Lieber Michael,
es tut uns sehr leid, dass der Ausfug durch Wind abgeändert werden musste. Bereits am Vortag haben wir Sie darauf hingewiesen, dass der Ausflug höchstwahrscheinlich nicht wie geplant stattfinden kann. Trotzdem haben Sie sich nicht für eine Stornierung entschieden. Unser Kapitän und die Crew habe sich an dem Tag an unsere Sicherheitsrichtlinien und die Vorgaben der örtlichen Behörden gehalten. Das führte zu einer Änderung im Tourablauf. Aus Kulanz haben wir Ihnen sogar noch ein Taxi zurück zu Ihrem Kreuzfahrthafen gezahlt, welches nicht im Tourpreis enthalten ist.
Auf unseren Buchungsbedingungen weisen wir darauf hin, dass sich der Tourablauf bei äußeren Einflüssen ändern kann, die nicht in unserer Hand liegen:
"Anpassung des Ausfluges
Wir behalten uns vor, den Ablauf des Ausfluges aufgrund von Wind, Wetter oder sonstigen Umständen anzupassen. Der Kapitän entscheidet mit Priorität auf die Sicherheit der Gäste an Bord und kann aufgrund der Gegebenheuten auf See kurzfristig den Ausflug verändern oder abbrechen. Ein Anspruch auf Rückzahlung des Tourpreises ergibt sich daraus nicht."
Bei Hotelgästen haben wir im Falle von Windveränderungen die Möglichkeit, den Ausflug auf einen anderen Tag zu verschieben. Da Sie mit dem Kreuzfahrschiff leider nur einen Tag auf Cozumel waren, gab es diese Möglichkeit bei Ihnen nicht und wir haben uns - in Absprache mit Ihnen - für einen geänderten Tourablauf entschieden.