STARLIGHT EXPRESS

STARLIGHT EXPRESS, Bochum

STARLIGHT EXPRESS
4.5
Dienstag
12:00 - 18:00
Mittwoch
12:00 - 18:30
Donnerstag
12:00 - 20:00
Freitag
12:00 - 20:00
Samstag
12:00 - 16:00
16:30 - 20:00
Sonntag
12:00 - 15:00
15:30 - 19:00
Informationen
Seit 32 Jahren spielt STARLIGHT EXPRESS in Bochum und gilt mit über 17 Millionen Zuschauern als das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Zum 30. Jubiläum überarbeitete Komponist und Schöpfer Andrew Lloyd Webber die rasante Rollschuh-Show vollständig: Moderne, aufwendige Projektionstechniken zaubern magische Lichtstimmungen, abertausende funkelnde Lichtpunkte verwandeln die Bühne in eine romantische Sternennacht, eine innovative Soundanlage und neue, mitreißende Ohrwürmer sorgen für ein beeindruckendes Klangerlebnis. Lassen Sie sich von der Geschichte um die liebenswerte Dampflok Rusty verzaubern, die gegen scheinbar übermächtige Gegner kämpfen muss und das Herz des schönen Erste-Klasse-Waggons Pearl gewinnen möchte. Tauchen Sie ein in eine faszinierende Welt aus mitreißender Musik, atemraubender Geschwindigkeit und erleben das Erfolgsmusical noch rasanter und innovativer als alles, was Sie jemals auf einer deutschen Bühne gesehen haben!
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Das Gebiet
Adresse

4.5
706 Bewertungen
Ausgezeichnet
454
Sehr gut
133
Befriedigend
67
Mangelhaft
28
Ungenügend
24

