“Super, genial, toll und Bravo :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bora HotSpaResort

Bora HotSpaResort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bora HotSpaResort
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Wolf Strasse 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Chur, Graubunden, Switzerland
“Super, genial, toll und Bravo :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Personal ist super Nett, wir wurden immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Das Hotel ist sehr sauber, alles Neu. Es braucht wohl noch einige Kleinigkeiten (Lampen Aussenbereich) doch ich bin sicher, dass diese Arbeiten bis zum Sommer auch erledigt sind.
Unser Zimmer (Japansuite) war Top, Dusche genial und Sicht auf den See auch gut.
Das check-in sowie Check-Out super schnell und es blieb keine Frage offen. Höflich wurde uns alles gut erklärt, wir fühlten uns sofort als Gäste willkommen. An dieser Stelle ein Bravo an das Personal.
Essen.. GENIAL. Top Bedienung, sehr gute Küche. Meine Frau ist Vegetarierin und darauf wurde gut geachtet. Bravo an die Küche.
Saunabereich: Super, viel Auswahl an Saunen und alles in allem sehr sauber. Gute Ambiente, etwas Musik dürfte noch laufen, das ist das Einzige Manko für mich gewesen. Personal freundlich, das Restaurant im SPA ist gut.
Summa Summarum: Top, freundlich, gutes Essen und gute ruhige Zimmer.
Wir würden jederzeit wieder kommen, Danke Bora Team für den tollen Sylvester/Neujahr 13/14

Zimmertipp: Falls Sie gut aufstehen können ist die Japansuite mal etwas anderes :-)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Service: Mit Ausnahme von 2 Angestellten (wenn man die Anzahl ihrer Angestellten beachtet, ist das sehr wenig), waren alle sehr unfreundlich, wortkarg und arrogant. Informationen musste man sich selber holen (wie so eine simple Auskunft, wie man sein Abendessen bekommt)

Tee aufs Zimmer kostet extra? Erst nachdem gesagt wurde, dass der Magen nicht in Ordnung ist (dank eurem Abendessen) wurde der Tee gratis nach oben gebracht.

Auf die Frage hin, ob man einen Adapter für ein Schweizer Gerät im Hotel ausleihen könnte, war die verstörte Antwort: Ehhhh, das hatten wir noch nie!
(da ihr Haus direkt an der Grenze zur Schweiz ist und sicherlich viele Schweizer bei Ihnen absteigen, wäre das eine sinnvolle Anschaffung)

In einem komplett leerem Restaurant wurde uns ein Durchgangstisch angeboten, mit den Worten, sonst wäre nichts mehr frei. Erst auf Nachfrage unsererseits wurde uns ein anderer Tisch angeboten.

Essen: Kalt, keine Auswahl für Halbpension (Vegetarier) und abgestandener Nachtisch. Eine halbwegs freundliche Entschuldigung, allerdings keine "Wiedergutmachung".

Spa: Dieses Spa ist eine ABSOLUTE Frechheit! Nicht nur, dass es öffentlich ist (wenn ich ein Spa-Hotel buche, erwarte ich einen abgetrennten und separaten Bereich für Hotelgäste), es war siffig, fleckige Möbel in der "Spa-Lounge" und es roch leider nach Urin. Es war nirgends sauber und roch auch leider nicht frisch. Mit Handtücher besetze Liegen im Spa-Bereich (von nicht-Hotelgästen) sind eine Unart wie ich sie nicht in einem 4*-Spa Hotel erwarte und vorfinden möchte. Von den erigierten männlichen Geschlechtsteilen möchte ich gar nicht reden. Da erwartet man von einem solchen Hotel doch etwas mehr Klasse.

Skylounge: Bestellung von Pfefferminztee. Antwort des Bartender: Können sie nicht etwas anderes bestellen? Sonst muss ich 4 Stockwerke nach unten laufen und Tee holen. Wenn es sein muss, hol ich den natürlich, aber vielleicht finden sie auch einen anderen Tee denn sie gern haben. Auf die Frage hin, welchen Tee es denn sonst gibt, die lapidare Antwort: schauen sie doch in die Karte. Diese war allerdings eben in Gebrauch und es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, die Karte des Nebentisches kurz zu holen. Erst nachdem danach verlangt wurde wurde diese ausgehändigt.

Wellness: Die Dame welche mich massierte, machte das sehr gut und angenehm. Allerdings wurde meiner Begleitung ein falscher Termin auf den Zettel geschrieben. Sie wurde begrüsst mit den Worten, Ach, sie sind viel zu spät. Auf die Klarstellung hin, dass eine Mitarbeiterin in ihrem Haus den Termin so aufgeschrieben hat, wurde sie weggeschickt mit der Forderung: Können sie bitte den Zettel holen wo das drauf steht? Als Beweis, wir glauben das nicht. Nachdem die Dame zurück ins Hotel, ins Zimmer, den Zettel geholt hat und wieder ins Spa gelaufen ist, wurde sie mit folgenden Worten abgespeist: achja, doof, tut uns jetzt leid. Heute ist nix mehr frei. Morgen um 13:00? (Check out am nächsten Tag um 11:00 Uhr) eeeh.. hallo? Wie wäre es mit einer Entschuldigung die angemessen ist?

Kein Pool in dem man ein paar Längen schwimmen konnte. Kein Fitness Bereich.

