“Platzangst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Jülich

Stadthotel Jülich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Jülich
3.0 von 5 Hotel   |   Baierstrasse 1 | 52428, 52428 Jülich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Jülich
Berlin
“Platzangst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Schon erstaunlich, daß Hotelbesitzer trotz deutlicher Kritik hier bei Tripadvisor einfache Änderungen bzw. Verbesserungen nicht durchführen. Die enge Bestuhlung im Frühstückszimmer wurde schon 2010 von Gästen moniert. Auch ich sah mich bei meinem Aufenthalt damit konfrontiert. Ich reiste mit 2 älteren Personen. Die Situation war tatsächlich unerträglich. So sollte ein guter Tag einfach nicht beginnen. Liebes Stadthotel Jülich, hört auf uns, stellt weniger Tische und weiter auseinander. Man bekommt ja keine Luft zum Atmen bei euch.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Stefan L, Inhaber von Stadthotel Jülich, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Wir danken Ihnen für die Anregung und dass Sie "soviel Geduld mit uns haben".

Wir haben nun leider etwas verspätet Ihre Anregung zum Anlaß genommen, die Aufteilung unseres Frühstücksraumes zu modifizieren. Wir haben einige Tische und Stühle entfernt, damit
unsere Frühstücksgäste über mehr Platz verfügen.

Weiterhin haben wir eine Etage höher eine weitere sehr einladende und großzügige Frühstücksebene geschaffen, die im Bedarfsfalle ein platzmäßig ebnefalls entspanntes Frühstücken gewährleistet.

Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Ich hatte in diesem Hotel garni 2 Ü mit Frühstück in einem EZ für Raucher (Es gibt hier noch Raucherzimmer!) für 98 € bei Barzahlung. Das geräumige Zimmer lag im 2. Stock mit Blick auf die Fußgängerzone, war sehr sauber und ausgestattet mit großem Bett, eingebautem Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, 82 cm Flachbildfernseher, DVD-Player; ebenso mit Bügeleisen, kleinem Bügelbrett und Wasserkocher. Das Duschbad war auch geräumig: die Duschkabine groß, allerdings mit hohem Einstieg; nervend war hier allerdings die sehr laute und langanhaltende Belüftung.

Der Frühstücksraum im 1. Stock war sehr sauber und einladend gestaltet - auf jedem Tisch auch eine frische Rose; das Frühstücksbuffet mit verschiedenen Wurst-, Schinken - und Käsesorten (keine preiswerte Discounter-Abpackware), frischem Obst, Joghurt, verschiedenen Brötchen- und Brotsorten, Rührei, gekochten Eiern, ... fand ich sehr gut.
Vor allem sind hier die Frühstückszeiten montags-freitags von 6:30 - 11:00 Uhr und samstags/sonntags bis 13:00 Uhr! erwähnenswert. Auch ein später check-out bis 15:00 Uhr ist nach vorheriger Absprache möglich, wenn keine Vollbuchung für die kommende Nacht vorliegt!

Das Personal war schon bei der telefonischen Buchung überaus freundlich und zuvorkommend, was sich während meines Aufenthaltes auch nur bestätigt hat.

Einzige Nachteile m. E. sind: Das Hotel befindet sich im 2. bis 4. Stock ohne Fahrstuhl, also nicht behindertengerecht, und im Untergeschoss ist ein vom Hotel unabhängiges Restaurant/Bistro ohne Hotelzugang, dessen Musik ich in meinem Zimmer im 2. Stock bis spät in die Nacht gehört habe. Hier werden wohl des öfteren Karaoke-Veranstaltungen und Betriebsfeiern abgehalten. Die nächste günstige Parkmöglichkeit ist die ca. 100 m entfernt liegende Tiefgarage "Zitadelle" (30 Cent/pro Std. und 24 Std. geöffnet).

Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Haus in der Jülicher Innenstadt. Man kann vom Hotel aus alles bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt inmitten der Fußgängerzone von Jülich (keine touristischer Besuch wert) und entspricht eher einem 2 Sterne-Niveau. Das E-Zimmer (zum Innenhof) war klein und Bett (sehr gute neue Matraze !) und Flachbildschirm füllten den Raum nahezu aus. Bad mit Außenfenster sauber, aber leider etwas gedrosselter Wasserdruck. Frühstück vom Büffet ausreichend aber Tische viel zu eng gestellt, um dorthin zu gelangen ohne andere Gäste zu stören. Rezeption freundlich, nachts geschlossen. Wenn man keine großen Ansprüche hat, sind € 49/Nacht günstig. Bei Zahlung mit Kredit Karte allerdings € 10 mehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stefan L, Inhaber von Stadthotel Jülich, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Unsere Einzelzimmer haben alle sehr verschiedene Grössen und wir haben auf die Kritik einiger Gäste reagiert, die in den kleineren Zimmern untergebracht waren, indem wir ab 2013 die Preise für die kleineren Zimmer gesenkt haben.Seitdem bieten wir nach Größe und Ausstattung unterschieden drei verschiedene Einzelzimmerkategorien an.
Wir hoffen damit allen unseren Gästen hinsichtlich gewünschter Zimmergrößen gerecht werden zu können.
Coimbra, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Es ist ein sehr einfaches Hotel im Zentrum von Jülich. Sehr sauber, renoviert und recht gutes Frühstück. Allerdings war das Zimmer sehr klein (fast klaustrophobisch) mit einer zu niedrigen Decke. Weil das Zimmer im obersten Stock lag, war die Decke schräg und so niedrig, dass man sehr aufpassen musste, sich nicht den Kopf zu stoßen. Das Badezimmer war schön und mit einem Fenster und Sonnenlicht. Die Zimmer sollen eigentlich W-Lan haben, aber tatsächlich haben es nicht alle. Das W-Lan des Hotels scheint auch nicht sehr zuverlässig zu sein. Das Personal ist sehr nett, versucht alle Probleme zu lösen und tut alles Menschenmögliche, damit die Gäste zufrieden sind.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Nettes Hotel, mit ein wenig spartanisch eingerichteten Zimmern... Alles in allem aber zu empfehlen. Gutes Frühstücksbüffet, wenn auch nicht allzu reichlich. Keine Parkplätze vor dem Hotel, da Innenstadt / Fußgängerzone. Aus- und Einladen ist aber Möglich. Saubere Zimmer in angemessener Größe. Frühstücksraum recht schmutzig, die Bedienungen lasssen sich selten blicken. Neben dem Hotel, im gleichen Gebäude ist eine Bar, die bis ca. 22:00 Uhr Essen anbietet, aber auch danach lohnt der Besuch auf ein Alt oder Kölsch.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Die Zimmer sind relativ modern eingerichtet. Leider wurde hier und da zu tief in den orangenen Farbeimer gegriffen. Der Service ist ok, das Frühstück könnte reichhaltiger sein und leere Platten schneller aufgefüllt werden. Schlafqualität hängt stark vom jeweiligen Zimmer ab. Zur Straße hin relativ laut wegen der Kirchenglocken und der nahegelegenen Gaststätten.

• Aufenthalt September 2010, Business
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in der City von Jülich. ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.
Allerdings ist das Hotel für ein Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Menschen meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Die Rezeption befindet sich in der ersten Etage und ist somit nur über eine lange Treppe erreichbar. Kein Fahrstuhl erkennbar.
Die Eingangstür ist verschlossen und nur durch Schlüssel oder Klingel zu öffnen.
In unserem Fall waren wir allerdings nicht im Hauthaus untergebracht sondern in einem dazugehörigem - scheinbar angemieteten - Hotelzimmer ca. zwei Straßen 300m weiter untergebracht.
das Gebäude erinnert allerdings eher an ein Wohnhaus. Eingang an einem Ladengeschäft und ein Wohnhausflur.
Das Zimmer war sehr groß, ein 1,40m Bett und ein Einzelbett. Flachbild TV, Kühlschrank großes Badezimmer mit Dusche.
Ein Ventilator. Der bei der derzeitigen Hitze von 38 Grad leider nichts brachte.
Zwei kleine Mineralwasserflaschen waren ebenfalls vorhanden.
Zu bemängeln wäre die Sauberkeit der Wände und Leisten - teilweise sehr schmutzig und ein Kabel hing aus der Decke, eine weitere Verwendung war nicht erkennbar.
Im Vergleich zu einem Zimmer im Hotel ( dort 2 Etage) war unser Zimmer dreifach so groß. Die Zimmer direkt im Hotelkomplex sind wesentlich kleiner. Dort hat man dafür Internetzugang.
Frühstück befindet sich im Haupthaus. Bei Sonne machbar, bei kalten oder regnerischem Wetter nicht ganz so toll, da man sich ja erstmal komplett anziehen muss.
Frühstück, waren aufgebackenen Brötchen. da wir um 10h kamen, waren Rührei weg und weiter Auswahl begrenzt. Brötchen wurden nachgebacken hat aber gedauert...
Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt, O-Saft, Kaffee und milch vorhanden.
Parken war am Hotel nicht möglich. Vorsicht auch nicht für Be und Entladen vor dem Hotel parken, Ticketgefahr. Uns passiert.
könnte etwas günstiger sein, schlafen war einfach durch die Hitze sehr schwer, Fenster ließ sich durch Flachdach vor dem Zimmer auch leider nicht ganz öffnen....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Stadthotel Jülich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Jülich

Anschrift: Baierstrasse 1 | 52428, 52428 Jülich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Jülich
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Jülich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadthotel Jülich 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Jülich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Jülich

Wenn Sie Stadthotel Jülich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.