C. H
1 Beitrag
Starlight-Express - abgesagte Veranstaltung Corona- mega Enttäuschung
Dez. 2019
Im Dezember 2019 haben wir Tickets für 840 Euro für April 2020 gekauft. Nach Absage der Veranstaltung haben wir im Mai 2020 neue Tickets (und sogar noch eins mehr) für insgesamt 960 Euro für eine Vorstellung im Dezember 2020 gekauft, weil zugesichert wurde, dass eine Gutschrift in Verbindung mit dem Kauf der neuen Tickets (dies sollte nur per Mail bestätigt werden) erfolgen und das Geld direkt unserem Konto erstattet werden sollte. Seit Mai (trotz vielen Anrufen und Mailverkehr meinerseits) wurde ich vertröstet bzw. bekomme überhaupt weder eine Rückmeldung noch das Geld zurück! Lediglich eine Mail habe ich im Juni erhalten, dass das Geld mit dem nächsten Zahlungslauf angewiesen wird. Seit dem passiert nichts mehr, auch keine Antwort auf meine Nachfragen diesbezüglich. Ich brauche dringend dieses Geld zurück und bin ziemlich sauer und sehr enttäuscht und werde Anwalt einschalten!!
Verfasst am 20. Juli 2020
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guck m
1 Beitrag
Vorsicht! Keine Vorstellungen bis zum 30.06.20
Juli 2019
Der Zug ist derzeit entgleist....Aus verständlichen Gründen und aufgrund entsprechender Verordnungen pausieren derzeit die Theater bis zum 20.04. Starlight Express verkündete jedoch, dass sämtliche Vorstellungen bis zum 20.06 gecancelt worden sind! Alle, die in nächster Zeit für Vorstellungen bis Ende Juni Karten gekauft haben, können nun auf Termine ab 08.12 (!) umbuchen. Da die wenigsten jetzt schon genau wissen, wie ihre terminliche Situation ab Jahresende aussieht, könnte man die Karten auch stornieren. Dies ist aber offensichtlich nicht gewünscht, und so gestaltet sich dieser Weg als sehr holprig und völlig chaotisch. Es ist ein Frechheit, wie man hingehalten wird. Ich empfinde es insgesamt als schikanöse Hinhaltetaktik: was letzte Woche noch in den ABG's auf der Homepage stand, gilt jetzt plötzlich nicht mehr, Zuständigkeiten und Verfahren änderten sich mit einem Mal und unser Erstattungsantrag lief ins Leere. Das Unternehmen sollte sich schämen. Gerade jetzt wünscht man sich Verständnis und einen freundlichen und klar strukturierten Weg, aber wir sind vermutlich noch lange nicht am Ziel. Ich wünsche Mike Klokow und seinem Unternehmen gute Besserung!
Verfasst am 30. März 2020
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guten Tag guckm2020, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Unser Kundenservice nimmt sich diesem an. In den aktuellen Zeiten ist es schwierig schnelle und direkt für alle passende Lösungen zu finden. Keiner war und ist derzeit auf eine solche Situation eingestellt. Hier müssen alle flexible agieren. Aussagen, die auf den Webseiten und den AGB getroffen werden, unterliegen den Aussagen und Beschlüssen des Landes und des Bundes und können bzw. müssen demnach schnell verändert werden. Auch STARLIGHT EXPRESS unterliegt hier den Regelungen. Wir verstehen, dass eine Umbuchung für einige Personen ab dem 08.12. ggf. ungelegen kommt, da sich Pläne immer ändern können und keiner von uns weiß, wie es weitergehen wird. Deshalb bitte wir dich um dein Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Lage diese Entscheidung getroffen werden musste. Unser Anliegen ist es wieder zu einer Zeit zu starten, in der die Situation sich hoffentlich etwas gebessert hat. Zudem sind die Shows ab dem 01.07. natürlich auch von anderen Besuchern bereits gebucht worden, weshalb Doppelbelegungen zudem zu vermeiden sind. Der Ablauf deiner Umbuchung läuft seit Beginn der Situation regulär über den Eintrittskarten.de Kundenservice unter der Nummer 0211-73440 oder per kundenservice@eintrittskarten.de . Bitte wende dich an die Kollegen dort. Aufgrund der hohen Auslastung des Kundenservices kann es leider ein paar Tage dauern bis deine Anfrage bearbeitet werden kann, dann aber mit voller Aufmerksamkeit und hoffentlich mit einer für dich zufriedenstellenden Lösung?! Wir danken dir in dieser Zeit für dein Verständnis und würden uns sehr über deinen Besuch – auch wenn er ggf. erst ab dem 08.12. ist – freuen. Viele Grüße Dein STARLIGHT EXPRESS-Team
Verfasst am 8. April 2020
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Claudia E
5 Beiträge
Schlechtes Management in Zeiten von Corona
März 2020
Wir hatten für vier Personen ein Kombi Paket, also Hotel plus Ticket für den 14.03. gebucht. Nachdem bis drei Tage vorher noch kommuniziert wurde, dass das Event mit reduzierter Teilnehmerzahl statt findet, wurde es 24 Stunden vorher abgesagt. Aber die Tickets sollten ihre Gültigkeit behalten. Ich habe uns selbstständig beim Hotel abgemeldet, der Verkäufer, Musicalkaufhaus wollte 208 Euro Stornogebühren.
Schwierig wird es jetzt, einen Ersatztermin zu finden, auf meine Nachfrage, ab wann die stattfinden, hieß es zunächst ab Juni. Meine Terminanfrage wurde dann abgelehnt mit dem Argument, das Hotel wäre nicht verfügbar, obwohl auf booking.com freie Kapazität angezeigt wird. Kostenerstattung nicht möglich, neue Terminplanung ab September. Meine neue Terminanfrage wurde aber erneut abgelehnt mit Hinweis, Ersatz geht erst ab Dezember.
