Trotz bestätigter Buchung, nach erfolgtem Hinflug und erfolgreichem Online Checkin und nachdem meine Frau an Bord gegangen war, wurde sie am 19.10.19 äußerst rüde vom Bordpersonal aufgefordert, das Flugzeug wieder zu verlassen, weil es Probleme mit der Bezahlung des Tickets gegeben habe! Was folgte war: wenden Sie es sich an Air Italy. Am Flughafen war niemand aufzufinden, die Hotline nur schwierig zu erreichen. Nach dem endlich jemand den Anruf annahm, erfuhr ich nur, dass es Probleme mit der Zahlung gegeben habe. Darauf ich: wieso hat uns niemand vorher informiert? Wieso konnten wir problemlos hinfliegen und für den Rückflug einchecken und sogar an Bord gehen? Antwort: es gab Probleme mit ihrer Zahlung. Also buchen Sie meine Frau auf den Abendflug (6 Stunden später)!? Antwort: Nein, das geht nicht. die Buchung wurde gecancelt! Sie müssen einen neues Ticket kaufen! Ich möchte einen Vorgesetzten sprechen. Antwort: Nein, das geht nicht!!! Da Air Italy die einzige Airline war, die noch am selben Abend einen Direktflug anbot, haben wir für ca. 200 Euro den Rückflug für meine Frau in einem Reisebüro am Flughafen gebucht, weil die Buchung über die Webseite von Air Italy per Kredikarte nicht funktionierte (wir haben mehrere ausprobiert und auch mit PayPal ging es nicht). Air Italy hat massive Probleme mit dem Bezahlungssystem. Trotz bestätigter Buchung - ich habe Air Italy einige Tage vor Abflug noch angerufen, weil ich die Bestätigung nicht fand und diese mir dann zugeschickt wurde und bestätigt wurde, dass alles in Ordnung sei - wurde meine Kreditkarte tatsächlich nicht belastet. Selbstverständlich hätten wir die Zahlung irgendwie geregelt, wenn uns nur jemand darauf rechtzeitig angesprochen hätte! (Es gab bereits zwei fehlgeschlagene Buchungen, aber darauf wurde ich von Air Italy angeschrieben, so dass ich alles nochmals buchte.) Ich kann alle Reisende aufgrund dieser Erfahrung nur warnen, mir Air Italy zu fliegen! Wir warten bis heute auf eine Entschuldigung und die Erstattung für den sehr teuren Rückflug. …