Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
airline-logo

Austrian Airlines

Hauptsitz: Office Park 2, Postfach 100, Wien Österreich A1300
Überblick
3,53,5 von fünf Punkten9.735 Bewertungen
Travellers' Choice-Gewinner 2018
Travellers' Choice-Gewinner 2017
Beinfreiheit3,5 von fünf Punkten
Sitzkomfort3,5 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)3,0 von fünf Punkten
Erlebnis an Bord3,5 von fünf Punkten
Kundenservice3,5 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis3,5 von fünf Punkten
Sauberkeit4,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding3,5 von fünf Punkten
Speisen und Getränke3,5 von fünf Punkten
Informationen zu Austrian Airlines

Luftfahrtallianz

Star Alliance
Hauptsitz: Office Park 2, Postfach 100, Wien Österreich A1300

Übersicht zur Fluggesellschaft

Die in Wien ansässige Austrian Airlines (OS) fliegt zu sechs Destinationen in Österreich und zu mehr als 80 Destinationen in etwa 50 Ländern in ganz Europa, Asien, Nordafrika und Nordamerika. Die Fluggesellschaft wurde kürzlich in myAustrian umbenannt, wird jedoch allgemein noch immer als Austrian Airlines bezeichnet. Das Drehkreuz der Airline befindet sich am Flughafen Wien (VIE) und die Schwerpunkt-Städte sind der Flughafen Graz (GRZ), der Flughafen Innsbruck (INN) sowie der Flughafen Salzburg (SZG). Austrian Airlines hat Flugzeuge mit einer Vielzahl von Konfigurationen, darunter Großraumjets mit Business und Economy Class Kabinen sowie All-Economy Class Schmalrumpfflugzeuge. Austrian ist die staatliche Fluggesellschaft des Landes Österreich und ein Mitglied der Star Alliance.
Mehr lesen
9735Bewertungen
2108Fotos
100Tipps

Bewertungen
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.

