“ok, nicht mehr” 3 von 5 Sternen

Kloster Eberbach, 65346 Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
+49 (0) 6723 / 993-0
Platz Nr. 13 von 54 Restaurants in Eltville am Rhein
Küche: deutsch, Gaststätte
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wiesbaden
“ok, nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Besuch in der Klosterschänke - Esse zwischen "ordentlich" (Forelle blau) über "ok" (Ente) bis "na ja ..." (Hase). Küche insgesamt nicht kreativ oder gar modern - was soll z.B. die Sahne aus der Sprühdose über allen Wildgerichten ? Nette rustikale Atmosphäre, aber sehr hallig und laut. Aufmerksames, gut geschultes Personal. Preise schon über Durchschnitt. Eher eine Einkehr nach der Wanderung als Restaurant - dafür aber ziemlich teuer ....

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Region Aachen
“Bodenständige Küche ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Bewertungen waren gemischt. Wir waren positiv überrascht. Der Service aufmerksam und freundlich, die als Vorspeise servierte hessische Kartoffelsuppe sehr gut. Die Ente Saftig und nicht fettig. Bodenständige Küche auf gutem Niveau. Preislich nicht günstig aber akzeptabel.

“Toller Wein und feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wer im Kloster Eberbach sollte natürlich auch den hiesigen Wein probieren (hervorragend!!) .... und weil wir dann doch Hunger hatten, aßen wir gleich dort. Es warvorzüglich! Weinfleisch, Salat mit Zander und unbedingt zu empfehlen: Waffel mit Sauerkirsch.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nicht billig - aber gut ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Anlässlich des Rheingau Musikfestivals haben wir vor den Konzerten mehrfach dort gespeist; es bietet sich einfach an, will man nicht in dem dann einsetzenden üblichen Verkehrschaos stecken bleiben .... Natürlich muss man insbesondere an Konzerttagen rechtzeitig reservieren und natürlich ist an diesen Tagen auch viel Betrieb und der Service an seiner Kapazitätsgrenze, aber wir haben immer einen aufmerksamen, schnellen Service erlebt. Die Speisen sind nicht auf Gourmet-Niveau ... aber das erwartet dort auch niemand. Es wird eine bodenständige , überwiegend regionale Küche geboten. Sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte waren von sehr guter Qualität. Das Preisniveau ist akzeptabel. Die Weine sind recht teuer - allerdings handelt es sich auch um ausgesuchte Lagen der Hessischen Staatsweingüter - und das kann eben nicht billig sein. Es ist eben auch keine übliche Gutsschänke, sondern hat hat gewisses Niveau. Uns hat´s gefallen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Geisenheim, Hessen, Germany
“Sehr enttäuschend...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren am Montag das erste Mal in der Klosterschänke und wurden leider sehr enttäuscht. Als Vorspeise teilten wir uns den Spundekäs, dieser wurde lieblos auf einer Schieferplatte serviert, für den stolzen Preis von 8,80 EUR kann man mehr erwarten, in den meisten Gutsschänken bekommt man den Spundekäs günstiger und dazu noch liebevoll angerichtet.

Die Hauptspeisen waren allesamt enttäuschend. Nicht nur dass man die Teller einfach auf den Tisch geklatscht bekommen hat, so war die Lammkeule zu durch, der Semmelknödel noch nicht gar, die Speckbohnen noch roh. Der Höhepunkt aber waren die angeblichen Kalbsschnitzel, diese bestanden aus einem Tiefkühlprodukt mit Putenfleisch, zum Glück mussten wir dieses Gericht am Ende nicht bezahlen.

Für die Klosterschänke hoffe ich, dass das essen nicht immer so schlecht ist. Für uns war es leiderder erste und letzte Besuch denn bei gehobenen Preisen sollte man auch eine gute Qualität erwarten dürfen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Klosterschänke, Pfortenhaus Kloster Eberbach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Eltville am Rhein, Hessen

Eltville am Rhein, Hessen
Hattenheim, Eltville am Rhein

Sie waren bereits im Klosterschänke, Pfortenhaus Kloster Eberbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Klosterschänke, Pfortenhaus Kloster Eberbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.