“immer wieder interessant” 4 von 5 Sternen

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“immer wieder interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Ich war schon ein paar Mal hier, sowohl als Kind mit der Schulklasse, als auch als Erwachsene mit Freunden. Nach wie vor finde ich das Freilichtmuseum interessant und man fühlt sich in eine vergangene Zeit versetzt.
Damals durfte ich hier in der Schule am Unterricht teilnehmen, der mit dem heutigen natürlich nichts mehr zu tun hat...;-)
Auch ein Aufstieg auf die alte Mühle war spannend und lohnt sich.
Zu voll ist es auch meistens nicht.

Aufenthalt Januar 2012

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Open Air”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Das Museum ist liebevoll gestalltet und gibt einen tollen Einblick in das Leben von damals... und die Größe der Leute. Also vorsicht mit dem Kopf

Wachtberg, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Beeindruckend: Freilichtmuseum Kommern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Es ist zauberhaft, sich in frühere Zeiten zurückversetzen zu können. Fachwerkhäuser aus vergangenen Jahrhunderten, alte Windmühlen und die Geschichte der Neuzeit (Kaiserzeit, Hitlerzeit, Neuzeit) zum "Begreifen" dargestellt.
Eines der schönsten Freilichtmuseen, die ich jemals besucht habe

Aufenthalt Mai 2012
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Geschichte sehen und erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Nen den thematisch und historisch geordneten Gruppen von Wohn- und Arbeitsgebäuden, die nicht nur begehbar sondern weitgehend auch voll ausgestattet sind, gibt es ein großes Angebot an handwerklichen und künstlerischen Aktivitäten für Jung und Alt. Selbst unsere Teenager fanden es wirklich interessant und "gar nicht so langweilig!".
Wichtig ist, daß man sich viel Zet einpackt. Zum Ansehen aller Bereiche und der ergänzenden Ausstellungen in den verschiedenen Hallen ist ein voller Tag gerade ausreichend. Wenn die Kraft nachläßt gibt es Picknickbereiche aber auch geschickt eingebettete Snackmöglichkeiten, die auch mal Lust auf was neues "Altes" machen.

Aufenthalt Juli 2012
Auckland, Neuseeland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Liebevoll restaurierte Häuser; engagierte Menschen, die dort das alte Handwerk präsentieren. Alles wunderbar gelegen und ein gutes Ziel für einen Ausflug. Das dort gebackene frische Brot ist eine Köstlichkeit. Unterschiedliche Events bzw Veranstaltungen je nach Jahreszeit. Wir waren im Sommer bei schönem Wetter dort und es hat sich wirklich gelohnt.

Reisende, die sich Rhenish Open Air Museum Kommern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mechernich, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Rhenish Open Air Museum Kommern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rhenish Open Air Museum Kommern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.