Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
airline-logo

SAS

Hauptsitz: Frösundaviks Allé 1, Stockholm Schweden 195 87
Überblick
3,510.880 Bewertungen
Travellers' Choice-Gewinner 2018
Beinfreiheit
Sitzkomfort
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
Erlebnis an Bord
Kundenservice
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Check-in und Boarding
Speisen und Getränke
Informationen zu SAS

Luftfahrtallianz

Star Alliance
Hauptsitz: Frösundaviks Allé 1, Stockholm Schweden 195 87

Übersicht zur Fluggesellschaft

Scandinavian Airlines (SK), oder SAS, ist die größte Airline Skandinaviens und die nationale Airline Schwedens, Norwegens und Dänemarks. Die Airline fliegt ca. 100 Ziele in Skandinavien, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika an. Die Luftflotte der Airline verfügt über unterschiedliche Ausführungen. Innerhalb Europas verfügen die Flugzeuge über eine Economy Class, oder SAS Go, und eine Premium Economy Class, oder SAS Plus. Langstreckenflüge verfügen über SAS Business, oder Business Class, SAS Go und SAS Plus. SAS ist ein Mitglied der Star Alliance und verfügt außerdem über Codeshare-Abkommen mit etwa 25 anderen Airlines.
Mehr lesen
10880Bewertungen
2205Fotos
81Tipps

Bewertungen
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.

Bewertungen von Reisenden
  • 3.056
  • 3.335
  • 1.819
  • 833
  • 1.840
Route
  • Mehr
Klasse
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wayne B hat im Gestern eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Kiruna - Düsseldorf
Europe
Wir sind noch gar nicht geflogen und schon regt mich diese Fluggesellschaft auf. Wir wollen als Familie Ende Oktober nach Schweden. Weit im Voraus habe ich also einmal Flüge von Düsseldorf nach Stockholm und von Kiruna, über Stockholm nach Düsseldorf zurück gebucht. Vor 2 Monaten etwa bekam ich die Mail, dass sich die Flugdaten des Hinfluges ändern: Abflug von Vormittags, auf späten Nachmittag verschoben. Aber hey, sind doch nur 10 Std. später. Also Flüge storniert und auf Eurowings umgebucht. Dann heute die nächste Mail, dass es Änderungen für den Rückflug gibt. Anstatt einen Zwischenstopp in Stockholm, gibt es jetzt zusätzlich auch noch einen Zwischenstopp in Copenhagen. Mit über 2 Stunden Aufenthalt! Umbuchen lohnt sich hier leider nicht, da meines Wissens nur SAS von Kiruna fliegt. Also verlängert sich der Rückflug locker um 3,5 Stunden. Herrlich, die Kinder werden sich freuen. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich einen Flug bei SAS gebucht habe.
Mehr lesen
Reisedatum: Oktober 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Rena2000 hat im Sept. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Neuhausen, Deutschland8 Beiträge
Zurich - Oslo
Europe
Ich war vier Tage in Oslo. Mein Koffer ist dort nie angekommen. Ich bin von Stuttgart über Zürich nach Oslo geflogen. Am Flughafen Zürich habe ich am SAS Counter nachgefragt, ob mein Gepäck in die Maschine verladen worden sei. Es wurde bestätigt. Irrtum! In Oslo stand ich ohne meinen Koffer da. Ich habe reklamiert und mir wurde gesagt, er käme morgen und würde ins Hotel geliefert. Fehlanzeige! Vier Tage war ich ohne mein Gepäck. Mein Tracker zeigte mir, dass mein Koffer den Flughafen Stuttgart gar nicht verlassen hat. In Oslo hatte ich keine Zeit, einkaufen zu gehen. Das Nötigste (Toilettenartikel) habe ich gekauft. Als ich Kompensation für den entstandenen Schaden verlangte, wurden Belege eingefordert, die mit Akribie geprüft und zusammengestrichen wurden. Beschwerden brachten nichts. Über den Verbleib meines Koffers wurde ich nie informiert, geschweige denn wurde er nach Hause geliefert. Ich habe mich selbst auf den Weg zum Flughafen Stuttgart gemacht und nach zeitaufwändiger Suche den Koffer bekommen. Eine Aufwandsentschädigung für die Fahrt, Parken und den Zeitaufwand habe ich trotz Einforderung nicht bekommen. Ganz zu schweigen von dem Ärger. Kulanz ist bei dieser Airline ein Fremdwort!! Daher nie wieder SAS!
Mehr lesen
Reisedatum: August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Maik F hat im Sept. 2024 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge
Tromso - Berlin
Europe
Sehr schlechte Kommunikation mit der Airline Gepäck kam beschädigt an keine Entschädigung keine Wiedergutmachung Flug wurde gestrichen und umgebucht alles ging runter und drüber nie wieder bei dieser Airline
Mehr lesen
Reisedatum: August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
André K hat im Aug. 2024 eine Bewertung geschrieben.
3 Beiträge
Skellefteå - Zurich
Europe
Kaum ein Flug pünktlich, hab immer wieder Probleme. Heute auch wieder einmal durch den kompletten Flughafen Arlanda gerannt für den Anschluss (bei geplant über 4h Aufenthalt). Ständig hat man Probleme mit den Anschlussverbindungen und wenns mal passt ist sicher das Gepäck kaputt. Letztes Jahr wurde ein Flug storniert. Rückerstattung? Wird ausgesessen bis der Kunde aufgibt. Kundenservice? Fehlanzeige. Die schlechteste Fluggesellschaft die ich kenn und leider gibt es für mich keine Alternative.
Mehr lesen
Reisedatum: August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Rene Leuenberger hat im Aug. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Rorschacherberg, Schweiz1062 Beiträge
Zurich - Copenhagen
Europe
Freundlicher angenehmer Kurzflug, sehr Pünktlich. Sauberkeit unter und neben den Sitzen muss noch verbessert werden.
Mehr lesen
Reisedatum: August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
Dinner (decent-sized first meal)
Airplane
Breakfast sandwich (small second meal)
ZurückWeiter
123456
tinasieveritz hat im Juli 2024 einen Tipp verfasst.
"Bitte wenn sie es vermeiden können mit SAS zu reisen machen sie das."
Holger R hat im Juni 2024 einen Tipp verfasst.
"Buchen Sie einen Flug bei einer anderen Gesellschaft, wenn es irgendwie möglich ist! "
Stefanie A hat im Jan. 2024 einen Tipp verfasst.
"Ich würde die Airline nicht empfehlen. "
Illu M hat im Okt. 2023 einen Tipp verfasst.
"Vorsicht Abzocke! Versteckte Kosten beim Handgepäck! Trolley mit 7 kg ist bei anderen Airlines mit im Preis drin, bei SAS kostet es extra!!!"
Thomas S hat im Juni 2023 einen Tipp verfasst.
"Nie diese Airline benutzen"
ZurückWeiter
123456
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
SAS registrieren

Flüge suchen

Hin- und RückflugHinflugMulti-Stopp
Von:
Nach:
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.