Abrechnung: Nachdem die Dame an der Rezeption vollkommen überfordert war mit dem Gutschein den wir hatten und erstmal 10 Minuten gesucht hat, wurde eine Rechnung gestellt, anständig vorgerechnet und abkassiert. Es wurde nicht mal gefragt ob wir uns wohl gefühlt haben. Weil genau dann hätte ich gern gesagt, dass dies leider nicht der Fall ist.
(Ausserdem musste ich die Kurtaxe für eine verhinderte Begleitung bezahlen, was ebenso ein No-Go ist)

Einziges Plus sind die schönen und sauberen Zimmer und die Lage.

Gewünscht hätte ich mir ein Spa, welches dem Aussehen des Hotels gerecht wird. Das sind allerdings Meilen auseinander.

Zimmertipp: Einfach ein anderes Hotel buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mehr erwartet: wg. Selbstdarstellung im web, vier Sterne, der Bewertungen hier und letztlich wg. des Preises. Bis auf die Tatsache, dass das Zimmer groß war, versprueht es insgesamt eher einen IKEA Charme, m.E. waeren 3 Sterne passend. Das Personal isf in der Tat nur so weit freundlich, so weit nötig, weder herzlich, noch richtig professionell. Der Spa Bereich ist schoen gemacht, aber dennoch etwas ungewöhnlich, man faellt direkt aus der Tür ins Freie, was bei minus Temperaturen nicht ganz ohne ist. Bis man herausgefunden hat, wo was ist und sich orientiert - es ist nicht unbedingt im Dunkeln selbsterklärend und eine Orientierungshilfe feht - was man überhaupt machen möchte, kann es ein wenig ungemütlich werden. Schade. Auch das FKK Thema ist hier ein wenig zu vordergründig, dabei liesse sich das sicher auch anders organisieren. Für uns ist das alles nichts.... schade.

• Aufenthalt November 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

das hotel hat uns gefallen. doch uns war nicht klar, als wir das hotel gebucht hatten, dass der gesammte wellnessbereich kleiderlos ist. dies müsste sehr klar definiert sein. es steht ganz am schluss vom beschreib über den spah-bereich. -manche mögen es aber andere eben nicht...

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Tolles Design, tolles Zimmer (Komfortzimmer), gutes Frühstück und entgegen anderen Bewertungen auch sehr freundlicher Service! Getoppt wird das Ganze von einer echt schönen Saunaanlage mit Seezugang (im Übernachtungspreis inbegriffen). Gerne wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich schön gelegen und bietet einen sehr schönen Spa- und Wellnessbereich. Die Zimmer sind schön und das Essen ist ebenfalls gut. Die Zimmer könnten aber noch etwas schöner gemacht sein, diese sind etwas "kahl" / kalt und etwas Farbe wäre noch gut.

Der Service ist sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist wunderschön in einem sehr ansprechenden Design gehalten. Alles ist nagelneu und sehr ansprechend. Die Lage ist umwerfend und die Bora Sauna wunderbar - sie gehört zu den schönsten Anlagen in Deutschland mit direktem Seezugang und dem tollen Onsen Bad. Auch das kleine Restaurant ist zu epmpfehlen. Leider hat das Hotel kleinere Mängel und der Anspruch deckt sich nicht ganz mit der Wirklichkeit. Das Bad verfügt zum Beispiel über keine Heizung und so muss das Zimmer im Winter hoch geheizt werden, damit ein Wohlfühleffekt im Bad zu erreichen ist. Die Fließen sind kalt und nur mit Schuhen begehbar. Hier wäre der Einbau einer Fußbodenheizung sehr praktisch gewesen, die Tiefgarage ist leider nicht kostenfrei (10€ pro Tag) und der Fußweg vom öffentlichen Parkplatz zum Hotel schlammig und bei Regen kaum benutzbar. Im Restaurant ist das angebotene Menü (nicht die Halbpension) bereits am Vormittag zu bestellen, die Zimmer aber erst ab 15 Uhr zu beziehen! Es kann also sein, dass am Abend nur noch a la carte gegessen werden kann. Dies wird einem leider bei der Tischreservierzung per Telefon nicht gesagt. Leider war auch der Service nur mäßig. Die Getränke dauerten über 20 Minuten, der Gruß aus der Küche wurde vergessen und bis zur Vorspeise dauerte es eine ganze Stunde. Allerdings war die Qualität hervorragend. Auch beim Frühstück ist der Service wenig auf Zack. Es werden keine benutzten Teller abgeräumt, noch nach den Getränken gefragt, am einzigen Kaffeeautomaten bildet sich eine lange Warteschlange. In der Sky Lounge werden zur Happy hour schlechte Cocktails gereicht und der Barkeeper ist mehr mit rauchen und seinem Handy beschäftigt. Alles in allem, leider nur die Note befriedigend für das Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Bora HotSpaResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bora HotSpaResort

Anschrift: Karl-Wolf Strasse 35, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Radolfzell am Bodensee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bora HotSpaResort 4*
Das BORA HotSpaResort, ein im Mai 2013 neu eröffnetes 4 Sterne Wellnesshotel, befindet sich in erstklassiger Lage am westlichen Bodenseeufer in Radolfzell. Als deutschlandweit erstes Haus folgt das Vier-Sterne-Designhotel mit 84 Zimmern und Suiten dem ganzheitlichen Konzept eines HotSpa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bora HotSpaResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora HotSpaResort Radolfzell Am Bodensee

Wenn Sie Bora HotSpaResort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.