“schlecht renoviert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone am Obertor

Krone am Obertor
Krone am Obertor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krone am Obertor
3.0 von 5 Pension   |   Obertorstr 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Schindellegi, Schweiz
“schlecht renoviert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Zu viert verbrachten wir zwei Nächte in der Krone. Das Hauptkriterium für die Wahl dieses Hotels war die zentrale Lage und die Nähe zum Bahnhof. Die Zimmer sahen auf der Homepage sehr schön und trotz dem alten Bau dank einer Renovation modern aus. Unser Zimmer hatte zwar alles was wir brauchten, war aber sehr klein und eng. Das Fenster konnte nicht richtig geöffnet werden und in der Nacht erwachten wir mehrmals vom Glockenschlag der nahegelegenen Kirche. Noch selten lag ich in einem so schlechten Bett. Abgesehen davon, dass der Boden haldet, sind die Matratzen unbequem und die Kissen eine Katastrophe. In einer Jugendherberge hatten wir um Welten bessere Betten und besseren Bettinhalt. Unsere Freunde hatten ihr Zimmer auf die andere Seite mit Fenster zum Hof, durch die "Duftwolken" von der Küche hineindrangen.
Der Schiefer in Dusche und WC ist schön, aber wenn man duscht, ist gleich alles voll gespritzt, da es keine Trennwand gibt. Die angrenzende Wand ist schon verschimmelt und das Wasser drückt offenbar auch auf den Teppich (der eh sehr unhygienisch ist). Der Code fürs WiFi ist ellenlang und das Internet funktionierte spätabends nicht (wurde vielleicht abgestellt?). Das Frühstücksbuffet ist ab 7:30, sonntags ab 8:00 und ist reichhaltig und gut. Wir gehörten zu einer Wander-Rudergruppe (die zum grösseren Teil in einem anderen Hotel untergebracht war) und hätten am Sonntag Morgen gerne früher gefrühstückt, da wir einen Tagesausflug geplant hatten. Der Wirt war nach Verhandeln bloss bereit, uns eine Viertelstunde früher frühstücken zu lassen. Ich würde hier nicht mehr absteigen, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Möchte nur das Restaurant bewerten, nicht das Hotel.

Es war nicht möglich, für ein Kind einen Kinderteller zu bekommen. (Warum??) Hohe Preise, die nicht gerechtfertigt sind; Service mäßig, lange Wartezeiten. Nein. Nicht zu empfehlen. Da nützt mir eigentlich auch das ansonsten charmante Ambiente nichts.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Radolfzell am Bodensee.

