Universum Bremen

10:00 - 18:00
Sonntag
10:00 - 18:00
Informationen
Im Universum® Bremen begeben Sie sich auf eine außergewöhnliche Entdeckungstour in die Welt der Wissenschaft. An über 300 Exponaten können Sie naturwissenschaftliche Phänomene hautnah und mit allen Sinnen erleben und verstehen. Unsere drei Themenbereiche Technik, Mensch, Natur warten darauf, erkundet zu werden. Viel Spaß dabei! Es kann auch draußen geforscht werden! Im Außenbereich laden weitere spannende Stationen zu den Themen Wasser und Wind ein. Kennen Sie das Himmelsfenster auf unserem Turm der Lüfte? Der 27 Meter hohe Turm bietet nicht nur eine tolle Aussicht über Bremen, sondern überrascht auch mit weiteren interessanten Exponaten zum Ausprobieren und Entdecken. Hoch hinaus! Verblüffende Experimente bringen Sie während unserer täglichen Science-Shows zum Staunen – hier gibt es Wissenschaft mit Spaßgarantie. Die Shows sollten kleine und große Forscherinnen und Tüftler bei einem Besuch im Universum® nicht verpassen!
Vorgeschl. Aufenthaltsdauer
Über 3 Stunden
Bearbeitungen vorschlagen, um zu verbessern, was wir anzeigen.
Touren und Erlebnisse
Sehen Sie sich verschiedene Möglichkeiten an, diesen Ort zu erleben.

Die besten Möglichkeiten, die Sehenswürdigkeit Universum Bremen und ähnliche Highlights in der Umgebung zu erleben

Das Gebiet
Adresse
Das Beste in der Umgebung
Bei der Bestimmung dieser Bestenliste wird die Entfernung der Restaurants und Sehenswürdigkeiten zum betreffenden Standort gegen die Bewertungen unserer Mitglieder zu diesen Restaurants und Sehenswürdigkeiten aufgerechnet.
Restaurants

Ungenügend

birgittmangelsdorf
Hamburg, Deutschland4 Beiträge
Juli 2021
Unfassbar, dass das Universum Besucher zum Tragen von Masken nötigt. Diese Drangsalierung mache ich nicht mit und werde das Universum mit meinen Enkelkindern erst wieder besuchen, wenn diese Nötigung aufgehoben ist.
Verfasst am 17. April 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Fakulor
Hannover, Deutschland42 Beiträge
Aug. 2021 • Familie
Für Kinder ein teilweise informatives Museum. Für Erwachsene ggf. die Weltraumsektion interessant. Sehr laut!
Corona: Abstandsregeln werden nicht eingehalten, z.T. recht voll trotz limitiertem Zugang.
Verfasst am 4. August 2021
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schade, dass Sie Ihr Informationsbedürfnis in unserer Dauerausstellung nicht stillen konnten. Unsere Exponate richten sich allerdings nicht nur an Kinder. Vielmehr kann bei uns jeder neugieriger Gast Wissenschaft hautnah erleben. In den Sommerferien kann es aufgrund der hohen Gästezahl lauter sein.
Verfasst am 16. August 2021
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von TripAdvisor LLC.

HHarry_Ha
München, Deutschland128 Beiträge
Mai 2021 • Paare
Hier gibt es viel zu entdecken. Besonders hat mir die Weltraum Sonderausstellung gefallen. Auch wenn derzeit corona bedingt nicht alle Exponate zu erkunden waren, hat man stundenlang immer wieder was neues zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich definitiv
Verfasst am 30. Juni 2021
Hallo, herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Verfasst am 13. Juli 2021

Rocco H
40 Beiträge
Juli 2020
Ein schöner Mix aus Experimenten und interaktiven Ausstellungen zu Physik, Biologie, Psychologie und Geographie - alles gut aufbereitet für Oma, Enkel und alles dazwischen. In Bremen die erste Adresse unter den wetterunabhängigen Aktivitäten.
Verfasst am 7. August 2020

