Ich bin selten so enttäuscht gewesen von einer Airline, wie von SwissAir bzw. Edelweiss. Alles außer des eigentlichen Urlaubes vor Ort war eine völlige Katastrophe. Beim Hinflug wurde unser Hauptflug 14 Std. vor Start zunächst annulliert, ohne die Nennung von Gründen. Dann haben wir eine Ersatzroute erhalten, mit der wir insgesamt statt circa 20 Std. über 32 Std. unterwegs waren. Beim Antritt der Flugreise wollten uns die Mitarbeiter von SwissAir zunächst nicht fliegen lassen, da sie das neue E-Visum für Kuba nicht kannten und die veraltete Touristenkarte sehen wollten, was mich auf eine schlechte Schulung des Personals schließen lässt. Nur durch Glück und durch das Wissen einer Reisebüromitarbeiterin konnten wir die Reise trotzdem antreten. Bei unserem Rückflug wurden die falschen Etiketten auf unsere Koffer geklebt, wodurch die verspätete Zustellung unserer Koffer (da diese zu allem Überfluss auch nach 3 Std. Aufenthalt in Zürich trotzdem hängengeblieben sind) ebenfalls falsch verlief. Im Endeffekt habe ich nun den Koffer von meiner Reisengegleitung Zuhause erhalten und werde mich nun selbst um die richtige Zustellung kümmern. Ich bin schon viel geflogen, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Es ist alles schiefgelaufen was nur schiefgehen kann. Ich bin immer noch völlig fassungslos über alles.…