“Wohlfühlen im Schloss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Lembeck

Schloss Lembeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Lembeck
3.0 von 5 Pension   |   Schloss 1, 26452 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Dorsten
Konstanz, Deutschland
“Wohlfühlen im Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Allein die Anfahrt zum Hotel versetzt einem in eine andere Zeit, wunderschön gelegen, eingebettet in einen traumhaften Park herrscht eine Atmosphäre der Ruhe. Ein herzlicher Empfang gibt das Gefühl, dass man hier sehr gut Aufgehoben ist, bestätigt wird dieser Eindruck durch die schönen Zimmer, das hervorragende Abendessen und das leckere Frühstück. Ich wäre gerne länger geblieben, komme aber sicher sehr bald wieder. - einfach empfehlenswert !!!!

Aufenthalt April 2014

Allein/Single
Linguaglossa, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das war ein schöner Aufenthalt, guter schneller und freundlicher Service, eine charmante Chefin gutes Essen und ein helles, schönes Zimmer mit Blick auf den tollen Park und die Rhododendron Blüte. Bemerkenswert sind die mit viel Geschmack gestalteten romantische Zimmer, zum Beispiel das Zimmer "Jan und Gret".
Zum Essen habe ich den frische Spargel mit einem tollen Pinot blanc in guter Erinnerung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sprockhövel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Schloss hat natürlich einen besonderen Charme, die Zimmer und Bäder sind in einem sehr guten Zustand.
Das Restaurant ist relativ hochpreisig, stimmungsvoll mit Kamin. Für grosse Menschen sind die Decken im Frühstücksbereich sehr niedrig.
Der Schlossgarten ist besonders zur Zeit der Rododendronblüte unbedingt sehenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Drensteinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wer eine Alternative zur Uniformität anderer Hotels sucht, ist hier gut aufgehoben. Das alte Gemäuer wurde da, wo es nötig war, liebevoll renoviert, z. B. die Badezimmer. Auf Komfort muss also nicht verzichtet werden. 19 stilvoll eingerichtete Zimmer, die man über knarrende Eichendielen erreicht, beherbergen gerne auch Hochzeitsgesellschaften oder Geschäftsreisende. Ein abendliches Gläschen am Kamin des Restaurants ist nicht nur ein schöner Genuss, es erzeugt auch einen gewissen Respekt vor dem geschichtsträchtigen Gebäude.
Der Hoteltrakt ist im wesentlichen von dem "Touristenteil" getrennt, ein eigener Parkplatz in der Nähe erleichtert An- und Abfahrten.
Das Personal ist angenehm aufmerksam und freundlich, ohne aufdringlich zu sein.
Fazit: Ein Wohlfühl-Hotel für Menschen, die das Besondere lieben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Wasserschloss Lembeck Hotel & Restaurant liegt am nördlichen Rand des Ruhrgebietes, im Kreis Recklinghausen – nahe der Stadt Dorsten.
Aus dem Düsseldorfer/ Kölner Raum in einer Stunde und aus dem Ruhrgebiet in weniger als einer Stunde erreichbar.
Im September 2011 waren wir hier Gast im Hotel, und wir hatten Glück – es war das offenbar letzte angekündigte Sommerwochenende – so konnten wir auch noch den weiträumigen Garten geniessen.
Die heutige Form des Wasserschlosses mit Vorburg und Hauptburg ist in der Zeit 1670-1692 entstanden. Als Hotelgast kann man mit dem PKW die Vorburg passieren und ganz durchfahren zum Parkplatz hinter dem Schloss (man parkt sozusagen auf einer Insel).
Aus den ehemaligen Schlafzimmern im Obergeschoss entstanden Hotelzimmer – modern eingerichtet, mit grossem Badezimmer und vor allem wunderbarem Blick über den Schlossgraben hinweg auf die Vorburg. Schön gepflegte Gartenanlagen sowohl zwischen der Vorburg und dem Haupthaus, als auch besonders hinter dem Schloss – ein riesiger Garten, wo der Spaziergang im eingegrenzten Parkbereich zwar eher eine Promenade ermöglich als eine Wanderung – aber wunderschön gepflegt. Im 19. Jahrhundert wurde dieser Teil als Rhododendron- und Rosengarten angelegt. Von Interesse für Kinder ist vor allen Dingen im hinteren Teil des Parks ein riesiger Spielplatz und ein Streichelzoo. Hier kann man für ein paar Cent Futter kaufen und an die Ziegen verfüttern.
Für die Erwachsenen wartete dann am späteren Nachmittag die „Fütterung“ – auf der Terrasse vor dem grossen Saal wurde uns der Cocktail gereicht und dazu dann ein paar herzhafte Snacks. An den Tischen zu unsern Füssen hatten sich weitere Gäste niedergelassen und genossen den späten Nachmittag in der Sonne.
Also, Schloss Lembeck hat viel zu bieten!
Für uns ging es dann zum Abend hin in den „Roten Salon“ – ein schöner Raum mit einem runden Tisch – so konnte unsere kleine Gesellschaft von rund 16 Personen hier wunderschön tafeln. Wir genossen einen Shrimps Salat, eine Steinpilzsuppe und als Hauptgericht Entenbrust auf Orangen-Honigjus und ein sehr leckeres Mousse au chocolat.
Und zwischen den Gängen immer wieder lebhafte Diskussionen und viel Plaudern mit Tischnachbarin links und rechts.
Wir blieben über Nacht – genosssen die Ruhe des Hotels und die frische Luft hier auf dem Lande. Frühstück konnte man wahlweise auf der Terrasse oder im Restaurant Schlossgewölbe einnehmen. Und da wir noch Zeit hatten, konnten wir auch noch das Heimatmuseum auf dem Dachboden des Schlosses besichtigen.
Eine geführte Schlossbesichtigung, wobei es in die historischen Räume im Hochpaterre des Schlosses zu Besichtigung geht, die stündlich angeboten wird, konnten wir uns noch nicht entschliessen, sondern das verschieben wir auf unseren nächsten Besuch, der schon für 2012 geplant ist!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dorsten.
Hotel Albert
Nr. 4 von 5 in Schermbeck
Landhotel Zur Heide
Landhotel Zur Heide
Nr. 2 von 4 in Dorsten

Sie waren bereits im Schloss Lembeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Lembeck

Anschrift: Schloss 1, 26452 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dorsten
Restaurant
Nr. 1 von 4 Pensionen in Dorsten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Lembeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Lembeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lembeck Dorsten
Schloss Lembeck Hotel
Hotel Schloss Lembeck Dorsten

Wenn Sie Schloss Lembeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.