Bewertet am 26. Januar 2014

Wir hatten uns sehr auf unsere verdiente Wellnesstage gefreut und wurden leider sehr enttäuscht.

Aber zu erst das positive:
Wir wurden bestens empfangen und freundlicherweise auf unser Zimmer begleitet. Wir hatten am gleichen Tag Behandlungen mit Massagen etc. gebucht, was auch wirklich super entspannend war. Bis dahin (Es waren nur 2h vergangen) waren wir begeistert. Als wir den SPA Bereich benützen wollten, wurden wir von einem Herren darauf hingewiesen (ziemlich Agressiv und apprupt), dass dies ein reiner FKK Bereich sei und Textilien somit nicht willkommen sind. Mit Textilien spreche ich von Badehose.
Wir hatten uns schon gefragt, warum all diese Leute so "freizügig" herumlaufen und im Wasser liegen.

Also wurden wir nach genau 3h Aufenthalt praktisch von der Anlage weggeschickt. Ausser wir hätten uns ebenfalls ausgezogen, was wir jedoch nicht unbedingt freiwillig machen.
Ärgerlich gingen wir auf unser Zimmer und konnten "nur" die schöne Japan-Suite geniessen und uns "einschliessen" da wir ja im SPA Bereich nicht willkommen waren.

Das Abendessen und das Frühstück konnten wir geniessen und zu unserer Freude, waren auch alle Personen angezogen ;-).

Also für einen Wellness Aufenthalt absolut nicht empfehlenswert, ausser ihr seit ebenfalls sehr "freizügig"!

4  Danke, RobiPati!
Bora HotSpa R, Manager von Bora HotSpaResort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2015

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Anregungen und Ihre persönlichen Worte zu den einzelnen Bereichen. Das ist sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute!

Bewertet am 19. Januar 2014

Eine Nacht mit Frühstück in der Off-Saison für 188 Euro für zwei Personen ist vier Sterne Niveau. Nicht vier Sterne Niveau sind:

- Rezeption neben Bar mit extrem hohem Geraeuschpegel - wenn die Espressomaschine läuft, hallt ohrenbetäubender Lärm durch die Halle.

- Rezeption mit einer Person besetzt, die bei Checkout die Telefone bedienen muss.

- Beim Frühstück bekommt man die eher belehrende Ansage, dass man sich den zweiten Cappuccino selber machen darf...

- In der Eingangshalle sitzen Bademantelgäste

- Ausblick in ein eher tristes Gewerbegebiet

Insgesamt eher nicht zu empfehlen

2  Danke, Andrea A!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir werden Ihre netten Worte an das gesamte Team weitergeben.

Mit Bedauern haben wir verstanden, dass Ihnen Ihr Zimmer zu teuer war. Wir versuchen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu finden. Wir haben folgende Zusatzleistungen in unsere Preise ohne Mehrkosten für Sie inkludiert:
- W-Lan Zugang im ganzen Hotel
- sehr freundliche Mitarbeiter
- Die erste Befüllung unserer Minibar ist kostenlos
- Erfrischungsstation am Hotelempfang
- Tageszeitungen
- freier Zugang zur bora Saunalandschaft mit 8000m2

Wir bieten verschiedene Kategorien an, so ist für jeden etwas dabei.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bora HotSpaResort Team

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen & Erlebnisse in unserem Hotel zu bewerten!

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich auch bei Ihrer nächsten Reise an dem Bodensee in unserem bora HotSpaResort begrüßen zu dürfen.

herzlichst,

Bewertet am 6. Januar 2014

der Aufenthalt im Hotsparesort Bora hat uns gar nicht gefallen. Verantwortlich hierfür sind Restaurant und die Bar im Dachgeschoss. Empfang und Roomservice hingegen waren einwandfrei.

1. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr ungemütlich

* Halbpensions-Gäste sind in einer Reihe ohne großen Abstand voneinander an kleine Tische am Rand des Raums verbannt wohingegen der Mittelbereich den a-la-carte-Gästen vorbehalten bleibt.

