Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
airline-logo

United Airlines

Hauptsitz: 233 S. Wacker Drive, Chicago, IL 60606

Überblick

3,03,0 von fünf Punkten56.273 Bewertungen
Beinfreiheit3,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort3,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)3,0 von fünf Punkten
Erlebnis an Bord3,0 von fünf Punkten
Kundenservice3,5 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis3,0 von fünf Punkten
Sauberkeit3,5 von fünf Punkten
Check-in und Boarding3,5 von fünf Punkten
Speisen und Getränke3,0 von fünf Punkten
Informationen zu United Airlines
Luftfahrtallianz
Star Alliance

Übersicht zur Fluggesellschaft

In Bezug auf die Menge an Zielen ist die in den USA angesiedelte Fluggesellschaft United Airlines (UA) die größte Fluglinie der Welt. Als Mitglied der Star Alliance fliegt sie rund 375 Flughäfen weltweit per Direktflug an. Dazu gehören rund 75 Orte in den Vereinigten Staaten und Städte in 70 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Ozeanien. Die Flotte von United Airlines setzt sich aus Flugzeugen mit zwei, drei und vier Kabinen zusammen: Dazu gehören die First Class (bekannt als Global First beziehungsweise als United First auf internationalen und inländischen Flügen), die Business Class (unter der Bezeichnung Business First oder United Business), United p.s. (kurz für Premium Service) auf einigen transkontinentalen Flügen, die Economy Plus Class und die Economy Class. Passagiere mit Premiumstatus können die United Club Lounges der Airline nutzen, die auf rund 40 Flughäfen zu finden sind.
Mehr lesen
56.273Bewertungen
23.484 Fotos
100 Tipps

Bewertungen
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.

3,0
3,0 von fünf Punkten56.273
Ausgezeichnet
11.318
Sehr gut
14.195
Befriedigend
10.807
Mangelhaft
7.106
Ungenügend
12.846

Oft erwähnte Stichworte


Filtern nach


Carmenia W
Felsberg, Deutschland
15 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Für Langstrecken nicht zu empfehlen
Phoenix - FrankfurtInternational
Flug von phönix nach san Francisco: . Check in am Flughafen Automaten, Sitzplätze wurden automatisch ausgewählt, Dann beim Boarding war die Dame der Meinung das sie mein Mann und mich auf andere sitze buchen muss, sie buchte uns weit auseinander und auf die Frage ob es keine Plätze nebeneinander gibt sagte sie sehr unfreundlich nein und das es ihr egal wäre das wir ein Ehepaar sind und endlich einsteigen sollten. Dann neben mir in der Reihe waren zwei Plätze nebeneinander frei und auch im hinteren Flugzeug waren einige Plätze nebeneinander frei. Anschluss flug von san Francisco nach Frankfurt: Sitze sehr eng , für einen Langstrecken flug unzumutbar. Schlechtes Essen. Schmutzige Toiletten . ( auf einem Langstrecken flug geht man davon aus das diese von der Crew zwischendurch mal gecheckt werden). Gepäck Fächer so überfüllt sodass unser Handgepäck in der buissnes class untergebracht wurde und wir nicht mehr an unserer persönliche Sachen die wir für den flug gebraucht hatten nutzen konnten. Die crew war freundlich. Online check in immer wieder abgebrochenen in der app. Nicht zu empfehlen für Langstrecken in der Economy Klasse, mann sitzt mit dem Nachbarn Körper an Körper
Reisedatum: März 2025
Verfasst am 17. März 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Larissa L
1 Beitrag
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice unterirdisch - nie wieder
Washington DC - FrankfurtInternational
Sorry, eine Dr*cksairline. 12 Stunden Verspätung, keine Kompensation und keine Erstattung eines ICE-Tickets (Verspätung wäre sonst 16 Std. geworden), obwohl bereits zugesagt. Customer Service unterirdisch. Keine Telefonnummer, keine vernünftige Möglichkeit in Kontakt zu treten, keine Vorgesetzten. Wollen einen mit einem lächerlichen Voucher (150 Dollar, 365 Tage gültig, nur bei UA einzulösen) abspeisen. Auf diese Airline kann man sich verlassen - nicht. Die Airline ist für mich gestorben!
Reisedatum: Januar 2025
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice
1,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
Verfasst am 7. Februar 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

