachen Schritten sind Sie startbereit – und das sollte nur wenige Minuten dauern:

1. Überprüfen Sie Ihre Eintragsdetails

Stellen Sie sicher, dass Ihr Eintrag auf dem neuesten Stand ist, indem Sie in der Management-Zentrale auf die Registerkarte "Eintrag verwalten" gehen. Dort können Sie Ihre Website, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Speisekarte und alle Ausstattungen & Services, die Sie anbieten, wie Parkmöglichkeiten oder eine Terrasse, aktualisieren. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, sollten innerhalb weniger Tage auf der Website angezeigt werden.

Lesen Sie hier unseren detaillierten Guide zur Aktualisierung Ihres Eintrags.

2. Laden Sie Fotos hoch

Restaurantgäste buchen mit ihren Augen. Das Hochladen von Fotos Ihres Restaurants ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihren Eintrag für potenzielle Gäste, die nach einem Restaurant wie Ihrem suchen, spannender und interessanter zu gestalten. Tatsächlich können Sie mit nur einem Management-Foto Ihre Präsenz um bis zu 44 % steigern. Sie können bis zu 50 Fotos gleichzeitig zu Ihrer Seite hinzufügen.

Überprüfen Sie anschließend Ihr Hauptfoto. TripAdvisor wählt basierend auf der Qualität automatisch ein Foto für Sie aus. Sie können jedoch auch selbst eine Auswahl treffen.

Lesen Sie in unserem Guide, wie Sie großartige Fotos für Ihren Eintrag ohne professionelle Kamera aufnehmen können.

3. Sehen Sie sich Ihre Performance an

Eine weitere schnelle Möglichkeit, Ihr Unternehmen nach vorn zu bringen, ist die Analyse Ihrer Performance über unser Dashboard. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr TripAdvisor-Ranking, den Traffic auf Ihrem Eintrag sowie die Anzahl der Bewertungen und Fotos, die Sie erhalten haben. Sie können sich auch Ihr Mitbewerber-Dashboard ansehen, um Ihre Performance mit Ihren wichtigsten Mitbewerbern zu vergleichen.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Performance auf TripAdvisor analysieren können.

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So antworten Sie auf direkte Nachrichten auf TripAdvisor

So antworten Sie auf direkte Nachrichten auf TripAdvisor Gäste können nicht nur eine öffentliche Bewertung auf TripAdvisor hinterlassen, sondern auch privates Feedback für Inhaber oder Geschäftsführer eines Restaurants mit einem TripAdvisor-Eintrag bereitstellen.In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie direkte Nachrichten auf TripAdvisor erhalten und auf diese antworten können.

Direkte Nachrichten – eine Einführung

Wenn Gäste auf TripAdvisor Bewertungen schreiben, haben sie ab sofort auch die Möglichkeit, private Nachrichten direkt an Sie zu senden. Hierbei kann es sich um gezieltes Feedback, ein besonderes Lob für einen herausragenden Mitarbeiter oder eine Erläuterung zur Bewertung handeln, anhand der Sie das Feedback von Gästen besser umsetzen können. Sie können die Konversation mit dem jeweiligen Gast fortsetzen, um Ihren Service über den eigentlichen Restaurantbesuch hinaus auszudehnen.

Sie erhalten solche Nachrichten nur, wenn Sie Ihren TripAdvisor-Eintrag beansprucht haben. Dies können Sie hier ganz einfach und kostenlos tun.

Der Unterschied zwischen direkten Nachrichten und öffentlichen Bewertungen

In direkten Nachrichten tauschen Sie sich direkt mit Gästen aus. Sie haben nichts mit Ihrer Gesamtwertung zu tun und haben keine Auswirkung auf Ihr TripAdvisor-Ranking. Die Nachrichten werden nicht auf Ihrem öffentlichen TripAdvisor-Eintrag angezeigt. Sie sind einfach eine Möglichkeit für Sie, zusätzliches Feedback zu Ihrem Restaurant einzuholen.

Gäste, die eine direkte Nachricht hinterlassen, schreiben auch eine Bewertung. Solche Bewertungen sind öffentlich, mit einer Gesamtwertung verbunden und haben Einfluss auf Ihr TripAdvisor-Ranking. Jede Bewertung wird zusammen mit Ihrer Management-Antwort auf Ihrer TripAdvisor-Seite öffentlich angezeigt.

