“Super Hotel für Saunafreunde” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bora HotSpaResort

Bora HotSpaResort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bora HotSpaResort
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Wolf Strasse 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ingolstadt, Deutschland
“Super Hotel für Saunafreunde”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben dieses moderne Hotel aufgrund der Lage am See und des Aussenpools gewählt.
Die mit "textilfrei" gross angepriesene Saunalandschaft hat uns nicht weiter interessiert, da wir keine Saunagänger sind. Wir wollten 1 Woche Urlaub am Bodensee verbringen und die Golfplätze der Region erkunden und nach der Golfrunde die Liegewiese und den Pool genießen.
Auf unsere Anfrage hin, wieso wir den Aussenpool und die Liegen am Ufer denn nicht mitbenutzen durften, ist uns sehr unfreundlich erklärt worden, dass das hier eine typische BORA Saunalandschaft wäre und das wäre ein reiner FKK Bereich, wo man KEINESFALLS im Bikini in der Sonne liegen dürfte!
Die Rezeptionistin am Eingang zur Saunalandschaft war sehr unfreundlich, die 2 Rezeptionistinnen aus dem benachbarten BORA Hotel leider machtlos.
Unsere Anfrage , ob wir aufgrund der NICHTNUTZUNG der Sauna einen Rabatt oder einen Gutschein auf den Zimmerpreis bekommen würden, wurde abgelehnt. Die überteuerte Abendkarte liefert den Rest dazu.
Wir haben dann die Strände und die Schwimmbäder der Region besucht.
Eines wüssten wir nicht: dass "textilfrei" eigentlich die PFLICHT, sich zu entkleiden und ein FKK Bereich bedeutet! Hätten wir das gewußt, hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang. Schnelles checkin. Die Zimmer sind gross und hell. In der minibar ist ein Willkommensgruss. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Highlight für uns war die Bar ganz oben auf dem Dach. Die Bedienung überall sehr freundlich. Die Lage am See einfach super. Der Fussweg nach Radolfzell wunderschön. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2014, Paar
Alsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir hatten uns kurzfristig für das Sommerspecial entschieden, 4 Nächte buchen und 3 bezahlen. Der Empfang an der Rezeption war eher unterkühlt und wenig herzlich. Zudem fiel uns auf, das es eine chronische Unterbesetzung an der Rezeption gab und Gäste wie beim Discounter Schlange stehen mussten. Demzufolge überträgt sich der Stress der Mitarbeiter zwangsläufig auf die Gäste.
Zimmer und Hoteleinrichtungen liessen nichts zu wünschen übrig. Sehr zweckmässige und komfortable Zimmerausstattung mit Wohlfühleffekt. Über die Möblierung im Lobby-Bereich und der Sky Lounge kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Sauberkeit, Qualität der Betten etc. ohne Tadel. Ebenso das Restaurant bot so manche positive Überraschung. Allerdings war die Menüvielfalt etwas gering, dafür das Weinangebot umso besser. Servicequalität der Mitarbeiter von sehr gut bis befriedigend. Das Frühstücksbuffet bot alles was das Herz begehrt. Auch Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Überaus positiv ist uns der sachkundige junge Barkeeper in der Skylounge aufgefallen, der sich vorbildlich um unser Wohl bemühte. Als negativ aufgefallen ist uns der FKK Zwang im Wellnessbereich. Hier fühlt man sich wohl den vielen externen Gästen verpflichtet, die schon vor dem Bau des Hotels die Bora Sauna besucht haben. Damit ist es den Gästen nicht möglich, z.B. das Onsenbad zu nutzen, die FKK aus unterschiedlichen Gründen nicht mögen. Ebenso bleibt damit auch der Zugang zum See verschlossen. Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz in Ordnung, da man über den Zimmerpreis ja anteilig die Nutzung des Wellness-Bereiches mitbezahlt hat und nicht FKK-Freunde benachteiligt.
Mit etwas fine-tuning in der Organisation und angepasstem Wellness-Konzept könnte man sicherlich das Spektrum der Kunden erweitern.
In Summe ein gelungener Aufenthalt, jedoch mit kleinen Wermutstropfen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel verspricht auf der Seite mehr, als es halten kann. Das Design ist schön, aber insgesamt fehlt auch diesem Hotel ein bisschen die Seele. Der Sevice ist okay, nicht gerade überdurchschnittlich engagiert, die Zimmer sind auch okay. Das Essen der HP ist ebenfalls eher Durchschnitt, Frühstück auch. Die Sauna ist öffentlich und damit arg voll, zudem nicht wirklich stilvoll. Schön ist die Dachterrasse mit Blick auf den Bodensee. Immerhin ;-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
South Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Die Bora Sauna kennen wir schon länger und wir kommen immer wieder gerne in diese tolle Anlage, die wir persönlich für die schönste Saunalandschaft am Bodensee halten, die wir kennen. Anlässlich eines Geburtstages haben wir im Februar eine Nacht im Bora Resort verbracht. Das Hotel ist gut, aber verglichen mit anderen Wellnesshotels in dieser Preislage, auch nicht mehr. Die Einrichtung ist modern, wirkt aber an dem einem oder anderen Ort dann doch etwas kühl und "über das Ziel geschossen". In der wunderbar gelegenen Skybar gipfelt das ganze dann in billig wirkenden, unbequemen Stühlen und Tischen im Camping-Look, anstatt den Lounge Charakter der Location mit chilligen Sofas zu unterstreichen. Das ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. Ob es angebracht ist, dass man in einem 4 Sterne Hotel den Kaffee selber am Automat holt? Wir fanden es nicht. Ein Kommentar zur Aufmerksamkeit des Personals: Wenn der Angestellten beim Einchecken schon positiv auffällt, dass der Gast seinen Geburtstag feiert, ware doch die Frage nach einem Tisch im Restaurant sehr naheliegend. Und über ein Glas Prosecco zu diesem Anlass hätten wir uns durchaus gefreut. Besonders ärgerlich empfanden wir allerdings die widersprüchlichen Aussagen des Personals bzgl. der Nutzungsmöglichkeit der Bora Sauna am Abreisetag. Sowohl bei der telefonischen Buchung als auch beim Einchecken wurde uns erklärt, dass man die Sauna am Abreisetag gratis nutzen kann, wenn man am Tag davor nach 14 Uhr anreist. Leider wurde uns dann bei der Abreise nur ein Rabatt von 20% auf die Tageskarte eingeräumt. Wir könnten ja auch mit dieser Variante leben, aber wenn es anders kommuniziert war (Nachfrage meinerseits am Telefon und beim Einchecken), dann bleibt eben ein Beigeschmack. In Summe kein schlechtes Hotel, aber der Wow-Effekt blieb bei uns aus,

