Aqualand

Aqualand, Köln

09:30 – 23:00
Montag
09:30 - 23:00
Dienstag
09:30 - 23:00
Mittwoch
09:30 - 23:00
Donnerstag
09:30 - 23:00
Freitag
09:30 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
09:00 - 23:00
Das sagen Reisende

Bearbeitungen vorschlagen, um zu verbessern, was wir anzeigen.
Diesen Eintrag verbessern

Die besten Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu erleben


3.5
369 Bewertungen
Ausgezeichnet
92
Sehr gut
116
Befriedigend
64
Mangelhaft
40
Ungenügend
57

Stefan B
Berlin, Deutschland117 Beiträge
Apr. 2022
Na langer Zeit konnten wir mal wieder in ein großes Freizeitbad gehen. Es war natürlich zu erwarten, dass wir in den Osterferien nicht die einzigen waren, die auf diese Idee kommen.

Insofern war es bei unserem Besuch extrem voll, was in den Becken zu einer Fülle und bei den Rutschen zu teilweise längeren Wartezeiten führte. Einen Besuch im Restaurantbereich haben wir uns da gleich mal geschenkt.

Ich stimme einigen Vorrednern zu. Das Bad ist in die Jahre gekommen, was sich an zahlreichen Stellen bemerkbar macht. Die Treppenanlage zu den Rutschen ist stabil, hat aber reichlich Korrosionsstellen. Abblätternde Farbe ist auch ein Anzeichen dafür, dass das Bad mal einen neuen Anstrich nötig hätte. Dafür ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.