Lahr, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Waren für ein Wochende mit den Motorrädern in diesem Hotel. Haben uns sehr wohl gefühlt und im Zimmer alles vorgefunden, was wir brauchten. Durch das Fachwerk, selbst bei 34° C Außenthemperatur, innen sehr angenehm kühl und bestens geschlafen. Sehr moderne Dusche, nur leider fast alles bis zur Toilette nass. Sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Pforzheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Gebäude ist im schlechtem Zustand, Wlan Verbindung schlecht und unstabil, Bad nur für schlanke einzelne Person geeignet, Nichtraucher mussten im Raucherzimmer sitzen weil Nichtraucher Zimmer geschlossen war. Abgesprochener Preis wurde nicht eingehalten. Nur wenige SAT-Programme. Nur gebührenpflichtige Parkplätze in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das alte (historische) und zweckmässig renovierte Hotel bietet nostalgischen Charme und nette Wirtsleute. Die Zimmer sind klein, vor allem die Nasszelle, aber bestens eingerichtet. Alles ist da und für einen Kurzaufenthalt ist die Krone bestens geeignet; auch mit Fahrrädern.
Essen und Bedienung sind gut und als Gast ist man bestens aufgehoben.
Hinweis: Die Brandlast ist hoch und die Fluchtwege sind eher für sportliche Menschen geeignet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bietigheim-Bissingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir hatten dieses Hotel für einen Kurztrip (2 Übernachtungen) gebucht. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ruhig am Beginn der Altstadt; aber keine Parkplätze vorhanden. Das Hotel hat wohl schon bessere Zeiten gesehen und ist inzwischen ziemlich abgewrackt. Als wir ankamen, gab es keinen persönlichen Empfang, sondern nur eine Durchsage des Chefs mittels Sprechanlage, man möge die Koffer (unbewacht) in einen Seiteneingang stellen. Der ganze Hoteleingangsbereich ist vollgestellt mit altem Krempel, dunkel, eng und wenig einladend. Unser Zimmer selbst war nach hinten mit Himmelbett und Bauernschrank eingerichtet; die Möbel eher krempelig. Das Badezimmer (mit Wanne) mindestens 15 Jahre alt, sehr dunkel mit alten Fliesen; das Licht funktionierte nur zum Teil. Keine Minibar im Zimmer, stattdessen auf dem dunklen Flur ein Getränkeautomat, der aber 3 Tage lang nicht wieder aufgefüllt wurde. Der Teppichboden im Zimmer war alt, wellig und fleckig. Der Hinweis beim Chef, die Glühbirnen bitte zu ersetzen, wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber das Problem nicht behoben. Überhaupt hatte man den Eindruck, die Gäste sind den Eigentümern eher schnuppe. Der Service im Restaurant lief so mittelprächtig, da die Bedienung alleine überfordert war, und die Chefin meistens mit Rauchen (im Raucherzimmer) beschäftigt war, als hier zu unterstützen. Das Essen selbst war allerdings nicht schlecht. Das Frühstück war eine lieblose Angelegenheit mit Dosenobstsalat, abgepackten Joghurts, pappigen Brötchen und schlecht gekochten Eiern. Dieses Hotel ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen, völlig überteuert und „saumäßiger“ Service. Nach außen hin (nämlich an der Fassade) gibt sich das Hotel den Nimbus eines 3-Sterne-Standards, der aber laut Dehoga-Plakette bereits im Jahr 2005 abgelaufen ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Das Zimmer lag zur Strasse, darum laut. Der rote Teppichboden hatte viele Flecke.
Da ich in der Seniorenresidenz nebenan war,habe ich am 02.02.10 das Frühstück um 8.30 Uhr für beide Tage abgesagt, es wurde berechnet, weil die Absage angeblich zu spät erfolgte, mein Einwand wurde nicht beachtet. Für einen Zwergrauhhaardackel wurde pro Tag € 6.-- berechnet, das habe ich noch nie in besseren Hotels bezahlt. Im
Zimmer fehlten die Tarife für Übernachtung usw.Am 03.02.10 bin ich abgereist, um 8.30 habe ich die Rechnung beglichen und gefragt, ob mein Gepäck noch 1 Stunde im Zimmer bleiben, das war nicht möglich, das Gepäck wurde für jeden zugänglich im Flur des Nebeneingangs von mir vorgefunden, die Türe war offen. Ich habe bei der Anreise am 01.02.10 16.30 Uhr einen anderen Herrn erlebt, auch erfragte nicht, ob er bei dem Gespäck behilflich sein könnte. Der korpulente Herr am 03.02.10 war sehr unfreundlich, wie oben beschrieben. Das Hotel macht einen ungpflegten Eindruck, außerdem roch es überall nach Zigarettenqualm. Ingrid Henrich

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radolfzell am Bodensee.
Hotel am Stadtgarten
Nr. 6 von 8 in Radolfzell am Bodensee
Ibis Konstanz Hotel
Ibis Konstanz Hotel
Nr. 5 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Krone am Obertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone am Obertor

Anschrift: Obertorstr 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Radolfzell am Bodensee
Restaurant
Nr. 3 von 7 Pensionen in Radolfzell am Bodensee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Krone am Obertor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone am Obertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Am Obertor Radolfzell Am Bodensee

Wenn Sie Krone am Obertor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.