jan d
1 Beitrag
4,0 von fünf Punkten
alles sehr okay
Managua - DresdenInternational
wir sind von Dresden nach Managua geflogen und hatten alle Flüge komplett bei United gebucht. Der Hinflug über den Atlantik mit Zwischenstopp Frankfurt- Houston wurde mit Lufthansa durchgeführt, der Rückflug mit United. Im direkten Vergleich waren die Flugzeuge von United um einiges bequemer und komfortabler. Möglicherweise hatten wir auch Glück, dass wir mit relativ neu in Betrieb genommenen Maschinen geflogen sind. Es gab jedenfalls viel mehr Beinfreiheit auf der Langstrecke als bei Lufthansa, tadellos funktionierende Entertainment-Systeme und es war insgesamt eine angenehmere Reiseerfahrung. Wegen Wintersturm und zeitweiliger Schließung des Flughafens in Houston mussten wir auf dem Rückflug über Chicago umgebucht werden. Auch das funktionierte einwandfrei und wir fühlten uns zu jeder Zeit gut informiert. Gutscheine für Essen gab es obendrauf. Insgesamt können wir United durchaus empfehlen.
Reisedatum: Januar 2025
5,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
4,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
5,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
4,0 von fünf Punkten
Kundenservice
4,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
3,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
4,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 30. Januar 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Balu
2 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Katastrophaler Flug ohne Entschädigung
Newark - FrankfurtInternational
Katastrophaler Flug. Kurzübersicht: Erstes Boarding für Abflug startete um 18:40 Uhr. Maschine war defekt und konnte nicht repariert werden. Stundenlanges warten im Flugzeug und dann zurück in den Flughafen. Abflug mit anderer Maschine um ca. 1:20 Uhr nachts. Bei Landung in Frankfurt Reifenschaden (Notlandung), daher konnten die Koffer über Stunden nicht ausgeladen werden. Konnten erst um 18 Uhr unsere Koffer in Empfang nehmen. Es gab keinerlei Kompensation durch United. Eine absolute Frechheit. Wären wir mit einer Fluglinie aus der EU geflogen, hätten wir je Person 600 € Entschädigung erhalten. Sollte man sich für den nächsten Flug unbedingt merken!
Reisedatum: August 2024
2,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
2,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
3,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice
1,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
1,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
3,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 18. Januar 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Ayse F
2 Beiträge
3,0 von fünf Punkten
Mit Kinder nicht zu empfehlen
Miami - Canton of GenevaInternational
Als alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kindern unterwegs von Miami - Newark - London - Genf Obwohl ich beim check in eine der ersten war, hat man uns in jedem Flugzeug den hintersten Platz zugewiesen. Für ein Getränk oder das Essen kamen wir immer zuletzt an die Reihe. Für das einsteigen kamen wir zuletzt an die Reihe (obwohl wir als erste am gate waren). Für das aussteigen kamen wir als letzte dran weil wir immer den hintersten Platz hatten. Das habe ich alles als sehr frech und unangenehm empfunden. Im Flugzeug von newark nach London war das Personal absolut desinteressiert. Die Essensreste vom menu musste ich nach über eine Stunde warten selber in deren Küche bringen. Weil niemand reagiert hatte. Ihre Airline ist mit Kindern überhaupt nicht zu empfehlen! Es ist nicht ok eine Mutter mit kleinen Kindern so zu behandeln! Wir haben sicher nicht weniger bezahlt als andere in der Economy class!
Reisedatum: Januar 2025
2,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
3,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
5,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice
3,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
1,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
3,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 7. Januar 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 3.631 angezeigt.
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 23.484 angezeigt.
Larissa L
1 Beitrag
1,0 von fünf Punkten
Eine andere Airline buchen.
Gesamte Bewertung lesen

Ayse F
2 Beiträge
3,0 von fünf Punkten
Bitte mehr Fürsorglichkeit für Alleinerziehende mit kleinen Kindern.
Gesamte Bewertung lesen

RALF K
3 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Wenn möglich meiden!
Gesamte Bewertung lesen

claudio
Niederonz, Schweiz
18 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Andere können es um Welten besser!
Gesamte Bewertung lesen

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 100 angezeigt.
Gebäckgebühren

Inlandsflüge – United States
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: 28€
2. aufgegebenes Gepäckstück: 37€
3. aufgegebenes Gepäckstück: 138€
4. aufgegebenes Gepäckstück: 138€
Jedes aufgegebene Gepäckstück darf maximal 50 lb/22 kg wiegen.
Von United States nach Canada
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: 28€
2. aufgegebenes Gepäckstück: 46€
3. aufgegebenes Gepäckstück: 138€
4. aufgegebenes Gepäckstück: 138€
Jedes aufgegebene Gepäckstück darf maximal 50 lb/22 kg wiegen.
Von United States nach Mexico
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: 28€
2. aufgegebenes Gepäckstück: 51€
3. aufgegebenes Gepäckstück: 166€
4. aufgegebenes Gepäckstück: 166€
Jedes aufgegebene Gepäckstück darf maximal 50 lb/22 kg wiegen.
*Bitte überprüfen Sie die Gepäckgebühren auf der Website der Fluggesellschaft.
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
United Airlines registrieren

Flüge suchen

Von:
Nach:
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.