Toschi H
29 Beiträge
Juli 2020 • Familie
Der Besuch des Universum Bremen lohnt sich auf jeden Fall. Hier kommen große und kleine Besucher auf ihre Kosten. Es empfiehlt sich der Besuch aber erst ab Schuleintritt. Es müssen verschiedene Anleitungen und Beschreibungen gelesen werden. Sind die Kinder zu klein- könnte sich die Ausdauer bemerkbar machen. Wir waren heute ca. 6 Std. vor Ort. Es werden verschiedenste Versuche und Experimente zu den Themen Natur, Technik, Mensch, usw. gezeigt. Jede Station ist gut beschrieben und kann selbst erkundet werden. Es stehen bei Fragen und Problemen immer Scouts in der Ausstellung bereit.
Wir können dieses Erlebnis daher nur empfehlen.
Verfasst am 2. Juli 2020

Werner H
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland195 Beiträge
Feb. 2020
Waren aufgrund des äußerst schlechten Wetters dort, sah zunächst eher nach Verlegenheitslösung aus. NAch dem Besuch kann ich nur jedem einen Besuch dort empfehlen. Sehr sehens- und erlebenswert. Da kann man einen ganzen Tag verbringen und hat nicht alles gesehen bzw mitgemacht.
Verfasst am 8. April 2020

Cat H
Geesthacht, Deutschland10 Beiträge
März 2020 • Familie
Viel Wissenswertes. Sehr Kinder lastig! Im zuge der Viren derzeit sollten wohl die wenigen Desinfektionsbehälter gefüllt sein! Sonst war es ein netter Sonntag uns mal was anderes. Parkmöglichkeiten- gut.
Verfasst am 10. März 2020

Veronika Ulrich
Ostrhauderfehn, Deutschland11 Beiträge
Feb. 2020
Ich bin mit meiner Freundin (Beide 70) am Vormittag dort gewesen. Es war so informativ und spannend, wir haben uns wieder wie Kinder gefühlt....wir wollen nochmals kommen, es gibt so viel an Informationen, das kann man auf einmal gar nicht alles erfassen...
Verfasst am 25. Februar 2020
Hallo liebe Veronika, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bleiben Sie neugierig und viele Grüße aus dem Universum.
Verfasst am 3. März 2020

Mi K
95 Beiträge
Feb. 2020 • Freunde
Naturwissenschaft zum Anfassen, verständlich aufbereitet für alle Altersklassen.
Das Spiel, das durch die Sonderausstellung zur Fortbewegung führt, hat sogar den Erwachsenen Spaß gemacht.
Die beiden unteren Etagen der Hauptausstellung haben uns sehr beeindruckt. Enttäuscht waren wir von der obersten Etage. Die Exponate scheinen in die Jahre gekommen, viele funktionieren nicht mehr.
Verfasst am 23. Februar 2020

Okukog47
Graz, Österreich51 Beiträge
Feb. 2020
Die Sonderausstellung "Der mobile Mensch" ist sehr interessant und lehrreich. Viele Stationen laden zum Mitmachen ein. Die "Science Show" sollte dringend überarbeitetet werden. Experimente müssten in der Mehrzahl funktionieren. Die Erläuterungen enthalten viele Begriffe die Kindern fremd sind. Da kann man noch deutlich zulegen.
Verfasst am 16. Februar 2020
Hallo, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Ich gebe das gerne direkt an unsere Ausstellungs-Abteilung und die Kolleginnen und Kollegen weiter, die die Science-Show entwickelt haben. Viele Grüße aus dem Universum!
Verfasst am 3. März 2020

Es werden die Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 298 angezeigt.
Fehlt etwas oder stimmt etwas nicht?
Bearbeitungen vorschlagen, um zu verbessern, was wir anzeigen.
Häufig gestellte Fragen zu Universum Bremen

Das sind die Öffnungszeiten für Universum Bremen:
  • Mo - Fr 09:00 - 18:00
  • Sa - So 10:00 - 18:00
Kaufen Sie Tickets im Voraus auf Tripadvisor. Bei der Buchung auf Tripadvisor erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, wenn Sie mindestens 24 Stunden vor dem Startdatum der Tour stornieren.

Wir empfehlen Ihnen, Touren für Universum Bremen frühzeitig zu buchen, um sich einen Platz zu sichern. Wenn Sie auf Tripadvisor buchen, können Sie bis zu 24 Stunden vor Beginn der Tour gegen vollständige Rückerstattung stornieren. Sehen Sie sich alle 1 Touren für Universum Bremen auf Tripadvisor an.