“Super schönes und ruhiges Ambiente!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Crass

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eltville am Rhein suchen?
Burg Crass
Burg Crass gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freygasschen 1, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Seligenstadt
“Super schönes und ruhiges Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir hatten im Rahmen einer Taufe und Geburtstagsfeier die Location inkl.Übernachtungszimmer angemietet.

Die Lage am Rhein ist phantastisch, das Restaurant ist in einem Top-Zustand und bietet sowohl draussen als auch drinnen genug Räumlichkeit für festliche Aktivitäten.
Unsere Hotelzimmer (Doppelzimmer mit oder ohne Rheinblick) sind besonders geräumig und konfortabel eingerichtet. Die Zimmer sind derart passend in die alte Burg integriert, die den neogotischen Flair wiederspiegelt.
Das Essen ist nicht üppig, aber dafür die Qualität eine gehobenere Klasse! Das rechtfertigt widerum die hohen Preise.

Es hat an der Feier an nichts gefhelt, die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend.

Von der Burg Crass ist die Altstadt am Rhein zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Allein/Single
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel ist nur ein Nebengewerbe der Burg Crass, das Hauptgeschäft wird sicherlich mit dem Restaurant und Veranstaltungsbetrieb gemacht. Die Lage am Rhein ist phantastisch, das Haus selbst macht auch einen sehr gepflegten Eindruck, das Restaurant ist in einem Top-Zustand! Zu unserem Hotelzimmer (Doppelzimmer mit Rheinblick) sind wir über eine uralte innenliegende steinerne Burgtreppe gegangen - sehr besonders und romantisch.
Die Zimmer sind von der Größe großzügig, das Bad war neu gemacht und sehr ordentlich. Der Wohnraum LEIDER etwas verwohnt. Alter Teppichboden, ein Polstersessel war an einer Stelle aufgeplatzt, die Vorhänge leider auch etwas "abgeranzt", das Bett "na ja"...es stehen andererseits auch wunderschöne antiquarische Möbel im Raum. Ich würde mir eine Renovierung der Zimmer wünschen, dann wäre alles perfekt.

Zimmertipp: Auf alle Fälle ein Zimmer mit Rheinblick bestellen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir besuchten das Hotel und das angeschlossene Restaurant im Rahmen einer eintägigen Klausurtagung. Die Lage unmittelbar am Rhein bei Eltville ist ausgezeichnet. Die gesamte Atmosphäre ist sehr privat und absolut ruhig. Die Zimmer in der Burg sind aussergewöhnlich und sehr individuell eingerichtet. Mein Bad war etwas in die Jahre gekommen (Fliesen mit Rissen).

• Aufenthalt September 2013, Business
Friedrichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Im April 2013 hat der Pächter/Besitzer gewechselt und das hat sich offensichtlich gelohnt. Super geplegt, netter Service und die Lage ist einmalig: direkt am Rhein gelegen, keine störende Straße und auch die Bahn ist weit genug entfernt. Gegessen haben wir jedoch im "Baiken" so dass wir zur Küche keine Auskunft geben können. Der Platanengarten sucht seinesgleichen im Rheingau.

Zimmertipp: Wir hatten die Suite, Zimmer Nr. 8, mit Blick auf den Rhein: sehr schön und auch nur € 20,- teurer a ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Direkt am Rhein gelegen, gegenüber einer Rheininsel mit herrlichem Herrenhaus, eine Terrasse mit großen Plantanen,vollkommen abgeschottet vom Straßenverkehr, die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet, der Service reizend und immer fröhlich und aufmerksam. So macht reisen und übernachten Spaß. Da kommt man auch gern wieder !

Zimmertipp: Zimmer 6 war Spitze
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Während einer mehrtägigen Tour durch den Rheingau per Zufall auf die Burg Crass gestoßen.
Tolles Ambiente, man sitzt unter Platanen direkt ( Fussweg dazwischen) am Rhein.
Leckere günstige Weine aus der Region, eigener Hauswein vom Weinberg nebenan. Leckere Küche vom Wiener Schnitzel über Pasta mit Pfifferlingen bis zum australischen Entrecôte, Und die Eisbecher ! Sünde!
Übernachtet haben wir im Doppelzimmer mit Rheinblick gediegen im Landhausstil. Frühstück war o.k. Sehr freundliche Servicekraft.
Beim nächsten Mal gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Die Burg besteht aus einem historisch erhaltenen Teil, in dem sich die Zimmer befinden sowie einem modernen Anbau, in dem sich das Restaurant befindet. Beides fügt sich harmonisch aneinander. Die Lage ist traumhaft, nur durch einen (Bier-) Garten vom Rhein getrennt. Wir waren im Winter dort, daher konnten wir das Außengelände nicht nutzen, aber auch drinnen ist es sehr schön, Modernes und Altes wechseln sich ab. Uns hat die Kombination sehr gut gefallen. Das Zimmer mit Blick auf den Rhein war großzügig und antik gehalten, das Badezimmer passte mit den schlichten Fliesen und der einfach-zweckmäßigen Einrichtung nicht so recht zum "Burgambiente".
Das Abendessen (ein 3-Gänge-Menü) war sehr lecker und die Küche ist sehr flexibel mit meiner Laktoseintoleranz umgegangen. Die Weinauswahl ist umfassend und ausgesprochen gut - in der Gegend kann man auch nicht viel falsch machen...
Vom Frühstück hingegen waren wir enttäuscht. Vom "Etagerenfrühstück" hatten wir weitaus mehr erwartet. Die Auswahl und die Menge waren gering, frische Eier - in welcher Form auch immer - gab es gar nicht. Ebenso wenig war die Bedienung nochmals greifbar, nachdem wir das Frühstück serviert bekommen hatten.
Insgesamt jedoch ein sehr schöner und besonderer Aufenthalt. Im Sommer kommen wir wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Burg Crass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Crass

Anschrift: Freygasschen 1, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein
Nr. 3 von 11 Pensionen in Eltville am Rhein
Hotel Burg Crass Eltville Am Rhein
Burg Crass Eltville Am Rhein, Hessen

Wenn Sie Burg Crass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.