“Historische Gemäuer mit jahrhundertealter Geschichte” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Weinprobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankenthal, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historische Gemäuer mit jahrhundertealter Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Sehr gut erhaltene Gemäuer; toller und interessanter Veranstaltungskalender. Besuch gut kombinierbar mit Besuch von Rüdesheim, Bingen, Burg Rheinstein, Niederwald-Denkmal.

Aufenthalt September 2012

• Indonesisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kloster pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Eine Klosteranlage wir diese ist sicher nicht so oft zu besichtigen. Zumal ja hier auch schon Filmgeschichte mit "Der Name der Rose" geschrieben wurde. Eine Audio-Führung lohnt sich allemal und ist sehr informativ. Das Kloster liegt auch landschaftlich sehr schön. Im "Gift-shop" bekommt man eine ganze Reihe von schönen, nicht kitschigen Mitbringseln.

Aufenthalt Oktober 2012
Wiesbaden, Deutschland
“Must See! Traumhaft gelegen, historisch bedeutsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wer den Rheingau besucht, kommt am Kloster Eberbach nicht vorbei. Ich empfehle eine "richtige" Führung und rate dringend von den Audio-Guides ab! Der Preis ist vergleichbar, die echte Führung jedoch gehaltvoller. Landschaftlich wunderbar gelegen, ein Traum! In den letzten Jahren hat das Kloster Eberbach unglaublich viel Geld investiert, das sieht und spürt man. Auch Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, kommen durch die zahlreichen Schrägen und wenigen Treppen im Außengelände gut voran. Ich war vor längerer Zeit mit meiner Oma dort und sie hatte keinerlei Probleme, die Zugänge sind wirklich gut gelöst! Der angrenzende Shop lädt zum Einkaufen ein (so soll es sein) und wer die Zeit hatte, zuvor noch an einer Weinprobe teilzunehmen, der nimmt sicherlich die eine oder die andere Flasche mit. Auch zu empfehlen: Einmal ein Konzert des Rheingau Musik Festivals im Kloster zu erleben.

Aufenthalt Juni 2012
Wiesbaden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

schöne Mischung aus historischem Gemäuer; mit interessanten Kultur-Events; Gute Küche und Weine zum Abschluss oder zur Abrundung

Aufenthalt September 2011
“Ein Muss für den Rheingau-Urlauber ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wer im schönen Rheingau unterwegs ist, sollte hier unbedingt eine Rast einlegen, spazieren gehen und die Klosterschänke besuchen. Super netter, sehr aufmerksamer Service. Leckere Speisen auf der Karte. Die hausgemachte Limonade ist köstlich. Der Käsekuchen vom Blech ein echter Gaumenschmaus. Wir waren am Feiertag da und es war sehr voll. Dank der zahlreichen Sitzgelegenheiten haben wir aber nur wenige Minuten warten müssen, bis ein Tisch frei wurde. Vielen Dank, wir kommen wieder, definitiv!

Aufenthalt Mai 2012