“Praktisch gelegen, aber einige Probleme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu An der Stadtmauer

An der Stadtmauer
An der Stadtmauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
An der Stadtmauer
4.0 von 5 Pension   |   An der Mauer 1, 73614 Schorndorf, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Heidelberg
“Praktisch gelegen, aber einige Probleme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel An der Stadtmauer in Schorndorf liegt sehr nahe am Bahnhof, ist also mit dem Zug gut zu erreichen (insbesondere mit der S-Bahn aus Stuttgart). Auch mit dem Auto ist es gut zu erreichen, es gibt einen direkten Zugang aus der Tiefgarage ins Hotel. Das Haus und auch die Einrichtung sind eigentlich ganz schön, relativ modernes Design mit viel bunten Farben (gilt auch für das Zimmerdesign). Das Personal am Empfang war sehr freundlich und kompetent. Dafür waren wir mit dem Zimmer nicht so zufrieden: der Wasserhahn war defekt, die Fenster liessen sich nicht vollständig abdichten, so dass etwas Licht ins Zimmer drang, und es war die ganze Nacht über sehr laut, weil es eine Bar oä im Erdgeschoss gibt und die Gäste auf der Strasse standen, so dass wir sehr schlecht geschlafen haben (die Übernachtung war von Samstag auf Sonntag, vielleicht ist das an Werktagen weniger schlimm). Durch das Frühstück wurden wir dann wieder etwas entschädigt, das war nämlich reichhaltig und gut, und die Bedienung war sehr nett.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren an einem super heißen Wochenende im Juli im Hotel "An der Stadtmauer". Die Bewertung wäre sicherlich nicht ganz so schlecht ausgefallen, wenn wir im Winter dort gewesen wären.
Die Katastrophe fing damit an, dass es keine Klimaanlage auf unserem Zimmer gab. Wie sich später herausstellte, gibt es im ganzen Hotel keine Klimaanlage. Auch das wäre sicherlich bei geöffnetem Fenster während der Nacht noch halbwegs erträglich gewesen, wenn das Zimmer nicht zu einer Kneipe/Disco gewesen wäre.
Wir hatten dadurch die Wahl entweder im Zimmer bei elender Hitze und von Schlaf keine Spur zu ersticken - die Bitte um jedenfalls einen Ventilator wurde auch nicht erfüllt, da der letzte Ventilator an ein anderes Zimmer vergeben wurde - oder aber bei geöffnetem Fenster sich die hitzigen Diskussionen und Probleme bis nachts um 4.30 Uhr lautstark anzuhören.
Völlig entnervt und kaum geschlafen kamen wir dann morgens um 10 Uhr zum Frühstück.
Dort war es erst einmal auch unangenehm heiß (fehlende Klimaanlagen!!!!!) und es war kaum etwas essbares oder trinkbares vorhanden. Kein Heißwasser für Tee, Kaffeemaschine war kaputt gegangen, vereinzelt wurden noch Reste ergattert. Das Nachfüllen dauerte und auch nur nachdem man mind. 2-3 nachgefragt hatte.
Unsere Beschwerde über die vergangene Nacht wurde ernst genommen und uns wurde ein Zimmer zur Nordseite mit Ventilator für die zweite Nacht angeboten, welches wir gerne annahmen. Die zweite Nacht war zwar immer noch warm - Ventilator lief nicht, wenn man das Licht ausdrehte!!! - aber mit Ohropax und etwas kühler ging es einigermaßen.
Wir würden dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Sicherlich war es eines der heißesten Wochenenden in diesem Jahr, aber auch sonst ist der Preis von 95€/Zimmer/Nacht völlig überzogen!!! Wir waren die folgende Nacht in Augsburg und hatten ein Tophotel mit Klimaanlage, Whirlpool auf dem Dach, Fahrräder zum Ausleihen für umsonst UND exzellentem Frühstück für 71 €/Zimmer/Nacht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schorndorf.

Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren während der Hitzeperiode Anfang August 2013 im Hotel. Die fehlende Klimaanlage und viele Dachfensterflächen im Innenraum haben zu einer unzumutbaren Aufheizung des gesamten Hotels geführt. Die beiden jungen Angestellten haben zudem falsch gelüftet (Tags die Fenster auf, Nachts geschlossen. Für das Zimmer hat man uns auf Anfrage einen Lüfter gegeben. Unser Zimmer ging auf die Bahnseite mit stark befahrener Strasse hinaus. Wegen der Temperatur mussten wir die ganze Nacht das Fenster offen haben und den Lüfter laufen lassen. Entsprechend schlecht haben wir geschlafen (d.h. fast gar nicht). Wir wollten 3 Nächte bleiben, sind aber nach der 1. Nacht weitergereist. Die Stornierung der weiteren Nächte war problemlos möglich. Das Frühstück war spärlich, die einzig anwesende Angestellte war für das Auschecken der Gäste, die Betreuung einer Veranstaltung in einem Nebenraum und die Versorgung der Frühstücksgäste zuständig. Trotz weniger Hausgäste mussten wir deshalb länger auf Kaffee usw. warten

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schorndorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich bin zum 2.Mal in diesem Hotel.Das Frühstück kenne ich schon,nichts besonderes,aber ich wusste nicht,das Schowo ist.
Schorndorfer Wochen,die ganze Stadt ist auf den Beinen,also Stadtfest,kein Schlaf möglich.
Da wir endlich Sommer haben und die Zimmer aufgeheizt,kann ich auch nicht bei geschlossenen Fester schlafen.Da muß man am 3. Juli Wochende wohl außerhalb von Schorndorf schlafen.
Ansonsten ein ganz normales Hotel ,nichts besonderes.Habe es über Booking gebucht ,war ein Hot Deal. Für 4 Sterne wirklich nichts besonderes,reicht auch das La Scala direkt am Marktplatz aus,für 50€,nur wird man da um 7 Uhr geweckt und bekommt das Frühstück ans Bett gebracht.
Den regulären Preis für dieses Hotel :zu teuer.Da empfehle ich Mercure mit Sauna und Schwimmbad. Es gibt Parkplatzprobleme-ständig

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Für die Innenstadt auf den ersten Blick ein schönes Hotel, auch die Zimmer sind okay.
Direkt darunter ist eine Bar bei Abends reger Betrieb herrscht, wer's mag und nachtaktiv ist... Ansonsten wirkt das komplette Hotel sehr kühl und leer (Stimmung). Da hilft auch die Begrüßung am Empfang nichts. Hier putzen Reinigungskräfte die kein Deutsch sprechen!

Als schnelles Hotel um die Ecke für Geschäftsreisende vielleicht, aber zum richtig "Erholen" suche ich mir lieber ein Hotel wo eine freundlichere Atmopshäre/Stimmung herrscht.

Das 'Körnermüsli' beim morgendlichen Frühstück war wohl auch schon etwas "länger" dort...

Beim meinem nächsten Besuch in Schorndorf suche ich mir wohl eine andere Bleibe!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel ist in einem modernen Geschäftshaus unweit vom Bahnhof aber direkt in der romantischen Altstadt von Schorndorf untergebracht. Die Zimmer sind grosszuegig und modern ausgestattet. Service ist freundlich und unaufdringlich, aber sehr auf deutschsprechende Gäste ausgerichtet. Alles in allem ein sehr schönes Hotel in guter Lage zu allerdings sehr anspruchsvollen Zimmerpreisen.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im An der Stadtmauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über An der Stadtmauer

Anschrift: An der Mauer 1, 73614 Schorndorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schorndorf
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Schorndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — An der Stadtmauer 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei An der Stadtmauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
An Der Stadtmauer Schorndorf, Baden-Württemberg

Wenn Sie An der Stadtmauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.