Ich hatte aufgrund früherer Flüge eigentlich einen sehr positiven Eindruck von Air New Zealand, wurde aber dieses Mal sehr enttäuscht. Beim Check-In wurde meiner Frau ohne jeden weiteren Hinweis nicht der gebuchte Platz neben mir zugewiesen. Als wird das in der Lounge bemerkten, fragten wir am Lounge-Schalter nach, ob wird das eventuell korrigieren könnten. Dies war nicht möglich, da der ursprünglich gebuchte Sitz defekt und der Flug voll ausgebucht sei. Nach dem Boarding mussten wir dann feststellen, dass der ursprünglich gebuchte Sitz einem anderen Fluggast zugewiesen wurde und keineswegs defekt war. Zu allem Überfluß versagte der Sitz meiner Frau während des Fluges seinen Dienst und konnte nicht repariert werden. Beim Service an Bord gab es dann eine Reihe weiterer Pannen. Zunächst wurden weder mir noch einigen meiner Sitz-Nachbarn Getränke zum Abendessen angeboten; meine Frau erhielt erst auf Nachfrage ihre Hauptspeise und zu allem Überfluß wurde mein Sitznachbar mit Cola "übergossen". Fazit: Auf unserer Urlaubsreise waren wir mit Turkish Airlines, Singapore Airlines, der Lufthansa und eben Air New Zealand unterwegs - der Flug mit Air New Zealand wird uns als der Schlechteste in Erinnerung bleiben....