“Wasserschloss Lembeck – besuchen – speisen – märchenhaft ruhig schlafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant

Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant
Schloss 1, 46286 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Dorsten
Langenfeld, Deutschland
“Wasserschloss Lembeck – besuchen – speisen – märchenhaft ruhig schlafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Wasserschloss Lembeck Hotel & Restaurant liegt am nördlichen Rand des Ruhrgebietes, im Kreis Recklinghausen – nahe der Stadt Dorsten.
Aus dem Düsseldorfer/ Kölner Raum in einer Stunde und aus dem Ruhrgebiet in weniger als einer Stunde erreichbar.
Im September 2011 waren wir hier Gast im Hotel, und wir hatten Glück – es war das offenbar letzte angekündigte Sommerwochenende – so konnten wir auch noch den weiträumigen Garten geniessen.
Die heutige Form des Wasserschlosses mit Vorburg und Hauptburg ist in der Zeit 1670-1692 entstanden. Als Hotelgast kann man mit dem PKW die Vorburg passieren und ganz durchfahren zum Parkplatz hinter dem Schloss (man parkt sozusagen auf einer Insel).
Aus den ehemaligen Schlafzimmern im Obergeschoss entstanden Hotelzimmer – modern eingerichtet, mit grossem Badezimmer und vor allem wunderbarem Blick über den Schlossgraben hinweg auf die Vorburg. Schön gepflegte Gartenanlagen sowohl zwischen der Vorburg und dem Haupthaus, als auch besonders hinter dem Schloss – ein riesiger Garten, wo der Spaziergang im eingegrenzten Parkbereich zwar eher eine Promenade ermöglich als eine Wanderung – aber wunderschön gepflegt. Im 19. Jahrhundert wurde dieser Teil als Rhododendron- und Rosengarten angelegt. Von Interesse für Kinder ist vor allen Dingen im hinteren Teil des Parks ein riesiger Spielplatz und ein Streichelzoo. Hier kann man für ein paar Cent Futter kaufen und an die Ziegen verfüttern.
Für die Erwachsenen wartete dann am späteren Nachmittag die „Fütterung“ – auf der Terrasse vor dem grossen Saal wurde uns der Cocktail gereicht und dazu dann ein paar herzhafte Snacks. An den Tischen zu unsern Füssen hatten sich weitere Gäste niedergelassen und genossen den späten Nachmittag in der Sonne.
Also, Schloss Lembeck hat viel zu bieten!
Für uns ging es dann zum Abend hin in den „Roten Salon“ – ein schöner Raum mit einem runden Tisch – so konnte unsere kleine Gesellschaft von rund 16 Personen hier wunderschön tafeln. Wir genossen einen Shrimps Salat, eine Steinpilzsuppe und als Hauptgericht Entenbrust auf Orangen-Honigjus und ein sehr leckeres Mousse au chocolat.
Und zwischen den Gängen immer wieder lebhafte Diskussionen und viel Plaudern mit Tischnachbarin links und rechts.
Wir blieben über Nacht – genosssen die Ruhe des Hotels und die frische Luft hier auf dem Lande. Frühstück konnte man wahlweise auf der Terrasse oder im Restaurant Schlossgewölbe einnehmen. Und da wir noch Zeit hatten, konnten wir auch noch das Heimatmuseum auf dem Dachboden des Schlosses besichtigen.
Eine geführte Schlossbesichtigung, wobei es in die historischen Räume im Hochpaterre des Schlosses zu Besichtigung geht, die stündlich angeboten wird, konnten wir uns noch nicht entschliessen, sondern das verschieben wir auf unseren nächsten Besuch, der schon für 2012 geplant ist!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Paare
Allein/Single

Sie waren bereits im Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant

Anschrift: Schloss 1, 46286 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dorsten
Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Dorsten
Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant Dorsten

Wenn Sie Wasserschloss Lembeck - Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.