“Zentrale Lage und solides Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof
Wilhelmstr. 13, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Koblenz, Deutschland
“Zentrale Lage und solides Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Zimmer vor allem im Neubau waren groß, sehr sauber und außer einer fehlenden Minibar ist nichts zu bemängeln, dafür steht Wasser kostenfrei auf dem Zimmer. Wir hatten auch Zimmer im Altbau. Diese sind nicht ganz so modern, aber dennoch sehr geräumig und die Zimmer hatten Flatscreens. Nicht, dass man diese als Gruppe im Rheingau unbedingt braucht. Wir (7 Erwachsene, zwei Kinder) konnten morgens zusammen frühstücken, denn für uns wurde eine Tafel zusammengestellt - ohne, dass wir danach gefragt hatten.
Die Lage, gerade mit Kindern, war wirklich gut. Der Bahnhof stört ein wenig, aber dafür ist man auch mitten in der Stadt.

Zimmertipp: Wer absolute Ruhe braucht, sucht eine andere Alternative. Die Zimmer im Neubau sind jedoch schon seh ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Düren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Würde der Peis um ein Drittel niedriger sein, gäbe es wohl nichts zu bemängeln. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war OK. Die Lage direkt am Bahnhof wird für jemandem, der bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, zu einem Problem. Eine Minibar und einen modernen Fernseher würde ich bei diesem Preis schon erwarten. Das vorhandene TV war ein Flachmann der ersten Generation mit grottenschlechtem Bild. Einen Aufzug gibt es nicht. Das ist bei lediglich zwei Stockwerken auch kein Problem, wenn man fit bwz. jung ist. Das Personal war zwar nicht unfreundlich, aber eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sieht dann doch anders aus.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Eins vorneweg: Hier nie wieder!
Hotel liegt direkt an einer Bahnlinie - die Güterzüge fahre auch nachts mitten durchs Zimmer!

Hotel ist alt, abgewohnt. Im Bad funktioniert nur 1 von 2 Lichtern, die Dusche hat kaum Wasser. Teppichboden steht vor Dreck, das Radio im Zimmer ist älter uralt.

Frühstück ist einfach "aus": Keine Semmeln, Wurst wird nach 30 Minuten nachgelegt, auch sonst alles nur spärlich vorhanden.

Am "besten" der Hotelier bei der Abreise: Keine Frage wie die Übernachtung war (er kennt die Antwort), kein freundliches Wort, die Frage nach Bezahlung mit der Kreditkarte beantwortet er, indem er einen Zettel hinhält - unterste Schublade!