Da Aushängeschild sind aber ohne Zweifel die Rutschen des Bades. Und die kamen bei mir und meiner Familie sehr gut an. Insofern hatten wir einen unbeschwerten und kurzweiligen Aufenthalt.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Bad, dass man nach Möglichkeit aber außerhalb der Stoßzeiten besuchen sollte.
Verfasst am 29. April 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo Stefan B, vielen Dank für deine Bewertung. Wie du bereits beschrieben hast, ist der Besucherandrang in den Ferien und am Wochenende größer. Daher empfehlen wir auch einen Besuch unter der Woche außerhalb der Ferien. Wir werden deine Anmerkung zu unserem Bad weiterleiten, da wir unser Bad stets auf dem neusten Stand halten möchten. Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Rutschen so gut gefallen haben und ihr einen schönen Besuch hattet. Zudem würden wir uns freuen, euch schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 2. Mai 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Stefano Z
Berlin, Deutschland20 Beiträge
Apr. 2022
Leider sind wir masslos von Aqualand in Köln enttäuscht. Um die Kindheitserinnerung nochmal aufleben zu lassen, haben wir uns dazu entschieden das Aqualand zu besuchen. Zusammen mit unseren Zwillingen hatten wir eigentlich eine Tageskarte gebucht, den Aufenthalt jedoch nach 2 Std. abgebrochen. Der gesamte Bereich war extrem überfüllt, so dass gefühlt nicht 1 qm pro Badegast zur Verfügung stand. Die Corona Massnahmen sind zwar mittlerweile gelockert, aber das war mehr als grenzwertig. Den teuere Eintritt wird dies in die Jahre gekommen Anlage bei weitem nicht gerecht. Auch die Sauberkeit liess (sicherlich auch aufgrund der Massen) stark zu wünschen übrig. Zu alllem Überdruss wurden wir auch noch vom Bademeister äusserst unfreundlich aus dem Weg zitiert. Sicherlich ist das leicht in so einem überfülltem Bad für Ordnung zu sorgen, jedoch sollte man trotzdem nicht den Blick für Familien mit Kleinkindern verlieren und zumindest auch einen angemessenen Ton achten. Als positiven Punkt kann man die breite Auswahl an Wasserrutschen anbringen. Sicher ein Vergnügen wenn die Anlage nicht so stark gefüllt wird.
Verfasst am 19. April 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo StefanoZ1372, an Wochenenden und während der Ferienzeit ist mit erhöhtem Besucheraufkommen zu rechnen. Wenn du es gerne etwas ruhiger hast, empfehlen wir dir, unter der Woche zu kommen, wenn die kleinen Abenteurer noch in der Schule sind. Wir legen sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit, weshalb wir täglich eine Vielzahl von Reinigungskräften im Einsatz haben. An Ferientagen sowie zu den Stoßzeiten werden diese selbstverständlich zusätzlich aufgestockt. Unser Team versucht seine Augen stets überall zu haben, aber leider ist das nicht immer möglich. Wenn dir etwas auffällst, kannst du dich jedoch an unser Team vor Ort wenden, damit sie dir weiterhelfen können. Uns ist ein freundliches Miteinander sehr wichtig und wir werden dein Feedback intern weitergeben und prüfen. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 20. April 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Nicole J
1 Beitrag
Apr. 2022 • Familie
Das Schwimmbad und der Saunabereich sind schön und man kann dort sehr gut einen Tag verbringen. Die Kinder haben Spaß im Schwimmbereich, während wir im Saunabereich auch mal relaxen konnten. Leider gibt es einen unfreundlichen Mitarbeiter im Saunabereich, der durch Aussagen wie "könnt ihr lesen" und "wir heitzen nicht für draußen" den Aufenthalt getrübt hat. Dabei gab es in der Banja Sauna am 02.04.2022 um 17:10 Uhr keinen Aufguss als wir reingegangen sind (erst um 17:30). Es saßen bereits zwei Gäste in der Sauna. Da die Sauna sehr heiß ist (90 Grad), sind wir vor dem Aufguss rausgegangen. Hier fragte uns der Mitarbeiter unfreundlich, ob wir lesen könnten. Da war auf einmal das Schild mit "Achtung Aufguss" umgedreht. Weiter meinte der Mitarbeiter, dass im Saunabereich Textilfreiheit wäre und würde sehen, dass es bei mir nicht so wäre. Ich fand dieses Verhalten unmöglich. Ich hatte nur ein Hamamtuch umgewickelt. Soll man sich vor dem Mitarbeiter entblößen?
Wir gingen ohne darauf zu reagieren weiter.
Später wollten wir den Aufguss in der 4 Elementen Sauna um 20 Uhr erleben. Wir saßen mit zwei weiteren Gästen zeitig in der Sauna, während ein Mitarbeiter den Aufguss vorbereitete. Dabei ließ er die Tür bei der 4 Elementen Sauna offen. Da kam der Mitarbeiter von der Banja Sauna vorbei und rief herein, dass sie ja nicht für draußen heitzen würden und schloss die Tür. Vielleicht wäre hier eine Schulung des Mitarbeiters von Vorteil. Sowas muss man als zahlender und freundlicher Gast sich nicht gefallen lassen. Wenn man wieder freundlich behandelt wird, besuchen wir das Aqualand gerne. So gehen wir lieber zur Konkurrenz wo man auch höflich behandelt wird.
Verfasst am 5. April 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo nicolejH5212TN, es freut uns, dass euch unser Angebot zusagt. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich unseres Mitarbeiters. Wir legen sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgang sowie Wertschätzung zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Gästen, weshalb wir deine Kritik intern besprechen werden. Wir hoffen, dass ihr uns bei Zeiten wieder besuchen kommt. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 7. April 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Niko_Ni
1 Beitrag
März 2022 • Freunde
Schon als kleiner Bub habe ich diese Anlage besucht. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon hier war. Leider muss ich einige Punkte aus den anderen Bewertungen bestätigen. Der Schwimmbereich mit den ganzen Roststellen sieht inzwischen schrecklich aus. Dies betrifft vorallem den Treppenbereich bei den Rutschen. Auch fehlte bei einer Rutsche die zugehörige Anzeigetafel für die gemessenen Rutschzeiten. Wirklich heruntergekommener Eindruck. Im Gegensatz dazu hat mir der Saunabereich viel Freude bereitet. Es wirkt, als konzentriere man sich überwiegend darauf, nur die Saunawelt attraktiv zu halten.
Des Weiteren schmecken die Cocktails an der Bar wie aus der Dose. Vielleicht sollte man die Rezepte an der Mischmaschine prüfen. Dass man die Armbänder erst umständlich aufladen muss, anstatt den zu bezahlenden Betrag an der Kasse am Ausgang zu begleichen, verstehe ich auch nicht.

