“Toll ...” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 48 Restaurants in Schorndorf
Schorndorf, Deutschland
“Toll ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

... war der Abend mit Freunden im Pfauen. Unser Essen war super, die Weine absolut passend und der Service war auch sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Laupheim, Deutschland
“Absolut spitze! Essen vom Sternekoch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Vorab: Markus Krietsch ist Sternekoch und so schmeckt das Essen auch.
Wir haben nach unserer standesamtlichen Hochzeit die Gäste zum Mittagsmenü (5 Gänge) hierher eingeladen. Der Service war vorzüglich, und die derzeitigen Bedienungen sehr sympathisch.

Glück für den Kunden: einen Michelin-Stern nimmt man nicht von seiner alten Küche mit, sondern muss ihn bei Restaurantwechsel erneut erwerben und man weiß nie, wann der Michelin-Kritiker erneut vor der Tür steht. In seinem eigenen Restaurant, dem Pfauen, hat Krietsch zwar noch keinen Stern, aber das Essen schmeckt natürlich auch ohne Auszeichnung vorzüglich.
Und der Kunde profitiert von klasse Preisen für ausgezeichnetes Essen!

Ich bin wirklich überrasch, von den weiter unten erwähnten Fauxpas zu hören und bin mir sicher, dass es sich um Einzelfälle handelt. Lassen Sie sich nicht davon abschrecken.

Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen und das Restaurant weiterempfehlen, auch für feierliche Anlässe!!!

Maximilian

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Katastrophaler Service bei mäßigem Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren mit 6 Personen im Pfauen. Wir haben reserviert und wurden in einen "separaten" Bereich geführt (O-Ton Bedienung: "Gehn Se die Treppe hoch und dann rechts"). Dieser Raum wurde offensichtlich auch als Abstellkammer für nicht benötigte Stühle genutzt.

Die Bedienung hat von Anfang an auf sich warten lassen. Das Bestellen der Getränke war stets eine Qual da es so lange gedauert hat. Außerdem wurden 2 Getränke komplett vergessen.

Nachdem der Gruß aus der Küche bei uns nicht gut angekommen ist, hatten wir das Gefühl das die Bedienung nun persönlich beleidigt war und sich hier angegriffen gefühlt hat (O-Ton: "Bisher hat das hier jeder gegessen und sich noch keiner beschwert").

Das Desert zum Schluss war die Krönung (Créme brulet): Die Creme bestand lediglich aus caramelisiertem Zucker und war ungenießbar.

Trotz dem Fakt das das Dessert noch nicht einmal zu einem Viertel gegessen worden ist hat die Bedienung nicht mehr nachgefragt (war nach wie vor beleidigt).

Auf die Rechnung mussten wir dann 30 Minuten warten und diese wurde dann meinem Nebensitzer im Vorbeigehen auf den Tisch gepfeffert.

Für einen solch unterdurchschnittlichen Service sind die gesalzenen Preise in keinster Weise vertretbar.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Wirklich sehr klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Auf der Suche nach ausgezeichneten Restaurants sind wir auf den Pfauen gestoßen. Dort angekommen haben wir uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Freundliches und aufmerksames Personal und ein schönes, dezentes Ambiente. Die Speisekarte versprach kreative Gerichte. Wir hatten Vorspeise, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch. Dazu gab's Brot mit Meersalzbutter vorneweg und dazwischen zwei Grüße aus der Küche. Alles kreativ angerichtet mit sehr viel Liebe zum Detail und geschmacklich schön abgerundet. Für meinen persönlichen Geschmack hätte es zwar etwas Gewürziger sein können war aber trotzdem wirklich lecker. Hauptgang: Fisch im Speckmantel mit Blutwurst (finde ich eigentlich ekelig). War ein mutiger Versuch und es entpuppte sich als tolle Geschmacksexplosion. Phantastisch! Bei meiner Frau gab es Reh mit Parmesan-Grieß-Nocken. Leider war ein Rehstück von einer großen Sehne durchzogen. Kann mal vorkommen, muss aber nicht. Trotzdem toll vom Geschmack. Dazwischen kam der Küchenchef persönlich vorbei und man konnte direkt Fragen zu Zubereitung stellen. Sehr sympathisch. Zum Schluss dann noch eine Weltklasse Crème brûlée und endlich mal ein richtig guter Kaffee. Nein, kein Espresso. Das können viele, sondern ein Kaffee. Alles in Allem sehr Klasse und einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“wunderbares Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr gutes Essen (Schlemmermenu zu Euro 35) feiner Weisswein aus der Region und ein mundiger Rotwein aus Italien, tolle Bedienung. Alles hat gepasst.

Aufenthalt September 2013