Fazit: Für das Geld ein Taxi nach Wiesbaden nehmen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt am Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Rezeption unbesetzt bei der Ankunft, das gesamte Personal war mit der Vorberreitung einer Hochzeit im Hotelsaal beschäftigt. Nach einiger Zeit freundliche Begrüßung und Aushändigung unseres Parkscheines für den vorab gebuchten Parkplatz in der Nähe. Eine Einfahrt dort war aber unmöglich, da voll belegt. Zurück im Hotel dort auf das "Komfort-Zimmer mit Gartenblick". Wo da ein Garten gesesen sein soll, ist uns bis zur Minute unklar. Im Bad hing nur ein einziges kleines Handtuch, auf dem großen Balkon standen noch sieben leere Flaschen Bitburger plus Kronkorken von den Vorbenutzern. Die Chefin nahm unsere Hinweise zur Kenntnis, aber ohne Entschuldigung oder Abhilfeankündigungen. Bei den sehr hohen Außentemperaturen war ein Öffnen der Fenster/Balkontür unausweichlich, dann weiß man aber auch, was es bedeuten kann, direkt an einem Bahnhof zu wohnen, Da die Minibar total ausgeräumt war legten wir uns
halt durstig auf unsere Betten in einem doch etwas altbackenem, aber netten, großen Zimmer. Jedoch störten meine Frau gleich mehrere Blutflecken auf ihrem Kopfkissen und auch das Nichtfunktionieren des Radio war ärgerlich. Wie auch immer, wir besuchten eine Veranstaltung
und kamen nach 22:00 zurück. Durch die Hochzeit war die Bar noch geöffnet und wir bekamen
von sehr freundlichen Mitarbeitern unseren Schlaftrunk. Am der Bar gegenüber liegenden Ende des Raumes sah man von der Bar aus auf Flip-Chart, Kinderstühle, Berge von Decken -
kurz auf alles, wo man wohl nicht wusste, wohin damit. Auf dem Zimmer war an Schlaf lange
Zeit nicht zu denken. Die Discomusik aus dem Hotelsaal tobte bis sehr weit nach Mitternacht.
Fazit: das ganze Haus wirkt irgendwie stehen geblieben, hat so manchen Anschluss verpasst.
Dass man beim Check-Out keine Kreditkarten akzeptiert, passt nur in dieses Gesamtbild.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Reutlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Sehr freundlicher Empfang, dann über die Treppe (kein Aufzug) ins erste Obergeschoss über einen Teppich, den schon Generationen getreten haben. Hoffnung kam auf beim Betreten des Zimmers: relativ neu renoviert und zweckmäßig eingerichtet. Aber: das Radio funktioniert nicht, die Minibar wurde ausgebaut, die immer noch angebotenen Sektgläser können aber jederzeit mit Leitungswasser gefüllt werden.... ! Der Fernseher entstammt wohl aus einem Feldversuch der ersten dieser Geräte (aber er funktioniert). Über einen Kosmetiktuchspender in der Nasszelle hätte sich meine Frau auch gefreut.
Die Betten sind sehr gut und laden zum erholsamen Schlaf ein - nur, Sie haben dei Wahl: entweder Sie lasssen das Fenster zu mit irgendwann einsetzendem Sauerstoffmangel, oder Sie versuchen, am Bahnsteig Ruhe zu finden... ( der Bahnhof liegt gegenüber) !
Das Frühstück entsprach der 3-Sterne-Kategorie, unauffällig.
Wo also sind die Sterne versteckt ?
Halt ! Ein Mehrsterne-Highlight gibt es doch noch: den Preis !

• Aufenthalt September 2012, Paar
Landshut
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel ist direkt am Bahnhof, und die Züge / Güterzüge rollen Tag und Nacht!!! Bei diesem Geräuschpegel kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Der Teppichboden im Flur ist gefühlte 100 Jahre alt (er steht vor Schmutz). In den beiden von uns gebuchten Zimmern war der Teppichboden sauber. Die Betten im Dachgeschoss waren gut, die Zimmer scheinen relativ neu renoviert zu sein. Toilettenpapier war Mangelware. Beim Frühstück mußte man um jedes Nachlegen / Auffüllen bitten. Teller waren aus, Schüsselchen für Müsli waren aus -------- man mußte um neue Teller und Schüsselchen bitten!!! Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Yogurts war abgelaufen. Naturyogurt gab es überhaupt nicht. Insgesamt hatte man den Eindruck es wird gespart und als Gast ist man nur geduldet und nicht willkommen. WLan funktioniert nur an der Rezeption. Den vom Hotel angebotenen Parkplatz mußte man seperat bezahlen, wurde darauf aber vorher nicht hingewiesen. Andere Parkmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht, da das Hotel direkt am Bahnhof und Busbahnhof liegt. Für diesen Preis (119,00 € im DZ) bekommt man normalerweise einen anderen Service.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Eltville, direkt gegenüber des Bahnhofs. Die Zimmer sind sauber und zumindest meines wirkte frisch renoviert - auch wenn man das Fehlen einer Minibar bemängeln kann. Von den anderen Gästen bekommt man akustisch erfreulich wenig mit, bei gekipptem Fenster und leichtem Schlaf kann die nahe gelegene Bahnlinie in der Nacht allerdings stören. Das Frühstück ist hervorragend und das Personal immer freundlich. Bei gößerem Trubel (in meinem Fall eine Konferenz) macht sich allerdings Überforderung bemerkbar, z. B. blieb die Rezeption immer mal wieder für längere Zeiträume unbesetzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof

Anschrift: Wilhelmstr. 13, 65343 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 8 von 12 Pensionen in Eltville am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frankenbach - Mainzer Hof And Gutenberg Hof -
Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof Eltville Am Rhein, Hessen

Wenn Sie Hotel Frankenbach - Mainzer Hof & Gutenberg Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.