Antworten auf direkte Nachrichten

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So aktualisieren Sie Ihren Standort auf TripAdvisor

So aktualisieren Sie Ihren Standort auf TripAdvisor Wenn hungrige Gäste Ihr Restaurant auf TripAdvisor entdeckt haben, ist es wichtig, dass sie den Standort Ihres Unternehmens einfach finden können. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die auf TripAdvisor angezeigte Adresse und Kartenmarkierung für Ihr Unternehmen überprüfen und entsprechend aktualisieren.

Sehen Sie sich an, welcher Standort in Ihrem Eintrag angezeigt wird

Restaurantgäste sehen Ihren Standort ganz oben auf Ihrer TripAdvisor-Seite, gleich unter dem Namen Ihres Restaurants, sowie unterhalb Ihrer Fotos im Abschnitt "Standort und Kontakt".

So aktualisieren Sie Ihren Standort:

  1. Rufen Sie zunächst tripadvisor.de/owners auf. Beanspruchen Sie den Eintrag für Ihr Restaurant (falls nicht bereits geschehen), um Änderungen daran vorzunehmen. Dies ist hier kostenlos und einfach möglich.
  2. Nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, klicken Sie auf den Namen Ihres Restaurants. Sie werden umgehend zu Ihrer Management-Zentrale weitergeleitet.
  3. Wählen Sie über die Registerkarte "Eintrag verwalten" die Option "Standort" aus.
  4. Dort können Sie Ihre Straße, Hausnummer, Stadt, Region und Postleitzahl einsehen.
  5. Wenn Ihr Restaurant schwer zu finden ist, können Sie im optionalen Feld "Weitere Adressinformationen" zusätzliche Informationen wie z. B. eine Straßenkreuzung, ein Einkaufszentrum oder einen Platz hinzufügen.
  6. Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie auf die orange Schaltfläche "Senden".

Restaurantgäste können Sie auch über die Karte finden, wenn sie nach Restaurants in der Umgebung suchen. So aktualisieren Sie Ihre Markierung auf der Karte:

  1. Wählen Sie über die Registerkarte "Eintrag verwalten" die Option "Standort" aus. Die Karte wird unter den Adressinformationen angezeigt. Klicken Sie auf "Kartenmarkierung überprüfen".
  2. Klicken Sie auf "Bestätigen", um den Standort Ihres Unternehmens zu verifizieren, oder verschieben Sie die Markierung per Drag-and-drop. Markieren Sie den Haupteingang oder den Parkplatz Ihres Unternehmens, damit Kunden es leichter finden können.
  3. Klicken Sie auf "Bestätigen".

Ihre Aktualisierungen werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden auf der Seite veröffentlicht.

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So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion für Restaurantgäste ein

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion für Restaurantgäste einRestaurantgäste können nicht nur eine öffentliche Bewertung auf TripAdvisor hinterlassen, sondern auch privates Feedback für Sie in Ihrem TripAdvisor-Posteingang hinterlassen. So können Sie direkte Nachrichten von Restaurantgästen aktivieren und empfangen.

Was sind direkte Nachrichten?

Gäste können Ihnen nun zusätzlich zu einer öffentlichen Bewertung auch eine direkte Nachricht senden. Sie geben möglicherweise konkretes Feedback, das sie lieber nicht öffentlich teilen möchten, nennen einen Mitarbeiter namentlich oder fügen zusätzlichen Kontext zu ihrer Bewertung hinzu, der für Ihre Augen bestimmt ist.Direkte Nachrichten werden nicht auf Ihrem öffentlichen TripAdvisor-Eintrag angezeigt. Es ist einfach eine Möglichkeit für Sie, zusätzliches Feedback zu Ihrem Restaurant zu erhalten.

Wenn Sie wünschen oder dies erforderlich ist, können Sie die Konversation mit dem Gast über Ihren Posteingang problemlos fortsetzen.Das Gesagte wird im Gegensatz zu einer Management-Antwort nicht auf Ihrem öffentlichen TripAdvisor-Eintrag angezeigt.

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion ein

Aktivieren Sie die direkte Nachrichtenfunktion, wenn Sie Nachrichten von Gästen empfangen möchten. Es kann immer nur jeweils eine Person eines bestimmten Restaurants antworten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie mit Ihren Mitarbeitern klären, wer am besten dafür geeignet ist, diese Aufgabe zu übernehmen.Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt die nominierte Person ändern wollen, ist das kein Problem – die neue Kontaktperson muss lediglich die nachfolgenden Schritte durchführen.

