“Hotel etwas in die Jahre gekommen und relativ teuer” 4 von 5 Sternen

06723-640
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hessen
“Hotel etwas in die Jahre gekommen und relativ teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Bei einem Preis des DZ 180 EUR ohne Frühstück wurden unsere Erwartungen an Komfort und Ausstattung des Zimmers leider nicht erfüllt. Das betrifft insbes. die dominierenden Dachschrägen, auch im Badezimmer, wodurch man als normal großer Mensch noch nicht einmal gerade in der Badewanne (Dusche: Fehlanzeige) stehen konnte. Die getrennt zu regelnden Armaturen entsprechen nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Skurril war das im Bad montierte alte Autoradio samt autolautsprechern für die musikalische Berieselung. Die Sessel im Zimmer waren durchgesessen und unbequem. Das Bett war bequem. Der TV war mit einer abenteuerlichen Konstruktion nur bei offenem Kleiderschrank zu nutzen. Das Hotel selbst und die Empfangshalle wirken durchaus repräsentativ und romantisch, was aber leider unsere Erfahrungen mit dem Zimmer nicht kompensieren konnte. Wir können das Hotel deshalb nur mit Einschränkungen weiter empfehlen.

Mainz
“Gut. Empfehlenswert. Teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Kurzfristig besucht, im Restaurant keinen Platz bekommen, dafür aber im Bistro. Leider war die Terasse abgesperrt, da die vorhanden Bäume Ihr Saatgut auf die Tische verteilten. Auf Nachfrage wäre das wohl jedes Jahr für einen kurzen Zeitraum von 3 Tagen so, haben uns also just den falschen Zeitpunkt ausgesucht.

Die Gerichte des Restaurants konnten wir - tischweise - auch im Bistro bekommen. Der Sevice war bemüht und teilweise sehr gut und zuvorkommend, die Empfehlungen ambitioniert. Man wartet lange auf das bestellte Essen. Geschmacklich top, schön präsentiert, Portionen sehr klein.

Die Weinempfehlungen passend, jedoch die Marge auf den Getränken, auch für für ein Haus dieser Kategorie, unverschämt. Wenn man sich im Rheingau ein wenig auskennt und auch das Preisniveau der Winzer bekannt ist, wundert man sich schon, was da "draufgeschlagen wird". Das geht wirklich besser!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Service, Essen, Sommelier wie auch Weine auf hohen Niveau.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Hallo meine liebenden Mitreisenden,

am vergangenen Wochenende bin ich in den Genuss gekommen mit meiner Begleitung ein Restaurant kennenzulernen das in meiner Zeit als Reisender durch die Republik und dessen Gastronomien zu einem gewissen Wohlgefühl und Entspannung hervorgerufen hat.

Das besagte "Kronenschlösschen" ist eine Location die in direkter Nähe zum Rhein liegt mit einer kleinen anschaulichen Parkanlage hinter dem Terrassenbereich des Restaurants.

Wir wurden bereits am Terrasseneingang von einer Servicekraft in Empfang genommen, die uns direkt zu unserem Sitzplatz gebracht hat wo sich auch sehr zeitgleich eine andere Servicekraft um uns gekümmert hat für eine erste Getränkebestellung.

Sicherlich war unsere Wartezeit auf die besagte Flasche Wasser ( ohne Kohlensäure ) dann doch etwas länger aber dann erhielten wir wenn auch nicht gewünscht eine Flasche mit Kohlensäure wo wir aber dann doch nicht reklamieren wollten.

Nun aber zu der kleinen aber feinen Speisekarte die uns ganz klar zusagte und wir uns beidseitig den Steinbutt bestellten für lässige 39 Euro pro Gericht, der hinzu zitierte Sommelier des Hauses hat uns dann auch wunschgemäß einen Wein zwischen meiner Vorstellung Alois Lageder und Markus Schneider "Kaitui" gezaubert hat, aus der Region, der uns wahrlich sehr zugesagt hat.

In der Wartezeit zum Hauptgericht bekamen wir zwei sehr ausgewählte Begrüssungen aus der Küche serviert die uns auch sehr zugesagt haben von der Art der Herstellung wie auch der kreativen Darbietung auf dem Teller.

Unser Hauptgericht war dann sicherlich nicht zum satt werden aber geschmacklich haben wir da schon neue Horizonte kennenlernen dürfen muss ich gestehen.

Zum ausklingen des Abends hat sich meine göttliche Begleitung dann noch ein Himbeer Sorbet geordert das auch ein geschmacklicher Hochgenuss war, so das wir den Abend mit einem lächeln ausklingen lassen konnte mit einer kleinen Rechnung von 140 Euro mit allem drum und dran.

Wenn jetzt nicht die lange Wartezeit ( 40 min ) auf das "hauseigene" Taxiunternehmen gewesen wäre, hätte dieser Abend unter dem Aktenzeichen Himmlisch bis Göttlich abgeheftet werden.

Dennoch liebe Mitreisenden, reist ins Rheingau und in das beschriebene "Kronenschlösschen",

Mit sonnigen Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Ausgezeichnetes Essen in herzlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir hatten das Menü und wurden darüber hinaus noch mit diversen Grüßen aus der Küche verwöhnt. Das Essen war ganz ausgezeichnet und sehr kreativ angerichtet - allerdings kann man dies in einem "Sternelokal" wohl auch erwarten.

Besonders bemerkenswert fanden wir die lockere Atmosphäre und den sehr aufmerksamen und herzlichen Service. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2012
“Besser gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das gediegene Restaurant Kronenschlösschen bietet seinen Gästen eine perfekte regionale kulinarische Höchstleistung. Der Chefkoch, Patrik Klimpel, Träger eines Michelin-Sterns, weiß es den Gaumen zu verwöhnen. Wir hatten ein 6-Gang-Menü für EUR 110 mit diversen Weinen für zusätzlich ca. EUR 90 pro Person. Alles war hervorragend abgestimmt und ich fühlte mich nach dem 6. Gang noch nie so voll!!!! Es war einfach zuviel des Guten. Der Service war in Ordnung. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente