“Sehr gutes Hotel auch für Radfahrer sehr geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Lamm

Zum Lamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zum Lamm
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 59, 74821 Mosbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Mosbach
Limburgerhof, Deutschland
“Sehr gutes Hotel auch für Radfahrer sehr geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Lamm liegt in der Innenstadt von Mosbach. Es ist ein historisches Fachwerkgebäude mit Anbauten. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich geschnitten. Wir hatten ein sehr kleines Doppelzimmer mit sehr kleiner Nasszelle. Angenehm die Dusche mit kräftigem Wasserstrahl. Nach einer langen Radtour tut das einfach gut. Andere Zimmer sind wieder deutlich größer. Solche alten Gebäude haben nun einmal keine Einheitszimmer. Die Begrüßung, der Service, alles war einwandfrei. Wir waren mit Fahrrädern da. Es gab eine abgeschlossene Garage. Das angeschlossene Restaurant ist sehr gut. Wir waren alle mit den gewählten Speisen zufrieden. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Für unsere Radlergruppe war ein Tisch reserviert, so dass wir zusammen frühstücken konnten. Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden und können das Hotel Lamm sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Ratingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel Zum Lamm in Mosbach war auf unserer Neckarwanderung das nächste Ziel. Mosbach ist ein fachwerkorientierter Ort und recht lebendig. Ich bekam ein Einzelzimmer in einem Nebengebäude.Das Frühstücksbuffet wurde im Hauptgebäude eingenommen. Das Zimmer war sehr klein. Ich schätze 8 qm. Das Bett war sehr schmal und für Personen über 1,90m dürfte die Länge des Bettes etwas problematisch werden. Die Dusche hatte viel Power . Das Bad war jedoch auch nicht sehr groß.Für eine Nacht war es noch in Ordnung, zumal der Übernachtungspreis sehr gering war. Bei einer Wanderung würde ich hier trotzdem wieder
übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Am 12. April waren meine Freundin und ich erstmalig Gaeste im Hotel Lamm in Mosbach. Die Lage ist sehr zentral, direkt in der Fussgaengerzone. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, die Bedienung prompt.
Mit dem Lift ging’s nach oben zu Zimmer 17. Das Zimmer ist ausgestattet im Landhausstil (Moebel mit Bauernmalerei) . Es ist weiterhin ausgestattet mit Telefon, TV, Minibar und einer Mappe mit vielen hilfreichen Informationen betreffend das Hotel Lamm und den Ort Mosbach, Kugelschreiber, Notizblock. Auf dem Kopfkissen fand ich dann auch noch Betthupfer (ein Tuetchen mit Schlafschaefchen) Nun ja, die Schlafschaefchen brauchte ich nicht, denn obwohl zentral gelegen ist es nachts sehr ruhig im Hotel und in der Fussgaengzone.
Ebenso sauber wie das Zimmer war auch das Bad, ausgestattet mit Haartrockner, Shampoo und Duschgel und frischen Handtuechern.
Als angenehm empfand ich auch das Restaurant in seiner Ausstattung. Die Bedienung war freundlich und mein Salat (Haehnchenbrust mit Fruechten) war sehr lecker. Sehr gut geschmeckt hat es auch meiner Freundin.
Das Ambiente des Fruehstuecksraumes mag vielleicht ein wenig nuechtern sein, jedoch entschaedigt dafuer ein reichhaltiges Fruehstuecksbueffet, das auch Wuensche internationaler Gaeste befriedigen kann, wie z. B. Ruehreier, gebratenen Fruehstuecksspeck……Sekt zum Fruehstueck!!!!
Die Angestellten sprechen auch English, so dass ich fuer meine Freundin nicht uebersetzen musste.
Sehr gefallen hat uns auch der Ort Mosbach selbst. Wir haben die 1001 Schritte Sightseeing tour gemacht, dabei viele nette Leute getroffen, die uns gerne die eine oder andere Sehenswuerdigkeit mit Anekdoten erklaerten (z. B. den Kiwwelschisserbrunnen)
Das Hotel-Restaurant Lamm kann ich ohne Herzklopfen kriegen gerne weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Aesch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Im Gegensatz zur schlechten Erfahrung von "chkalff" und "tina d" war unser Aufenthalt im Hotel Lamm positiv. Ich will gleich vorausschicken, dass ich diese meine positive Bewertung nicht im Auftrag des Hotel Lamm schreibe sondern völlig freiwillig!

Wir waren zu dritt auf einer Fahrradtour. Die Person am Empfang im Hotel war freundlich, kompetent und hilfreich. Falls das Leute in der Ausbildung gewesen sind, hätte ich von "Azubi" nichts bemerkt. Unsere Fahrräder konnten wir über Nacht in eine verschlossene Garage einstellen.
Wir hatten die Auswahl zwischen verschiedenen Zimmern. Das von uns belegte Dreier-Zimmer zu einem günstigen Preis war recht gross und zeitgemäss. Ebenso das Bad. Dass es im Bad eher zuwenig Ablageflächen hat ist nicht schwerwiegend. Die Möbel und das ganze Interieur seien von 1970 ? - Davon haben wir nichts gemerkt, im Gegenteil. Die Beleuchtung war hell genug, dass wir gesehen hätten, wenn die Zimmereinrichtung wirklich uralt gewesen wäre! Das Hotel Lamm wegen der Energiesparlampen zu kritisieren ist voll daneben. Diese Leuchtmittel sind von der EU vorgeschrieben, kommen also auch in jedem anderen Hotel vor.

Das Abendessen war reichlich und hat geschmeckt. Der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam.

Wir haben gut geschlafen in modernen Betten. Kein krummer Rücken, die Matratzen waren nicht durchgelegen. Latten sind keine heruntergefallen.
Das Frühstück war reichhaltig und gut. Service völlig in Ordnung. Gestört hat mich im Frühstückraum einzig nur die Hintergrundmusik. Ich habe dann einfach den Stecker gezogen!

Wie das Personal und die Hotelleitung auf Beschwerden reagiert, kann ich nicht beurteilen, denn wir hatten schlicht keine Beschwerden! Zur Verabschiedung hat uns die Service-Frau noch Tipps gegeben, wie wir vom Hotel direkt auf den Fahrradweg finden.

Zuguterletzt möchte ich noch sagen, dass ich auch schon schlechte Hotelbewertungen abgegeben habe. Im Hotel Lamm aber werde ich wieder absteigen, wenn ich in Mosbach bin.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren mit unseren Sportwagen auf Odenwaldtour.
Genächtigt haben wir im Hotel Lamm.
Die tolle Lage in der Fussgängerzone und die für uns reservierten Parkplätze waren Spitze.
Obwohl sehr lange in die frühen Morgenstunden im Restaurant, war immer Personal da und immer höflich und freundlich.
Das Essen ist glücklicherweise mal wirklich landestypisch und reichlich und dazu noch sehr gut.
Das Candlelight Dinner ist eine schöne Idee.
Die Zimmer sind sehr sauber aber bedingt in einem alten Fachwerkhaus verwinkelt.
Das Personal war rundum sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Reinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral, aber dennoch ruhig in der Fußgängerzone von Mosbach. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, teils direkt am Hotel, teils auf einem abgegrenzten Bereich des nahe gelegenen großen öffentlichen Parkplatzes.
Man merkt dem Hotel und der Ausstattung sein Alter an. Alles ist, wie man es bei einem Fachwerkhotel auch nicht anders erwartet, recht rustikal aber sehr gemütlich und vor allem sehr sauber!
Das großteils sehr junge Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Hoteleigenen Restaurant mit überwiegend gutbürgerlicher, aber nicht altbackener Küche können wir empfehlen. Das gleiche gilt für das Frühstücksbuffet: Von Marmelade, Honig, Käse und Wurst über Rüherei mit Speck bis zu Kuchen und Obstsalat ist alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bayreuth, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Küche: Herrvorragend! Frühstücksbuffet gut (manchmal täte etwas Abwechslung gut).

Zimmer: Normal mit teilweiser etwas älterer Ausstattung. Geräumiges und modernes Bad. Relativ ruhig gelegen - nur manchmal etwas Geräusche aus der Gasse, aber kein Autolärm

Ausstattung: Aufzug, Massagepraxis (gut), kostenloses WLAN, Parkplätze ausreichend verfügbar, sehr freundliches Personal

Lage: direkt in der Innenstadt von Mosbach (Fußgängerzone), Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Kaufland) zu Fuß erreichbar, der LGA Park liegt 5 MInuten Fußweg entfernt

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Zum Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Lamm

Anschrift: Hauptstr. 59, 74821 Mosbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mosbach
Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Mosbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zum Lamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Lamm Mosbach
Mosbach Bewertung
Hotel Zum Lamm Mosbach
Zum Lamm Hotel

Wenn Sie Zum Lamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.