“Noch Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bora HotSpaResort

Bora HotSpaResort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bora HotSpaResort
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Wolf Strasse 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Noch Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das neue Hotel ist architektonisch sehr ansprechend, die Zimmer sind komfortabel und mit schönen Design-Möbeln eingerichtet. Das Bad ist halboffen, die tolle Regendusche und das WC sind räumlich abgetrennt. Die verwendeten Materialien machen einen hochwertigen Eindruck.
Es könnte so perfekt sein. Der Saunabereich ist öffentlich und sehr groß. Als Hotelgast hatten wir die gesamte Aufenthaltsdauer freien Zugang. Gerade zu den Randzeiten konnte man das riesige Angebot an Themensaunen gut nutzen.
Wo Licht ist, ist leider manchmal auch Schatten. Der liegt eindeutig im Servicebereich. Die meisten Mitarbeiter sind zwar freundlich und bemüht aber oft überfordert. Das gilt sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich.
Das Frühstücksbüffet ist gut, das Abendessen im Rahmen der HP nichts besonderes. Gute Zutaten werden wenig kreativ verarbeitet.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren kurz nach der Eröffnung in dem (baulich) sehr schönen Hotel.
Allerdings war der Service durchweg sehr schlecht. Man hatte - mit wenigen Ausnahmen - den Eindruck, dass da nur Hotelerie-Berufseinsteiger beschäftigt sind.

Zudem wurde in dem Hotelprospekt und auch im Internet der unzutreffende (!) Eindruck erweckt, dass die Zimmer (direkten) Seeblick hätten und dass der Bade- und Spa-Bereich zum Hotel gehöre, was beides leider nicht der Fall ist, so dass man als Hotelgast Glück haben musste, einen Platz in der Sauna oder auch einen Liege- bzw. Ruheplatz zu bekommen.

Anrufversuche bei der Direktion und emails an dieselbe, bei / mit denen diese Punkte moniert werden sollten bzw. worden sind, blieben bis heute unbeantwortet ...

Offensichtlich ist insbesondere für die dortige Hoteldirektion Kundenservice ein Fremdwort.

Gestern sind wir zufälligerweise dort vorbei gekommen und kurz an die Rezeption gegangen. Die Hoteldirektion war "nicht im Haus" ...