Vielen Dank, dass meine Bewertung zur Kenntnis genommen und weitergeleitet wird.
Verfasst am 5. April 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo Niko_New, vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass dir unser Saunabereich zugesagt hat und du einen tollen Aufenthalt hattest. Wir bemühen uns stets, das Aqualand in jedem Bereich auf dem neusten Stand zu halten. Bezüglich der Cocktails und den Armbändern werden wir deine Kritik intern besprechen. Wir freuen uns, wenn du uns bald wieder besuchen kommst. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 6. April 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

schmitterlinge4
Deurle, Belgien101 Beiträge
März 2022
Wir ( ! Erwachsener, 2 Jungen 16/13 Jahre) waren Anfang März im Aqualand an einem normalen Wochentag an dem man nicht viel Besucher erwarten würde. Zum Glück waren dort auch nicht viele Besucher, denn die Kasse war schon mit den wenigen Leuten (20-30) die in der Warteschlange standen völlig überfordert. Ich verstehe, dass die Kontrolle der Corona-Regeln etwas mehr Zeit erfordert, aber die Wartezeit war um einiges länger. Zudem wäre es auch durchaus angebracht gewesen eine zweite Kasse aufzumachen. Nach über 30 Minuten haben wir es dann geschafft und sind ins Aqualand gekommen. Insgesamt eine sehr schöne Anlage mit vielfältigen Möglichkeiten sich im Wasser zu vergnügen. Leider war die Rutsche auf die wir uns am meisten gefreut hatten gerade ausser Betrieb. Hierzu wäre es nett gewesen, dies auf der Webseite anzugeben um entsprechende Enttäuschungen zu vermeiden. Die anderen Rutschen bieten eine schöne Abwechslung und die Wartezeiten waren in Ordnung. Was etwas störend war, war dass sich um die Mittagszeit der Geruch von Frittierfett vom Gastronomiebereich über das Schwimmbad ausgebreitet hat.
Insgesamt aber ein schönes Schwimm- und Rutscherlebnis.
Verfasst am 5. April 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo Schmitterlinge4, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Wunderbar, dass ihr einen schönen Tag bei uns verbracht habt. Es kann an der Kasse zu Wartezeiten kommen, wenn zum Beispiel der Bezahlvorgang etwas länger dauert. Natürlich sollte das nicht die Regel sein. Auf unserer Website unter https://aqualand.de/badewelt/rutschen/ ist ersichtlich, welche Rutsche geöffnet oder geschlossen hat. Da wir regelmäßig Wartungen durchführen oder Reparaturen durchgeführt werden, kann es vorkommen, dass eine Rutsche einen Tag lange geschlossen ist. Wir freuen uns, wenn ihr uns bald wieder besuchen kommt. Viele Grüße deine Aqualand Online-Team
Verfasst am 6. April 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Jayjay
1 Beitrag
März 2022 • Paare
Als jahrelanger Fan des Aqualandes muss ich leider sagen, dass das Erlebnis insgesamt in den letzten zwei Jahren massiv gelitten hat. Es fängt damit an, dass es nahezu jedesmal Probleme am Kassensystem gibt und man unnötig warten muss. Ob dies dem technischen System oder den Anwendern geschuldet ist weiß ich nicht.
Im Bad selbst fallen mehr und mehr ungepflegte Ecken und Stellen auf, die sowohl unsauber, als auch rostig und beschädigt sind.
Von den Angestellten sowohl im Gastrobereich, als auch im Poolbarbereich hört man zum Teil weder ein freundliches Wort, noch ein Bitte oder Danke wenn sie sich mal um die Gäste kümmern anstatt sich miteinander minutenlang privat unterhalten. Die Gesichtsausdrücke erinnern zum überwiegenden Teil an Zwangsarbeiter, die nicht so wirklich zufrieden mit ihrem Job sind.
Die Mitarbeiter der „Security“ erinnern an einen schlechten Diskobesuch. Wenn sie mal wieder nicht grade die weiblichen Gäste „begaffen“, werden die Bademeisterinnen umworben, um es mal mit freundlichen Worten zu beschreiben.
Letztere machen auch eher den Eindruck, als seien sie lediglich zum Zwecke der männlichen Belustigung des Sicherheitsdienstes angestellt. Diese Art der daraus entstehenden Grüppchenbildung am Beckenrand wirkt zum Teil schon ziemlich abstrus.
Allerdings muss man sagen, dass der Sicherheitsdienst zumindest immer freundlich im Umgang mit den Gästen ist. Möglicherweise sollte man darüber nachdenken, sie in den Gastrobereich umzusiedeln..
Die Regelung des Poolbarbereiches ist absolut ungeschickt: man geht ins Wasser, schwimmt zur Bar um dann festzustellen, dass man sein Armband zunächst im Gastrobereich aufladen muss um etwas bestellen zu können. Also schwimmt man wieder raus, sucht seine Maske, rennt zum Spind um die Geldbörse zu holen um dann sein Armband aufzuladen. Ist dies geschehen, bringt man den Geldbeutel zurück in den Spind, hüpft ins Wasser und schwimmt erneut zur Bar um schließlich und endlich vom unfreundlichen Barkeeper sein Getränk zu erhalten. Dass an der Bar selbst übrigens nicht gezahlt werden kann, lässt sich an einem handgeschriebenen, mittlerweile vergilbten Schild lesen, welches mit gefühlt 714-Mal aufgeklebtem Tesafilm befestigt ist. Das sieht wirklich unprofessionell und gruselig aus.
Wer denkt sich sowas aus? Im Jahre 2022 wird es doch möglich sein, ein Armband mit integrierter Bezahlfunktion anzubieten?!
Oder auch ein ausgedrucktes optisch ansprechenderes Schild aufzuhängen?!
Zugegeben, es sind Kleinigkeiten,.. aber es rundet die mittlerweile schlechten Erfahrungen im Aqualand im negativen Sinne zusätzlich ab.
Das Wellness-Feeling kommt aktuell überhaupt nicht mehr auf, weil es an allen Ecken und Enden fehlt. Entspannungsfaktor mittlerweile Fehlanzeige, was ich persönlich sehr schade finde, da das Bad immer mein absoluter Favorit war. Da gibt es leider aktuell sehr viel Luft nach oben. Ich würde mir wünschen, dass sich hier zukünftig mal wieder etwas tut.
Verfasst am 27. März 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo jayjay8472, es ist sehr schade zu lesen, dass du mit deinen letzten Besuchen nicht mehr zufrieden warst. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter einen netten und freundlichen Umgang waren. Unsere Security sowie unsere Bademeister sorgen für die Sicherheit unserer Gäste. So möchten wir unseren Gästen einen angenehmen und unbeschwerten Aufenthalt ermöglichen. Deine Anmerkungen zum Bezahlsystem in der Poolbar leiten wir gerne weiter. Wir möchten uns stets verbessern und unser Bad auf dem neusten Stand halten, daher werden wir deine Kritikpunkte ebenfalls weiterleiten. Wir hoffen, wir dürfen dich bald erneut begrüßen und hoffen, dass dir dein nächster Aufenthalt wie früher gefällt. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 28. März 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Christoph M
1 Beitrag
Nov. 2021 • Allein/Single
Hallo ich finde es dort eigentlich exzellente
aber leider gibt es seit ein paar Jahren keine Neuen Rutschen mehr und demnach werden die Rutschen die jetzt da sind immer langweiliger.
Ich würde mir wünschen das es bald wieder neue Rutschen im Rutschen bereich gibt
Verfasst am 1. November 2021
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo Christoph M, es freut uns, dass dir unser Bad so gut gefällt. Dennoch ist es schade, dass du mit unseren Rutschen nicht mehr so viel Spaß hast. Da wir uns stetig verbessern wollen und unseren Gästen immer wieder neue Attraktionen bieten möchten, leiten wir deine Anmerkung gerne weiter. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 4. November 2021
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