Klar ist die Situation nicht einfach für den Veranstalter, aber ich finde, Ersatz sollte zeitnah passieren und nicht immer wieder um drei Monate verschoben werden. Das ganze Paket war nicht günstig, im Kassieren waren sie schnell, aber die jetzt sicheren da gebuchten Kunden zu bedienen, steht offenbar nicht auf Prio eins. Ist sicher lukrativer, neue Tickets zu verkaufen, wir können ja nicht zurück treten. Sauerei. In anderen Fällen ist bei nicht möglichen Nachbesserungen Wandlung möglich, aber das lehnen sie kategorisch ab. Bleibt wohl nur der Weg über den Anwalt. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, wir haben Rechte. Es kann nicht sein, dass es auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird, zumal das Unternehmen sich staatlich Entschädigung holen kann.
Verfasst am 20. März 2020
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Guten Morgen Claudia, wir verstehen deine Verärgerung - es geht schließlich um viel Geld. Leider hattest du deine Tickets und deinen Aufenthalt in Bochum für einen Termin gewählt, der aufgrund der aktuellen Lage unpassender hätte nicht sein können. Leider waren und sind uns durch die Auflagen des Landes NRW und der Regierung die Hände gebunden. Genau in den letzten Tagen wurden die Auflagen verschärft. Entschuldige, dass du dabei eine der Leidtragenden warst. Aktuell gehen Umbuchungen ab dem 08.12. , gäbe es da ein Datum, an dem du gerne unsere Show besuchen würdest? In den Monaten zuvor geht eine Buchung leider nicht, da dort die Gäste unsere Show besuchen werden, die regulär für diese Monate die Tickets erstanden haben. Musicalkaufhaus ist ein Drittanbieter unserer Tickets und Musicalpakete. Leider haben wir auf deren Handeln keinen Einfluss. Wir würden uns dennoch freuen, wenn wir dich im Dezember in einer unserer Shows begrüßen dürften. Bitte versuche noch einmal mit Musicalkaufhaus in den Dialog zu einer Umbuchung zu gehen. Vielen Dank für dein Verständnis...und bleib gesund! Dein STARLIGHT EXPRESS-Team
Verfasst am 25. März 2020
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Britta M
18 Beiträge
Einfach unglaubliche Darbietungen
Feb. 2020
Es ist ein "Muss" für Groß und Klein.... alles Live gesungen, per Rollschuhe und hammer Kostüme. Toller Sound und Donnerstags bieten sie sogar an das Warm-Up zu sehen. Echt grandios und ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren.
Verfasst am 16. März 2020
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Vielen Dank! Wir freuen uns auf dich un deinen Besuch :)!
Verfasst am 26. März 2020
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GerneEsser17
Bochum, Deutschland21 Beiträge
das am längsten weltweit an einem Ort spielende Musical
März 2020
und einfach nur Kult. Nach der letzten Modernisierung noch besser als zuvor, die Story immer noch aktuell. Klasse.
Verfasst am 8. März 2020
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Vielen Dank!
Verfasst am 26. März 2020
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Joe M
Mainz, Deutschland3 Beiträge
Super Musical
Feb. 2020 • Familie
Prima Musical und offenbar imme.r wieder mit aktuellen Bezügen (DB und Pünktlichkeit). Viel Musik und Action
Verfasst am 24. Februar 2020
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eike b
14 Beiträge
Gut
Okt. 2019 • Paare
Einlasskotrolle sehr streng musical sehr gut Gastronomie sehr teuer ansonsten gut den Gastronomie Bereich etwas günstigen halten
Verfasst am 20. Februar 2020
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Bademeister59
Deutschland89 Beiträge
Es hat sich im Laufe der letzten 30 Jahre viel verändert
Feb. 2020 • Freunde
Das Musical ist immer noch eins meiner Lieblinge. Vieles des Original ist verloren, aber wir würden auch ein siebtes Mal wieder reingehen. Die Sitze in der Mitte haben ihre Vor- und Nachteile. Noch nie so nah am Geschehen auf der Hauptbühne gewesen, aber auch noch nie so wenig von dem Geschehen auf den Laufflächen Drumherum mitbekommen.
Verfasst am 8. Februar 2020
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Barbara B
2 Beiträge
Tolles Musical
Feb. 2020 • Familie
Wir waren am 6.2. 2020 um 20 Uhr in der Vorstellung. Ich kannte nur die alte Version. Es war noch rasanter, spektakulärer. Super Darsteller, tolle Musik und Effekte. Ich kann es nur empfehlen.
Verfasst am 8. Februar 2020
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Volkan
Dortmund, Deutschland4 Beiträge
Nicht gerade ein Brüller
Jan. 2020 • Paare
Ich war gestern das erste Mal bei Starlight Express und muss leider gestehen, dass ich das Musical keinem meiner Freunde weiter empfehlen würde. Die Leichtfüßigkeit der Darsteller auf ihren Rollschuhen ist zwar echt beeindruckt - die Handlung als solche würde ich jedoch glatt als „albern“ bezeichnen. Das Liedgut war auch nicht gerade ein Brüller, sodass wohl kaum ein Song länger im Gedächtnis bleiben wird. Pluspunkte gab’s allenfalls für die Darsteller sowie das Bühnenbild, die am ehesten zu gefallen wussten. Alles in allem also eine enttäuschende Veranstaltung, die zwar für Familien geeignet zu sein scheint, ihr (teures) Geld letztlich aber nicht wert gewesen ist. Schade!
Verfasst am 18. Januar 2020
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Häufig gestellte Fragen zu STARLIGHT EXPRESS

Das sind die Öffnungszeiten für STARLIGHT EXPRESS:
  • So - So 12:00 - 15:00
  • So - So 15:30 - 19:00
  • Di - Di 12:00 - 18:00
  • Mi - Mi 12:00 - 18:30
  • Do - Fr 12:00 - 20:00
  • Sa - Sa 12:00 - 16:00
  • Sa - Sa 16:30 - 20:00