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Angenehmes, modernes Ambiente, super Spa-Bereich (Achtung alles FKK!), freundliches Personal, gutes Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen: in der Suite war ein ständiges Brummen zu hören.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Warum dieses Hotel bei Tripadvisor als Bed&Breakfast und nicht als Hotel geführt wird, wird ein Geheimnis bleiben. Dieses Resort war für mich die große Überraschung, als ich ein Hotel in Radolfzell suchte. In einem futuristischem Gebäude liegt dieses Hotel unmittelbar am oberen Ende des Zeller Sees, einem Teil des Bodensees. Es wurde 2013 eröffnet und erfüllt alle Standards eines modernen gehobenen Hotels. Besonders zu empfehlen sind die Panorama-Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Reichenau und die Höri. Nur nach unten sollten man nicht schauen. Da liegen die unschönen Schuppen diverser Boots-Clubs und Angler-Vereine. Allerdings sind die Fenster der Zimmer groß, d.h., wenn die Sonne scheint, heizt das Zimmer sich auf und wegen der Mückenplage sollten man die Fenster nicht öffnen. Die Klimaanlage kühlt, aber leider auf Gefrierschrank-Temperatur herunter.
Das große Plus des Hotels ist der angeschlossene Wellness- und Sauna-Bereich, der in einem schönen Park mit direktem Zugang zum See liegt. Besonders gut hat mit das japanische Onsen-Bad gefallen. Das zweite große Plus ist die Qualität des Restaurants. Das fünfgängige Candle-Light-Dinner war zwar bei noch strahlender Sonne nicht romantisch, aber von exzellenter Qualität und mit 42 € ein Schnäppchen. Ein so gutes Angebot auf hohem touristischem Niveau hatten wir bisher am Bodensee vermisst. Allerdings ist es im oberen Preissegment.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Bora HotSpaResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bora HotSpaResort

Anschrift: Karl-Wolf Strasse 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bora HotSpaResort 4*
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bora HotSpaResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora HotSpaResort Radolfzell Am Bodensee

Wenn Sie Bora HotSpaResort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.