jessicabbr
Köln, Deutschland24 Beiträge
Okt. 2021 • Paare
Saunabesuch mit Wartezeit! Es sind Herbstferien und es standen bis zum Parkplatz Familien mit Kindern an. Anstatt die reinen Sauna- Gäste zu separieren schickte man uns in die gleiche Schlange, als wir an der Türe fragen waren.
Am Anfang der Pandemie gab es zwei Warteschlangen, eine für den saunabereich und eine für den Schwimmbad Bereich.
Verfasst am 22. Oktober 2021
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo jessicabbr, da wir ein beliebtes Reiseziel sind, kommen uns viel Gäste besuchen. Solange die Ampel auf Grün steht, muss sicher jeder regulär anstellen. Sobald in der Badewelt Einlassstopp ist, gehen unsere Mitarbeiter durch die Schlange und fragen, wer in die Sauna möchte, zumindest solange es noch Plätze in der Saunawelt gibt. Gerne leiten wir deine Anmerkung weiter. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 25. Oktober 2021
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

DennisA
1 Beitrag
Okt. 2021 • Familie
Jemand hatte Im Juni 2020 in seiner Bewertung geschrieben, dass das Bad trotz Corona viel zu voll war und man keinen Mindestabstand einhalten konnte. Das gleiche Bild zeigte sich im Oktober 2021. Jetzt zwar mit 3G Regel, aber bei einem völlig überfüllten Bad ist ein Abstand unmöglich. Da bringt auch eine Maskenpflicht im Umkleidebereich oder Toilette nichts, zumal sich niemand daran gehalten hat. Man kann nur hoffen, dass man das Bad wieder gesund verlässt. Einmal und nie wieder.
Das Bad hätte auch mal wieder eine Renovierung nötig…..
Verfasst am 20. Oktober 2021
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo 281denadv, wir haben eine vorgeschriebene Personenobergrenze und an diese halten wir uns auch. Der Abstand muss eingehalten werden und gerne kannst du auf unsere Mitarbeiter vor Ort zugehen, falls dir Missachtungen auffallen. Wir bedauern, dass dir dein Besuch nicht gefallen hat. Deine Anmerkungen leiten wir gerne weiter. Viele Grüße dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 21. Oktober 2021
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Daniel R
1 Beitrag
Sep. 2021
Leider lohnt der Besuch in der Aqualand Sauna nicht mehr.
Samstag ab 16 Uhr zu 80% nur Besucher die einen Arabische Clans erinnern.
Meine Frau hat sich äusserst unwohl gefühlt und das geht natürlich am Ziel eines Sauna Besuches völlig vorbei.
Schade um das Personal, denn die sind wirklich alle äusserst nett.
Verfasst am 11. September 2021
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hallo danielrN1364XH, bei uns ist jeder Gast herzlich willkommen. Schade, dass es euch bei uns nicht mehr gefällt. Wir danken euch trotzdem für das Lob an unsere Mitarbeiter und leiten es weiter. Wir würden uns freuen, euch bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dein Aqualand Online-Team
Verfasst am 13. September 2021
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

Es werden die Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 277 angezeigt.
Fehlt etwas oder stimmt etwas nicht?
Bearbeitungen vorschlagen, um zu verbessern, was wir anzeigen.
Diesen Eintrag verbessern
Häufig gestellte Fragen zu Aqualand

Das sind die Öffnungszeiten für Aqualand:
  • So - So 09:00 - 23:00
  • Mo - Do 09:30 - 23:00
  • Fr - Fr 09:30 - 00:00
  • Sa - Sa 09:00 - 00:00