* Wir wurden von einem Kellner fortwährend und beim Servieren jeden Gangs indiskret laut mit unserem Namen angesprochen ("so, liebe xxx's, hier kommt der nächste Gang..").
Tip: Umdrehen des Tischkärtchens mit dem groß aufgeschriebenen Namen xxx hilft sofort.

*n den anderen Tagen waren die Kellner hingegen gefühlt gar nicht präsent, so dass wir den Abschluss-Espresso mangels Bestellungsaufnahme durch den Kellner schließlich an der Empfangsbar getrunken haben.

2. Der Barkeeper im Dachgeschoss könnte unfreundlicher nicht sein.

* Er nahm uns ohne ein Wort oder einen Blickkontakt die mitgebuchten 'Ingwerpunsch'-Gutscheine aus der Hand, mixt die Getränke stumm und trägt sie wortlos an uns vorbei auf einen entfernten Tisch. Und das, obwohl wir an der Bar stehen und überhaupt die einzigsten Gäste im Raum sind.

Insgesamt ein sehr uneinheitliche agierendes Personal ohne erkennbare hausinterne Standards beim Service. 'Neues' Personal von außerhalb ist freundlich, wer schon länger dabei ist, scheint frustriert.

Schade dass der Gast solche vom Management verursachten Fehler ausbaden und bezahlen muß. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

Zimmertipp: Die teuersten Zimmer haben nicht unbedingt den besten Blick. Die See-Aussicht ist am besten in einem Zimmer Richtung Alpen. In die Zimmer direkt unter der Bar im Dachgeschoss dringt etwas Musik durch.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
3  Danke, lengcha!

Bewertet am 4. Januar 2014

das Hotel ist sehr schön gemacht, mit spannenden Materialien und schöne Zimmer. Das Essen war sehr fein, wir konnten zwischen 2 Menüs aussuchen, die Bedienung was sehr freundlich und zuvorkommend. Auch gab es keine Probleme, erst um 14 Uhr aus checken, so konnten wir den tollen Saunabereich am Morgen noch einmal in aller Ruhe benützen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
Danke, 19Rebecca71!

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank! Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und umso mehr sind wir nun richtig glücklich darüber, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen. DANKE!
Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Alles Gute!

Bewertet am 2. Januar 2014

Dies war unser erster Aufenthalt in diesem wunderschön gestalteten, modernen Hotel. Die Lobby wirkte freundlich und modern, wir wurden an der Rezeption nett begrüsst und über die Hotelausstattungen informiert. Übernachtet haben wir in einem Panoramazimmer Exquisit mit grosszügiger Sitzgelegenheit, offenem Bad, getrennten WC und Doppelwaschbecken und einem grossen Balkon mit seitlichen Blick auf den See.

Das Highlight des Hotels ist sicherlich der direkte Zugang zur gleichnamigen Therme mit den vielen Aufgusssaunen, dem japanischen Bereich mit sehr schönem Onsen und der weitläufige Park mit direktem Seezugang. So wie ich das verstanden habe, ist der Eintritt am Anreisetag inbegriffen und am Abreisetag bis zum Check Out.

Das Essen am Abend war deliziös und auch das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und lecker.

Einzige zwei Negativpunkte:
- Der Kellner in der Sky Lounge war nicht sehr freundlich und wirkte gelangweilt.
- Das Zimmer wird über eine Lüftungsanlage geheizt, welche (noch) nicht richtig funktioniert hat. Beim beziehen des Zimmers musste ein Techniker noch Einstellung vornehmen, bevor überhaupt etwas warme Luft rauskam. Mitten in der Nacht hat die Klimaanlage dann wieder ganz abgestellt, obwohl der Sollwert nicht erreicht war. Ein komisches System für Mitteleuropa! Es gibt keine Fussbodenheizung und auch keine Radiatoren. Alles, also Klimaaanalge und Heizung sollte mit diesem Gerät betrieben werden. Zum Glück wurde uns noch ein mobiler, jedoch lauten, Ofen und Decken zu Verfügung gestellt. Bei kaltem Wetter werden wir uns zwei Mal überlegen, ob wir nochmals hinfahren, im Sommer immer gerne wieder.

1  Danke, elporteno85!

Lieber Hotelgast,

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
Alles Gute!