Im Folgenden finden Sie unseren Schritt-für-Schritt-Guide zum Einrichten von direkten Nachrichten:

  1. Sie erhalten diese Nachricht nur, wenn Sie Ihren TripAdvisor-Eintrag zum ersten Mal beansprucht haben. Dies können Sie hier ganz einfach und kostenlos tun.
  2. Sobald Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein. Im Abschnitt "Unternehmensdetails" auf der Startseite sehen Sie einen Abschnitt mit dem Titel "Nachrichteneinstellungen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Direkte Nachrichtenfunktion aktivieren" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um anzugeben, dass Sie die Kontaktperson für alle direkten Nachrichten von Restaurantgästen sind.

Wenn Sie die private Nachrichtenübermittlung von TripAdvisor über Ihren TripAdvisor-Posteingang deaktiviert haben, müssen Sie Ihre Profileinstellungen aufrufen und die Funktion wieder aktivieren, um private Nachrichten erhalten zu können. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Einstellungen aufrufen".

Sobald Sie die direkte Nachrichtenfunktion aktiviert haben, sollten Sie Ihren Namen oder den Namen eines Ihrer Mitarbeiter als "Kontaktperson" unter "Nachrichteneinstellungen" sehen.

Sie können die Kontaktperson jederzeit abändern und beispielsweise sich selbst eintragen, indem Sie auf den entsprechenden Namen klicken und anschließend das Kontrollkästchen aktivieren, um anzugeben, dass Sie die Kontaktperson sind.

Klicken Sie oben rechts in der Management-Zentrale auf das Symbol für den Posteingang, um Ihre direkten Nachrichten anzuzeigen und darauf zu antwortenHier erfahren Sie mehr über unsere Tipps zum Antworten auf direkte Nachrichten.

Zuletzt aktualisiert: 3. Mai 2019

So finden Gäste in Ihr Restaurant [Infografik]

So finden Gäste in Ihr Restaurant [Infografik]Erzielen Sie mehr qualitativ hochwertigen Traffic zu Ihrem Unternehmen – platzieren Sie Ihren Eintrag über den TripAdvisor-Suchergebnissen für Reisende, die eine Unterkunft in Ihrer Umgebung suchen....

Wie dieses Restaurant zu einem der besten Burger-Restaurants Frankreichs wurde

Wie dieses Restaurant zu einem der besten Burger-Restaurants Frankreichs wurde Gourmet-Burger-Restaurant King Marcel, in dem frische Zutaten aus der Region verwendet werden, wuchs von einem kleinen Laden in Lyon zu einer Kette, die die Schnellimbiss-Szene Frankreichs auf den Kopf stellt.

Willkommen bei King Marcel, Frankreich

Es gibt nur wenige kulinarische Herausforderungen, die die Franzosen nicht perfektionieren können. Ein Burger ist keine Ausnahme. Aber das ist genau das, was Geschäftsführer Christophe San Miguel von der King Marcel Group sich vorgenommen hat. 2013 fing King Marcel als bescheidener Burger-Laden in Lyon an. Mittlerweile gibt es mehrere Standorte mit mehr als 70 Mitarbeitern im ganzen Land.

Aber die Qualität wurde durch das Wachstum nicht beeinträchtigt. King Marcel in der Rue de Montmartre in Paris hat über 850 Bewertungen erhalten, eine Gesamtwertung von 4,5 von 5,0 und erhielt 2017 ein Zertifikat für Exzellenz. 2018 erklärte TripAdvisor King Marcel auch zum viertbesten Burger-Restaurants Frankreichs.

Die Herausforderung: Stammkunden gewinnen

Bei einem derart beeindruckenden Wachstum ist es wichtig, konstant hohe Qualität zu gewährleisten. San Miguel: "Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig: die gleiche Servicequalität und ein perfektes Produkt vom ersten bis zum letzten Kunden zu gewährleisten, jeden Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr."

Das ist keine leichte Aufgabe. Um sicherzustellen, dass das Produkt stets dem Standard entspricht, kontrollieren die Mitarbeiter von King Marcel Ihre Online-Reputation sorgfältig. Dies ist besonders wichtig, da Burger in Frankreich immer beliebter geworden sind.