Unser Eindruck - nach wie vor -:
Schönes Hotel / schlechter Service

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rafz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren spontan hier, weil wir an einer Veranstaltung in Radolfzell geladen waren.
Hätten wir gewusst, wie toll dieses Hotel ist, wären wir länger geblieben:-)
Von aussen ein gewöhnungsbedürftiger Bau - innen sehr modern, hell, freundlich und sehr stylish.Uns hat es sehr gut gefallen!
Die Zimmer sind sensationell: Parkettboden, grosser Balkon, moderne Dusche, helle und freundliche Gestaltung. Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Bettenqualität (wir sind verwöhnt).
Die Wellness-Landschaft mit div. Saunen, Onsen-Bad und geheiztem Aussenpool ist erholsam und sehr schön angelegt. Nicht vergessen: bringt zusätzliche Badetücher und persönliche Badeslipper mit - die Hotelslipper eignen sich nicht so gut. Man kann aber überall auch gut barfuss laufen.
Ideal: Parkgarage im Haus und direkter Zugang zur Zimmeretage.
Einziger Nachteil: bei kalten Temperaturen hängen Badetücher & Bademäntel in der Kälte und auch die Duschen sind prinzipiell im Freien.
Die Erholung nach der Sauna in den div. Ruheräumen und im Coffe Shop ist toll: auch hier sehr angenehmes Ambiente.
Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen; am Sonntag-Morgen gab es auch Sekt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön. Wir bewohnten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick ins Grüne. Die Nummer wi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Biberstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Mein Zwillingsbruder und ich haben mit unseren Partnerinnen und unserer Mutter im Hotel Bora Geburtstag gefeiert. Vom ersten Augenblick haben wir uns wohl gefühlt. Die wunderbare Lage direkt am See, die hervorragende Architektur, die bis ins Detail sorgfältig gestalteten Zimmer, der freundliche und sehr zuvorkommende Service - alles war super.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Gottmadingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir sind regelmäßige Gäste der bora-Sauna und haben von unseren Kindern nun einen Gutschein incl. Übernachtung in dem neuen ****-Hotel erhalten.
Klar, die Lage direkt am Bodensee ist traumhaft und unser Blick vom Zimmer ins Grüne war schön. Aber...es gibt viele kleine Abers...
Wir hatten beim Einchecken eine Frage zu einer Umbuchung - quasi zwischen Sauna-Bereich und Hotel. Das hat große Unsicherheiten hervorgerufen bei dem leicht überforderten, in verknitterter Oberbekleidung arbeitenden, Herrn am Empfang.
Nach einigen Rückfragen seinerseits im Saunabereich und guten Ratschlägen seiner Kollegin konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Dieses war wirklich ausgesprochen schön. WC und ebenerdige Dusche getrennt. Im WC fände jeder Opernsänger Gefallen an der Akustik. Kleine Schönheitsfehler an der unsauber ausgeführten Wandfarbe....tolle, bequeme Betten und -endlich- genug Kissen in allen Größen.
Sauna-Bereich für uns bekannt, sehr voll, teilweise keine Ruheliegen zur Verfügung. Im Frauen-Dusch-Bereich könnte regelmäßiger der Boden gereinigt werden und in der BambusSauna ist uns augefallen, daß in der vordersten Leiste der Sitzbänke jeweils noch haufenweise Bauschmutz und Staub drinliegt...bäh.
Per Chip kann man (im Bademantel) zwischen Hotel und Sauna-Bereich pendeln, das klappt einwandfrei. Mangels Ruheliegen im Saunabereich haben wir deshalb einfach unser Zimmer genutzt.
Da uns das Essen im Hotelrestaurant schlicht und einfach zu hochpreisig war, haben wir im Sauna-Bereich ganz ausgezeichnet zu Abend gegessen. Sehr empfehlenswert von Geschmack, Service und Preis-Leistungsverhältnis.
Später am Abend waren wir in der sehr modernen und in komplettem Rotlicht gehaltenen Skylounge-Bar. Barkeeper war sehr freundlich und zuvorkommend, hat auch mal die Musik-CD gewechselt auf unseren Wunsch hin. Die Lounge-Hocker/Sessel sind leider nicht bequem.
Frühstück konnte bis 11 h eingenommen werden was wir positiv werten. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen, sehr große Auswahl, super Qualität, ruhige, hochwertige, moderne Atmosphäre.
Beim Ausschecken lange Schlagen vor den beiden Empfangsmitarbeitern. Wir hatten den Eindruck, daß das Buchungssystem sehr komplex ist. Die Verrechnung unseres Gutscheines in Kombination mit unserer Sauna-Wertkarte brachte die Rezeptionistin zu dem Ausruf: "bitte überfordern Sie mich nicht".
Ein Ärgernis ist die Parksituation. Beim Einfahren in die Tiefgarage erkennt man nicht, daß man als Hotelgast 10 € am Tag + 5 € für jeden weiteren Tag bezahlen muß Saunagäste jedoch nur 3 €. Die Erklärung der Rezeptionistin, daß ja Hotelgäste über Nacht da sind, ist nicht schlüssig, da die Sauna von 10-23 h geöffnet hat. Dies wird nicht korrekt gehandhabt!
Es gibt weitere kleine Schönheitsfehler, an denen man merkt, daß da niemand mal "über das Ganze drüberschaut"...im WC bei der Skylounge hat es weiße Farbspritzer von der Decke auf der silbergrauen Wand; am Durchgang zum Saunabereich lagen auf der Treppe gleich nach der Kurve Schienen -vermutlich für die rollbaren Handtuchcontainer-. Man sieht die Dinger halt erst, wenn man um die Kurve kommt - gefährliche Situation. Ein Richtungsschild für den Saunabereich gegenüber der Aufzugtür ist halb hinter der offenen Holztür versteckt. Lesen kann man ihn so nicht.
Deswegen: für ein 1a-Vier-Sterne-Hotel muß nachgebessert werden...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Alles perfekt! Wir haben das Arrangement Wärme tanken schon 2x gebucht und können es kaum erwarten, das nächste mal im bora einzuchecken. Einfach genial von A wie Atmosphäre bis Z wie Zusatzleistungen (Preis/Leistung = sensationell. Der Spa-Bereich ist textilfrei. Was überall auch zu lesen ist. Für uns hat einfach alles gepasst.

Zimmertipp: Die Zimmer Kategorie Exquisit
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir hatten uns sehr auf unsere verdiente Wellnesstage gefreut und wurden leider sehr enttäuscht.

Aber zu erst das positive:
Wir wurden bestens empfangen und freundlicherweise auf unser Zimmer begleitet. Wir hatten am gleichen Tag Behandlungen mit Massagen etc. gebucht, was auch wirklich super entspannend war. Bis dahin (Es waren nur 2h vergangen) waren wir begeistert. Als wir den SPA Bereich benützen wollten, wurden wir von einem Herren darauf hingewiesen (ziemlich Agressiv und apprupt), dass dies ein reiner FKK Bereich sei und Textilien somit nicht willkommen sind. Mit Textilien spreche ich von Badehose.
Wir hatten uns schon gefragt, warum all diese Leute so "freizügig" herumlaufen und im Wasser liegen.

Also wurden wir nach genau 3h Aufenthalt praktisch von der Anlage weggeschickt. Ausser wir hätten uns ebenfalls ausgezogen, was wir jedoch nicht unbedingt freiwillig machen.
Ärgerlich gingen wir auf unser Zimmer und konnten "nur" die schöne Japan-Suite geniessen und uns "einschliessen" da wir ja im SPA Bereich nicht willkommen waren.

Das Abendessen und das Frühstück konnten wir geniessen und zu unserer Freude, waren auch alle Personen angezogen ;-).

Also für einen Wellness Aufenthalt absolut nicht empfehlenswert, ausser ihr seit ebenfalls sehr "freizügig"!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Bora HotSpaResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bora HotSpaResort

Anschrift: Karl-Wolf Strasse 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bora HotSpaResort 4*
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bora HotSpaResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora HotSpaResort Radolfzell Am Bodensee

Wenn Sie Bora HotSpaResort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.