Die reinste Arroganz und Abzocke die ich bisher erlebt habe. Hatte für mich zusammen mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern, Tickets für eine Schiffsfahrt inklusive Brunch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider ist meine Frau zwei Tage vorher erkrankt, so dass eine Teilnahme für Sie nicht möglich war. Meine Bitte die Fahrt auf einen anderen Termin zu verschieben wurde von einer netten Dame am Telefon bestätigt soweit so gut. Zur Absicherung sollte ich mein Anliegen nochmal schriftlich verfassen und per Email versenden. Zwei Tage später, sprich einen Tag nach der Fahrt, erhielt ich eine Rückmeldung von einer Frau Andrea Mücke, in der Sie mitteilte dass der Termin für die Kreuzfahrt nicht verschoben werden konnte und die Tickets somit wegen Nichtantritt, ohne Erhalt jeglicher Gegenleistung, verfallen sind. Ich war natürlich aus allen Wolken und mit dieser Entscheidung absolut nicht einverstanden, denn so wurde uns nicht nur die Möglichkeit genommen die Fahrt an einem anderen Termin anzutreten, sondern auch dass ich allein mit meinen Töchtern die Fahrt antrete. Meine Erklärung, dass ich es doch eigentlich schon telefonisch geklärt hatte, begegnete Frau Mücke mit einer totalen Arroganz und lies dabei jegliche Art von Kulanz und Menschlichkeit vermissen. Völlig dünnhäutig, teilte Sie mir mit, dass ich auf eine schriftliche Bestätigung hätte bestehen müssen und weigerte sich, mit einer Manier einer Abzockerin, eine Lösung zu finden die dem Umstand gerecht wird. Sieht man in den Resonanzen so ist das leider kein Einzelfall gewesen. Ich hoffe ich kann mit meinem ausführlichen Beitrag den ein oder anderen warnen nicht auch zum Opfer dieses Abzockerbetriebs zu werden, denn letztendlich trägt dieser die Verantwortung dafür, solch ein inkompetentes und arrogantes Personal für solche Positionen vorzusehen. Der eine Stern ist bei dieser Erfahrung schon einer zu viel. Einzig die nette Dame am Telefon hätte Sterne verdient gehabt.