"Unser Ziel ist es, für all unsere Kunden eine geliebte und [beliebte] Marke zu bleiben", so San Miguel. "Daher müssen wir uns ständig neu erfinden, um die Kunden zu halten."

So nutzt das Restaurant TripAdvisor

Hier kommt TripAdvisor ins Spiel. Um Konsistenz zu gewährleisten und wiederkehrende Gäste zu gewinnen, verwendet King Marcel Bewertungen, um Kundenfeedback umzusetzen, Änderungen vorzunehmen und einen gastfreundlichen Online-Kontakt anzubieten.

Unser Ziel ist es, für all unsere Kunden eine geliebte und [beliebte] Marke zu bleiben. Daher müssen wir uns ständig neu erfinden, um die Kunden zu halten....

Wie diese spanische Weinbar sowohl Reisende als auch einheimische Gäste gewinnt

Wie diese spanische Weinbar sowohl Reisende als auch einheimische Gäste gewinnt Dieser Zertifikat für Exzellenz-Gewinner ist eine der besten Weinbars in Madrid. Hier erfahren Sie, wie das Restaurant Einheimische und Touristen gleichermaßen als Gäste gewinnt.

Willkommen im Moratín Vinoteca Bistrot in Spanien

Das Moratín Vinoteca Bistrot wurde von den Brüdern Marcos und Alejandro Gil im Jahr 2012 eröffnet und ist ein charmanter, romantischer Ort – perfekt für einen Abend im Barrio de Las Letras in Madrid. Das Bistro ist für seine köstliche saisonale und regionale Küche bekannt, besonders herausragend ist jedoch das Weinprogramm. Mitinhaber Marcos Gil erklärt: "Wir versuchen, eine große Auswahl an Weinen anzubieten, die sich sowohl nach Region als auch nach Rebsorte unterscheiden. Unser Ziel ist es, den Besuch der einzelnen Gäste individuell zu gestalten, ihren Geschmack zu kennen und so den passenden Wein anzubieten."

Das Moratín Vinoteca Bistrot erhielt im Jahr 2016 mit mehr als 900 TripAdvisor-Bewertungen und einer durchschnittlichen Gesamtwertung von 4,5 von 5,0 das erste Zertifikat für Exzellenz. Es ist so bekannt geworden, dass es nicht einfach ist, einen Tisch zu bekommen, aber das Warten lohnt sich.

Die Herausforderung besteht nun darin, diese Dynamik aufrechtzuerhalten.

In einer geschäftigen Stadt wie Madrid ist es nicht leicht, sich von der Masse abzuheben, sogar für ein Restaurant, das gut besucht und beliebt ist. Als erfahrener Gastronom weiß Marcos, dass Popularität nicht immer bedeutet, dass das Restaurant profitabel ist. Man muss "eine globale Vision für die Gegebenheiten und Bedürfnisse der Kunden und des Unternehmens haben", so Marcos. Am Wichtigsten ist es jedoch, zu wissen, woher die Kunden kommen, sowohl geografisch als auch hinsichtlich des Marketingkanals, um immer weitere dazuzugewinnen.

"Unsere Kundschaft besteht aus lokalen Stammgästen und Reisenden aus anderen Regionen Spaniens und dem Ausland", so Marcos. Marcos und sein Team nutzen TripAdvisor, um ihre Dynamik aufrechtzuerhalten und so viele neue Kunden wie möglich zu gewinnen, da TripAdvisor nicht nur auf Reisende ausgerichtet ist: 32 % des TripAdvisor-Restaurant-Traffics in Spanien stammen von Einheimischen.

Wie nutzt das Bistro TripAdvisor?

Fast 75 % unserer Besucher kommen dank Plattformen wie TripAdvisor.

Das Team konzentriert sich weiterhin voll und ganz auf die Kundenzufriedenheit. daher bleiben Bewertungen ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Die Bewertungen helfen dem Team dabei, auch weiterhin Änderungen vorzunehmen, die das Restaurant noch besser machen. "So können wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen", so Marcos. "Wir teilen die Bewertungen mit unseren Mitarbeitern, um unsere Stärken und unsere Verbesserungsmöglichkeiten hervorzuheben."

"Fast 75 % unserer Besucher kommen dank Plattformen wie TripAdvisor", so Marcos. "Sie suchen und wählen uns aufgrund der Bewertungen aus und vertrauen uns, wenn sie sehen, dass wir das Zertifikat für Exzellenz erhalten haben."

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