“Eine ausgezeichnete Lage und ein privates Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Crass

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eltville am Rhein suchen?
Burg Crass
Freygasschen 1, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Essen
“Eine ausgezeichnete Lage und ein privates Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir besuchten das Hotel und das angeschlossene Restaurant im Rahmen einer eintägigen Klausurtagung. Die Lage unmittelbar am Rhein bei Eltville ist ausgezeichnet. Die gesamte Atmosphäre ist sehr privat und absolut ruhig. Die Zimmer in der Burg sind aussergewöhnlich und sehr individuell eingerichtet. Mein Bad war etwas in die Jahre gekommen (Fliesen mit Rissen).

• Aufenthalt September 2013, Business

Allein/Single
Friedrichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Im April 2013 hat der Pächter/Besitzer gewechselt und das hat sich offensichtlich gelohnt. Super geplegt, netter Service und die Lage ist einmalig: direkt am Rhein gelegen, keine störende Straße und auch die Bahn ist weit genug entfernt. Gegessen haben wir jedoch im "Baiken" so dass wir zur Küche keine Auskunft geben können. Der Platanengarten sucht seinesgleichen im Rheingau.

Zimmertipp: Wir hatten die Suite, Zimmer Nr. 8, mit Blick auf den Rhein: sehr schön und auch nur € 20,- teurer a ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Direkt am Rhein gelegen, gegenüber einer Rheininsel mit herrlichem Herrenhaus, eine Terrasse mit großen Plantanen,vollkommen abgeschottet vom Straßenverkehr, die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet, der Service reizend und immer fröhlich und aufmerksam. So macht reisen und übernachten Spaß. Da kommt man auch gern wieder !

Zimmertipp: Zimmer 6 war Spitze
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Während einer mehrtägigen Tour durch den Rheingau per Zufall auf die Burg Crass gestoßen.
Tolles Ambiente, man sitzt unter Platanen direkt ( Fussweg dazwischen) am Rhein.
Leckere günstige Weine aus der Region, eigener Hauswein vom Weinberg nebenan. Leckere Küche vom Wiener Schnitzel über Pasta mit Pfifferlingen bis zum australischen Entrecôte, Und die Eisbecher ! Sünde!
Übernachtet haben wir im Doppelzimmer mit Rheinblick gediegen im Landhausstil. Frühstück war o.k. Sehr freundliche Servicekraft.
Beim nächsten Mal gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Heusenstamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Die Burg besteht aus einem historisch erhaltenen Teil, in dem sich die Zimmer befinden sowie einem modernen Anbau, in dem sich das Restaurant befindet. Beides fügt sich harmonisch aneinander. Die Lage ist traumhaft, nur durch einen (Bier-) Garten vom Rhein getrennt. Wir waren im Winter dort, daher konnten wir das Außengelände nicht nutzen, aber auch drinnen ist es sehr schön, Modernes und Altes wechseln sich ab. Uns hat die Kombination sehr gut gefallen. Das Zimmer mit Blick auf den Rhein war großzügig und antik gehalten, das Badezimmer passte mit den schlichten Fliesen und der einfach-zweckmäßigen Einrichtung nicht so recht zum "Burgambiente".
Das Abendessen (ein 3-Gänge-Menü) war sehr lecker und die Küche ist sehr flexibel mit meiner Laktoseintoleranz umgegangen. Die Weinauswahl ist umfassend und ausgesprochen gut - in der Gegend kann man auch nicht viel falsch machen...
Vom Frühstück hingegen waren wir enttäuscht. Vom "Etagerenfrühstück" hatten wir weitaus mehr erwartet. Die Auswahl und die Menge waren gering, frische Eier - in welcher Form auch immer - gab es gar nicht. Ebenso wenig war die Bedienung nochmals greifbar, nachdem wir das Frühstück serviert bekommen hatten.
Insgesamt jedoch ein sehr schöner und besonderer Aufenthalt. Im Sommer kommen wir wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Lage und Anlage sind gut, für 140€ / DZ haben wir aber schon komfortabler übernachtet. Parkplätze gab es erst auf mehrfache Nachfrage. Die Zimmer waren schön, aber etwas überholt. Satelliten-TV oder ähnliches sollte man heute eigentlich erwarten können. Das Bad war etwas klein und schmutzig. Als Beistellbett ein undichtes Luftbett zu liefern behindert den Erholungseffekt. Das Personal war auf Nachfrage hilfsbereit. Es muss folglich am Management liegen, aus den eigentlich schönen Grundlagen etwas zu machen. Das leeren von Aschenbechern (obwohl wir Nichtraucher sind) und das Entfernen von beißendem Geruch auf dem WC währen da mal ein Anfang, um dem angestrebten Niveau, dass sich im Preis ausdrückt, gerecht zu werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Butzbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Anlässlich unseres 20. Hochzeitstages waren wir am 01. Juni 2012 in der Burg Crass in Eltville.
Es ist ein sehr schönes Ambiente, der Service und die Aufmerksamkeit der Angestellten ist vorbildlich.
Das Essen im Restaurant war ein Geschmackserlebnis!!!
Das Etageren-Frühstück am Tisch ist mal etwas anderes, sehr reichhaltig, tolle Auswahl und ein " kleines-pro-Person-Buffett-am Tisch" ;-)
Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend Handtücher und Toilettenartikel.
Auch hatten wir überhaupt kein Problem einen Parkplatz zu bekommen, trotz Hochzeitsgesellschaft ..... ;-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Burg Crass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Crass

Anschrift: Freygasschen 1, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein
Nr. 3 von 12 Pensionen in Eltville am Rhein
Hotel Burg Crass Eltville Am Rhein
Burg Crass Eltville Am Rhein, Hessen

Wenn Sie Burg Crass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Burg Crass gehört jetzt zu Ihren Favoriten