Bewertungen von Reisenden
  • 2.998
  • 2.602
  • 1.198
  • 739
  • 2.204
Route
  • Mehr
Klasse
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Bjoern_N17 hat im Gestern eine Bewertung geschrieben.
Remagen, Deutschland288 Beiträge179 "Hilfreich"-Wertungen
1,0 von fünf Punkten
Frankfurt - Mahebourg
International
Wir sind mit Austrian Airlines von Frankfurt über Wien nach Mauritius und zurück gereist. Unsere Erfahrungen waren eher negativ. Die Kurzstrecken FRA/VIE und zurück waren ok, die Langstrecke eine Katastrophe. Auf dem Hinflug konnte ich noch mit Meilen ein Upgrade auf Premium Economy erreichen, das ging auf dem Rückflug nicht. Und ehrlich gesagt, hätte ich für die Premium Eco mit barem Geld bezahlt, ich hätte mich maßlos geärgert. Die Enttäuschung startete gleich beim Online Check-In. Man bekam nicht einmal die Möglichkeit Sitzplätze auszusuchen, auch nicht gegen Aufpreis. Einloggen, Daten hinterlegen - BAM - das sind die Plätze. Auf NAchfrage wurde dann gesagt, dass eine Änderung am Flughafen möglich ist. Da ich einen Tag vorher eh am Flughafen war, wollte ich dies dort machen, ging aber auch nicht. Alles blockiert. Austrian Airlines geht von einer durchschnittlichen Umsteigezeit in Wien von 25 Min. aus. Das ist, aus Frankfurt kommend (wir hatten 40 Minuten) schon viel zu knapp. Wir haben es gerade so geschafft. Rückflug hatten wir eine Verspätung von 45 Minuten und dadurch nur ein Zeitfenster von 30 Minuten für Passkontrolle und erneute Sicherheitskontrolle. Das haben wir nur mit Vordrängeln und Rennen geschafft. Auf Nachfrage im Flieger hieß es, "ach wenn sie den Flieger verpassen macht das nichts, wir buchen Sie auf den nächsten Flieger um". Was das für einen persönlich bedeutet, war der Mannschaft vollkommen egal. Die Langstreckenflieger sind veraltet (auf dem Rückflug funktionierte das Mediasystem erst nach drei Stunden Flug) die Sitze supereng und unbequem und das Essen ist eine Frechheit. Ich erwarte keine Sterneküche auf einem Flug aber, das war wirklich das schlechteste Essen, dass man mir je vorgesetzt hat. In der Premium Eco auf dem Hinflug gab es noch normales Besteck, in der normalen Eco war es dann Holzbesteck. Und vor allem auf dem Rückflug (OS018) war die Crew super arrogant. Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Alles in allem werde ich nie wieder (wenn ich es irgendwie vermeiden kann) mit Austrian fliegen. Einmal hat mir gereicht.
Mehr lesen
Reisedatum: November 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
netuschil hat im Nov. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Wien, Österreich4 Beiträge16 "Hilfreich"-Wertungen
1,0 von fünf Punkten
Vienna - Catania
Europe
Der AUA-Flug am 19.9.24 von Wien nach Catania war erstaunlicherweise pünktlich und ohne Delay! Leider kam mein Gepäck nicht mit nach Sizilien. Ich durfte,trotz sofortiger Meldung via AUA-Onlineportal, danach 6 Tage (!), also bis 25.9.24 aufs Gepäck warten. Leider konnte ich dadurch die bereits gebuchten GRAVELbiketouren nicht wahrnehmen, da keine Radschuhe. Auf die Kompensation für die damals gekauften Toiletteartikel sowie benötigtes Gewand, warte ich noch immer bis heute, 28.11.24, also rund 2 Monate später.... Eine computergenerierte Mail vom Austrian Airlines Feedback Management vertröstet ca alle 14 -21 Tage
Mehr lesen
Reisedatum: September 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Garo C hat im Nov. 2024 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
1,0 von fünf Punkten
Vienna - Frankfurt
Europe
Als treuer Kunde habe ich mich stets auf den guten Ruf der Fluggesellschaft verlassen, doch meine jüngsten Erfahrungen haben diesen nachhaltig getrübt. Trotz der überteuerten Ticketpreis ist das Service sehr enttäuschend. Mein Flug ist kürzlich ausgefallen. Ein solches Ereignis kann zwar passieren, jedoch ist der Umgang mit der Situation absolut unakzeptabel. Die Rückerstattung des Flugpreises lässt mittlerweile mehr als 2 Monate auf sich warten. Auch nach wiederholten Anfragen und Versuchen, sowohl telefonisch als auch über Social Media eine Lösung zu finden, wurde mir keinerlei Unterstützung geboten. Weder das Personal am Telefon noch die zuständigen Mitarbeiter auf Facebook waren bereit oder fähig, mir weiterzuhelfen. Es ist für mich nicht nur enttäuschend, sondern auch unverständlich, dass eine so renommierte Airline wie Austrian Airlines es nicht schafft, ihre Kunden in einer solchen Situation entsprechend zu betreuen. Der mangelhafte Kundenservice und die fehlende Kommunikation sind schlichtweg unwürdig und widersprechen den Standards, die man als Kunde erwarten sollte. Ich hoffe, dass sich Austrian Airlines dieser Problematik annimmt und ihr Service verbessert. Bis dahin kann ich leider nur von einer weiteren Buchung bei dieser Airline abraten.
Mehr lesen
Reisedatum: September 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Vacation31960135884 hat im Nov. 2024 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag3 "Hilfreich"-Wertungen
1,0 von fünf Punkten
Vienna - Frankfurt
Europe
NIE MEHR AUSTRIAN AIRLINES!! VORSICHT!!! Zuerst war der Flug nach Frankfurt ausgefallen. Danach Umbuchung auf späteren Flug. Geschäftstermin verpasst! Kein Gepäck am FLH Frankfurt!! Es mussten Ersatzkleidung, Unterwäsche und Kosmetikartikel angekauft werden, um die folgenden Geschäftstermine einhalten zu können - nach mehreren Wochen Ersatz von lediglich 30% der tatsächlichen Mehrkosten. Nicht einmal Kosmetikartikel und Unterwäsche wurden zu 100% ersetzt😡, von Kleidung gar nicht zu reden. Eigentlich eine Frechheit!!! Bei Auslagen von mehr als 700 Euro wurde eine Entschädigung von 200 Euro angeboten👏🙈 Feedback-Team der AUA nach Einwänden und Darlegung der Situation zu keinen weiteren Zugeständnissen bereit!! Neben dem ganzen Ärger und den Unannehmlichkeiten auch noch finanzieller Verlust von mehr als 500 Euro!! Jede Billigfluglinie ist besser!! Seien Sie vorsichtig bei diesem Unternehmen!!!
Mehr lesen
Reisedatum: Oktober 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
3 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Fabio hat im Nov. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
1,0 von fünf Punkten
Yerevan - Zurich
International
Ich hatte über 8 Stunden Verspätung und als ich mich beim support gemeldet habe meinten die nur das sein mein eigenes problem und es gibt keine Entschädigungen für Verspätungen. ( Steht aber ganz klar in der Verordnung das es ab 6 Stunden Verspätung eine entschädigung geben muss)
Mehr lesen
Reisedatum: August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 2.883 angezeigt.
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 2.108 angezeigt.
Bjoern_N17 hat im Gestern einen Tipp verfasst.
1,0 von fünf Punkten
"Nehmen Sie eine andere Airline!"
Fabio hat im Nov. 2024 einen Tipp verfasst.
1,0 von fünf Punkten
"Fliegt nicht mit Austrian da würde ich lieber Laufen! Hatte 8 Stunden Verspätung - keine Entschädigung nichts zu Essen/Trinken"
Farhan A hat im Nov. 2024 einen Tipp verfasst.
1,0 von fünf Punkten
" ehrlich gesagt, eine respektlose Flugbegleiterin, die sie sehr schlecht und respektlos behandelt hat, Sie ist lila shaman Respektlos, tu"
johannes L hat im Okt. 2024 einen Tipp verfasst.
1,0 von fünf Punkten
"Nicht mit dieser Airline."
John hat im Okt. 2024 einen Tipp verfasst.
4,0 von fünf Punkten
"Buchung sollten möglichst 3-5 Monate im Vorraus erfolgen"
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 100 angezeigt.
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
Austrian Airlines registrieren

Flüge suchen

Von:
Nach:
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.