“Nettes Hotel, gute Küche!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Lamm

Zum Lamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zum Lamm
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 59, 74821 Mosbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Mosbach
Braunschweig
“Nettes Hotel, gute Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Mosbach, seitlich der Fußgängerzone. Trotzdem war es sehr ruhig. Dem Hotel angeschlossen ist ein Restaurant mit guter Küche. Wer Luxus erwartet, sollte hier allerdings nicht absteigen. Trotzdem kann man sich hier wohlfühlen. Ich hatte ein großes Doppelzimmer für mich allein. Die Möbel sind typisch bayrisch, die Betten bequem, der Schrank geräumig. Alles war sauber und ordentlich, Fernseher auf dem Zimmer. Das Frühstück war sehr gut. Auch für einen längeren Urlaub hätte ich mich wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2008, Business

Simmerath
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Fangen wir bei der Ankunft an:
Unpersönlich wird ein Blatt Papier gereicht, welches ausgefüllt werden soll; wir waren angemeldet. Dr Schlüssel für Komfortzimmer Nr. 1 wird überreicht. Frage nach Gepäck etc. gleich null. 5 Parkplätze für ca. 40 Zimmer stehen zur Verfügung.
Dann das Zimmer neu renoviert neu 2008 lt. Internet. Hier muß man natürlich unterscheiden: Renoviert sprisch Farbe und evt. Bodenbelag erneuert, oder saniert. Eine Sanierung wäre warscheinlich die bessere Lösung. Der Räume wurden durch warmes aus teilweise Energiesparleuchten stammendendes Licht in eine Ruheoase im dunkeln getaucht. Im Schrank mit dieser Ausleuchtung konnte man sich einiges vorstellen allerdings nichts finden. Das Badezimmer in warmen braun-beige Farben gehalten, war wie alle Räume durch gegeneinander öffendende türen geschützt. Der Toilettendeckel in weiß, muß 1970 von guter Qualität gewesen sein, da er doch durch mehere Risse immer noch hält. Die einzige Beleuchtung durch eine Neon- Feuchtraumlampe, hängt heute in Garagen, wurde mit einer neuen transperenteren Überzug versehen. Einseitig offen, kein Abschluß, aber im Feuchtraum bei geöffnetem Fenster zur Fußgängerzone kein Problem. Duscht man eben öffentlich.
Nachdem am ersten Tag eine Latte vom Bett rausgefallen war, legte ich diese gut sichtbar auf das Bett. Diese wurde auch ordnungsgemäß beseitigt, so das die Matratze nun ähnlich wie mein Wasserbett sich an den Körper anformt.
Da wir dei ersten Tage unter ca. 40 Personen dort gebucht hatten, ich jedoch noch 1-2 Tage Freizeit verbringen wollte, gab es am ersten Tag Frühstück im "großen Saal". Bedingt durch die Personenzahl, heitzt sich so ein Raum ja von alleine. Danach war nur noch Frühstück im Restaurante: Wurstauswahl: Salami, Fleischwurst, roher Schinken, 1 Sorte Käse. Dies hört sich gering an, ist aber nicht so. Denn die sorten haben sich noch mal in sich unterschieden: Oberen dunkler und grünlich, mittleren gerändert, unteren saftig gemischt. Fast ähnlich wie die Stühle im Zimmer: Grüner "Samt": am Rand grün, zur mitte dunkler bei der Beleuchtung ein reines Lichtspektakel.
Sieht man mal auf der Internetseite vom Hotel nach sind 2007/2008 40 DZ und 11 EZ für 300.000 € saniert worden, macht 5882,35 je Zimmer, und das vor 12-13 Jahren. So sieht`s aus. Das man sich über den dritten Stern gefreut hat ist klar, den eigentlich hat das Hotel nur einen verdient.
Meine Rufnummer bei Rückfragen 0160 5391272
ck@galeriegarten.de
PS ich könnte noch mehr schreiben.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
berniemartini, Manager von Zum Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2010
Wir bedauern sehr, dass diese Gäste nicht zufrieden waren, können jedoch die verbreiteten Unwahrheiten nicht ohne Kommentar stehen lassen.
Wir haben nachweislich über 20 kostenfreie Hotelparkplätze und 3 zum Hotel gehörende Garagen, nicht nur 5 Parkplätze wie in der Bewertung beschrieben.
Zu den Energiesparleuchten: Wie wahrscheinlich jedem bekannt ist, hat die EU-Kommission entschieden, dass normale Glühbirnen vom Markt genommen werden müssen, somit mussten auch wir alle Zimmer auf Energiesparleuchten umrüsten.
Das Frühstücksbuffet war natürlich nicht in dem Zustand wie beschrieben, sonst wäre unser Betrieb wohl längst geschlossen worden. Jedoch ist richtig, dass das Buffet nicht mehr aufgefüllt wurde, als die Gäste zum Frühstück kamen. Wir bieten Frühstück bis 10:00 Uhr an. Kommen Gäste erst gegen 10:00 Uhr zum Frühstück, so ist es uns nicht möglich, das Buffet so spät noch neu zu bestücken.
Zur Aussage "Das aus jugendlichen bzw. Auszubildenden bestehende Personal, orientiert sich natürlich an der Geschäftsleitung.": Ich weiß nicht, was der Gast damit sagen möchte. Mir ist nur bekannt, dass die Gäste sehr verärgert über mich und mein Team waren, da wir Sie täglich aufgefordert haben, das Rauchen im Nichtraucherzimmer zu unterlassen.
Der Bewertende schreibt, wir hätten unsere Zimmer für 300.000,- € neu renoviert. Ich kann mir nicht erklären, wo er diese Aussage gefunden hat. Auf unserer Homepage steht genau, was in den Zimmern renoviert wurde und man kann nachlesen, dass für 300.000,- € unsere Zimmer renoviert wurden, ein neuer Eingangs- und Rezeptionsbereich geschaffen wurde, eine neue Telefonanlage angeschafft wurde und ein neues Bistro gebaut wurde.
Wer sich selbst ein Bild von dem beschriebenen Zimmer machen möchte, kann dies auf unserer Homepage tun. Hier ist Zimmer Nr. 6 abgebildet, dieses ist identisch mit Zimmer Nr. 1 nur eine Etage darüber.
Bernadette Martini, Hoteldirektorin

Sie waren bereits im Zum Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Lamm

Anschrift: Hauptstr. 59, 74821 Mosbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mosbach
Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Mosbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Lamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Lamm Mosbach
Mosbach Bewertung
Hotel Zum Lamm Mosbach
Zum Lamm Hotel

Wenn Sie Zum Lamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.