“Gut Bürgerliches Essen mit Panorama” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinstube Gelbes Haus

Weinstube Gelbes Haus
Brugstrasse 3 | 65343 Eltville am Rhein, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
+49 6123 5170
Platz Nr. 12 von 56 Restaurants in Eltville am Rhein
Preisbereich: USD 1 - USD 20
Küche: deutsch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Weinstube Gelbes Haus bietet seinen Gästen erlesene Weine aus dem Rheingau, vor allem aus Riesling-, Weißburgunder- und Spätburgundertrauben. Viele der Weine werden auch offen serviert, sodass Sie sich auf eine Entdeckungsreise durch die edlen Tropfen der Region begeben können. Passend zur großen Auswahl an Weinen präsentiert die Weinstube Gelbes Haus regionale und frische Speisen. Die Karte berücksichtigt dabei auch saisonale Spezialitäten wie Spargel, Wild, Pilze und die Gänsekeule zum Jahresende. Falls Sie einen privaten oder geschäftlichen Anlass feiern möchten, stellt Ihnen das Gasthaus gerne separate Räumlichkeiten zur Verfügung. Eine der Besonderheiten der Weinstube Gelbes Haus ist seine Lage. Das Lokal befindet sich oberhalb eines Weinbergs und erlaubt einen umfassenden Blick auf die umliegenden Reben, Hügel und auf den unten vorbeifließenden Rhein. Das Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert und bietet mit seinem Fachwerk und der überdachten Terrasse eine romantische Atmosphäre. Sie finden die Weinstube Gelbes Haus in der Burgstraße 3 in Eltville. Vom Bahnhof aus sind es nur 200 Meter zum Lokal, sodass Sie die Gaststätte auch bequem von außerhalb mit dem Zug erreichen. Falls Sie mit dem Auto kommen, können Sie den gebührenfreien Parkplatz P2 Weinhohle am Ortsausgang Richtung Walluf nutzen. Von hier sind es fünf Gehminuten bis zur Weinstube.
Münich
“Gut Bürgerliches Essen mit Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Essen war einfach aber fein und die Sicht auf den Reben und den Rhein ist einfach das perfekt Ausklang.

Aufenthalt September 2013

Köln, Deutschland
“Sehr zufrieden!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach einer interessanten Stadtführung kehrten wir kurz vor unserer Rückfahrt nach Köln in der Weinstube "Gelbes Haus" ein, Uns wurden schnell ein paar Tische für die 12 Personen auf der Terasse zusammen gestellt und die Karten für Speisen und Getränke gebracht. Klar entschieden wir uns für die offenen Weine des Hauses und wurden schnell damit versorgt. Die Umsetzung der Essensbestellung dauerte etwas, aber das Restaurant war voll besetzt. Ich hatte mich für den Schinkenteller entschieden, der mir sehr gut schmeckte. Von der Terrasse hat man einen schönen Ausblick auf Burg Crass. Der Service war freundlich und aufmerksam!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Deutschland
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren inzwischen zweimal im Gelben Haus und jedes Mal überaus zufrieden. Zu empfehlen sind die Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce. Die Weine sind sehr lecker - nichts überkandideltes.

Aufenthalt September 2013
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
“Netter Abend trotz Regen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Nachdem uns die Klosterstube in Eberbach wegen Überlastung nicht haben wollte, sind wir ins Gelbe Haus nach Eltville "geflüchtet". Schöne Terrasse, auf der wir im Trockenen trotz Dauerregen den Rheinblick genießen konnten - bei leckerm Spundekäs und Wildteller schmeckten der Weißburgunder und Riesling hervorragend. Auch der Service war sehr freundlich und angenehm. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Antwerp
“Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Rumpsteak war köstlich und das Putensteak wird empfohlen, auf jeden Fall versuchen, die trockene Wein des Gelben Hauses

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente